Zum Inhalt springen
Brandscheid

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Empfohlene Beiträge

KlausKarl
· bearbeitet von KlausKarl

Die Trulla geht gar nicht,Macht besessen,

skrupellos und dazu noch unfähig....

Welche der drei von mir markierten Eigenschaften treffen jetzt auf Trump nicht zu? Und woran machst du das fest? (o.k. Geld verdienen kann er, diese Fähigkeit hat er ganz sicher)

 

Trump ist fähig im Innland was zu bewegen.

Er kann das mit etwas Hilfe bei den Finanzen.

Seine Partei hat überall Mehrheit da sollte was gehn.

 

In der Außenpolitik mache ich mir eher Sorgen.Lange Verhandlungen und Kompromissbereitschaft dürfte wohl nicht seine Stärke sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E

Die Trulla geht gar nicht,Macht besessen,

skrupellos und dazu noch unfähig....

Welche der drei von mir markierten Eigenschaften treffen jetzt auf Trump nicht zu? Und woran machst du das fest? (o.k. Geld verdienen kann er, diese Fähigkeit hat er ganz sicher)

 

Auf jeden Fall führt diese Wahl bei mir schon wieder zu einem Unwohlsein.

 

Die Grundversorger-Medien berichten Tagein-Tagaus nur Nachrichten in der Art von: "Hillary ist ja so eine schöne Demokratin, und so erfahren, und überhaupt viel besser und den Trump mögen wir nicht (Wortwörtlich!)

Überhaupt die Darstellung, dass das in Deutschland niemals passieren kann, weil die Deutschen ja soviel schlauer sind und viel besser informiert.

Die Wahl ist schon durch, man muss das Ergebnis annehmen.

 

Und dann noch die unsäglichen Reaktionen unserer Politiker!

 

Merkel: Ja, passt schon dass du da so eine Art Präsident geworden bist, aber du musst dich an die demokratischen Werte halten (Frage: Was soll das? Was ist das für eine Art?)

 

Gabriel, Steinmeier, Stegner: Trump ist ein Hassprediger, ein Nationalist, ein sexistischer Fremdenfeind, ein Rassist... (Frage: Was sind das für Diplomaten? Wie soll es hier eine vernünftige Deutsch-Amerikanische Beziehung geben?)

 

Von diesen Politikern fühle ich mich nicht vertreten. Man kann von Trump halten was man will, aber man muss mit ihm zuammenarbeiten.

 

 

Gerade noch darüber gestolpert.

 

 

 

Beängstigend, wenn ich dem (glaube man nennt ihn auch Mister Premiumaktien) mal zustimmen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Von diesen Politikern fühle ich mich nicht vertreten. Man kann von Trump halten was man will, aber man muss mit ihm zuammenarbeiten.

Das habe ich mir auch gedacht, unser Außenminister ist imho nicht mehr tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lapunta
Ja, ist immer gut, wenn man seine Produkte teuer in Amerika herstellen muss; oder alle Teile der eigenen Zulieferer teuer verzollt einführen muss.

Das kennen wir doch mitltlerweile. Protektionismus führt dazu dass der andere auch protektionistisch agiert. Also race to the bottom.

Außerdem verstößt es ggf gegen WTO Richtlinien, was anderen Ländern oben genannte "Rache" auch institutionell erlauben würde.

 

Du scheinst irgendwie nicht zu begreifen, daß Trump wegen deiner WTO-Richtlinien gewählt wurde bzw. Clinton nicht gewählt wurde. Ich sag's noch einmal, das interessiert 90% der Leute einen Sch...

 

Wie schon mal gesagt, ich lebe seit ca. 9 Jahren in Spanien. Hier sind die Leute nicht so gut auf Chinesen zu sprechen, derweil viele Produkte die früher von Spanien nach Deutschland exportiert wurden, heute aus China kommen. Dementsprechend beliebt sind die Chinesen bei den Spaniern. Willst Du denn warten, bis es die ersten Pogrome gegen Chinesen gibt.

 

Was glaubst Du, was in Deutschland passiert, wenn unsere Automobilindustrie in den nächsten Jahren genauso demontiert wird, wie seinerzeit die Stahlindustrie, den Schiffbau und und und ....

 

Dann wird ein Verstoss gegen die WTO sicher noch das kleinere Übel sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

1. Freihandel

Na ja, TTIP dürfte damit vom Tisch sein. Insofern dürfen sich auch die Linken bei der SPD, den Grünen und in der Linken über den Wahlerfolg von Trump freuen.

 

 

2. Friedenskosten

Bisher war der Dealbreaker für R2G, dass die Linke den Austritt aus der NATO gefordert hat. Nun wird selbiges aus dem weißen Haus propagiert werden. Ohne den Schutzschild der USA wird die Verteidigung deutlich teurer und wenn wir für die Beibehaltung zahlen müssen wird's auch teurer.

 

 

3. Kosten für den Klimaschutz

Die Bundesumweltministerin muß gar nicht erst nach Marakesch reisen. Dass Pariser Abkommen ist erledigt. Bleibt dreckig, kostet aber weniger.

 

 

4. Flüchtlinge aus dem arabischen Raum

Zuzutrauen wäre es Trump, dass er einen Draht zu Putin findet und die beiden den großen Deal machen. Wenn die USA nicht mehr auf einem Sturz Assads in Syrien bestehen und den "gemäßigten Rebellen" die Unterstützung entziehen, kehrt in Syrien wieder Frieden ein. Da könnte Deutschland den Trittbrettfahrer machen: Syrien wird zum sicheren Drittland erklärt, wir schicken ein paar Milliarden Wiederaufbauhilfe Zug um Zug gegen Rücknahme der Flüchtlinge.

 

Pech für Erdogan: Er wird dann nicht mehr gebraucht.

 

Im Irak ist alles etwas komplizierter. Die Russen unterstützen den Iran, der wiederum die Schiiten im Irak unterstützt. Traditionell dürfte Russland aber auch Verbindungen zu den Resten der Baath-Partei im Irak haben. die orthoxen Christen stehen auch unter dem Schutz Moskaus. Trump halte ich in dem Punkt für unambitioniert. Solange es die Saudis nicht zu sehr stört, kann er den Russen da freie Hand lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi
Ja, ist immer gut, wenn man seine Produkte teuer in Amerika herstellen muss; oder alle Teile der eigenen Zulieferer teuer verzollt einführen muss.

Das kennen wir doch mitltlerweile. Protektionismus führt dazu dass der andere auch protektionistisch agiert. Also race to the bottom.

Außerdem verstößt es ggf gegen WTO Richtlinien, was anderen Ländern oben genannte "Rache" auch institutionell erlauben würde.

 

Du scheinst irgendwie nicht zu begreifen, daß Trump wegen deiner WTO-Richtlinien gewählt wurde bzw. Clinton nicht gewählt wurde. Ich sag's noch einmal, das interessiert 90% der Leute einen Sch...

Wie schon mal gesagt, ich lebe seit ca. 9 Jahren in Spanien. Hier sind die Leute nicht so gut auf Chinesen zu sprechen, derweil viele Produkte die früher von Spanien nach Deutschland exportiert wurden, heute aus China kommen. Dementsprechend beliebt sind die Chinesen bei den Spaniern. Willst Du denn warten, bis es die ersten Pogrome gegen Chinesen gibt.

Was glaubst Du, was in Deutschland passiert, wenn unsere Automobilindustrie in den nächsten Jahren genauso demontiert wird, wie seinerzeit die Stahlindustrie, den Schiffbau und und und ....

Dann wird ein Verstoss gegen die WTO sicher noch das kleinere Übel sein

 

Ich verstehe das schon. Aber ich diskutierte hier ja nicht mit Trump Wählern, sondern mit dir. Also stellst du dich entweder mit denen auf eine Stufe oder hast das nicht verstanden.

Aber ich will dir gar nicht widersprechen. Man muss diesen Leuten nur klarmachen, dass Fortschritt nicht aufzuhalten ist. Die Chinesischen Arbeiter werden auch von Maschinen ersetzt werden, sobald sie teurer werden als diese.

Produktionsjobs und Hilfsjobs werden wegfallen auf dem Weg zur Digitalen/Wissensindustrie 5.0.

 

Und was die Leute nicht verstehen ist, dass das auch gut so ist. Der Mensch hat seit seinem Entstehen versucht sein Leben zu vereinfachen und erträglicher zu gestalten. Dazu gehört seit geraumer Zeit, dass körperliche Arbeit von Maschinen ersetzt wird. Das ist besser für jeden, auch für den Arbeiter sobald die Gesellschaft eingesehen hat, dass Arbeit an sich kein Wert ist. Sondern man das Bereitstellen von finanziellen Möglichkeiten für jeden unabhängig von unnötiger Arbeit sicherstellen sollte. Alles darüber hinaus kann nach dementsprechender Weiterbildung immer noch durch Arbeit erwirtschaftet werden.

 

Zugegebenermaßen sitze ich im Elfenbeinturm den ein hoher Abschluss ermöglicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

1. Freihandel

Na ja, TTIP dürfte damit vom Tisch sein. Insofern dürfen sich auch die Linken bei der SPD, den Grünen und in der Linken über den Wahlerfolg von Trump freuen.

 

 

2. Friedenskosten

Bisher war der Dealbreaker für R2G, dass die Linke den Austritt aus der NATO gefordert hat. Nun wird selbiges aus dem weißen Haus propagiert werden. Ohne den Schutzschild der USA wird die Verteidigung deutlich teurer und wenn wir für die Beibehaltung zahlen müssen wird's auch teurer.

 

 

3. Kosten für den Klimaschutz

Die Bundesumweltministerin muß gar nicht erst nach Marakesch reisen. Dass Pariser Abkommen ist erledigt. Bleibt dreckig, kostet aber weniger.

 

 

4. Flüchtlinge aus dem arabischen Raum

Zuzutrauen wäre es Trump, dass er einen Draht zu Putin findet und die beiden den großen Deal machen. Wenn die USA nicht mehr auf einem Sturz Assads in Syrien bestehen und den "gemäßigten Rebellen" die Unterstützung entziehen, kehrt in Syrien wieder Frieden ein. Da könnte Deutschland den Trittbrettfahrer machen: Syrien wird zum sicheren Drittland erklärt, wir schicken ein paar Milliarden Wiederaufbauhilfe Zug um Zug gegen Rücknahme der Flüchtlinge.

 

Pech für Erdogan: Er wird dann nicht mehr gebraucht.

 

Im Irak ist alles etwas komplizierter. Die Russen unterstützen den Iran, der wiederum die Schiiten im Irak unterstützt. Traditionell dürfte Russland aber auch Verbindungen zu den Resten der Baath-Partei im Irak haben. die orthoxen Christen stehen auch unter dem Schutz Moskaus. Trump halte ich in dem Punkt für unambitioniert. Solange es die Saudis nicht zu sehr stört, kann er den Russen da freie Hand lassen.

 

 

Soll das eine Aufzählung der Auswirkungen sein? Dann fehlt mir hier einiges.

 

5. China: Trump will die USA stärken und spricht von Einfuhrzöllen gegen China von 30%. MSCI EM ist schon ein wenig zurückgegangen, Yuan auch. China verkauft massiv Treasuries.

 

6. Medien: In den USA wird das Projekt "Betreutes Denken" mit weniger Nachhaltigkeit verfolgt. Diese Bewegung schwappt auf andere Länder über, bis es dank GEZ nur noch in Deutschland möglich ist.

 

7. Japan: Trump sagt, die Japaner sollen sich selbst Atombomben anschaffen. Bisher dachte ich, er wollte sie per Luftfracht dort abliefern (im Scherz!)

 

8. Groß-Osmanien: Hier könnte es heiss werden. Vermutlich wird hier nichts draus und es kommt ein weltlicher Plan auf den Tisch, kein religöser. Aber das wird sich noch sehr schnell entwickeln.

 

Ausserdem finde ich, dass man bei dem Iran Punkt noch erwähnen kann: Trump zieht das Atomabkommen in Zweifel. Was hier noch passiert ist unklar. Kann mir aber gut vorstellen, dass Trump einen guten Deal macht.

 

Von diesen Politikern fühle ich mich nicht vertreten. Man kann von Trump halten was man will, aber man muss mit ihm zuammenarbeiten.

Das habe ich mir auch gedacht, unser Außenminister ist imho nicht mehr tragbar.

 

Das sehe ich absolut genauso!

 

Man sollte ihn möglichst schnell entsorgen und zum Beispiel zum Bundespräsidenten machen.

 

Oder hat er cum hoc ergo propter hoc nicht gratuliert, weil er sich dieses Postens schon so sicher ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Welche der drei von mir markierten Eigenschaften treffen jetzt auf Trump nicht zu? Und woran machst du das fest? (o.k. Geld verdienen kann er, diese Fähigkeit hat er ganz sicher)

 

Auf jeden Fall führt diese Wahl bei mir schon wieder zu einem Unwohlsein.

 

Mag ja sein. Ich frag mich nur, wie ein KlausKarl zu seiner Beurteilung kommt. Wie gut kennt er die beiden Kandidaten, dass auf seine Bewertung Verlass ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Mag ja sein. Ich frag mich nur, wie ein KlausKarl zu seiner Beurteilung kommt. Wie gut kennt er die beiden Kandidaten, dass auf seine Bewertung Verlass ist?

 

Hatte bis gerade übersehen, dass er noch geantwortet hat. Wollte einfach wieder zum Thema zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi

Der Mensch hat seit seinem Entstehen versucht sein Leben zu vereinfachen und erträglicher zu gestalten.

Der Mensch existiert seit 200 000 Jahren, davon ist 150 000 erstmal praktisch gar nichts passiert und dann weitere 50 000 sehr wenig. Die Entwicklung ist erst seit ca. 1700 explodiert (Zeitalter der Aufklärung) mit kleineren Versuchen davor, die erstickt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down

Der Mensch hat seit seinem Entstehen versucht sein Leben zu vereinfachen und erträglicher zu gestalten.

Der Mensch existiert seit 200 000 Jahren, davon ist 150 000 erstmal praktisch gar nichts passiert [...]

 

Ich würde Feuer nicht als "gar nichts" einstufen. Die Möglichkeiten die sich dadurch ergeben haben...

 

Inzwischen kann ich mir sogar vorstellen, dass Donald Trump durch seine nationalistische Politik US-Unternehmen richtig in Schwung bringt.

 

Wenn sie stark auf den US-Markt angewiesen sind, haben sie gegen Behinderung der ausländischen Konkurrenz sicher nichts einzuwenden. Aber Unternehmen die auf internationale Märkte mit möglichst geringen Beschränkungen angewiesen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Von diesen Politikern fühle ich mich nicht vertreten. Man kann von Trump halten was man will, aber man muss mit ihm zuammenarbeiten.

Das habe ich mir auch gedacht, unser Außenminister ist imho nicht mehr tragbar.

 

Auch der Justizminister und der Vizekanzler haben gestern und heute unpassende Kommentare verlauten lassen.

Egal welche Parteizugehörigkeit und unvoreingenommen betrachtet, ist das so wie geschehen nicht tragbar. Es war eine demokratische Wahl

und eine demokratische Entscheidung. Die Kritik darf sachlich später angebracht sein, wenn es erforderlich ist und

es hierfür berechtigte Gründe gibt. Diese "persönlichen Meinungen" als wichtige Vertreter der deutschen Nation aber am Tag

der Wahl und danach in den Medien rauszublabbern ist ein diplomatischer Supergau und völlig unpassend. Die Herrn Justizminister

und Vizekanzler haben sich bisher aber auch in anderen Bereichen nicht zurückhalten können mit unqualifizierten Sprüchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lapunta
Ich verstehe das schon. Aber ich diskutierte hier ja nicht mit Trump Wählern, sondern mit dir. Also stellst du dich entweder mit denen auf eine Stufe oder hast das nicht verstanden.

Aber ich will dir gar nicht widersprechen. Man muss diesen Leuten nur klarmachen, dass Fortschritt nicht aufzuhalten ist. Die Chinesischen Arbeiter werden auch von Maschinen ersetzt werden, sobald sie teurer werden als diese.

Produktionsjobs und Hilfsjobs werden wegfallen auf dem Weg zur Digitalen/Wissensindustrie 5.0.

 

Und was die Leute nicht verstehen ist, dass das auch gut so ist. Der Mensch hat seit seinem Entstehen versucht sein Leben zu vereinfachen und erträglicher zu gestalten. Dazu gehört seit geraumer Zeit, dass körperliche Arbeit von Maschinen ersetzt wird. Das ist besser für jeden, auch für den Arbeiter sobald die Gesellschaft eingesehen hat, dass Arbeit an sich kein Wert ist. Sondern man das Bereitstellen von finanziellen Möglichkeiten für jeden unabhängig von unnötiger Arbeit sicherstellen sollte. Alles darüber hinaus kann nach dementsprechender Weiterbildung immer noch durch Arbeit erwirtschaftet werden.

 

Zugegebenermaßen sitze ich im Elfenbeinturm den ein hoher Abschluss ermöglicht...

 

Na ja...ich sitz ja auch im Elfenbeinturm, vielleicht sogar in einem schöneren, als Du. Und ich will mich schon gar nicht mit irgendjemand auf eine Stufe stellen. Vielmehr stehe ich daneben und schaue mir den ganzen Zirkus an.

 

Aber ich lebe hier sehr gut. Nicht umsonst ist auch Lutz Bachmann (mit dem ich mich schon gar nicht auf eine Stufe stellen möchte) hier auf die insel gezogen. Glücklicherweise bin ich hier noch keine "Persona non grata" (so wie Lutz Bachmann). und ich möchte, daß es auch so bleibt.

 

Begreife einfach mal, daß es auf dieser Welt nich sooo viele Leute gibt, die die Digitalen/Wissensindustrie 5.0. interessiert. Die interessiert ihr Leben ausserhalb des Elfenbeinturms - mit allem, was da so dazugehört. Und wenn sie das nicht mehr kriegen, werden sie mehr als stinkig - und dann wählen sie nicht den, der Ihnen die schlechte Welt erklärt, sondern den, der Ihnen die schönere Welt verspricht, ohne konkrete Lösungen anzubieten.

 

...hatten wir doch schon einmal, oder? Will jetzt nicht unbedingt sagen, daß sich die Geschichte wiederholt aber chaotisch wirds schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
· bearbeitet von GoGi

Ich würde Feuer nicht als "gar nichts" einstufen. Die Möglichkeiten die sich dadurch ergeben haben...

Eine Kleinigkeit. Nichts im Vergleich zu dem, was ab 1700 passiert. Man hat erkannt, dass echtes Wissen nicht das ist, was Autoritäten sagen, sondern es rationale Prozesse gibt, um es zu erlangen. Insesondere ist es gut, wenn jeder alles kritisieren darf (ohne z.B. getötet oder ins Exil geschickt zu werden). Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Naturgesetzen (z.B. "Die Jahreszeiten haben eine Periode von 12 Monaten") und "Gesetzen", die sich Menschen ausgedacht haben (z.B. "Säuglinge, die schwächer aussehen als ein bestimmtes Mindestmaß, werden nach der Geburt getötet"), was zuvor nicht klar war.

 

Gemessen an den 200 000 Gesamtjahren ist das nur wenig Zeit, in der offene Gesellschaften existiert haben, und den Schock, den dieser Übergang ausgelöst hat, kann man immernoch spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldanfänger

Ich würde Feuer nicht als "gar nichts" einstufen. Die Möglichkeiten die sich dadurch ergeben haben...

 

Gemessen an den 200 000 Gesamtjahren ist das nur wenig Zeit, in der offene Gesellschaften existiert haben, und den Schock, den dieser Übergang ausgelöst hat, kann man immernoch spüren.

 

Hast Du da ein Beispiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi

Hast Du da ein Beispiel?

Trump wird Präsident.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

...Die Kritik darf sachlich später angebracht sein, wenn es erforderlich ist und

es hierfür berechtigte Gründe gibt....

 

Jo, bislang gibt es keine Gründe, an Trump Kritik zu üben. Ja...ja nee...is klar!:lol:

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

sollten wir als Deutsche wirklich über ein anderes Wahlsystem urteilen?

 

Es wäre ja schlimm, wenn man aufgrund einer Staatsbürgerschaft sich nicht mit anderen Ländern auseinandersetzen dürfte.

Unser Wahlsystem ist bei weitem demokratischer als das der USA: Winner takes it all - steht dem Prinzip dass jede Stimme zählt diametral entgegen.

 

Dafür ist in Deutschland völlig intransparent wie es zu den Spitzenkandidaten kommt. Was nützt es mir wenn meine Stimme zählt aber das Angebot vorselektiert ist. tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Auf jeden Fall führt diese Wahl bei mir schon wieder zu einem Unwohlsein.

 

Die Grundversorger-Medien berichten Tagein-Tagaus nur Nachrichten in der Art von: "Hillary ist ja so eine schöne Demokratin, und so erfahren, und überhaupt viel besser und den Trump mögen wir nicht (Wortwörtlich!)

Überhaupt die Darstellung, dass das in Deutschland niemals passieren kann, weil die Deutschen ja soviel schlauer sind und viel besser informiert.

Die Wahl ist schon durch, man muss das Ergebnis annehmen.

 

Und dann noch die unsäglichen Reaktionen unserer Politiker!

 

Merkel: Ja, passt schon dass du da so eine Art Präsident geworden bist, aber du musst dich an die demokratischen Werte halten (Frage: Was soll das? Was ist das für eine Art?)

 

Gabriel, Steinmeier, Stegner: Trump ist ein Hassprediger, ein Nationalist, ein sexistischer Fremdenfeind, ein Rassist... (Frage: Was sind das für Diplomaten? Wie soll es hier eine vernünftige Deutsch-Amerikanische Beziehung geben?)

 

Von diesen Politikern fühle ich mich nicht vertreten. Man kann von Trump halten was man will, aber man muss mit ihm zuammenarbeiten.

 

 

Gerade noch darüber gestolpert.

 

Beängstigend, wenn ich dem (glaube man nennt ihn auch Mister Premiumaktien) mal zustimmen muss.

 

Soviel zum Demokratieverständnis und Gespür für Realpolitik unserer Politiker in den höchsten Ämtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Sagen unsere Politiker nicht ihre Meinung offen, heißt es man kriecht anderen in den Hintern (Erdogan).

Sagen sie offen ihre Meinung haben sie fehlendes Demokratieverständnis (Trump).

Recht machen können sie es eh niemandem.

 

Wieso sollen unsere Politiker Trump nicht nach seinen selbst getätigten Aussagen beurteilen dürfen? Und nach diesen ist er nunmal genau das: Ein Hassprediger, ein Nationalist, ein Sexist, ein Rassist und mit seinem eigenen Demokratieverständnis war es vor der Wahl auch nicht sonderlich gut bestellt. Schließlich wollte er seine Gegner reihenweise einsperren und zweifelte die Korrektheit der Wahl an (jetzt natürlich nicht mehr, schließlich hat er ja gewonnen).

 

Vielleicht hätte er mal nachdenken sollen, wir er mit Frau Merkel zusammenarbeiten will nach den Aussagen, die er über sie und Deutschland im Wahlkampf getroffen hat? Halt ne, Denken und Trump...hätte ich selbst drauf kommen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragon7

Vielleicht hätte er mal nachdenken sollen, wir er mit Frau Merkel zusammenarbeiten will nach den Aussagen, die er über sie und Deutschland im Wahlkampf getroffen hat? Halt ne, Denken und Trump...hätte ich selbst drauf kommen können...

Das dürfte für Trump kein Problem werden.

Frau Merkel wird mit Besonnenheit und Maß alles aussitzen und am Ende schlucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Vielleicht hätte er mal nachdenken sollen, wir er mit Frau Merkel zusammenarbeiten will nach den Aussagen, die er über sie und Deutschland im Wahlkampf getroffen hat? Halt ne, Denken und Trump...hätte ich selbst drauf kommen können...

Das dürfte für Trump kein Problem werden.

Frau Merkel wird mit Besonnenheit und Maß alles aussitzen und am Ende schlucken.

 

Siehst du. Genau was ich meine. Wenn sie ihn dazu auffordert sich an demokratische Wert zu halten, ist das für manche schon zu viel den Mund aufgemacht. "Was ist das für eine Art?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christina

Siehst du. Genau was ich meine. Wenn sie ihn dazu auffordert sich an demokratische Wert zu halten, ist das für manche schon zu viel den Mund aufgemacht. "Was ist das für eine Art?"

 

Was soll sie sonst machen? Ein harter Job, man muss notgedrungen mit seltsamen Leuten zusammen arbeiten. Da sind in Merkels Zeit ja schon so einige gewesen: Berlusconi, Sarkozy, etliche, von denen ich die Namen gar nicht mehr weiß ... Polen, Griechenland, Zypern - und nicht die aktuellen vergessen - Orban usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Sagen unsere Politiker nicht ihre Meinung offen, heißt es man kriecht anderen in den Hintern (Erdogan).

Sagen sie offen ihre Meinung haben sie fehlendes Demokratieverständnis (Trump).

Recht machen können sie es eh niemandem.

 

Wieso sollen unsere Politiker Trump nicht nach seinen selbst getätigten Aussagen beurteilen dürfen? Und nach diesen ist er nunmal genau das: Ein Hassprediger, ein Nationalist, ein Sexist, ein Rassist und mit seinem eigenen Demokratieverständnis war es vor der Wahl auch nicht sonderlich gut bestellt. Schließlich wollte er seine Gegner reihenweise einsperren und zweifelte die Korrektheit der Wahl an (jetzt natürlich nicht mehr, schließlich hat er ja gewonnen).

 

Vielleicht hätte er mal nachdenken sollen, wir er mit Frau Merkel zusammenarbeiten will nach den Aussagen, die er über sie und Deutschland im Wahlkampf getroffen hat? Halt ne, Denken und Trump...hätte ich selbst drauf kommen können...

 

Man bedenke das Erdogan ein eher unbedeutendes Land irgendwo am Mittelmeer regiert. Wenn auch etwas umbequem, aber man kommt auch ohne die Türkei gut aus. Die USA hingegen sind gegenwertig das stärkste Imperium der Welt. Man sollte schon bedenken mit wem und über wem man spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Die USA hingegen sind gegenwertig das stärkste Imperium der Welt.

 

Nicht ganz ernst gemeint: Gibt es auch ein "schwächstes Imperium der Welt"? Klingt in meinen Ohren paradox. Imperator ist wohl der Macht- und Amtsgewaltigste in einer Person. Alles andere wären wohl Potentaten? Egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...