Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

el galleta

Maxblue konnte mir auf Anfrage weder mitteilen, wie lange eine Depoteröffnung derzeit so braucht. noch die Vorlaufzeit für einen Fondskauf über die KAG benennen. Ohne Filial- und Depotnummer (die ich beide ja noch nicht habe) keine Auskunft - wegen Bankgeheimnis! :w00t:

 

So eine dusslige Antwort hatte ich schonmal bekommen, als ich (damals noch als DVAG-Konto-Kunde) das Preisverzeichnis angefragt habe. Wegen des Bankgeheimnisses keine Auskunft. Lächerlicher Laden. :angry:

 

Dann halt 100% CoDi, ist mir auch recht.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Mir hat Maxblue 2 Wochen geschrieben. Am Schalter weniger als 2 Wochen. Am Telefon 6 Tage(1-2 Tage später könnten aber noch die Tans nachkommen) gesagt. Bis ich buchen kann.

 

Gruß

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Mir hat Maxblue 2 Wochen geschrieben. Am Schalter weniger als 2 Wochen. Am Telefon 6 Tage(1-2 Tage später könnten aber noch die Tans nachkommen) gesagt. Bis ich buchen kann.

Aktueller Stand: 17 Tage Wartezeit. Habe nun alles auf die CoDi-Depots geschaufelt und überlege, den Maxblue-Kram beim Eintreffen ungeöffnet zurückzuschicken. <_<

Aber vielleicht benötige ich es noch für die (manuellen) Sparpläne 2009, mal sehen.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
damals noch als DVAG-Konto-Kunde

 

Wie kam's denn dazu? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Wie kam's denn dazu? ;)

Frag nicht! Ich hatte die ganze Packung, angefangen von mehreren fondsgebundenen RV über zwei Riester, Hausrat, Wunschpolice, Haftpflicht, Unfall, Kfz, Fondssparplan, BU, ... und natürlich auch das gute DVAG-Konto. Aber irgendwann kamen sogar mir Deppen (das muss man schon so sagen) Zweifel. Das war der Auslöser und ist der Grund, warum ich Euch hier auf die Ketten gehe. ;)

 

Zum Glück ist kaum noch was davon übrig. Eigentlich hätte ich daraufhin auch konsequent die "Mittäter" (DWS und maxblue/DeuBa) meiden müssen. Das hab ich nun davon. ^_^

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Frag nicht! Ich hatte die ganze Packung, angefangen von mehreren fondsgebundenen RV über zwei Riester, Hausrat, Wunschpolice, Haftpflicht, Unfall, Kfz, Fondssparplan, BU, ... und natürlich auch das gute DVAG-Konto. Aber irgendwann kamen sogar mir Deppen (das muss man schon so sagen) Zweifel. Das war der Auslöser und ist der Grund, warum ich Euch hier auf die Ketten gehe. ;)

 

Zum Glück ist kaum noch was davon übrig. Eigentlich hätte ich daraufhin auch konsequent die "Mittäter" (DWS und maxblue/DeuBa) meiden müssen. Das hab ich nun davon. ^_^

 

saludos,

el galleta

 

Hehe... :lol:

 

Vom Saulus zum Paulus würd ich mal sagen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

wie sieht das nun aus?

bekommt man bei Maxblue die ETF's von dbx-tracker ohne Ordergebühren über die KAG?

Mir geht es insbesondere um LU0274211217 und LU0380865021. Ist ausschüttende Version oder thesaurierende besser?

Irgendwie finde ich zu den Kosten und Mindestanalgesummen (Sparplan) bei Maxblue nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Wenn Du erst Anfang/Mitte Dezember die Depoteröffnung beantragst, um Dein Geld noch schnell "vor der Abgeltungssteuer in Sicherheit zu bringen", ist nicht unbedingt die Bank zu langsam - dass die Abgeltungssteuer kommt, ist seit weit über einem Jahr bekannt. ;-)

Mal davon abgesehen, dass er einen Sparplan machen will (egal ob nun automatisch oder manuell) und somit der eine Monat auch keinen Unterschied mehr macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
bekommt man bei Maxblue die ETF's von dbx-tracker ohne Ordergebühren über die KAG?

Mir geht es insbesondere um LU0274211217 und LU0380865021.

 

Den Thread, speziell Beitrag #40, hast Du aber schon gelesen, oder?

 

Ist ausschüttende Version oder thesaurierende besser?

 

Grün!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Den Thread, speziell Beitrag #40, hast Du aber schon gelesen, oder?

 

 

 

Grün!

 

schön, schön ...

sollte man eventuell in den ersten post packen, dann würd man nicht nachfragen ;)

was meinst du mit "Grün!"?

Ist die Frage, welcher Fonds von den beiden der kostenlose ist (t oder a) und welche Mindestsummen es gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
sollte man eventuell in den ersten post packen, dann würd man nicht nachfragen ;)

 

Normalerweise ist es üblich, nicht nur den ersten Beitrag eines Threads zu lesen. ^_^

 

was meinst du mit "Grün!"?

 

Die Aussage "grün" ist genauso sinnvoll wie die Frage, die ich damit beantwortet habe. Wie soll Dir jemand sagen können, ob ausschüttend oder thesaurierend besser ist, wenn Du nicht sagst, was die Kriterien für "besser" sein sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

dann kann man das wohl mit dem A und T vergessen, kann ich mir ja dann nach Geschmak aussuchen ...

 

normalerweise lese ich auch gerne nen Thread durch, aber 140 Postings sind nen bissl viel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
dann kann man das wohl mit dem A und T vergessen, kann ich mir ja dann nach Geschmak aussuchen ...

 

normalerweise lese ich auch gerne nen Thread durch, aber 140 Postings sind nen bissl viel ;)

Dann empfehle ich für Deine zweite Frage diesen hier --> Thesaurierende Fonds und Abgeltungssteuer und den hier

Der hat sogar mehr als 500.

Zusätzlich müsstest Du noch die zum Thema Swaps durchlesen - ist auch noch mal ein Hammer. --> klick

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Dann empfehle ich für Deine zweite Frage diesen hier --> Thesaurierende Fonds und Abgeltungssteuer und den hier

Der hat sogar mehr als 500.

Zusätzlich müsstest Du noch die zum Thema Swaps durchlesen - ist auch noch mal ein Hammer. --> klick

:-

bei SWAPS scheint es sich wohl auch um das Thema Steuern zu handeln: Mir wurscht, könnte der Bank, wenn ich wollte jederzeit eine NV-Bescheinigung zeigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
· bearbeitet von tom1978

Steuern sind ein Aspekt bei den Swaps, andere Aspekte sind Tracking Error, anfallende Gebühren und Emittentenrisiko, aber dazu musst Du Dir den Thread schon ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

also ich habe mal bei Maxblue angefragt, ob man meinen gewünschten Fonds ohne Ordergebühren über die KAG kaufen kann. Bei euch wurde es ja bejaht, bei mir aber verneint:

Die db x-trackes können nicht über die Fondsgesellschaft gehandelt werden, sondern über die Börse oder über das maxblue Direct Trade.

 

Was ist denn jetzt richtig??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Was ist denn jetzt richtig??

Das Faktische. Was geht geht. Egal wer was sagt.

 

Super Grün. Mächtiger Badabumm.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Was ist denn jetzt richtig??

maxblue Direct Trade vielleicht? -> Nachfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Hier hilft Dir sicher der Portfoliorechner der dbx.

 

Gibt's auch irgendwo einen Rechner, bei dem ich

 

- den aktuellen Bestand,

- die gewünschte Investition und

- die gewünschte Verteilung

 

angeben kann, so dass ich das Rebalancing gleich automatisch mit erledige? Sicher kann man das alles per Hand oder mit OpenOffice machen, aber falls es sowas schon gibt, muss man ja nicht das Rad neu erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
also ich habe mal bei Maxblue angefragt, ob man meinen gewünschten Fonds ohne Ordergebühren über die KAG kaufen kann. Bei euch wurde es ja bejaht, bei mir aber verneint:

Ich habe definitiv ein Stück gekauft und mittlerweile mit bombigem Gewinn von ca. 1,50 auch wieder verkauft über die KAG. Das war kein Direct Trade und ging nicht über die Börse und es wurden definitiv keine Spesen berechnet. Es funktioniert allerdings nicht mit jedem der db-x tracker. Welchen wolltest Du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Ich habe definitiv ein Stück gekauft und mittlerweile mit bombigem Gewinn von ca. 1,50 auch wieder verkauft über die KAG. Das war kein Direct Trade und ging nicht über die Börse und es wurden definitiv keine Spesen berechnet. Es funktioniert allerdings nicht mit jedem der db-x tracker. Welchen wolltest Du denn?

einen auf den Eurostoxx 50 ob T oder A is mir egal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Ich habe definitiv ein Stück gekauft und mittlerweile mit bombigem Gewinn von ca. 1,50 auch wieder verkauft über die KAG. Das war kein Direct Trade und ging nicht über die Börse und es wurden definitiv keine Spesen berechnet. Es funktioniert allerdings nicht mit jedem der db-x tracker. Welchen wolltest Du denn?

 

Die Informationspolitik der DB lässt irgendwo schon zu wünschen übrig. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
· bearbeitet von tom1978
einen auf den Eurostoxx 50 ob T oder A is mir egal ...

 

Steht doch in den Beiträgen #65 und #70?!? Du wirst doch - wenn es Dich wirklich interessiert - 8 Seiten des Threads mal überfliegen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber
Steht doch in den Beiträgen #65 und #70?!? Du wirst doch - wenn es Dich wirklich interessiert - 8 Seiten des Threads mal überfliegen können?

ich kann lesen und das habe ich auch, ...

nur wurde MIR eine Frage gestellt, soll ich dann antworten "hab ich in post xyz schon gelesen??

Wenn man mir eine Frage stellt, antworte ich auch, argh ...

 

Ich kann ja auch mal ein Depot eröffnen bei Maxblue, kostet ja nichts und es dann selbst testen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Dann verstehe ich Deine Frage in Beitrag #141 nicht. Sapine hat es ausprobiert und in den von mir genannten Beiträgen geschildert, dass es geht - das ist gerade mal gute zwei Wochen her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...