Zum Inhalt springen
ghost_69

ProfitlichSchmidlin Fonds UI

Empfohlene Beiträge

ghost_69

so bei Ebase gibt es ihn auch:

 

post-3119-0-65265600-1391180553_thumb.jpg

 

post-3119-0-17147000-1391180557_thumb.jpg

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Vielleicht geben ja die Beiden mal eine Info, wo der beste Vertriebskanal ist für ihre treuen WPF-Freunde. :)

 

Ja, das wäre allerdings mal eine sinnvolle Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Habe gerade ne Mitteilung von der DAB Bank bekommen:

"Der Kauf des Anteilsschein I ist über die DAB Bank im Privatkundengeschäft leider nicht möglich, da keine Vertriebsvereinbarung mit der Fondsgesellschaft besteht"

Muss ich mir wohl einen neuen Broker suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Habe gerade ne Mitteilung von der DAB Bank bekommen:

"Der Kauf des Anteilsschein I ist über die DAB Bank im Privatkundengeschäft leider nicht möglich, da keine Vertriebsvereinbarung mit der Fondsgesellschaft besteht"

Muss ich mir wohl einen neuen Broker suchen...

Oder die Fondsgesellschaft auffordern, eine entsprechende Vertriebsvereinbarung zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Oder die Fondsgesellschaft auffordern, eine entsprechende Vertriebsvereinbarung zu treffen.

 

Oder das. Bin bestimmt nicht der Einzige, der sein Deopt bei der DAB Bank hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Hoffen wir mal, dass die I-Variante irgendwann per Börsenkauf erwerbbar ist ... ING-DiBa erlaubt nur Kauf der R-Variante mit 2.5% Ausgabeaufschlag. Die halte ich aber (AA, TER) für zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Über AVL/FFB kann man jetzt die R-Variante zu 100% rabattiert bekommen. Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, der die I-Variante verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

FLATEX findet den Fonds immer noch nicht...muss FLATEX mal anschreiben...kann ja eigentlich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Tja scheint so das die I-Variante das bleibt was sie sein soll, die Anteilsklasse für die Instis.

 

Ansonsten , gibt es nicht Vermittler die die Kickbacks erstatten ? denn das ist ja letztenendes nur der Unterschied dieser 0,6%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Tja scheint so das die I-Variante das bleibt was sie sein soll, die Anteilsklasse für die Instis.

 

Ansonsten , gibt es nicht Vermittler die die Kickbacks erstatten ? denn das ist ja letztenendes nur der Unterschied dieser 0,6%

 

Über AVL/FFB kann man jetzt die R-Variante zu 100% rabattiert bekommen. Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, der die I-Variante verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

@asche: Börsennotierung der I-Variante wäre für den Retail-Anleger natürlich nicht schlecht. Bei dem bisher erreichten Fondsvolumen und der Interessenlage der Akteure vielleicht nicht ganz realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Tja scheint so das die I-Variante das bleibt was sie sein soll, die Anteilsklasse für die Instis.

 

Ansonsten , gibt es nicht Vermittler die die Kickbacks erstatten ? denn das ist ja letztenendes nur der Unterschied dieser 0,6%

 

Über AVL/FFB kann man jetzt die R-Variante zu 100% rabattiert bekommen. Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, der die I-Variante verkauft.

 

Die Frage war nicht für mich gedacht und ich meine auch nicht den AA, den krieg ich eh rabattiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Tja scheint so das die I-Variante das bleibt was sie sein soll, die Anteilsklasse für die Instis.

 

Ansonsten , gibt es nicht Vermittler die die Kickbacks erstatten ? denn das ist ja letztenendes nur der Unterschied dieser 0,6%

 

alpha-tarif.de ist so einer für Ebase Depots. Ihr könntet dort per E-Mail anfragen, die teilen immer sehr zügig die Höhe der Kickbacks mit. An 0,6% glaube ich aber nicht.

 

Ich will den Fonds nicht kaufen, deshalb frage ich dort nicht selber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5N4K3

Habe die I-Variante a1w9a3 bei Cortal Consors bezogen.

Hat nach Ordererteilung drei Tage gedauert, bis ich die Anteile zum aktuellen Tagespreis gutgeschrieben bekam. Es wurden keinerlei Gebühren berechnet.

 

Drückt mir für eine nachhaltige Entwicklung die Daumen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Habe die I-Variante a1w9a3 bei Cortal Consors bezogen.

 

Tatsächlich? Mir zeigt Consors folgendes an:

 

Dieser Fonds ist nicht Bestandteil unseres Fondsangebots und kann daher nicht über den Handelsplatz "Emittent" gekauft werden. Ggf. ist die Orderaufgabe über einen anderen Handelsplatz möglich.
Ein anderer Handelsplatz ist dort allerdings nicht gelistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

post-24966-0-54640400-1391974298_thumb.jpg

 

Bin dort kein Kunde und kann die Maske nicht aufrufen.

 

EDIT: Bin zu doof zum lesen. Dort steht genau,was Nudelesser geschrieben hatte. Sorry.

 

IngDiba kennt nur die R-Variante und gewährt 50% Rabatt auf den AA.

Die IngDiba bietet keine anderen Handelsplätze als die KAG.

 

Disclaimer: Bin nicht investiert und werde das auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Gibt es schon Infos zur durchschnittl. Höhe der im Portfolio befindlichen Kupons?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Gibt es schon Infos zur durchschnittl. Höhe der im Portfolio befindlichen Kupons?

es sind ja nicht nur Kupons drin wahrscheinlich. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Keine Ahnung was du meinst, wenn du aber ein Factsheet zu dem Fonds auf der Internetseite der Profitlich Schmidlin AG öffnest werden dort für den Rententeil der durchschnittl. Kupon und Rendite ausgewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

@TaurusX: Danke für Deinen (indirekten) Hinweis! Mit Börsenkauf/0% AA und Rückerstattung der Kickbacks wäre man in der Tat recht nah an der I-Variante dran. Allerdings ist es für mich keine Option, extra deswegen ein neues Depot+neuen Vermittler zu suchen. Soviel will ich in den Fonds jetzt doch nicht investieren :) Also warte ich mal ab.

 

@Stoxx: Ein paar Anlagen sind doch im factsheet gelistet ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Habe ich gelesen, liegt um 7 1/4%. Wenn man jetzt noch den genauen %-Anteil der Anleihen weiss, kann man die Kupon-Quote hochrechnen. Gar nicht mal so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Frage in die Runde:

 

Gibt es mittlerweile schon jemanden der die I-Variante WKN A1W9A3 gekauft hat, und wenn ja, wo?

 

VG

John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tritur

Wenn ein Fonds gerade mal 4 Wochen auf dem Markt ist, schon 1% zugelegt hat und ein Volumen von ganzen 7 Mio EUR aufweist, dann muss man sich schon wundern woher das große Interesse (122 Antworten über 10.000 Aufrufe) kommt. Liegt das an der Tüchtigkeit einer Werbeagentur, oder an den gelangweilten Forenmitgliedern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Manchmal ist es schon schwer sich in andere Menschen hinein zu versetzen, nicht?

 

Marc und Nicolas waren jahrelang aktive Mitglieder hier und viele kennen sie mittlerweile persönlich.

Reicht das als Grund oder muss ich noch ausführlicher werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...