Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sparbuechse
War das ein Berater der DB vor Ort?

 

Jap, genau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Hat sich hier in letzter Zeit etwas zum Besseren geändert.

Oder sind Order immer noch nur per Fax/Telefon/Mail zu erteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hat sich hier in letzter Zeit etwas zum Besseren geändert.

Oder sind Order immer noch nur per Fax/Telefon/Mail zu erteilen?

 

Vermutlich hast Du etwas mißverstanden.

Es ging um "Bargeldeinzahlung" auf MaxBlue-Konto.

 

Wertpapierorder können wie bei allen anderen auch übers Netz abgewickelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru
· bearbeitet von postguru

Zitat:

Tja, und genau da gehts nicht mehr weiter: Die Auswahl geht wohl noch, aber sobald Du den Auftrag mit der TAN bestätigst, kommt eine Fehlermeldung. Die ist nach Auskunft von einem DB-Berater auch tatsächlich so gewollt. Man kann (wie ich schon vorher geschrieben habe) definitiv nur per Fax, Telefon oder Mail an einen DB-Berater, der da mitmacht, kaufen. Schon schade, aber irgendwo kann ichs verstehen, weil sie ja fast nichts mehr damit verdienen...

 

 

ich hatte die Diskussion so verstanden, dass die entgeltfreie Order von dbx-trackern über den direct Trade nicht mehr möglich ist, sondern nur noch per Telefon/Fax oder Mail.

 

Habe ich da was überlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Zitat:

Tja, und genau da gehts nicht mehr weiter: Die Auswahl geht wohl noch, aber sobald Du den Auftrag mit der TAN bestätigst, kommt eine Fehlermeldung. Die ist nach Auskunft von einem DB-Berater auch tatsächlich so gewollt. Man kann (wie ich schon vorher geschrieben habe) definitiv nur per Fax, Telefon oder Mail an einen DB-Berater, der da mitmacht, kaufen. Schon schade, aber irgendwo kann ichs verstehen, weil sie ja fast nichts mehr damit verdienen...

 

 

ich hatte die Diskussion so verstanden, dass die entgeltfreie Order von dbx-trackern über den direct Trade nicht mehr möglich ist, sondern nur noch per Telefon/Fax oder Mail.

 

Habe ich da was überlesen?

 

Sorry, dann habe ich etwas mißverstanden :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarbarossaII

Guten Tag zusammen,

 

wo finde ich Kursinformationen zum "Basis-Index", den die db-xtrackers jeweils nachbilden?

 

Im vereinfachten Verkaufsprospekt wird leider keine ISIN des "Basis-Index" genannt, sondern nur ein Reuters- bzw. Bloomberg Code (z.B. für DB X-TRACKERS MSCI EUROPE TRN INDEX ETF 1C LU0274209237: "Der Reuters Code ist .MSNREU=U und der Bloomberg Ticker NDDUE15 <Index><GO>.".) Habe den Code auf den Reuters oder Bloomberg-Seiten ohne Ergebnis eingegeben.

 

Danke im Voraus,

Barbarossa II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Guten Tag zusammen,

 

wo finde ich Kursinformationen zum "Basis-Index", den die db-xtrackers jeweils nachbilden?

 

Im vereinfachten Verkaufsprospekt wird leider keine ISIN des "Basis-Index" genannt, sondern nur ein Reuters- bzw. Bloomberg Code (z.B. für DB X-TRACKERS MSCI EUROPE TRN INDEX ETF 1C LU0274209237: "Der Reuters Code ist .MSNREU=U und der Bloomberg Ticker NDDUE15 <Index><GO>.".) Habe den Code auf den Reuters oder Bloomberg-Seiten ohne Ergebnis eingegeben.

 

Danke im Voraus,

Barbarossa II

 

MSCI Indizes haben meines Wissen keine ISIN

 

 

Infos über MSCI Indizes findes Du hier:

 

http://www.mscibarra.com/products/indices/international_equity_indices/performance.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich ergänze zu otto:

Hier der Direktlink zu den Bloomberg-Tickern der MSCI-Regionenindizes.

Sollte einem also mal nicht ganz klar sein, welcher Index der richtige ist, kann man hier mittels Bloomberg-Ticker (den man i.d.R. aus dem VKP/Factsheet/Termsheet erhält) nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarbarossaII

@otto & @chemstudent: Danke für eure Antworten.

 

 

@chemstudent: den Code für den Bloomberg Ticker habe ich (" Bloomberg Ticker NDDUE15 <Index><GO>. "). Auf welcher Internetseite muss ich den eingeben ?

 

Danke&Gruß,

Barbarossa II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

@chemstudent: den Code für den Bloomberg Ticker habe ich (" Bloomberg Ticker NDDUE15 <Index><GO>. "). Auf welcher Internetseite muss ich den eingeben ?

 

Danke&Gruß,

Barbarossa II

Der Bloomberg Ticker lautet NDDUE15. Das "<Index><Go>" gehört nicht mehr dazu.

Auf der oben von mir verlinkten Seite, kannst du nun nach diesem Ticker-Symbol suchen.

Wir finden es in der 2 Zeile von oben.

Zeile: Europe

Spalte: Net (bedeutet: mit Netto-Dividenden)

Der Basiswert ist also der MSCI Europe NDTR (USD) (NDTR steht für: Net Dividend Total Return)

Da du nun weißt, welcher Basiswert der richtige ist, kannst du ihn dir nun ganz einfach auf der verlinkten Seite von otto anzeigen lassen.

 

Natürlich kannst du auch auf anderen Websites nach dem Basiswert suchen, bspw. bei der Comdirect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martist

Hatte mal bei maxblue bezüglich dem kostengünstigen Kauf/Verkauf von ETFs im außerbörslichen Handel über die Fondsgesellschaft nachgefragt und diese leider sehr wenig konkrete Antwort bekommen.

Demnach müsste ja auch außerbörslich ein Transaktionspreis von mind. 7,90 in jedem Fall gezahlt werden.

Hat jemand andere Erfahrungen/Meinungen ?

 

Gruß martist

 

 

 

Sehr geehrter Herr ,

 

Gerne teilen wir Ihnen einen Auszug aus dem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis für Ihr maxblue Depot mit.

 

Transaktionspreise für An- und Verkauf von Wertpapieren

 

Provisionen

 

Provisionen 0,25 % vom Kurswert

Mindestprovision 7,90 Euro

Maximalprovision 39,90 Euro

 

+ Börsenplatzentgelt ( zusätzlich nur bei börslicher Ausführung **)

 

Xetra (Inland) 1,50 Euro

Deutsche Parkettbörsen 3,00 Euro

US-Börsen (NYSE, AMEX, NASDAQ) 15,00 Euro

Sonstige Börsen 29,00 Euro

 

 

** Bei gleichtägigen Teilausführungen fällt das Börsenplatzentgelt einmalig bei der ersten Teilausführung an. Bei mehrtägigen Teilausführungen fällt das Börsenplatzentgelt einmal pro Tag an.

Fremde Spesen und Auslagen , wie z.B. Porto, Courtagen, Steuern, Brokerprovisionen und Liefergebühren werden separat in Rechnung gestellt.

Bei einer Auftragserteilung über das Call Center, einem Investment & FinanzCenter, per Fax oder per Brief fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 9,90 Euro an.

 

Außerbörsliche Ausführungen über die Fondsgesellschaft

 

Die außerbörsliche Auftragsabwicklung erfolgt zu den oben genannten Transaktionspreisen ohne Berechnung von Börsenplatzentgelt, Provisionen und fremder Spesen Bei einer Auftragserteilung über unseren telefonischen Kundenservice, einem Investment & FinanzCenter, per Fax oder per Brief fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 9,90 Euro an. Ebenso kann ein Ausgabeaufschlag in Rechnung gestellt werden.

 

Weitere Information zum aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis entnehmen Sie auf der Website von www.maxblue.de. Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne unter 0 18 18 - 10 00* die Mitarbeiter von maxblue zur Verfügung.

 

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Hatte mal bei maxblue bezüglich dem kostengünstigen Kauf/Verkauf von ETFs im außerbörslichen Handel über die Fondsgesellschaft nachgefragt und diese leider sehr wenig konkrete Antwort bekommen.

Demnach müsste ja auch außerbörslich ein Transaktionspreis von mind. 7,90 in jedem Fall gezahlt werden.

Hat jemand andere Erfahrungen/Meinungen ?

 

Richtig, falls es die überhaupt außerbörslich gibt. Ist jetzt aber auch nicht verwunderlich, dass es die ETFs vorwiegend an der Börse gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martist

maxblue zieht nach, Angebot der dab Bank wird übernommen !!

 

nun auch bei maxblue alle ETFs und ETCs von db x-trackers komplett kostenlos als Sparplan erhältlich.

 

Quelle, Mein Link

 

Gruß martist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alik

maxblue zieht nach, Angebot der dab Bank wird übernommen !!

 

nun auch bei maxblue alle ETFs und ETCs von db x-trackers komplett kostenlos als Sparplan erhältlich.

 

Quelle, Mein Link

 

Gruß martist

 

das ist eine gute Nachricht. Hab lange darauf gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

maxblue zieht nach, Angebot der dab Bank wird übernommen !!

 

nun auch bei maxblue alle ETFs und ETCs von db x-trackers komplett kostenlos als Sparplan erhältlich.

 

Quelle, Mein Link

 

Gruß martist

 

Aber man zahlt trotzdem 2,50 Euro pro Dauerauftrag, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alik

Aber man zahlt trotzdem 2,50 Euro pro Dauerauftrag, oder?

 

So wie ich die Werbung verstanden habe, fallen genau diese Kosten dann weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Aber man zahlt trotzdem 2,50 Euro pro Dauerauftrag, oder?

 

So wie ich die Werbung verstanden habe, fallen genau diese Kosten dann weg.

 

Hat das mal jemand ausprobiert? Tatsächlich (also praktisch erwiesen) komplett ohne Kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...