Zum Inhalt springen
andy

Offizieller Klatsch und Tratsch Thread

Empfohlene Beiträge

andy
· bearbeitet von andy

Hallo zusammen,

 

et3rn1ty hat das Problem angestoßen, dass es zuviel Off Topic in den DAX Threads (vorallem in "DAX Kommentierungen" "im Wirtschafts, Währungen und Indizes" Thread gibt.

Damit hat er absolut Recht und wir haben uns Gedanken gemacht, was wir dagegen unternehmen können.

 

Wir hatten in den Threads ja schon mal deutlich heiklere Zeiten. Persönliche Auseinandersetzungen waren dort an der Tagesordnung. Mittlerweile hat sich das doch merklich abgekühlt und teilweise finden sich dort richtig kollegiale Diskussionen und Späße. Nur leider haben diese absolut nichts mit dem Ernst der Wirtschaft und der DAX Entwicklung zu tun.

 

Wir sind überein gekommen, dass wir den Anspruch haben, sachlich und mit einem gewissen Wissensstand über die DAX Entwicklung zu diskutieren, aber auch nicht die ganzen OT Diskussionen und kollegialen Unterhaltungen zu unterdrücken.

 

Somit haben wir diesen "Klatsch und Tratsch" Thread eröffnet. Er dient als Ausweichmöglichkeit für all diejenigen, die bisher in den DAX Threads auch eine gewissen Drang nach OT und belanglosen Unterhaltungen verspührten.

Nachwievor gelten natürlich die Forenregeln und wir behalten uns auch in diesem Thread vor, gewisse Passagen zu editieren oder zu löschen, falls es die Lage erfordert.

 

Das Forenteam wünscht viel Spaß im neuen "Klatsch und Tratsch" Thread! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

All falls down, all falls down, all falls down.

 

Muß mal nachschauen wiviel Geld mir mein ultimatives Select Dividend Verkaufs Market Timing an Rendite eingebracht hat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Glaub's mir, Andy, oder nicht.... es wird so nicht funktionieren.... Carlos hat das neulich mit dem "Brick"-Thread probiert, hat auch nicht funktioniert.... kann es auch gar nicht.

 

Spam/off topic-Gequatsche oder meinetwegen auch heftige "Brick"-Diskussionen entstehen immer aus der Situation heraus.... und nicht, weil jemand sagt: Hach, jetzt will ich mal rumspammen oder Stress machen ..... wo ist denn das passende Topic dafür? *such*.... das klappt so nicht.

 

Was allerdings klappen könnte, wenn Euch das der Aufwand wert ist.. .... ihr macht Euch als Mods die Mühe und verschiebt die entsprechenden Einträge hierher.... sozusagen auf die "allgemein anerkannnte Forums-Müllhalde".... vielleicht sollte man den Thread dann auch gleich so benennen.... B)

 

Meine 2 Cents.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Das muss nicht funktionieren, kann aber.

 

Wenn zum Beispiel User übere ihre Äpfel diskutieren wollen, dann kann man das hier machen...

Fakt ist aber, dass der DAX Thread sachlicher werden muss.

Wir werden natürlich den neu auftauchenden OT hierhin verschieben, aber das auch nur ein paar Mal.

Sind es imme die gleichen Personen, bei denen wir verschieben müssen, werden wir es denjenigen schon kar machen, dass es so nicht geht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle

Wie wäre, es mit einem Extra Unterforum, Namens Prügelecke, wo die schönsten streitereien reinkommen und weiter geführt werden können ? ;)

 

 

MFG ChriStyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Ich will hier auch mal mitraten:

 

Montag - bärisch

Dienstag - bullisch (ein Morgenstern geht auf)

Mittwoch - stark bullisch

Donnerstag - bullisch

Freitag - bärisch

 

Im Lotto hatte ich schon einmal 3 Richtige, warum nicht auch hier

 

Kurven hab ich leider keine für euch Techniker

 

 

Macht doch hier endlich mal nen Kindergarten Thread im Off Topic auf

Da passen solche Beiträge rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Spam/off topic-Gequatsche oder meinetwegen auch heftige "Brick"-Diskussionen entstehen immer aus der Situation heraus.... und nicht, weil jemand sagt: Hach, jetzt will ich mal rumspammen oder Stress machen ..... wo ist denn das passende Topic dafür? *such*.... das klappt so nicht.

 

Eben. Und wie ich ja schon sagte, der DAX-Kommentierungen-Thread hat sowieso inhaltlich kein Thema, also kann er als stark frequentierter Spam-Thread auch belassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
also kann er als stark frequentierter Spam-Thread auch belassen werden.

Du siehst ja nun unserer Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

horny hornet will marktfraus kurven sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
Du siehst ja nun unserer Entscheidung.

 

:-" :D:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Wie wäre, es mit einem Extra Unterforum, Namens Prügelecke, wo die schönsten streitereien reinkommen und weiter geführt werden können ? ;)

MFG ChriStyle

 

 

Ein solcher Versuch wurde vor einiger Zeit von Carlos gestartet "Brick-thread" , aber nicht angenommen,

 

wie Wishi schon sagte, ein Streit ensteht aus irgendeinem Grund, da sind die Gemüter meist so erregt, dass sich niemand mehr in einen extra thread begibt um dort das Thema oder Problem dann auszudiskutieren

 

 

Ich will hier auch mal mitraten:

 

Montag - bärisch

Dienstag - bullisch (ein Morgenstern geht auf)

Mittwoch - stark bullisch

Donnerstag - bullisch

Freitag - bärisch

 

Im Lotto hatte ich schon einmal 3 Richtige, warum nicht auch hier

 

Kurven hab ich leider keine für euch Techniker

 

 

MONTAG ist VOLLMOND !!!

 

schauen mer mal wie es sich entwickelt :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
horny hornet will marktfraus kurven sehen.

 

Dann kriegt sein Fibonachi Level sofort einen Ausbruch nach oben, weil alle Widerstände durchbrennen und es gibt ein aufsteigendes Dreieck in Form eines Keils.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Genau richtig - hier gehört das ganze Zeug rein

Egal ob Kurven, Geraden oder was auch immer... :P

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Ich hab' ja immer noch insgeheim die Hoffnung, dass es sich bei der schönen Marktfrau in Wahrheit um good old uzf handelt.... :blink::w00t: ..... das würde ich dann mal eine "gelungene OP" nennen.... :D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

NEIN !! wishi die Hoffnung muss ich Dir nehmen, kannst mir glauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Schade.... wäre mal ein "Re-Login" mit Stil gewesen..... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Ich hab' ja immer noch insgeheim die Hoffnung, dass es sich bei der schönen Marktfrau in Wahrheit um good old uzf handelt.... :blink::w00t: ..... das würde ich dann mal eine "gelungene OP" nennen.... :D:thumbsup:

 

Bist du mit deinem Chirurg etwa unzufrieden oder war einfach nicht mehr drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Ja, bei mir ist das bereits das Ergebnis nach der OP.... :D .... hast Du gut erkannt.... B) :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Elvis,

 

Wayne hat es vor viell. 2 Monaten sehr genau beschrieben, wie es in den US zugeht um gewisse Trends zu stützen, ich weiss nur nicht mehr in welchem Thread er es gemacht hat.

 

 

der Beitrag von wayne würde mich sehr interessieren !!!

 

falls jemand weiss in welchem thread ich das nachlesen kann bitte, bitte mir verraten,

 

backe auch einen Kuchen nach Wahl zur Belohnung :thumbsup:

 

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Wishi

 

du hast immerhin ne Badewanne. Ich hause in einer Höhle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
Wishi

 

du hast immerhin ne Badewanne. Ich hause in einer Höhle.

 

Jo.... und nach einem deftigen Bohneneintopf wird aus der Wanne sogar noch ein Whirlpool.... :blink::w00t: .... wenn ich's mir recht überlege.... geht mir schon gut.... :rolleyes::)

 

Und je länger es läuft, desto besser gefällt mir auch das Topic hier..... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Halmich Kampf fängt an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

in einem anderen Forum sagte diese Woche jemand, er müsse zum Zahnarzt...

und so kam es, dass jemand sagte, er habe sich vor Jahren oben alle Zähne ziehen lassen und er habe jetzt ein Gebiss...

im Lauf des Gesprächs kam dann : Stefan Raab habe auch eine Prothese, ich wollte das erst mal nicht glauben, aber eine Freundin von mir ist beim Fernsehen, die bestätigte mir dass Raab ein (hässliches) Gebiss habe,

ich sofort: hmmm Mundschutz beim Kampf mit Halmich ;)

heute denke ich, was brauchte Raab einen Mundschutz, hätte die Prothese draussen lassen sollen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
Wishi

 

du hast immerhin ne Badewanne. Ich hause in einer Höhle.

 

österreich liegt zwar schon am ursch der welt, aber als höhle musst es ja nicht

gleich bezeichnen.

 

 

cheers

 

 

 

 

 

in einem anderen Forum sagte diese Woche jemand, er müsse zum Zahnarzt...

und so kam es, dass jemand sagte, er habe sich vor Jahren oben alle Zähne ziehen lassen und er habe jetzt ein Gebiss...

im Lauf des Gesprächs kam dann : Stefan Raab habe auch eine Prothese, ich wollte das erst mal nicht glauben, aber eine Freundin von mir ist beim Fernsehen, die bestätigte mir dass Raab ein (hässliches) Gebiss habe,

ich sofort: hmmm Mundschutz beim Kampf mit Halmich ;)

heute denke ich, was brauchte Raab einen Mundschutz, hätte die Prothese draussen lassen sollen :lol:

 

der raab hat vor ein paar jahren mal die "fresse polliert" bekommen von moses p.

den er glaub ich immer möschen p oder so ähnlich nannte. weis aber nicht ob der ihm die zähne rausgeschlagen hat, vielleicht wars auch einer der zehntausend anderen die raab verulkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ich glaube das war ein Unfall irgendwann davor.

 

Halmich hat übrigens natürlich gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...