Zum Inhalt springen
Brandscheid

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Empfohlene Beiträge

odensee
· bearbeitet von odensee

du bist doch fähig zu lesen ..." fast ignoriert worden"

Naja, es wurde drüber berichtet. Siehe mein Link auf Tagesschau. Was ist denn "fast ignoriert"? Hätte man eine Sondersendung draus machen sollen? "5 Abweichler stimmen nicht für Clinton!" ? Ich halte mich für einen politisch interessierten Menschen, aber wer wieviele Abweichler bei der Wahl hatte interessiert mich nicht die Bohne. Ist übrigens nicht neu... http://www.tagesspie...tig/188004.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

du bist doch fähig zu lesen ..." fast ignoriert worden"

Naja, es wurde drüber berichtet. Siehe mein Link auf Tagesschau. Was ist denn "fast ignoriert"? Hätte man eine Sondersendung draus machen sollen? "5 Abweichler stimmen nicht für Clinton!" ? Ich halte mich für einen politisch interessierten Menschen, aber wer wieviele Abweichler bei der Wahl hatte interessiert mich nicht die Bohne. Ist übrigens nicht neu... http://www.tagesspie...tig/188004.html

 

stimmt normalerweise ist es nicht sehr interessant....nur hatte man ja vorher die Hoffnung in Teilen der Medien die Wahlmänner rebellieren gegen diesen Kandidaten

 

aber jetzt kann man wirklich gespannt sein wie die neue Regierung die Steuersenkungen und Mehrausgaben für die Infrastruktur finanzieren will

beim Thema Sicherheit wollte ja Trump nicht sparen, mal sehen ob er nicht muss ...vielleicht nicht bei der Armee, aber dafür bei den ganzen Geheimdiensten (der CIA traut er ja eh nicht) wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Uns Donald ist es anscheinend wirklich ernst mit seiner Mauer zu Mexiko. Jedenfalls sind seine Leute schon eifrig am planen. Die Kosten dafür dürften zwischen 5 und 10 Mrd. $ liegen. Da der mexikanische Staat wider Erwarten nicht dazu bereit ist, diese Kosten zu übernehmen, wäre eine Besteuerung der Auslandsüberweisungen von in den USA lebenden Mexikanern denkbar. So könnten bei einer 5%igen Besteuerung jährlich 1,3 Mrd. $ reinkommen. Ironischerweise gehen derzeit mehr mexikanische Migranten aus den USA nach Mexiko zurück als umgekehrt Mexikaner in die USA auswandern. Dafür gibt es einen starken Zuzug aus dem übrigen Zentralamerika. Hier der entsprechende Artikel aus dem Handelsblatt: http://app.handelsblatt.com/politik/international/trumps-mauer-zu-mexiko-eine-loesung-aus-dem-14-jahrhundert/19184238.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
„Die Trump-Headquarters haben insistiert und wollten wissen, wo in der Stadt ein Zaun oder eine Mauer gebaut werden könnte“, sagte Cuellar US-Medien. Aber das Einmauern der Stadt würde die Handelsströme stark bremsen, warnte der Abgeordnete. „Es ist eine Lösung aus dem 14. Jahrhundert für ein Problem des 21. Jahrhunderts“.

 

Eine Meile Zaun koste rund 6,5 Millionen Dollar, sagt der Politiker. Die technische Überwachung zu verbessern, koste kaum eine Million pro Meile.

 

Trump ist schon genial. :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Der Barack, der ist arbeitslos. Was macht er ohne Arbeit bloß?

 

Das kann Uns Donald egal sein. Hier seine Antrittsrede im Originalwortlaut: http://m.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trump-rede-im-wortlaut-dieses-massaker-amerikas-endet-hier-und-jetzt-14709309.html

 

Nun, dass er die amerikanische Wirtschaft (und Gesellschaft) wieder "great" machen will, ist keine neue Erkenntnis. Bemerkenswert finde ich jedoch u. a. folgende Passage:

 

Wir werden uns bei allen Nationen der Welt um Wohlwollen bemühen, aber wir tun dies in dem Verständnis, dass es das Recht aller Nationen ist, ihre eigenen Interessen vornanzustellen. Wir streben nicht danach, jemandem unsere Lebensweise aufzuzwingen, sondern, sie als Beispiel leuchten zu lassen. Wir werden leuchten, damit uns alle folgen. Wir werden unsere alten Allianzen verstärken und neue bilden und die zivilisierte Welt gegen radikal-islamischen Terrorismus vereinen, den wir vom Erdboden auslöschen werden.

Mit gutem Beispiel vorangehen ist im angelsächsischen Raum sehr verbreitet. Will er künftig nicht mehr in anderen Ländern intervenieren? Aber wie genau will er gegen den IS vorgehen, wenn er sich nicht mehr woanders einmischen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Das glaube ich nicht. Ich nehme aber an, das er das Hegemonialstreben der USA zurückfahren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Der Barack, der ist arbeitslos. Was macht er ohne Arbeit bloß?

 

Das kann Uns Donald egal sein. Hier seine Antrittsrede im Originalwortlaut: http://m.faz.net/akt...t-14709309.html

 

Nun, dass er die amerikanische Wirtschaft (und Gesellschaft) wieder "great" machen will, ist keine neue Erkenntnis. Bemerkenswert finde ich jedoch u. a. folgende Passage:

 

Wir werden uns bei allen Nationen der Welt um Wohlwollen bemühen, aber wir tun dies in dem Verständnis, dass es das Recht aller Nationen ist, ihre eigenen Interessen vornanzustellen. Wir streben nicht danach, jemandem unsere Lebensweise aufzuzwingen, sondern, sie als Beispiel leuchten zu lassen. Wir werden leuchten, damit uns alle folgen. Wir werden unsere alten Allianzen verstärken und neue bilden und die zivilisierte Welt gegen radikal-islamischen Terrorismus vereinen, den wir vom Erdboden auslöschen werden.

Mit gutem Beispiel vorangehen ist im angelsächsischen Raum sehr verbreitet. Will er künftig nicht mehr in anderen Ländern intervenieren? Aber wie genau will er gegen den IS vorgehen, wenn er sich nicht mehr woanders einmischen will?

 

naja ohne das man dort Waffen und Geld durch die Saudis an die Terroristen gab, hätten wir ja dieses Problem nie bekommen

und der syrische Staat wurde mit Sanktionen geschwächt...

nur müsste man natürlich mehr mit dem Iran zusammenarbeiten, da müsste Trump mal seine Meinung ändern, die sind nunmal die natürliche Regionalmacht dort

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

aber jetzt kann man wirklich gespannt sein wie die neue Regierung die Steuersenkungen und Mehrausgaben für die Infrastruktur finanzieren will

beim Thema Sicherheit wollte ja Trump nicht sparen, mal sehen ob er nicht muss ...vielleicht nicht bei der Armee, aber dafür bei den ganzen Geheimdiensten (der CIA traut er ja eh nicht) wink.gif

 

Wird nicht zur kompletten Gegenfinanzierung reichen, aber offenbar plant das Trump-Team mit Einnahmen dadurch, dass die NATO-Partner für die Sicherheit durch den atomaren Schutzschild der USA zahlen. Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass mit Mehreinnahmen aus der stärkeren Konjunktur gerechnet wird.

 

Bei den Geheimdiensten gibt es sicherlich Einsparpotenzial, denn CIA, NSA und FBI haben ja offensichtliche Überschneidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

aber jetzt kann man wirklich gespannt sein wie die neue Regierung die Steuersenkungen und Mehrausgaben für die Infrastruktur finanzieren will

beim Thema Sicherheit wollte ja Trump nicht sparen, mal sehen ob er nicht muss ...vielleicht nicht bei der Armee, aber dafür bei den ganzen Geheimdiensten (der CIA traut er ja eh nicht) wink.gif

 

Wird nicht zur kompletten Gegenfinanzierung reichen, aber offenbar plant das Trump-Team mit Einnahmen dadurch, dass die NATO-Partner für die Sicherheit durch den atomaren Schutzschild der USA zahlen. Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass mit Mehreinnahmen aus der stärkeren Konjunktur gerechnet wird.

 

Bei den Geheimdiensten gibt es sicherlich Einsparpotenzial, denn CIA, NSA und FBI haben ja offensichtliche Überschneidungen.

 

naja die Obama Regierung hat das ja auch schon gefordert, eigentlich ja ein altes Thema

finde die Reaktion unserer Politiker ja eher lächerlich, sie geben nicht genug aus und wollen dann aber eine eigene "europäische Armee" und so die USA ersetzen

wie soll das denn bitte funktionieren? alle Steuereinnahmen reichen doch dafür nicht aus...wir können uns doch keine Flugzeugträger etc. leisten

 

insgesamt sind es glaube ich 16 Geheimdienste, da könnte man sicher Kosten einsparen (Trump will ja für das Militär wieder mehr ausgeben)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
· bearbeitet von Maikel
aber jetzt kann man wirklich gespannt sein wie die neue Regierung die Steuersenkungen und Mehrausgaben für die Infrastruktur finanzieren will

Unter anderem mit den Einnahmen aus den höheren Einfuhr-Zöllen.

 

Bisher ist immer nur die Rede davon, daß Import-Produkte für die Amis durch solche Zölle teurer werden. Aber irgendwo muß das durch die Zölle eingenommene Geld ja auch hinfließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
aber jetzt kann man wirklich gespannt sein wie die neue Regierung die Steuersenkungen und Mehrausgaben für die Infrastruktur finanzieren will

Unter anderem mit den Einnahmen aus den höheren Einfuhr-Zöllen.

 

Bisher ist immer nur die Rede davon, daß Import-Produkte für die Amis durch solche Zölle teurer werden. Aber irgendwo muß das durch die Zölle eingenommene Geld ja auch hinfließen.

 

Jack Mintz: Why the drastic Republican border-tax package probably won’t happen

 

 

wird vermutlich so kommen...also erstmal höhere Schulden oder manche Behörden dicht machen (dafür wären sicher genug Republikaner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/donald-trump-wie-man-sich-auf-einen-handelskrieg-vorbereitet-kolumne-a-1131244.html

 

Mir geht Fleischhauer da nicht weit genug.

 

Ich wäre für:

 

1. Apple: Das ist recht einfach, einfach "normal" besteuern

2. Google: Keine Anrechenbarkeit mehr von Werbeausgaben bei Onlineprovidern mit Sitz außerhalb der EU

3. Microsoft: Zölle auf geistiges Eigentum, also Software, hochsetzen. 35% sollen BMW und Co. zahlen? Nehmen wir 30% für den Anfang...

4. Amazon: Ebenfalls "normal" besteuern. Plötzlich gewinnen auch Verdis Forderungen Amazon-Angestellte wie Einzelhandelskaufleute zu bezahlen an Reiz...

5. Facebook: gleiches Spiel wie bei Google, das mit dem Jugendschutz ist schön und gut, wird Facebook aber kaum jucken.

...

Mc Donalds: Keine Absetzbarkeit mehr von Franchisegebühren

Coca Cola: Zuckersteuer

Hollywood: Gleiches Spiel wie bei Microsoft. Zölle für US-Filme...

 

Ich sollte in den Staatsdienst gehen, so viele kreative Steuern, wie mir einfallen... :P

 

Im Ernst: Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Glaubt Trump im Ernst er kann einen Handelskrieg gegen die ganze Welt (insb. China und Europa) gewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
Im Ernst: Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Glaubt Trump im Ernst er kann einen Handelskrieg gegen die ganze Welt (insb. China und Europa) gewinnen?

 

Ich traue Trump mittlerweile alles zu, denn eines, was Trump auf jeden Fall perfekt beherrscht ist: er versteht es meisterhaft immer wieder für Überraschungen zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Bei Trump stelle ich weiterhin viel blinden Aktionismus fest was er per Dekret so hinkriegt, wenn es damit zu Ende ist, wird es spannender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZappBrannigan
· bearbeitet von ZappBrannigan

Bei Trump stelle ich weiterhin viel blinden Aktionismus fest was er per Dekret so hinkriegt, wenn es damit zu Ende ist, wird es spannender.

 

Sieht gerade nicht so aus, dass es mit seinem Wahnsinn schnell zu Ende geht. Erst regt er sich fürchterlich über die sachgemäße Berichterstattung seiner Inauguration auf und lässt dann auch noch seinen Pressesprecher in seinem allerersten Presse-Briefing seine Lügen über die Zuschauerzahl wiederholen. Ein gutes Dutzend seiner WH-Angestellten haben anschließend der Presse anonym zugesteckt (an sich schon ein schlechtes Zeichen nach nicht mal einer Woche), dass er sich über Spicers Auftritt - und seinen schlecht sitzenden Anzug - wahnsinnig aufgeregt hat. Gab wohl auch schon Gemunkel das Spicer bald Trumps Lieblingsspruch zu hören bekommt wenn das so weitergeht.

 

Dann zweifelt er zum wiederholten Mal das Ergebnis seiner eigenen Wahl an, weil er nicht ertragen kann, dass Hillary Clinton 3 Millionen stimmen mehr als er erhalten hat. Also behauptet er einfach mal das es fünf Millionen illegale Stimmen für Clinton gegeben hat (gibt dafür Null Anhaltspunkte). Er begründet das unter anderem damit, dass es einige Wähler gibt die in zwei oder mehr Staaten zur Wahl registriert sind (aufgrund veralteter Wahlverzeichnisse). Nun stellt sich heraus, dass zwei seiner engsten Berater (Bannon und Mnuchin) sowie seine eigene Tochter zu diesem erlesenen Kreis gehören (für den unwahrscheinlichen Fall das alle drei doppelt Clinton gewählt haben erklärt das schon mal 3 illegale Stimmen für Clinton - 4.999.997 to go).

 

Und gestern guckt er auf Fox News einen Bericht über die steigende Kriminalität in Chicago und twittert direkt im Anschluss gleich mal drauf los, dass er die Feds schickt wenn das so weiter geht (Ausnahmezustand oder was?). Dabei wiederholt er dann gleich auch noch eine nicht signifikante Statistik aus dem Bericht (23% Anstieg im Vergleich zu den ersten 20 Tagen des Jahres 2016).

 

Wenn er in dem Tempo weitermacht macht er's (hoffentlich!) nicht mehr lange.

 

Und hier ein interessanter Artikel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93
· bearbeitet von kafkaesk93

Ich bekomme bei dem Amtsauftakt nostalgische Gefühle für Bush! crying.gif:help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Ja, der gute George W. wirkt gegenüber Trump wie ein Staatsmann erster Güte. :lol::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Per E-Mail soll US-Präsident Donald Trump beim "Wohnungskönig" aus Miami angefragt haben, ob er Interesse am Bau der Mauer zu Mexiko habe. Doch Jorge Perez lehnte ab: "Die idiotischste Sache, von der ich je gehört habe."

Hier der vollständige Artikel aus dem Handelsblatt: http://app.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/jorge-perez-aus-miami-milliardaer-lehnt-trumps-anfrage-zum-mauerbau-ab/19328550.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum
Zitat

Ich traue Trump mittlerweile alles zu, denn eines, was Trump auf jeden Fall perfekt beherrscht ist: er versteht es meisterhaft immer wieder für Überraschungen zu sorgen.

 

Die Überraschung ist: es gibt keine - gegenüber dem Wahlkampf. 

 

Bis zum 20.01, 12:00 Ortszeit waren die USA eine Demokratie.

Seit dem 20.01, 12:00 sieht es irgendwie anders aus.

Ist doch offensichtlich, was er von Demokratie hält.

Am liebsten alles regeln über executive orders ohne Parlament.

 

Aus dem Bauch heraus: die Gespräche der EU mit GB wg. des Brexit werden ein Kaffeeklatsch im Verhältnis zu dem, was bei dem noch kommen wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZappBrannigan
· bearbeitet von ZappBrannigan
vor 7 Stunden schrieb SumSum:

 

Die Überraschung ist: es gibt keine - gegenüber dem Wahlkampf. 

 

Bis zum 20.01, 12:00 Ortszeit waren die USA eine Demokratie.

Seit dem 20.01, 12:00 sieht es irgendwie anders aus.

Ist doch offensichtlich, was er von Demokratie hält.

Am liebsten alles regeln über executive orders ohne Parlament.

 

Aus dem Bauch heraus: die Gespräche der EU mit GB wg. des Brexit werden ein Kaffeeklatsch im Verhältnis zu dem, was bei dem noch kommen wird ...

 

Auch wenn ich grundsätzlich bei dir bin muss man zugeben, dass Obama auch gerne mit Executive Orders regiert hat (im blieb gegen Ende aufgrund doppelter republikanischer Mehrheit in den beiden Häusern und absoluter Blockadepolitik auch nicht viel anderes übrig). Allerdings haben sich da die Republikaner massiv darüber aufgeregt und dies als undemokratisch bezeichnet, nun sind sie merkwürdigerweise still (mit mindestens einer ehrenwerten Ausnahmen: McCain, der das nach wie vor kritisiert und die Parlamente stärken möchte, er ist aber eben auch generell kein Freund von Trump's Politik).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 3 Minuten schrieb ZappBrannigan:

 

Auch wenn ich grundsätzlich bei dir bin muss man zugeben, dass Obama auch gerne mit Executive Orders regiert hat (im blieb gegen Ende aufgrund doppelter republikanischer Mehrheit in den beiden Häusern und absoluter Blockadepolitik auch nicht viel anderes übrig). Allerdings haben sich da die Republikaner massiv darüber aufgeregt und dies als undemokratisch bezeichnet

 

während die Obama-Fans in aller Welt sich darüber gefreut haben, daß er mit den Executive Orders die Republikaner austrickst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum
· bearbeitet von SumSum

@Zapp

Der Unterschied zu Obama ist, das Trump offensichtlich demokratische Konventionen und Grundregeln ziemlich am Ar*** vorbeigehen.

Ich meine, mal eben die Genfer Konvention einfach mal eben so per Dekret in den Hintern zu treten ist schon eine ganz andere Hausnummer. Indirekt damit pauschal mal eben die Bevölkerung von sieben Ländern zu Terroristen zu erklären, obwohl aus den Ländern nachweisbar kein Attentäter kam....

 

Ist die Clinton eigentlich noch auf freiem Fuß?

_____________________________

 

Meine Meinung ist, dass er sich die ersten 100 Tage mit seinen Dekreten austobt und so eine glänzende Bilanz verkaufen will. Danach werden aber nur noch heiße Fürze kommen, weil da imo einfach Null politische Substanz / Programm vorhanden ist ... dann mal sehen wie es weitergeht ... seine Zustimmungswerte sind jedenfalls schon rekordverdächtig schnell gesunken

 

_________________

 

Edith: außerdem ist Obama uns ja schon deshalb sympathisch, weil er sein Bierrezept veröffentlicht hat ["White house honey ale" -> jepp, der Kerl ist Hobbybrauer :-)]. Das schmeckt übrigens gar nicht mal schlecht ....

Link: http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_59210628/obamas-bier-rezept-white-house-honey-ale-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...