Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Alik

Hallo zusammen,

hab erfahren, dass man bei maxblue Etfs von db xtrackers außerbörslich kaufen kann.

 

Bei aktiven Fonds muss man dann nur 50% des AA zahlen.

Wisst Ihr, wie es denn bei Etfs aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs
· bearbeitet von supertobs

Falsches Unterform, besser hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showforum=72.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandale

Ähmm, 0,5 von O% AA wären 0% AA.

 

Guck mal hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuroniker
· bearbeitet von Neuroniker

Kann nicht mal jemand, der ein Depot bei Maxblue hat, testen, ob außerbörslicher Handel für die x-trackers angeboten wird?

Bei der Deutschen Bank geht es jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alik
Ähmm, 0,5 von O% AA wären 0% AA.

 

Guck mal hier

 

Das ist die Antwort auf meine Frage. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuroniker

Ich les immer nur "hab erfahren", "habe gehört", schreib doch endlich mal einer "ja, geht bei Maxblue!"

Das wäre doch die beste aller Welten (wenn man x-trackers noch mag) kostenloses Depot und ETFs ohne Gebühren. Soviel Gutes traue ich der Deutschen Bank gar nicht zu, deshalb frag ich lieber nochmal.

Ich hab ja aus anderen Gründen sowieso ein Depot bei der Dt. Bank und werde dort diese Möglichkeit auch nutzen, aber für andere dürfte dieses Thema ja durchaus spannend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Ich les immer nur "hab erfahren", "habe gehört", schreib doch endlich mal einer "ja, geht bei Maxblue!"

Das wäre doch die beste aller Welten (wenn man x-trackers noch mag) kostenloses Depot und ETFs ohne Gebühren. Soviel Gutes traue ich der Deutschen Bank gar nicht zu, deshalb frag ich lieber nochmal.

Ich hab ja aus anderen Gründen sowieso ein Depot bei der Dt. Bank und werde dort diese Möglichkeit auch nutzen, aber für andere dürfte dieses Thema ja durchaus spannend sein.

Nenn mir Deine Wunsch WKN und ich probiere es aus, wenn es Dich glücklich macht.

Wüsste allerdings nicht wo ein großer Unterschied sein soll zwischen Deutscher Bank und maxblue in dem Punkt. Man landet beim login ohnehin bei der DB. Kann als maxblue Kunde auch direkt über die Deutsche Bank Seiten einsteigen ins Depot. Lediglich die Preise für die Leistungen unterscheiden sich meines Wissens, wenn man mal von der Beratung absieht.

 

EDIT: ausserbörslich geht nur zwischen 9:00 und 17:30 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alik
Ich les immer nur "hab erfahren", "habe gehört", schreib doch endlich mal einer "ja, geht bei Maxblue!"

Das wäre doch die beste aller Welten (wenn man x-trackers noch mag) kostenloses Depot und ETFs ohne Gebühren. Soviel Gutes traue ich der Deutschen Bank gar nicht zu, deshalb frag ich lieber nochmal.

Ich hab ja aus anderen Gründen sowieso ein Depot bei der Dt. Bank und werde dort diese Möglichkeit auch nutzen, aber für andere dürfte dieses Thema ja durchaus spannend sein.

 

Ja, das geht bei maxblue.

Hier ist die Antwort von der DB:

 

Die x-trackers können Sie außerbörslich oder im Direct Trade handeln.

 

Im außerbörslichen Handel ist die Order kostenfrei und es wird einmal am Tag ein Kurs gestellt.

 

Im Direct Trade zahlen Sie eine Ordergebühr von 0,25% vom Kurswert (min 7,90 EUR - max. 34,90 EUR).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuroniker
Nenn mir Deine Wunsch WKN und ich probiere es aus, wenn es Dich glücklich macht.

Wüsste allerdings nicht wo ein großer Unterschied sein soll zwischen Deutscher Bank und maxblue in dem Punkt. Man landet beim login ohnehin bei der DB. Kann als maxblue Kunde auch direkt über die Deutsche Bank Seiten einsteigen ins Depot. Lediglich die Preise für die Leistungen unterscheiden sich meines Wissens, wenn man mal von der Beratung absieht.

 

Ich hab doch kein Depot bei Maxblue, woher soll ich wissen, dass man da bei der Dt. Bank landet? Von da aus hab ich es ja selber getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hi@all.

 

Das gilt nur für x-trackers? Wenn ja: Unattraktiv!

Das ist dann nur ein Fußangel, um Kundenbindung herzustellen und die Leute davon abzuhalten, bei anderen KAG´s einzusteigen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandale
· bearbeitet von Sandale
Das gilt nur für x-trackers? Wenn ja: Unattraktiv!

Das ist dann nur ein Fußangel, um Kundenbindung herzustellen und die Leute davon abzuhalten, bei anderen KAG´s einzusteigen.

 

Also bei mir funktionierts! :w00t:

Auch wenn es mich nicht davon abhalten würde, bei Bedarf ein zusätzliches Depot bei einem anderen Anbieter zu eröffnen.

 

Noch etwas anderes, ich habe ja bereits ETFs außerbörslich geordert. Leider ist das (zumindest in meiner Maske) nicht bei allen ETFs möglich. Z.B. der Emerging Markets geht nicht. :'( (Edit: meine hier nur die db x-trackers).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alik
Hi@all.

 

Das gilt nur für x-trackers? Wenn ja: Unattraktiv!

Das ist dann nur ein Fußangel, um Kundenbindung herzustellen und die Leute davon abzuhalten, bei anderen KAG´s einzusteigen. :(

 

 

Es geht auch von anderen Anbietern. Allerdings nicht alle ETFs.

Welche Etfs sie außerbörslich verkaufen und welche nicht, habe ich bis jetzt nicht rausgefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Hallo!

 

Äh, irgendwie glaub ich, ich versteh das noch nicht so ganz... In diesem Thread freuen sich alle, dass man für nur 30 Depotgebühr x-trackers kostenlos ordern kann. Und hier geht es ohne Depotgebühr aber führt nicht zu sonderlich vielen Jubelrufen. Oder übersehe ich gerade einen Unterschied zwischen maxblue und der Augsburger Aktienbank?

 

Grüße, Müsli (der eigentlich diese Woche sein neues DiBa-Depot mit paar x-trackers bestücken wollte und jetzt total verwirrt ist...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuroniker
Das gilt nur für x-trackers? Wenn ja: Unattraktiv!

Das ist dann nur ein Fußangel, um Kundenbindung herzustellen und die Leute davon abzuhalten, bei anderen KAG´s einzusteigen. :(

Die Deutsche Bank ist kein Wohltätigkeitsverein.

Zeig mir irgend einen Broker, bei dem Du irgend einen ETF ohne Gebühren kaufen kannst und gleichzeitig ein kostenloses Depot bekommst.

Wenn Du die ETFs unattraktiv findest, kann ich das ja verstehen, japanische Aktien mit DB-Swap will halt nicht jeder. Aber das ist dann Deine private Meinung und berechtigt nicht zu so pauschalen Aussagen. Könnte ja sein, dass irgendjemand ernst nimmt, was Du schreibst.

 

@Müsli: korrekt erkannt, also jubeln!

 

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Könnte ja sein, dass irgendjemand ernst nimmt, was Du schreibst.

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alik
Die Deutsche Bank ist kein Wohltätigkeitsverein.

Zeig mir irgend einen Broker, bei dem Du irgend einen ETF ohne Gebühren kaufen kannst und gleichzeitig ein kostenloses Depot bekommst.

 

wie gesagt maxblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuroniker
wie gesagt maxblue

Jau, außer Maxblue meinte ich natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alik

hier noch eine Antwort von maxblue:

 

Wenn Sie einen Fonds (auch ETF) außerbörslich über die Fondsgesellschaft handeln, fällt für Sie der ausgewiesene Ausgabeaufschlag an. Von unserer Seite werden Ihnen keine weiteren Kosten in Rechnung gestellt, es sei denn es fallen seitens der Gesellschaft fremde Spesen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Und wie hoch ist der AA bei den x-trackers? Auf deren Seite steht nur 0% bei Kauf über Börse - Helden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alik
· bearbeitet von Alik
Und wie hoch ist der AA bei den x-trackers? Auf deren Seite steht nur 0% bei Kauf über Börse - Helden...

 

Die Tabelle zeigt AAs aller ETFs.

 

Allerdings sind nicht alle außerbörslich zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandale

Oh, ich bin davon ausgegangen, dass die alle 0% AA haben! :o

Gut zu wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alik

Ein ganz komisches Modell haben sie da.

 

Die Eingabemaske zeigt an, dass ein ETF außerbörlich gekauft werden kann. Man gibt den Ordner ab und sieht eine Fehlermeldung ohne weitere Erklärungen.

 

Nach meiner Anfrage bekam ich heute eine Antwort von maxblue

Die Abwicklung einer Order für die oben genannte Gattung ist gemäß den Bedigungen der Fondsgesellschaft ausschließlich über die Börse möglich. Eine außerbörsliche Abwicklung wird somit von unserem Ordersystem abgelehnt.

 

Wie soll man nun rausfinden, welche ETFs tatsächlich außerbörlich gehandelt werden können und welche nicht? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Bitte zum Mitschreiben auch für dummies:

 

Wenn ich über die ING (kostenloses DEPOT) börslich einen ETF kaufe, was mache ich da falsch

(Möglichkeit per limit, stop-buy zu ordern)

oder

was ist der Vorteil eines äußerbörslichen ETF's

 

Heissen die Dinger nicht Exchange Traded Funds ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Fehler machst Du keinen, aber wenn es über maxblue ginge, die ohne AA über die KAG zu kaufen, würde man halt die Ordergebühr >9,90 (DiBa) sparen. Aber evtl. klappt's ja doch nicht :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...