Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Tja, es ist wie in der Politik: Manche Leute geben auf komplexe Fragen einfache Antworten. Gebt seinen Namen mal bei Wikipedia ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Hab ich. Verlag: Koop. Das reicht eigentlich schon. Und der Zusammenbruch kommt. Wenn nicht 2014 oder 2015 ggf. 2154. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Die Zeugen Jehovas sagen ja auch schon seit Ewigkeiten den Weltuntergang voraus... Et hät noch immer jot jejange!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenopus
· bearbeitet von xenopus

Der Retter ist da und er will uns alle - und natürlich auch unser Geld - vor dem "durchdrehenden Dax" und dem Zusammenbruch in 2015 schützen: http://www.gevestor-...x.php?id=520762

 

Ich kann mich entspannt zurücklehnen, denn ich habe mein Geld 2008 nicht

 

der Lehmann Brotzers Bank.

 

anvertraut. Auch sonst können wir nicht ins Geschäft kommen, denn ich besitze Geld, der Typ aber will mein

geld
.

Das war meine Quote beim Überfliegen des Textes, ein guter Korrektor findet findet bestimmt noch einen ganzen Fehlerberg.

Ich würde sagen: Der angepriesene NL ist sicher gutes Material für den Deutschunterricht (finde alle Komma- und Rechtschreibfehler...) aber ansonsten eher :narr:

 

Xenopus

 

Einen hab ich noch: Wer von Euch hat ein

Gutahben

auf der Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr24

Passt sonnst nirgendwo hin, hier aber bestimmt:

Vice- Was man aus den Google-Suchen über Deutschland lernen kann

Die passende Grafik dazu:

 

bundeslaender-google.jpg

 

 

Link

 

biggrin.gifbiggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leisi

wirklich köstlich!

 

Auch schön:

 

Nach einer Hochrechnung wird 2015 das versoffenstes und unproduktivstes Jahr aller Zeiten

 

"Extrapoliert man die Daten, die uns nach den ersten 12 Stunden von 2015 vorliegen, steht man vor einer erschreckenden Prognose" happy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Autowerbung die niemand versteht

 

Come in and find out thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Audi E-Tron, Mitsubishi Pajero, VW Vento & Co.

 

Wenn Auto-Namen in die Hose gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Keinen Plan wohin damit, also hierher: Die Elvis-Anleihe :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Koalition gegen Süßigkeiten an der Ladenkasse

 

Gibts hier im Rewe sowieso nicht. Hier finden sich nur Kondome und Rasierklingen, damit die Teenies

die nicht klauen. Ansonsten Zigaretten und alle möglichen Flachmänner im Taschenformat, für alle

die ohne Cognac zum zweiten Frühstück das Zittern kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
RP übernimmt Innenminister-Vorsitz

Lewentz will Waffengleichheit mit Terroristen

 

Überschrift aus der swr.de -Nachrichten

 

Nein, der will keine Dienst-Kalaschnikow, sondern nur ein paar Verbindungsdaten speichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
RP übernimmt Innenminister-Vorsitz

Lewentz will Waffengleichheit mit Terroristen

 

Überschrift aus der swr.de -Nachrichten

Nein, der will keine Dienst-Kalaschnikow, sondern nur ein paar Verbindungsdaten speichern.

 

Machen Terroristen jetzt auch schon Vorratsdatenspeicherung? Ich meine jetzt wegen der (angeblichen) "Waffengleichheit"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Will man tatsächlich den Sieg im Irrlichter-Wettbewerb den Deutschen noch wegschnappen?

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Will man tatsächlich den Sieg im Irrlichter-Wettbewerb den Deutschen noch wegschnappen?

 

Gruß

€-man

 

Das könnten die Briten durchaus noch schaffen, z. B. durch Umbennung ihrer Städte mit Namen, die Muslimbeleidigungspotential haben, also mindestens Birmingham in Birming und Nottingham in Notting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

 

Angriff auf Polizei in Hameln: "Hemmungslose Gewalt"

 

 

 

Was dann geschah, schildert die Polizei folgendermaßen: Als Rettungskräfte den Verletzten ins Krankenhaushaus bringen wollten, wurden sie von den Angehörigen angegriffen. Vor dem Krankenhaus eskalierte die Situation schließlich. Als der Tod des jungen Mannes festgestellt wurde, hätten etwa 30 Angehörige versucht, in das Klinikum einzudringen, sagt Polizeisprecher Petersen. Der Zutritt sei ihnen verwehrt worden - wegen des bereits zuvor aggressiven Verhaltens und weil der Leichnam wegen andauernder Ermittlungen beschlagnahmt wurde.Mit Reizgas, Fäusten und SteinenEinige Polizisten vor Ort versuchten den Eingang zu schützen, mussten aber bald Verstärkung holen. "Die Mitglieder der Großfamilie schleuderten Steine, die sie zuvor aus dem Pflaster gerissen hatten, auf die zum Schutz der Klinik eingesetzten Beamten und griffen diese auch mit Pfefferspray an", sagte Petersen.

 

 

 

 

Festnahmen gab es zunächst nicht.

 

Natürlich nicht. Das Problem mit dieser Klientel: Wenn man ein Problem mit einer Person hat, dann hat man ein Problem mit der ganzen Familie. Mann gegen Mann draußen vor der Tür ist da nicht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Das Einfache können uns die Eltern beibringen

 

Manchmal können einem die Schüler von heute schon leidtun. Als wenn es ihnen nicht möglich wäre, sich selbst zu informieren, eigene Erfahrungen zu sammeln oder einfach mal ihre Eltern zu fragen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Irre können gut arbeiten - manche zumindest

 

In Personalabteilungen und unter Arbeitspsychologen ist das kein Geheimnis – aber wenn es ausgesprochen wird, taugt es doch für einen kleinen Skandal. Eine Personalmanagerin der Deutschen Bahn hat laut "Spiegel" kürzlich gesagt, sie stelle gerne zwanghafte Menschen ein. Vor allem Angstgestörte seien besonders für die Bereiche Finanzen, Controlling und Compliance geeignet. Von einer "schönen Angststörung" soll Ursula Schütze-Kreilkamp wörtlich auf der Schulungskonferenz einer Schweizer Unternehmensberatung gesprochen haben.

 

 

ICH BIN NICHT VERRÜCKT. Ich nehme meine Tabletten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Auch interessant. Man will also die eigene Meinungsfreiheit der anderen Meinungsfreiheit aufdrängen.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Das Einfache können uns die Eltern beibringen

 

Manchmal können einem die Schüler von heute schon leidtun. Als wenn es ihnen nicht möglich wäre, sich selbst zu informieren, eigene Erfahrungen zu sammeln oder einfach mal ihre Eltern zu fragen ...

 

Wieso gehen die überhaupt zur Schule? Als wenn es ihnen nicht möglich wäre, sich selbst zu informieren, eigene Erfahrungen zu sammeln oder einfach mal ihre Eltern zu fragen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Das Einfache können uns die Eltern beibringen

 

Manchmal können einem die Schüler von heute schon leidtun. Als wenn es ihnen nicht möglich wäre, sich selbst zu informieren, eigene Erfahrungen zu sammeln oder einfach mal ihre Eltern zu fragen ...

 

Wieso gehen die überhaupt zur Schule? Als wenn es ihnen nicht möglich wäre, sich selbst zu informieren, eigene Erfahrungen zu sammeln oder einfach mal ihre Eltern zu fragen ...

 

Du bist also der Meinung, dass die Schule neben ihren eigentlichen Aufgaben nicht nur (wie schon häufig gefordert) nebenbei die Erziehung der Kinder übernehmen soll, sondern nun auch noch die Vermittlung von "Lebenstüchtigkeit" bwz. "Lebenstauglichkeit" und den "Reifungsprozess" der Schüler übernehmen sollte?

Wo bleiben da Eigeninitiative, das eigene Denken und die Eltern (soweit vorhanden)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

Wieso gehen die überhaupt zur Schule? Als wenn es ihnen nicht möglich wäre, sich selbst zu informieren, eigene Erfahrungen zu sammeln oder einfach mal ihre Eltern zu fragen ...

 

Du bist also der Meinung, dass die Schule neben ihren eigentlichen Aufgaben nicht nur (wie schon häufig gefordert) nebenbei die Erziehung der Kinder übernehmen soll, sondern nun auch noch die Vermittlung von "Lebenstüchtigkeit" bwz. "Lebenstauglichkeit" und den "Reifungsprozess" der Schüler übernehmen sollte?

Wo bleiben da Eigeninitiative, das eigene Denken und die Eltern (soweit vorhanden)?

 

GG Art 6 Abs 2

Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.

unsure.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Da können sich die Gutmenschen mal wieder so richtig empören:

 

Die Deutsche Bank und der Krieg

 

18.01.2015, 19:04 Uhr

Weltweit wird trotz internationaler Ächtung noch immer Streumunition eingesetzt – etwa bei den Konflikten in Syrien und der Ukraine. An der Finanzierung der Produktion sind auch deutsche Unternehmen beteiligt.

 

Laut Recherchen der niederländischen Nichtregierungsorganisation Pax waren Deutschlands größtes Bankhaus oder seine Töchter im Sommer 2013 mit 43,73 Millionen Dollar und im Sommer 2014 mit insgesamt 37,8 Millionen US-Dollar in Firmen investiert, die in den vergangenen zwei Jahren Streumunitionswaffen oder Komponenten herstellten. Noch stärker als die Deutsche Bank war zuletzt unter den deutschen Finanzinstituten nur die Versicherung Allianz im Geschäft – sie war im Sommer 2013 mit 160,6 Millionen und im Sommer 2014 mit 132,73 Millionen US-Dollar in entsprechende Firmen investiert, die mit den gefährlichen Waffen Geld verdienen.

 

Dass sie weiter etwaige indirekte Investments aufrecht erhalten müssen, begründen die großen Finanzdienstleister auch damit, dass sie im globalen Finanzgeschäft mitspielen müssen – und da ist die Ächtung von Streumunition weiterhin alles andere als selbstverständlich. In den USA oder Asien etwa, gebe es wenig Verständnis für die deutsche Befindlichkeit und die Diskussion, die hier über die Finanzierung der Waffen laufe, so der Allianz-Sprecher. „Unsere Geschäftspartner schauen uns dann kopfschüttelnd an“, beschreibt er die Hürden, vor denen er in internationalen Gesprächen über Nachhaltigkeit oft stehe.

 

Aktivistin Barbara Happe von Urgewald fordert dagegen gesetzliche Regelungen, die das direkte oder indirekte Investment in Streumunitionshersteller verbieten.

Kern des Anstosses ist das koreanische Konglomerat Hanwha, das (neben Hotels, Chemie, Versicherungen, Logistik, Telekommunikation, Schiffbau und Bau) auch eine Rüstungssparte hat.

 

Ich hätte da noch einen Vorschlag für die Aktivisten:

Hannah hat den deutschen Solaranbieter Q CELLS übernommen. Da sollten sie also aktiv werden:

  • Wer eine Q CELLS Solaranlage kauft, bekommt ein Schild ans Haus: "Unterstützer von Streubomben"
  • Wer bei Q CELLS arbeitet bekommt ein Schild an die Wohnung und Auto: "Arbeitet bei Streubombenhersteller"

Bei beiden Gruppen ist das Hanwha-Engagement deutlichst größer als bei der Deutschen Bank oder Allianz, die den Korea-Index in ihren Fonds haben.

 

Urgewalt sollte verbieten lassen, dass man bei Hanwha Q CELLS arbeitet oder deren Produkte kauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Wieso gehen die überhaupt zur Schule? Als wenn es ihnen nicht möglich wäre, sich selbst zu informieren, eigene Erfahrungen zu sammeln oder einfach mal ihre Eltern zu fragen ...

 

Du bist also der Meinung, dass die Schule neben ihren eigentlichen Aufgaben nicht nur (wie schon häufig gefordert) nebenbei die Erziehung der Kinder übernehmen soll, sondern nun auch noch die Vermittlung von "Lebenstüchtigkeit" bwz. "Lebenstauglichkeit" und den "Reifungsprozess" der Schüler übernehmen sollte?

Wo bleiben da Eigeninitiative, das eigene Denken und die Eltern (soweit vorhanden)?

 

Nur Frage ich mich wo der Unterschied ob Schüler lernen, Gedichte, Reden was weiß ich zu analysieren oder einen Vertrag?

In Politik lernt man auch, wie unserer Staat funktioniert. Wieso nicht auch die Zusammenhänge des Finanzsystem erläutern?

 

Und ja, ich finde, dass die Schule auf das Leben vorbereiten soll. Wozu ist sie sonst da? Außer Wissen zu vermitteln und den Leuten das Handwerkzeug mitzugeben, dass später mündige Bürger daraus hervorgehen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Und ja, ich finde, dass die Schule auf das Leben vorbereiten soll. Wozu ist sie sonst da? Außer Wissen zu vermitteln und den Leuten das Handwerkzeug mitzugeben, dass später mündige Bürger daraus hervorgehen können?

 

Ich denke, wir reden ein wenig aneinander vorbei. Grundsätzlich sollte in der Schule die Grundbildung bzw. das solide Basiswissen vermittelt werden, zudem Schlüssel-, methodische und auch gesellschaftliche Kompetenzen - ergo das Grundgerüst, damit die Schüler auch im nachhinein selbstständig Informationen zu bestimmten Fragestellungen beschaffen, bewerten und für sich verarbeiten können.

 

Allerdings wurde in dem genannten Artikel von einigen Schülern gefordert, dass die Schule doch bitteschön die Dinge, die einen später lebenstauglich bzw. lebenstüchtig machen, auf dem Silbertablett allerfeinst zubereitet servieren solle - und das kann Schule m. M. n. eben nicht leisten. Hier zählen Eigeniniative, Erfahrungen und das eigene Denken.

 

Wenn ich als Schulabgänger im weiteren Verlauf mit meinem ersten Mietvertrag konfrontiert werde, sollte ich in der Lage sein, den Inhalt für mich zu klären und auch zu hinterfragen - bspw. mit Hilfe des Internets oder der Eltern oder anderer Anlaufstellen. Ich muss mich also selbst mit diesen und vielen anderen Dingen zukünftig auseinandersetzen und Wissen und Erfahrungen sammeln - hier hatte ich den Eindruck, dass derartige Eigeniniative von einigen der beschriebenen Schüler nicht erbracht werden wollte und die Verantwortung dafür auf die Schule geschoben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Ich denke, wir reden ein wenig aneinander vorbei. Grundsätzlich sollte in der Schule die Grundbildung bzw. das solide Basiswissen vermittelt werden, zudem Schlüssel-, methodische und auch gesellschaftliche Kompetenzen - ergo das Grundgerüst, damit die Schüler auch im nachhinein selbstständig Informationen zu bestimmten Fragestellungen beschaffen, bewerten und für sich verarbeiten können.

 

Allerdings wurde in dem genannten Artikel von einigen Schülern gefordert, dass die Schule doch bitteschön die Dinge, die einen später lebenstauglich bzw. lebenstüchtig machen, auf dem Silbertablett allerfeinst zubereitet servieren solle - und das kann Schule m. M. n. eben nicht leisten. Hier zählen Eigeniniative, Erfahrungen und das eigene Denken.

 

Wenn ich als Schulabgänger im weiteren Verlauf mit meinem ersten Mietvertrag konfrontiert werde, sollte ich in der Lage sein, den Inhalt für mich zu klären und auch zu hinterfragen - bspw. mit Hilfe des Internets oder der Eltern oder anderer Anlaufstellen. Ich muss mich also selbst mit diesen und vielen anderen Dingen zukünftig auseinandersetzen und Wissen und Erfahrungen sammeln - hier hatte ich den Eindruck, dass derartige Eigeniniative von einigen der beschriebenen Schüler nicht erbracht werden wollte und die Verantwortung dafür auf die Schule geschoben wurde.

 

Dem stimme ich ja durchaus zu. Auf der anderen Seite drängt sich der Staat mit seiner Schulpflicht aber auch in Themen, die nichts mit dem von Dir beschriebenen Auftrag zu tun haben, z. B. die Gender Ideologie, die in Baden-Württemberg demnächst in den Schulen lehrplanmäßig verbreitet werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...