Heute ist dies Thema in
im nächsten Jahr ist es wieder out.
Man kann es doch jetzt schon daran erkennen,
das einige Threads viele Beiträge haben
und andere eben nicht,
es gibt auch Thread da schau ich ab und an
nur mal rein ohne was dazu zuschreiben.
Ghost_69
Jung bleiben, reich werden und Zeit haben alles zu genießen !
Laß Deine Freunde Deine Vermögensverhältnisse nicht wissen; wenn Du reich bist, beneiden Sie Dich, wenn Du arm bist, verlassen Sie Dich.
Der Oktober ist einer der besonders gefährlichen Monate, um in Aktien zu spekulieren. Die anderen gefährlichen Monate sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Februar. Mark Twain
Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert. Warren Buffett
Die Resonanz auf die Auswahl der Themen seitens der Mitglieder war recht bescheiden. Ich hatte mir ein größeres Interesse erhofft, und auch von euch mehr Vorschläge für passende Themen.
ghost_69 schrieb am 10. März 2010 - 14:51:
Man kann es doch jetzt schon daran erkennen,
das einige Threads viele Beiträge haben
und andere eben nicht,
es gibt auch Thread da schau ich ab und an
nur mal rein ohne was dazu zuschreiben.
Es war gerade Sinn des Threads, nicht nur die Threads mit der größten Aktivität zu selektieren. Vielmehr sollte es darum gehen, auch jene Threads hervorzuheben, in denen zwar wenig geschrieben, die aber dennoch auf Grund hohere Qualität gerne gelesen werden.
"Die Chemie macht den Unterschied zwischen Armut und Hunger und einem Leben im Überfluss." - Robert Brent
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein
Das vorher ist wohl irgendwie untergegangen,
habe ich auch nicht mitbekommen
wenn ich ehrlich sein soll.
Ghost_69
Laß Deine Freunde Deine Vermögensverhältnisse nicht wissen; wenn Du reich bist, beneiden Sie Dich, wenn Du arm bist, verlassen Sie Dich.
Der Oktober ist einer der besonders gefährlichen Monate, um in Aktien zu spekulieren. Die anderen gefährlichen Monate sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Februar. Mark Twain
Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert. Warren Buffett
Liegt aber vielleicht auch daran,
dass in der letzten Zeit
die Börse so interessant ist
und einige hier auch weniger schreiben
vielleicht auch weniger lesen.
Aktuelle überfliege ich viel,
da ich kaum Zeit finde.
Ghost_69
PS: Da brauche ich einen Hinweis, das gerade die Sonne scheint
und ich mich drüber freuen kann.
Habe den Thread erst gestern entdeckt. Finde ich als Orientierung gut...
Ich seh schon, nächstes mal müssen wir hier mehr Aufmerksamkeit drauf lenken.
Vielleicht gerade nicht bei den Stickies verstecken. Dort schauen die regelmäßigen Nutzer nur selten nach
"Man kann zwar die Bahn der Gestirne auf Zentimeter und Sekunde berechnen, nicht aber, wohin eine verrückte Menge den Börsenkurs treibt." Sir Isaac Newton
Vielleicht gerade nicht bei den Stickies verstecken. Dort schauen die regelmäßigen Nutzer nur selten nach
Da wirst du wohl recht haben.
Hab ihn daher mal losgepinnt. Das ganze dient ja auch als Testlauf, daher sind Anregungen voon eurer Seite gerne Willkommen.
"Die Chemie macht den Unterschied zwischen Armut und Hunger und einem Leben im Überfluss." - Robert Brent
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein
Ich hätte als Vorschlag noch das Kein-Verlust-Depot. Etwas angegraut. Mich würde mal interessieren was draus geworden ist.... Muss aber nicht unbedingt in die Top 10, ist aber einen Hinweis wert.
Ich bin nicht sicher, ob die Idee "Top 10" wirklich so gut bzw. überflüssig ist. Bislang hat der "Markt" selbständig geregelt, welche Threads oben stehen. Diese "Marktlage" ändert sich übrigens ständig, so dass genau genommen an den Top 10 immer wieder Anpassungen vorgenommen werden müssten. Soll dann jedesmal erneut abgestimmt werden? Ich sehe hier eine gewisse Überregulierung.
Man sollte sowieso aufpassen, dass in einem Forum nicht zuviel reguliert wird. Wenn es hier im Forum den 300. Moderator gibt, wird wohl die Anzahl der Stickys so groß sein, dass man erst einmal seitenweise blättern muss, um an den ersten laufenden Thread zu gelangen.
Gruß Padua
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
Ich fände es genau so wichtig die schlechtesten rauszufiltern und ggf zu entfernen. Eine kleinere aber bessere Auswahl wäre meiner Meinung nach das Beste damit sich Neulinge besser zurechtfinden. Es ist einfach zu viel.