Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ich möchte auch hier nochmal darauf hinweisen, dass Anmeldungen von Carpediem-Fans, Mitarbeitern etc. ausdrücklich gewünscht sind, sofern eine sachliche Diskussion geführt wird. Wer sich allerdings nur hier anmeldet, um ein Produkt anzupreisen, und bei Fragen dann nur auf den Anbieter des Produktes verweist sowie den fragenden Mitgliedern unterstellt, sie würden bei einer Bank / sonstigem Konkurrenten von Carpediem arbeiten und / oder hätten wegen ihres Nicknames sowieso keine Ahnung, ist hier fehl am Platz. Spam, Werbung und Beleidigungen sind nicht gestattet. Sachliche Diskussionen hingegen sind ausdrücklich gewünscht.

 

Ich persönlich hoffe immer noch auf einen Carpediem-Fan / Mitarbeiter, der den GHP mal wirklich verstanden hat, und ihn argumentativ ordentlich vertreten kann, sodass wir hier für den Anleger eine echte Quelle von fundierten Argumenten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord
· bearbeitet von Schinzilord

Punkt 1:

Ich hab heute mal ein bisserl auf der CD Website geschaut und ein paar interessante Sachen gefunden:

post-9048-0-69591900-1292757256_thumb.png

Ich glaube das steht für sich selbst..

Soviel zur Finanzmathematischen Genauigkeit und dem Beherrschen der Grundrechenarten bei CD.

 

 

Punkt 2:

Investition des GHP (indirekt über LV):

Quelle: Geschäftsbericht CIS_GHP08_FB2010_WEB.pdf

Hier ein Auszug aus ebendiesem Geschäftsbericht:

post-9048-0-52381800-1292759855_thumb.png

Lustigerweise ein Statement aus der Zeitschrift "Der freie Berater" Ausgabe 04/10:

post-9048-0-00731200-1292759895_thumb.png

 

Zusammenfassend lässt sich sagen:

Der Freie Berater empfiehlt den Garantiehebelplan 08 (Große Werbung auf der Titelinnenseite).

Der Freie Berater und Daniel Shahin sind gegen Goldinvestments.

Der Freie Berater und die carpe diem Seite sehen Lebensversicherungen als ungeeignetes Investment für den Vermögensaufbau

Demgegenüber stehen:

Der GHP08 investiert in Lebensversicherungen.

Der GHP08 investiert massiv in Gold und Silber ETFs. (siehe Auszug aus Geschäftsbericht).

 

Schlussfolgerung:

So genau nehmenCarpeDiem und der Herr Sahin ihre eigenen Empfehlungen nicht.

 

Punkt 3:

Absenkung der Garantie der ZIelinvestments. Laut dem Geschäftsbericht geht hervor, dass die Mitgesellschafter zustimmen sollen / bereits zugestimmt haben, dass die Garantieversprechungen der Zielinvestments abgesenkt werden soll:

post-9048-0-24719900-1292760575_thumb.png

Also ist auch das Argument der garantierten Zielinvestments nicht mehr gültig. Dementsprechend schlagen negative Entwicklung noch deutlicher für den Mitgesellschafter durch.

 

Punkt 4: Beteilgungskapital: Nur 24% der eingezahlten Summe wurden in 2009 investiert. Je Treugeber entfallen im Schnitt 24000 Zeichnungssumme.

post-9048-0-13617700-1292761225_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin

Schinzilord, da hast du dir aber viel Mühe gemacht! :respect:

 

Ein paar Kommentare von mir:

 

Zur Prozentrechnung auf der Internetseite, das finde ich gar nicht mal so extrem, denn immerhin ist dann die im detail erklärte Rechunug richtig, soweit ich das sehe.

Abgesehen davon gibt es sogar Taschenrechner, wo man 100 - 6% eintippen kann und es kommt nicht 99,94 raus, sondern 94. Also bei Prozentrechnung darf man nicht zuviel mathematische Korrektheit erwarten.

 

[quoteZusammenfassend lässt sich sagen:

Der Freie Berater empfiehlt den Garantiehebelplan 08 (Große Werbung auf der Titelinnenseite).

Der Freie Berater und Daniel Shahin sind gegen Goldinvestments.

Der Freie Berater und die carpe diem Seite sehen Lebensversicherungen als ungeeignetes Investment für den Vermögensaufbau

Demgegenüber stehen:

Der GHP08 investiert in Lebensversicherungen.

Der GHP08 investiert massiv in Gold und Silber ETFs. (siehe Auszug aus Geschäftsbericht).Ich glaube, du liest die Prozentangaben in der Liste falsch, das ist doch nicht die Aufteilung, sondern die bisherige Performance der Investments, oder nicht? Der Fonds steckt doch zu 80% in den beiden Kapitalgesicherten Anlagen, das andere ist nur Beimischung. Auch das Gold und die erwähnten Silberminenaktien.

 

Absenkung der Garantie der ZIelinvestments. Laut dem Geschäftsbericht geht hervor, dass die Mitgesellschafter zustimmen sollen / bereits zugestimmt haben, dass die Garantieversprechungen der Zielinvestments abgesenkt werden soll:
Also ist auch das Argument der garantierten Zielinvestments nicht mehr gültig. Dementsprechend schlagen negative Entwicklung noch deutlicher für den Mitgesellschafter durch.

Das finde ich viel spannender. Man kann also zusammenfassend sagen, dass es bisher nicht geklappt hat mit Garantie-Fonds deutlich über dem Fremdkapitalzins zu liegen und gleichzeitig die erheblichen Kosten zu decken. Schuld ist natürlich die Marktsituation, die so garnz anders ist, als das "geplant" war. Ich frage mich, was eigentlich wäre, wenn ganz lapidar die Zinsen steigen würden? Na ja, angeblich sei dann ja auch von diesen Multi-Asset-Garantie-Fonds mehr zu erwarten. - Die Logik kann ich so nicht ganz nachvollziehen.

 

Heinzingers Plan ist nun offenbar, die ursprüngliche Investmentidee zu ändern und sich mehr exotische Asset-Klassen zu erlauben. Aus dem Gesellschafterbeschluss:

Die Erweiterung der Investitionsmöglichkeiten ist Voraussetzung für ein breiteres Investment seitens der

Geschäftsführung. Das Ziel einer zweistelligen Rendite ist über verschiedene Wege erreichbar. Realistischer ist

es jedoch unter Ausnutzung aller Investitionsmöglichkeiten, die ein solches Ergebnis in Aussicht stellen. Alle

angedachten Zielinvestitionen ermöglichen nach Kenntnis und Begutachtung dieser ein solches Ergebnis.

Und das sind die neuen Anlage-Klassen:

1. Investitionen

Die Gesellschaft kann alle nachfolgend genannten Vorhaben nicht nur direkt, d.h. eigenständig, im eigenen

Namen (nachfolgend „Direktinvestition"), sondern auch indirekt über einen Dritten z. B. im Wege einer stillen

Beteiligung, eines partiarischen Darlehens oder eines Nachrangdarlehens gegen eine feste und / oder

variable Gewinnbeteiligung durchführen, sofern die entsprechende vertragliche Vereinbarung eine

Verlustteilnahme der Gesellschaft nicht ausschließt oder einen qualifizierten Rangrücktritt der Gesellschaft

beinhaltet (nachfolgend „Finanzierungsmodell").

[...]

1.2 Jede Art von Immobilien,

[...]

1.3 Prozesskostenfinanzierungen,

[...]

1.4 Projektinvestitionen,

[...]

1.5 Jede Art von Kapitalanlagen / Investmentfonds,

[...]

1.6 Darlehen,

die die Gesellschaft ihren Anlegern auf Antrag in besonderen Einzelfällen in Höhe der Summe der

Kapitalkonten I und II, abzüglich eines Verlustes in Kapitalkonto III, maximal jedoch in Höhe des

Abfindungsbetrages im Fall einer Kündigung zu einem Zinssatz gewährt, der dem Dispositionskreditzinssatz

der Hausbank der Gesellschaft entspricht.

[...]

1.7 Jede Art von Unternehmensbeteiligungen

 

Damit ändert sich das Konzept des GHP ziemlich, würde ich sagen. Alternative Investments sind jedenfalls offenbar der Plan, um außergwöhnliche Renditen aufzutreiben. Garantie muss da wohl etwas zurückstehen, aber ich fand die Idee Garantiefonds zu hebeln ohnehin ein bisschen windig. (Wäre aber mal interessant, wenn mir jemand erklären könnte, wie sowas die Verteilung der erwarteten Rendite ändert.)

 

Es sind auch viele rechtliche Änderungen dabei, hab ich nicht alles durchgelesen, aber klingt, als wenn mehr Mitbestimmung möglich ist. (Und künftig erneute Umstrukturierungen einfacher werden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord
· bearbeitet von Schinzilord

Hat man eigentlich die Möglichkeit, aus dem Gesellschaftervertrag auszusteigen, wenn der Vertrag abgeändert wird.

Sind bei "Jeder Art von Kapitalanlagen" auch Derivate dabei? Dann wird es jetzt ja ein astreiner Hedgefonds (zumindest auf PE, Immobilien, wahrscheinlich noch distressed securites etc.) unter einem Gesellschaftsmantel.

Ohne dem Hr. Heinzinger zu nahe treten zu wollen, aber das erfordert doch einige Expertise in alternative Anlagen zu gehen.

 

Du hast recht, das sind nur die Renditen im laufenden Geschäftsjahr. Wobei es bedenklich ist, dass man von 2009 bis 2010, als der DAX um gute 20% gestiegen ist und die Zinsen auf einem historischen Tief waren, nicht den Darlehenszins und die Kosten reingewirtschaftet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid
· bearbeitet von billy-the-kid

Hat man eigentlich die Möglichkeit, aus dem Gesellschaftervertrag auszusteigen, wenn der Vertrag abgeändert wird.

 

Gute Frage.

 

Am Anfang war davon die Rede, dass in englische Lebensversicherungen investiert wird. Nun ist es eine Police der Deutschen Bank (Tochter) geworden.

Die 80% Garantie ist auch nicht mehr sinnvoll und soll in diesem Garantiehebelplan entfallen. Ja, haben wir da nicht einen Wegfall der Geschäftgrundlage? Mit der Folge der Möglichkeit der Rückabwicklung?

 

Wie schon gesagt, CD hat Grundsatzurteile zu befürchten.

 

Grüße,

billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Du hast recht, das sind nur die Renditen im laufenden Geschäftsjahr. Wobei es bedenklich ist, dass man von 2009 bis 2010, als der DAX um gute 20% gestiegen ist und die Zinsen auf einem historischen Tief waren, nicht den Darlehenszins und die Kosten reingewirtschaftet hat.

Tja, er wollte ja nicht den Aktienmarkt hebeln, sondern eben Garantieprodukte...

 

Der Kredit ist, wenn ich das richtig gelesen habe, auf Monats-Ebene, d.h. man hat sich nicht im niedrigen Zinsumfeld einen langfristigen Kredit gesichert, das hätte ich eigentlich gedacht, als ich den Prospekt zum ersten Mal gelesen hab. Bei steigenden Zinsen ist das Spiel so ja schnell aus.

 

Wenn ich richtig gelesen habe, gibt's die sehr guten Kredit-Konditionen ja auch nur, weil die Garantiefonds selbst als Sicherheit dienen, da mussten die sich bisher auch danach richten, was die Bank als Sicherheit akzeptiert. Wenn jetzt doch in riskantere Anlagen investiert wird, müsste das bedeuten, dass keine großer Hebel gefahren werden kann. (Ist bisher aber auch schon nicht getan worden.)

 

Tja, wirklich wissen, wie nach der Vertragsänderung investiert wird, kann man wohl frühestens im Dezember 2012, wenn der 2011er Finanzbericht rauskommt. Aber bis dahin hat sich der GHP vielleicht schon wieder umfirmiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mirrorman
· bearbeitet von Thomas
Du hast recht, das sind nur die Renditen im laufenden Geschäftsjahr. Wobei es bedenklich ist, dass man von 2009 bis 2010, als der DAX um gute 20% gestiegen ist und die Zinsen auf einem historischen Tief waren, nicht den Darlehenszins und die Kosten reingewirtschaftet hat.

Tja, er wollte ja nicht den Aktienmarkt hebeln, sondern eben Garantieprodukte...

 

Der Kredit ist, wenn ich das richtig gelesen habe, auf Monats-Ebene, d.h. man hat sich nicht im niedrigen Zinsumfeld einen langfristigen Kredit gesichert, das hätte ich eigentlich gedacht, als ich den Prospekt zum ersten Mal gelesen hab. Bei steigenden Zinsen ist das Spiel so ja schnell aus.

 

Wenn ich richtig gelesen habe, gibt's die sehr guten Kredit-Konditionen ja auch nur, weil die Garantiefonds selbst als Sicherheit dienen, da mussten die sich bisher auch danach richten, was die Bank als Sicherheit akzeptiert. Wenn jetzt doch in riskantere Anlagen investiert wird, müsste das bedeuten, dass keine großer Hebel gefahren werden kann. (Ist bisher aber auch schon nicht getan worden.)

 

Tja, wirklich wissen, wie nach der Vertragsänderung investiert wird, kann man wohl frühestens im Dezember 2012, wenn der 2011er Finanzbericht rauskommt. Aber bis dahin hat sich der GHP vielleicht schon wieder umfirmiert.

 

Das spricht natürlich für einen Versicherungsvertreter der überall als Finanzprofi angeprahlt wird... Zumindest seitens der CD

 

 

Ich bin ganz sicher nicht nachtragend - aber was werden die ganzen verblendeten Kommandisten sagen, wenn sie feststelllen,das sie auf das derbste über den Tisch gezogen worden sind ? Naja Mitleid ? Nein nicht wirklich - wir, die die Fakten preisgeben sind eh die bösen und wir alle arbeiten eh zusammen und auch ganz sicher für jede negative Aussage bezahlt worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Nun zum Anderen,<br><b>die 10 sachlichen Fragen würden vom Geschäftsführer der Carpediem GmbH persönlich beantwortet werden, sofern diese nun gestellt werden und darüber wurde über die von Chemstudent angegebene ofizielle Emailadresse des Forums bereits informiert. Wo kann man die 10 sachlichen Fragen einsehen?

 

Ich bitte diese Nachricht und die Forumsmitgliedschaft von NataPR nun nicht zu verbannen.

Ruhig Blut Natti :thumbsup:

 

Ich glaube ich kann Dir bestätigen, dass eine positive Rückmeldung von Carpe eingegangen ist. Mit anderen Worten, wir werden nun die Fragen erarbeiten und direkt an Carpe schicken, damit diese beantwortet werden können.

 

Nach Eingang der Antworten würden dann ein Mod Fragen und Antworten hier ins Forum stellen. Im Anschluss daran kann dann auf dieser Basis eine sachliche Diskussion stattfinden. Und zwar auf Augenhöhe, bei der jeder dann zu Wort kommen darf.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Nur kurz, um meine Mathematikerehre zu verteidigen:

So wie du es geschrieben hast, NataPR, stimmt es sehr wohl: 8%-3%-(30% aus 8%)= 2,6%

Das habe ich auch nie bezweifelt.

Aber wahrscheinlich ist dein Abitur schon zu lange her, dass du den Fehler auf der Homepage entdeckst hättest:

Da steht gleich unter Richtig rechnen:

8% - 3% - 30% = 2.6%

 

Und das ist leider falsch. Korrekt muss es so heißen, wie du geschrieben hast, oder aber es steht da:

8% - 3% - 30% = -25% ungleich 2.6%

 

Deswegen der Hinweis mit der Sorgfalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

OBX bekommen die geneigten Mitleser diese Fragen auch vorher hier zu sehen um über diese zu diskutieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Das Moderatoren-Team und ein kleiner Kreis von anderen Usern arbeiten derzeit einen Fragenkatalog aus. Es ist aber jedem User freigestellt, konkrete Fragen zu formulieren und per PN an die Moderatoren zu senden, damit diese dann mit eingearbeitet werden können.

 

Sobald der Fragenkatalog von Carpediem beantwortet ist, werden Fragen und Antworten im Forum veröffentlicht und zur allgemeinen Diskussion freigegeben.

 

Zur Frage von fireball, nein, dies ist im Vorfeld nicht vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Als ich mich hier einloggte, bin ich in meiner anfänglichen Naivität davon ausgegangen, dass hier die Kritik aus den Expertenkreisen ausgeübt wird, daher fragte ich nach den Beschäftigungskreisen der einzelnen Kritiker, und es stellte sich nach ihren eigenen Angaben heraus, dass kaum einer hier etwas mit Banken, Versicherungen, Finanzen usw. professionell zu tun hat....

Ja, das hat mich auch gewundert, du hast wohl noch nicht so viel im Forum gelesen, sonst wäre dir aufgefallen, dass das hier zu einem großen Teil Privatanleger sind, die ihr eigenes Geld verwalten oder Vermögen aufbauen. Es gibt allerdings auch eine ganze Menge User hier, die beruflich mit Finanzen zu tun haben. Das schöne ist: man sieht es nicht am Namen, sondern man muss einfach die Beiträge lesen und sich selbst ein Bild machen, welcher Äußerung man mehr Gewicht schenkt. Das ist - finde ich - gut so, denn es gibt hier, meiner Erfahrung nach, einige User, mit ganz erheblichem Wissen, das sicherlich das vieler Profis in den Schatten stellt, und nicht jeder, der im Finanzbereich arbeitet (also per definitionem Profi ist), hat deswegen auch besonders viel Ahnung vom Kapitalmarkt (das Thema diese Forums).

 

es hat auch keiner nachweislich geschildert, dass er richtig vermögend ist oder gar starke eigenen Erfahrungen im persönlichen Vermögensaufbau vorweist sowie insbesondere über die Unternehmensbeteiligungen richtig Bescheid weiß....

Da wirst du tatsächlich Schwierigkeiten hier im Forum haben, wenn du nur Kommentare von Usern ernst nimmst, die "richtig vermögend" sind, denn hier verrät kaum jemand wieviel Millionen er selbst verwaltet oder aufgebaut hat. (Außerdem ist es wissenschaftlich sehr umstritten, ob jemand, der besonders viel Vermögen aufgebaut hat, deswegen als besonders kundig gelten kann.)

 

Die Kritik an dem Vertrieb selbst wurde die ganze Zeit mit Argumentationen belegt, dass es viele anderen Vertriebe gibt oder es gegeben hat, die schlecht waren. Was haben Argumentationen solcher Art mit Fundiertheit zu tun?

Hmm, eine solche Kritik habe ich hier noch nicht gelesen. Es ist ja auch sehr die Frage, wofür man einen Vertrieb kritisiert, man kann ihm ja vorwerfen, mit unschönen Methoden, Menschen anzuwerben, man könnte ihm aber auch vorwerfen, dass er nicht erfolgreich genug ist. Bei Carpediem würde ich davon ausgehen, dass aus Sicht des Vertriebs selbst und seiner Mitarbeiter der Laden sehr erfolgreich ist, die eingeworbenen Summen sind ja groß, ich halte es auch für möglich, dass sich viele Anleger bei CD wohl fühlen (um diese emotional-religiöse Komponente kümmertt sich CD ja auch vornehmlich). Mich selbst interessiert aber eher die Frage, ob die Anlage, die da vertrieben wird, sinnvoll ist. (Man kann natürlich streiten darüber, wie wichtig das Ergebnis einer Geldanlage überhaupt zu werten ist im Vergleich zum Wohlfühl-Faktor)

 

Meine persönliche Meinung zum Carpediem-Vertrieb kommt eher von deren Selbstdarstellung (Internet), und den Schilderungen der Werbeveranstaltungen, die sich hier im Thread finden (und von denen meiner Meinung nach viele sehr glaubhaft sind).

 

Was haben negative Unterstellungen, wie zB von Patrick W. Müller, sowie negative Prognosen mit Wissen zu tun, worauf die ganze Zeit appeliert wird?

Patrick hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht und ärgert sich, genau wie du offenbar gute gemacht hast. Ihr beide habt euch auch emotional dazu geäußert, das finde ich jedenfalls keinswegs verkehrt. Kann sich doch jeder selbst eine Meinung bilden. Ich wüsste z.B. nicht, warum Patrick schlechte Erfahrungen über die CD erfinden sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
· bearbeitet von Chemstudent
Zitat korrigiert und persönliche Daten entfernt.

NataPR, mach mal langsam. Bevor du hier die Kompetenz der Teilnehmer anzweifelst, erkläre doch mal selber, wie es kommt, daß du Direktorin einer CarpeDiem-Unit gemacht werden kannst? Deine einzige Qualifikation dafür ist Erfahrung im Strukturvertrieb, aber keinerlei Fachwissen über Finanzanlagen. Daran sieht man einmal mehr, worauf es Carpe Diem ankommt. Die Leute sollen gut im anwerben und verkaufen sein. Sie sollen die Emotionen ansprechen, ein Wir-Gefühl hervorrufen und die Leute in ihrer Entscheidung bestärken (aber nicht beraten). Ob sie das Produkt verstehen und erklären können, ist nebensächlich. Genau so haben sich hier bislang alle CD-Mitarbeiter präsentiert.

 

Das dürfte wohl nicht nebensächlich, sondern sogar hinderlich sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRR
· bearbeitet von Chemstudent
Zitat korrigiert und persönliche Daten entfernt.

[

Als ich mich hier einloggte, bin ich in meiner anfänglichen Naivität davon ausgegangen, dass hier die Kritik aus den Expertenkreisen ausgeübt wird, daher fragte ich nach den Beschäftigungskreisen der einzelnen Kritiker, und es stellte sich nach ihren eigenen Angaben heraus, dass kaum einer hier etwas mit Banken, Versicherungen, Finanzen usw. professionell zu tun hat....es hat auch keiner nachweislich geschildert, dass er richtig vermögend ist oder gar starke eigenen Erfahrungen im persönlichen Vermögensaufbau vorweist sowie insbesondere über die Unternehmensbeteiligungen richtig Bescheid weiß.....

 

NataPR, mach mal langsam. Bevor du hier die Kompetenz der Teilnehmer anzweifelst, erkläre doch mal selber, wie es kommt, daß du Direktorin einer CarpeDiem-Unit gemacht werden kannst? Deine einzige Qualifikation dafür ist Erfahrung im Strukturvertrieb, aber keinerlei Fachwissen über Finanzanlagen. Daran sieht man einmal mehr, worauf es Carpe Diem ankommt. Die Leute sollen gut im anwerben und verkaufen sein. Sie sollen die Emotionen ansprechen, ein Wir-Gefühl hervorrufen und die Leute in ihrer Entscheidung bestärken (aber nicht beraten). Ob sie das Produkt verstehen und erklären können, ist nebensächlich. Genau so haben sich hier bislang alle CD-Mitarbeiter präsentiert.

 

Meine Erfahrungen sind jedoch persönlich von mir gemacht worden und wenn ich auf die ofiziellen Veranstaltungen oder auf die Büros hinweise, dann nur aus dem Grund heraus, dass es dort jederzeit die detailierte Antwort von Profis zu jeder Frage gegeben werden kann.

 

Warum bist du als Direktorin einer CarpeDiem-Unit dazu nicht in der Lage? Solltest du nicht so ein "Profi" sein?

 

Nun, darf ich gespannt sein, wer von den Administratoren meine persönlichen Angaben weiter gegeben hat, so dass einer der User sich im Internet über mich schlau machte. Ist es gewollt von euch meine Person hier öffentlich zu machen, nun wollte ich das nicht und habe es keinem erlaubt. Sie wissen Bescheid jetzt, dass ich rechtliche Schritte dagegen einleiten kann.

Ist hier ein Kosmetikforum? Dann kann ich dich berliner bestens dabei beraten und es ist wahr, ich kann sehr gut verkaufen und anwerben, bin sehr nett und zuvorkommend. Hast du vor deiner Freundin ein ganz tolles Geschenk zu machen, dann kontaktiere mich, ich berate dich und sie wird glücklich über dein Geschenk sein. Oder wenn du selbst zB Hautprobleme hast, dann weiß ich bestimmt ein Mittel, was dir hilft.

Mary Kay ist ein Strukturvertrieb und Carpediem Vertrieb ist kein Strukturvertrieb, das sind ganz unterschiedliche Geschäfte und ja du hast recht, um bei Carpediem dabei zu sein, muss man kein Finanzexperte sein, denn ich berate nicht in Finanzanlagen, mache keinen Außendienst usw.

 

Es ist schon sehr ärgerlich, dass Personen, die hier mit ihrer Meinung zum Thema sich unbeliebt gemacht haben, verbannt werden und dass deren persönlichen Angaben zum googlen an weitere Mitglieder weiter gegeben werden und hier im Forum dann präsentiert werden.

Unfaire Bekämpfungsmittel sind nicht gerade voller Würde und Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Da muss ich dir recht geben.

Berliner, sowas geht gar nicht und hat weder Stil noch gehört sich sowas in einem öffnetlichen Forum. Wer hier seine indezenter angeben möchte soll es tun wer nicht sollte nicht von solch übereifrigen Usern wie dir geoutet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Dann kann ich dich berliner bestens dabei beraten und es ist wahr, ich kann sehr gut verkaufen und anwerben, bin sehr nett und zuvorkommend.

..... und ja du hast recht, um bei Carpediem dabei zu sein, muss man kein Finanzexperte sein, denn ich berate nicht in Finanzanlagen, mache keinen Außendienst usw.

 

Was ist dann Deine Aufgabe, wenn schon Deine Talente nicht genutzt werden?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Da muss ich dir recht geben.

Berliner, sowas geht gar nicht und hat weder Stil noch gehört sich sowas in einem öffnetlichen Forum. Wer hier seine indezenter angeben möchte soll es tun wer nicht sollte nicht von solch übereifrigen Usern wie dir geoutet werden.

 

Ich sehe das ein bißchen anders. Sie bewirbt hier ein riskantes Finanzprodukt und arbeitet selber für den Anbieter. Da will man wissen, unter welcher Flagge jemand segelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin

berliner, mag schon sein, dass die Identität so leicht zu finden ist und Natalie sich nicht besonders darum bemüht hat, hier anonym zu bleiben. Aber ich sehe es wie fireball, das gehört sich eigentlich nicht in einem öffentlichen Forum. Auch finde ich es überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Das mag alles sein ein Hinweis SAS sie für diesen laden arbeitet hätte aber gereicht. Real Namen haben hier nix zu suchen wenn der User sie nicht selbst preisgibt.

 

Aber das werden die Mods entscheiden, mir persönlich zeigt es mal wieder was für ein Typ Mensch du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

berliner, mag schon sein, dass die Identität so leicht zu finden ist und Natalie sich nicht besonders darum bemüht hat, hier anonym zu bleiben. Aber ich sehe es wie fireball, das gehört sich eigentlich nicht in einem öffentlichen Forum. Auch finde ich es überflüssig.

 

Ok, ich habe meinen Google-Link entfernt (der andere wurde schon vom Mod editiert). Die beiden Google-Hinweise sind also raus. Trotzdem gehört es für mich zur Diskussion, weil man da einmal mehr sieht, wie und wen CD rekrutiert.

 

Das mag alles sein ein Hinweis SAS sie für diesen laden arbeitet hätte aber gereicht. Real Namen haben hier nix zu suchen wenn der User sie nicht selbst preisgibt.

 

Aber das werden die Mods entscheiden, mir persönlich zeigt es mal wieder was für ein Typ Mensch du bist.

 

was für einer denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Herrschaften, zerfleischt euch nicht selbst. Hier ging und geht es um Carpediem und das Produkt, das sie verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Herrschaften, zerfleischt euch nicht selbst. Hier ging und geht es um Carpediem und das Produkt, das sie verkaufen.

Sehe ich auch so. Ohne mich in Eure Mod-Geschichten reinzuhängen, aber vielleicht wäre es sinnvoll die letzten Posts allesamt zu löschen. Wir wollen hier in der Sache diskutieren und es wäre schade, wenn jetzt plötzlich eine ungewollte emotional-persönliche Wendung in die Geschichte kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nichts liegt mir ferner, ich lese hier begeistert mit und bin mal gespannt auf eure Fragen.

 

Aber es muss einfach Grenzen geben in einer Diskussion, aber damit war's as auch schon wieder also zurück zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Herrschaften, zerfleischt euch nicht selbst. Hier ging und geht es um Carpediem und das Produkt, das sie verkaufen.

Sehe ich auch so. Ohne mich in Eure Mod-Geschichten reinzuhängen, aber vielleicht wäre es sinnvoll die letzten Posts allesamt zu löschen. Wir wollen hier in der Sache diskutieren und es wäre schade, wenn jetzt plötzlich eine ungewollte emotional-persönliche Wendung in die Geschichte kommt!

ich habe meine Beiträge editiert, aber daß NataP laut eigener Aussage "Direktorin einer CarpeDiem-Unit" ist, will ich stehen lassen. Ebenso, daß sie sich trotzdem nicht in der Lage sieht, das eigene Produkt zu erklären. Hoffentlich fragt sie jetzt nicht wieder nach Beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Hoffentlich fragt sie jetzt nicht wieder nach Beweisen.

Sie kann gar nicht mehr fragen. Auch nicht antworten. Sie ist gesperrt. Was ich übrigens in diesem Zusammenhang nicht unproblematisch finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...