Wertpapier Forum: ProfitlichSchmidlin Fonds UI

Zum Inhalt wechseln

• 24 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich

ProfitlichSchmidlin Fonds UI Thema bewerten: ****- 11 Stimmen

#41 Mitglied ist offline   Anleger Klein 

• Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer

Geschrieben 27. Januar 2014 - 13:05

Beitrag anzeigenTrend, 27. Januar 2014 - 13:00:

Wollte gerade eine Kauforder über die DAB Bank tätigen. Wenn ich die ISIN eingebe, steht da "Auf diesem Handelsplatz nicht verfügbar", obwohl ich gar keinen Handelsplatz eingegeben habe. Hat einer selbige Probleme bzw. weiß, wie man nen Kaufauftrag durchkriegt?

Der Fonds wird heute erst aufgelegt, kann gut sein das es ein paar Tage dauert bis er überall verfügbar ist bzw. ist er vielleicht auch heute noch nicht handelbar?

Weiterführende Informationen:

#42 Mitglied ist offline   pianopaule 

• Forenmitglied

Geschrieben 28. Januar 2014 - 00:33

Kurzer Kommentar eines WPF-Newcomers

Empfehlung ist kein Papier zu kaufen welches nicht über eine genügende Historie verfügt. Wenn denn, aus welchen Gründen auch immer, näher herangetreten wird, beobachten und verfolgen.

Diese Leute werden durch die gleichen Mühlen laufen wie Vorndran, Pesarini, Huber usw.

Ich möchte jetzt kein "Spielverderber" sein, aber ernstnehmen kann ich diesen thread als Neuling leider nicht. Vielleicht war das ja auch so gedacht . . .

#43 Mitglied ist offline   Layer Cake 

• Freund aller Hasen

Geschrieben 28. Januar 2014 - 00:36

Ich glaube auch, dass gezwungenermaßen einige Ansichten in diesem Thread sehr subjektiv ausfallen. Mich schrecken hier die Gebühren ab. Ist sicher dennoch interessant, das Teil mal zu verfolgen.

Dieser Beitrag wurde von Layer Cake bearbeitet: 28. Januar 2014 - 00:43

The art of good business is being a good middleman!

#44 Mitglied ist offline   John Silver 

• Unterwegs in Sachen Geld

Geschrieben 28. Januar 2014 - 01:24

Beitrag anzeigenpianopaule, 28. Januar 2014 - 00:33:

Kurzer Kommentar eines WPF-Newcomers

Empfehlung ist kein Papier zu kaufen welches nicht über eine genügende Historie verfügt. Wenn denn, aus welchen Gründen auch immer, näher herangetreten wird, beobachten und verfolgen.

Diese Leute werden durch die gleichen Mühlen laufen wie Vorndran, Pesarini, Huber usw.

Ich möchte jetzt kein "Spielverderber" sein, aber ernstnehmen kann ich diesen thread als Neuling leider nicht. Vielleicht war das ja auch so gedacht . . .

Das ist so nicht ganz richtig.
Es gibt auf der Webseite eine Historie, wenn logischerweise auch von einem anderen "Fonds" (nennen wir es mal so).

Der Trick besteht ja gerade darin, dass man die beiden kennt und weiß wie sie in den letzten Jahren agiert haben. Ehrlich gesagt kenne und kannte ich die Manager von den Fonds in denen ich bisher investiert war und bin nicht. Da halte ich das hier schon für einen Vorteil. Und von Ihren Investments kann man viele/einige hier im Forum oder in den "Renditeperlen" nachlesen - neben tausenden von weiteren Beiträgen.

Ob man den Fonds deswegen nun kauft oder nicht und was man von den Gebühren hält ist natürlich eine ganz andere Sache. Aber ich denke das man hier weniger die Katze im Sack kauft als bei vielen anderen Fonds wo man außer dem "Zielbereich" auch nicht soviel mehr weiß.

John

PS: Ich habe den Fonds bisher noch nicht gekauft - was aber vor allem liquiditätsmäßig begründet ist.
Wenn ich den Fonds kaufe/verkaufe werde ich das aber dann natürlich hier posten.

PS2: Und nein, ich bekam und bekomme nichts dafür. Weder für die Bücherposts oder sonst was.
Obwohl - Nicolas schuldet mir noch ein Bier wegen Schopenhauer aus dem Bücherthread - meine ich mich zu entsinnen. ;)
Sure, I could have stayed in the past. I could have even been king. But in my own way, I am king. - Hail to the king, baby.

Börsen-Regel Nummer 6b: Immer den Einstandskurs verteuern!

Aussagen meinerseits stellen keinesfalls Beratungs- oder Anlageempfehlungen dar. To say it another way - don't try this at home or at your stock deposit.

#45 Mitglied ist offline   Chartwaves 

• Forenmitglied

Geschrieben 28. Januar 2014 - 03:34

Beitrag anzeigenLayer Cake, 28. Januar 2014 - 00:36:

Mich schrecken hier die Gebühren ab.

Wäre es nicht eine Idee, zur Auflage eines neuen Fonds erstmal mit richtig günstigen Gebühren anzufangen, und dann - im Erfolgsfall - die Gebühren (moderat) zu erhöhen?

Oder sowas wie "Kaufen Sie jetzt, und wenn sie ihre Anteile mindestens ein Jahr halten, gibt's im ersten Jahr 50% Rabatt auf die Gebühren. Greifen Sie zu! Nur solange der Vorrat reicht!" ;)

#46 Mitglied ist offline   fireball 

• INFLATION CAN'T TOUCH THIS

Geschrieben 28. Januar 2014 - 07:14

Na ja auf dem Basar sind wir jetzt ja nicht. 1.75% plus 5%AA plus performancegebühr bei über 5% Rendit,e in einem eher spekulativen Fonds sind 5% auch net ganz so viel, ist natürlich schon teuer. Was man aber natürlich verstehen kann der Fondsmantel kostet einiges das Fondsvolumen ist sehr gering aus diversen Gründen, davon leben werden sie sicher erstmal nicht können, wenn es nicht ein Zuschussprojekt am Anfang sein wird.
there is more money being printed right now for me.

Work hard stay humble

#47 Mitglied ist offline   troi65 

• Forenmitglied

Geschrieben 28. Januar 2014 - 07:19

Beitrag anzeigenfireball, 28. Januar 2014 - 07:14:

Na ja auf dem Basar sind wir jetzt ja nicht. 1.75% plus 5%AA plus performancegebühr bei über 5% Rendit,e in einem eher spekulativen Fonds sind 5% auch net ganz so viel, ist natürlich schon teuer.

Wird Zeit , dass der eine odere Foristi mal einen eigenen ETF auflegt.:w00t:
Ich denke da mal an Mr. Jones .....:-

#48 Mitglied ist offline   Mr. Jones 

• party pooper

Geschrieben 28. Januar 2014 - 07:34

Nun man sollte jedem eine faire Chance geben. Man kennt es doch: Der Name des Fonds wird gegoogelt und wenig später landet man auf diesen Seiten und liest eigentlich drei Seiten Nichtigkeiten.

Fakt ist: Es gibt sehr sehr sehr viele Mischfonds. Die kosten pi mal Daumen alle gleich viel. Man wird sehen.

OT: Ich könnte ja vielleicht einen Mischfonds-ETF auflegen, der den MIST-Index trackt: "Mixed Investion in Suboptimal Turds".

#49 Mitglied ist offline   Akaman 

• Minenhund in Angola. Josef A. hat mich bezahlt.

Geschrieben 30. Januar 2014 - 17:34

Falls jemand einen der beiden Stairway/Drella kauft: ich würde mich über Infos re: Anbieter, Broker, Konditionen freuen. Gern auch per PN.

Dieser Beitrag wurde von Akaman bearbeitet: 30. Januar 2014 - 17:35

Die menschliche Sprache ist möglicherweise einzigartig, aber keinesfalls eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann daher nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Man darf sich aber auch selbst ein wenig bemühen.

#50 Mitglied ist offline   ghost_69 

• Aktionär

Geschrieben 30. Januar 2014 - 17:41

Beitrag anzeigenAkaman, 30. Januar 2014 - 17:34:

Falls jemand einen der beiden Stairway/Drella kauft: ich würde mich über Infos re: Anbieter, Broker, Konditionen freuen. Gern auch per PN.

Also Drella und/oder Stairway werde ich nicht kaufen
aber ich schaue schon nach dem Fonds
und da habe ich interesse, sobald ich etwas erfahre
schreibe ich es hier.

Ghost_69 :-
Jung bleiben, reich werden und Zeit haben alles zu genießen !

Laß Deine Freunde Deine Vermögensverhältnisse nicht wissen; wenn Du reich bist, beneiden Sie Dich, wenn Du arm bist, verlassen Sie Dich.

Der Oktober ist einer der besonders gefährlichen Monate, um in Aktien zu spekulieren. Die anderen gefährlichen Monate sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Februar. Mark Twain

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen. Thomas Jefferson

Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert. Warren Buffett

Mein Musterdepot

#51 Mitglied ist offline   LagarMat 

• Kampfschwein

Geschrieben 30. Januar 2014 - 17:52

Wie geht's bei der Suche nach nem Kurs?
Die DiBa kennt den Fonds nach wie vor nicht.
Und wenn ich ihn (die ISIN) in meine Suchmaschine (xquick) schmeiße, gibt's genau zwei Ergebnisse.
Eins davon ist der Link zum Thread im Forum, der andere zu profitlich-schmidlin.de.

Dieser Beitrag wurde von LagarMat bearbeitet: 30. Januar 2014 - 17:55

"Welt am Sonntag: Sind Sie islamophob, Monsieur Sansal?
Boualem Sansal: Nicht in dem Sinne, wie das Wort gebraucht wird. Ich mag den Islam nicht, ich glaube nicht daran, und ich stelle fest, dass er nicht nur eine Gefahr, sondern eine enorme Gefahr ist. Er wird unsere Gesellschaft aufsprengen."

(Aus einem Interview der Welt am Sonntag vom 29.05.2016, Titel: "Der Islam wird unsere Gesellschaft aufsprengen")

#52 Mitglied ist offline   ghost_69 

• Aktionär

Geschrieben 30. Januar 2014 - 17:57

Stammdaten
WKN A1W9A2
ISIN DE000A1W9A28
Anlageschwerpunkt Mischfonds flexibel
Universal-Risikoklasse ‡‡‡2 von 3 Sterne (was heißt denn das bitte schön ?)
Ertragsverwendung thesaurierend
Auflegungsdatum 27.01.2014
Geschäftsjahresbeginn 27.01.2014
Geschäftsjahresende 30.11.2014
Anteilklasse Retail
Fondswährung €
Fondsvolumen 6.868.555,20
Fondswährung Anteilklasse €
Fondsvolumen Anteilklasse 49.914,87
Ausgabepreis 104,82
Rücknahmepreis 99,83
Zwischengewinn 0,00
Aktiengewinn -0,10%
Immobiliengewinn 0,00%
EU-Zwischengewinn 0,00
Verwahrstelle Joh. Berenberg, Gossler &
Co. KG

Konditionen
Max. Ausgabeaufschlag 5,00%
Max. Verwaltungsvergütung p.a. 1,75%
Max. Beratervergütung p.a. 0,00%
Max. Depotbankvergütung p.a. 0,10%
Laufende Kosten* 2,00%
erfolgsabhängige Vergütung* 0,00%

Anlagepolitik
Der Fonds investiert in verschiedene Anlagegegenstände.
Der Schwerpunkt der Anlagestrategie soll auf der
Aufdeckung von Unterbewertungen und der Identifizierung
von spezifischen Werttreibern aus verschiedenen
Assetklassen liegen. Generell wird eine flexible Verteilung
in Aktien, Anleihen, Derivaten und Kasse angestrebt. Der
Fokus liegt auf Europa. Dem Fondsmanagement liegt ein
diskretionärer Ansatz zugrunde. Im Aktienbereich wird
hauptsächlich ein langfristig orientierter Ertrags-Ansatz
verfolgt. Im Bereich der Unternehmens- und
Staatsanleihen liegt der Schwerpunkt auf
Sondersituationen (z.B. regulatorische, rechtliche oder
politische Änderungen oder Restrukturierungen).

Angehängte Grafik: Währung.JPG

Angehängte Grafik: Aktien.JPG

Angehängte Grafik: Renten.JPG

Angehängte Grafik: renten 2.JPG

Angehängte Datei  DeUI-Factsheet 29-01-2014.pdf (218,5K)
Anzahl der Downloads: 166

Angehängte Datei  DeKIDDE_DE000A1W9A28.pdf (253,06K)
Anzahl der Downloads: 122

Angehängte Grafik: Klasse R bei Codi.JPG

Also der Startkurs war bei Klasse R 100,- €uronen.

Ich habe mich kurz bei der Codi eingeloggt, aber kaufen konnte ich den Fonds nicht.

Ghost_69 :-

Dieser Beitrag wurde von ghost_69 bearbeitet: 30. Januar 2014 - 17:58

Jung bleiben, reich werden und Zeit haben alles zu genießen !

Laß Deine Freunde Deine Vermögensverhältnisse nicht wissen; wenn Du reich bist, beneiden Sie Dich, wenn Du arm bist, verlassen Sie Dich.

Der Oktober ist einer der besonders gefährlichen Monate, um in Aktien zu spekulieren. Die anderen gefährlichen Monate sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Februar. Mark Twain

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen. Thomas Jefferson

Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert. Warren Buffett

Mein Musterdepot

#53 Mitglied ist offline   vanity 

• Smart Berta Lurch
  • Gruppe: Moderatoren

Geschrieben 30. Januar 2014 - 17:58

Beitrag anzeigenAkaman, 30. Januar 2014 - 17:34:

Ich werde keinen der beiden kaufen, könnte es aber. Mein Broker (SParKasse) kennt die Fonds (schon seit Anfang der Woche) und mittlerweile sogar Preise dazu (daran wäre es zunächst gescheitert, weil wegen fehlender Preisinformation nicht geprüft werden konnte, ob meine buying power hinreichend wäre).

Handel außerbörslich (also KAG), Bid/Ask

99,83/104,82 bei der R-Tranche
9983,37/9983,37 bei der I-Tranche

Dieser Beitrag wurde von vanity bearbeitet: 30. Januar 2014 - 18:19
Änderungsgrund: extra für die Begriffsstutzigen! :p

#54 Mitglied ist offline   Akaman 

Geschrieben 30. Januar 2014 - 18:09

Beitrag anzeigenvanity, 30. Januar 2014 - 17:58:

Ich werde keinen der beiden kaufen, könnte es aber. Mein Broker (SPK) kennt die Fonds (schon seit Anfang der Woche) und mittlerweile sogar Preise dazu (daran wäre es zunächst gescheitert, weil wegen fehlender Preisinformation nicht geprüft werden konnte, ob meine buying power hinreichend wäre).

Handel außerbörslich (also KAG), Bid/Ask

99,83/104,82 bei der R-Tranche
9983,37/9983,37 bei der I-Tranche

Stiftung Preussischer Kulturbesitz oder Sozialistisches Patientenkollektiv? Egal, ich werde es herausfinden. Danke für den Tipp. Ob ich kaufe, weiss ich noch nicht. Aber interessant, dass bei der I-Tranche Bid=Ask ist. Würde das wirklich funktionieren? Ich werde versuchen, auch das herauszufinden. Notfalls über http://de.wikipedia..../SPK_%28Band%29

Dieser Beitrag wurde von Akaman bearbeitet: 30. Januar 2014 - 18:47

Die menschliche Sprache ist möglicherweise einzigartig, aber keinesfalls eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann daher nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.

#55 Mitglied ist offline   €-man 

• Stets auf den Fährten der sich verändernden Risiken.

Geschrieben 30. Januar 2014 - 18:19

Beitrag anzeigenghost_69, 30. Januar 2014 - 17:57:

Anlagepolitik
Der Schwerpunkt der Anlagestrategie soll auf der Aufdeckung von Unterbewertungen ................

Jetzt komme ich aber ins effiziente Grübeln.

Gruß
€-man
"Bete und arbeite, sei nicht faul, zahl fleißig deine Steuern und halte das Maul." Letzteres aber ohne mich.

#56 Mitglied ist offline   Chemstudent 

• Chemiker

Geschrieben 30. Januar 2014 - 18:32

Zur Info:
Der Fonds (Klasse R) scheint bei der FFB ohne Probleme handelbar zu sein.
Sticky-Threads für Einsteiger:
Börse allgemein & Abkürzungsübersicht. Aktive und passive Fonds. Anleihen und Rohstoffe. Zertifikate / Optionsscheine und Optionen.
-----------------
Weltdepot - Was ist der beste Mix? & Verschiedene Indexkombinationen
-----------------
"Die Chemie macht den Unterschied zwischen Armut und Hunger und einem Leben im Überfluss." - Robert Brent
Brom-Synthese: Brombeeren + Erde -> Erdbeeren + Brom

#57 Mitglied ist offline   Akaman 

Geschrieben 30. Januar 2014 - 18:36

Beitrag anzeigenChemstudent, 30. Januar 2014 - 18:32:

Zur Info:

Danke für den Tipp, aber bisher jedenfalls nicht rabattiert über avl (und I wohl schon gar nicht). Ich werde also weiterhin versuchen, ob System Planning Korporation mir weiterhelfen kann.

#58 Mitglied ist offline   Chemstudent 

• Chemiker

Geschrieben 30. Januar 2014 - 18:39

Beitrag anzeigenAkaman, 30. Januar 2014 - 18:36:

Zur Info:

Danke für den Tipp, aber bisher jedenfalls nicht rabattiert über avl (und I wohl schon gar nicht). Ich werde also weiterhin versuchen, ob System Planning Korporation mir weiterhelfen kann.

Hast recht, auch bei mir erscheint die Meldung, dass der Fonds zum Rabatt nicht gehandelt werden kann. Ofenbar bei der FFB also doch nicht so ganz problemlos handelbar.

Wird mit er Zeit schätzungsweise kommen. Zumal der Fonds ja erst noch zeigen muss, was er liefern kann ;)
Sticky-Threads für Einsteiger:
Börse allgemein & Abkürzungsübersicht. Aktive und passive Fonds. Anleihen und Rohstoffe. Zertifikate / Optionsscheine und Optionen.
-----------------
Weltdepot - Was ist der beste Mix? & Verschiedene Indexkombinationen
-----------------
"Die Chemie macht den Unterschied zwischen Armut und Hunger und einem Leben im Überfluss." - Robert Brent
Brom-Synthese: Brombeeren + Erde -> Erdbeeren + Brom

#59 Mitglied ist offline   slt63 

• Forenmitglied
  • Gruppe: Gelöscht

Geschrieben 30. Januar 2014 - 18:39

Zur Info:

Bei ebase scheint es auch zu gehen (Bonus 100% auf AA), allerdings auch nur R .

Geben die beiden Herren eigentlich auch hier im fred Auskünfte oder nur über PN?

Mich würde interessieren, welchen Anteil ihres (liquiden) Privatvermögens (in %) die beiden jeweils in ihren Fonds investiert haben.

Dieser Beitrag wurde von slt63 bearbeitet: 30. Januar 2014 - 18:43

#60 Mitglied ist offline   Akaman 

Geschrieben 30. Januar 2014 - 18:45

Beitrag anzeigenslt63, 30. Januar 2014 - 18:39:

Zur Info:

Bei ebase scheint es auch zu gehen (Bonus 100% auf AA), allerdings auch nur R .

Geben die beiden Herren eigentlich auch hier im fred Auskünfte oder nur über PN?

Mich würde interessieren, welchen Anteil ihres (liquiden) Privatvermögens (in %) die beiden jeweils in ihren Fonds investiert haben.

Mich geht es nichts an, aber ich würde ihnen dringend empfehlen, hier keine öffentlichen Stellungnahmen zu deinen Fragen abzugeben.

Weiterführende Informationen:

Themenoptionen:

• 24 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich