Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

theglove
Frag' mal deine Bank, ob du vom Tagesgeldkonto abbuchen lassen kannst. Wenn nicht, dann kommt nur das Girokonto in Frage.

 

 

vielen Dank werde ich machen!!!! Ist nur blöd mit dem hin- und herbuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
· bearbeitet von Rinderfond

Moin,

 

neulich hieß es in einem Forumsbeitrag, man könne bei ebase in Zukunft den SL prozentual definieren oder so. Weiß jemand, was da geplant ist und wie man das einstellen kann?

 

Ich finde nur eine Ober- und Untergrenze.

 

Danke und eine schöne Woche Euch allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Wann genau müssen eigentlich die 25.000 Euro im Depot sein, um die Depotkosten von AVL erstattet zu bekommen?

 

Und was, wenn der Depotwert in der Zeit geringfügig darunter fällt, weird dann nicht erstattet?

 

Sollte man ein Sicherheitspolster anlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Wann genau müssen eigentlich die 25.000 Euro im Depot sein, um die Depotkosten von AVL erstattet zu bekommen?

 

Und was, wenn der Depotwert in der Zeit geringfügig darunter fällt, weird dann nicht erstattet?

 

Sollte man ein Sicherheitspolster anlegen?

Zu mir sagte man damals bei AVL als ich das Depot bei ebase eröffnete, dass es nur zum Jahreswechsel mindestens die 25.000 Okken sein müssen.

Unterjährige Kontostände wären wurscht.

Denke das habe ich so noch richtig im Kopf.

Soll ich mal wühlen ob ich die Mail dazu noch finde jogo ?

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Zu mir sagte man damals bei AVL als ich das Depot bei ebase eröffnete, dass es nur zum Jahreswechsel mindestens die 25.000 Okken sein müssen.

Unterjährige Kontostände wären wurscht.

Denke das habe ich so noch richtig im Kopf.

Soll ich mal wühlen ob ich die Mail dazu noch finde jogo ?

Wäre echt nett, wenn du da was genaues hast und das posten kannst. Mein Depot bei ebase schwankt nämlich gerade um die 25K, notfalls könnte man ja noch kurzfristig was dazu packen, um sicher zu gehen.

 

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ich habe unterschiedliche Zahlen gelesen, einmal waren es die letzten 2 Monate, kürzlich habe ich irgendwo was von KW. 51 und 52 gelesen. :unsure:

Für Aufklärung wäre ich echt dankbar. (Ich könnt ja auch bei AVL nachfragen, aber wenns jemand schon weiß ...)

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Wäre echt nett, wenn du da was genaues hast und das posten kannst. Mein Depot bei ebase schwankt nämlich gerade um die 25K, notfalls könnte man ja noch kurzfristig was dazu packen, um sicher zu gehen.

 

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ich habe unterschiedliche Zahlen gelesen, einmal waren es die letzten 2 Monate, kürzlich habe ich irgendwo was von KW. 51 und 52 gelesen. :unsure:

Für Aufklärung wäre ich echt dankbar. (Ich könnt ja auch bei AVL nachfragen, aber wenns jemand schon weiß ...)

Danke im voraus

Du jogo, ich habe geguckt, das müssen die mir damals am Telefon gesagt haben.

Mail dazu habe ich nicht.

Solltest vielleicht doch besser bei AVL direkt nachfragen.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Du jogo, ich habe geguckt, das müssen die mir damals am Telefon gesagt haben.

Mail dazu habe ich nicht.

Solltest vielleicht doch besser bei AVL direkt nachfragen.

Alles klar, werde ich dann mal so machen, trotzdem danke für die Bemühungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

kannst bei der gelegenheit bei AVl mal nachhaken, wann die ihre website wieder im griff haben? die funktioniert derzeit nämlich mal quasi gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
kannst bei der gelegenheit bei AVl mal nachhaken, wann die ihre website wieder im griff haben? die funktioniert derzeit nämlich mal quasi gar nicht.

Die haben eine Verbesserung eingeführt, die Rabatte für die einzelnen Fonds muß man nun nicht mehr mühselig per Mail oder Liste erarbeiten, sondern kann sie direkt online auf der Seite abfragen.

 

http://www.avl-investmentfonds.de/fondssuche

 

und einfach gewünschte isin eingeben.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
kannst bei der gelegenheit bei AVl mal nachhaken, wann die ihre website wieder im griff haben? die funktioniert derzeit nämlich mal quasi gar nicht.

Muß an deinem Browser oder Browser-Einstellungen liegen, bei mir (Safari) funzt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

ich kassier etwa wenn ich nach der verfügbarkeit eines fonds suche, auf der seite regelmäßig timeouts. startseite geht noch, alles andere danach rührt keinen mucks mehr... seltsam, da ich keine einstellungen geändert habe und es vor wenigen wochen noch keine probleme gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Gerade hab ich die Rückmeldung von AVL erhalten, ging ja fix :D

 

... Dieser Depotbestand muss in der KW 51/52 auf Ihrem Depot vorhanden sein. Die Depotgebühren werden Ihnen dann nicht berechnet, sondern von AVL in Rechnung gestellt.

 

Also nicht nur zum Jahreswechsel, na dann muß ich wohl noch a bisserl Sicherheitspolster schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Also nicht nur zum Jahreswechsel, na dann muß ich wohl noch a bisserl Sicherheitspolster schaffen.

Genau. Anbei mal das mir vorliegende "Preis- und Leistungsverzeichnis für das ebase Depot" von AVL.

 

ebase_preisleistung.pdf

3. Depotführungsentgelt (Alle Angaben verstehen sich inkl. der derzeit gültigen USt. und passen sich bei Änderung der USt. entsprechend an.)

 

Depotführungsentgelt für das ebase Depot 36,90 EUR je Investment Depot als Pauschale je Kalenderjahr.

 

Die Abrechnung des Depotführungsentgelts erfolgt zum Jahresende bzw. bei unterjähriger

Auflösung zum Auflösungszeitpunkt. Bei Eröffnung im zweiten Kalenderhalbjahr wird das

halbe Depotführungsentgelt berechnet. Bei Depotauflösung innerhalb des ersten Kalen-

derjahres wird pauschal das volle Depotführungsentgelt berechnet. Ab dem zweiten Kalen-

derjahr wird bei Depotauflösung im ersten Kalenderhalbjahr das halbe Depotführungsent-

gelt und bei Depotauflösung im zweiten Kalenderhalbjahr das volle Depotführungsentgelt

berechnet. Ab 25.000 EUR Depotwert (in KW 51 und KW 52) entfällt für AVL-Kunden das

Depotführungsentgelt.

Notfalls "parkt" man etwas Geld in einem Geldmarktfonds, um die 25000,- zu erreichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Verdammte Kiste :angry: , genau die Datei habe ich mir auch vorher angesehen, aber bei mir fehlt

 

Ab 25.000 EUR Depotwert (in KW 51 und KW 52) entfällt für AVL-Kunden das Depotführungsentgelt.

gibt es da zwei Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Verdammte Kiste :angry: , genau die Datei habe ich mir auch vorher angesehen, aber bei mir fehlt

 

gibt es da zwei Version?

Hmm, in der aktuellen aktuellen AVL Version vom 01.11.2007 fehlt dieser Passus. Bewahre Deine E-Mail von AVL gut auf. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Beim Direktvergleich auf der Homepage von AVL steht das mit den 25.000 immer noch.

http://www.avl-investmentfonds.de/fondspla...rmen_vergleich/

Yup. Ich habe von AVL auch gerade eine entsprechende Bestätigung bekommen. Nicht, daß sie am 01.11.2007 plötzlich die Webseite ändern. :-"

 

AVL:

Ihr Depot ist ab einem Anlagewert von 25.000 auch weiterhin kostenfrei.

Abgeheftet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Das mit den 25K war ja schon klar, ging mir hauptsächlich um den Zeitraum. Scheint aber jetzt alles klar zu sein mit KW 51 und 52.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove

Hallo,

 

habe mir die Bedingungen durchgelesen bei ebase aber nix gefunden. Wie läuft das eigentlich mit dem Stop Loss? Wenn ich eine Untergrenze nenne und die wir unterschritten, verkauft ebase automatisch oder informieren Sie mich?

 

Geht mir nur darum wenn man Gewinne laufen lässt und die Untergrenze immer höher setzt? Und wie sind die Gegühren, warum findet man in den Bedingungen nix? Oder habe ich was mit den Augen?

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Hallo,

 

habe mir die Bedingungen durchgelesen bei ebase aber nix gefunden. Wie läuft das eigentlich mit dem Stop Loss? Wenn ich eine Untergrenze nenne und die wir unterschritten, verkauft ebase automatisch oder informieren Sie mich?

 

Geht mir nur darum wenn man Gewinne laufen lässt und die Untergrenze immer höher setzt? Und wie sind die Gegühren, warum findet man in den Bedingungen nix? Oder habe ich was mit den Augen?

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!

Ist ein reiner Informationsservice, löst keine Transaktionen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich ja oft genug mich informiere macht es ja absolut keinen Sinn schade, gibt es überhaupt Stop Loss Möglichkeiten bei Fonds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich ja oft genug mich informiere macht es ja absolut keinen Sinn schade, gibt es überhaupt Stop Loss Möglichkeiten bei Fonds?

Bei Fonds die du beim Vermittler beziehst, wüßte ich nicht das es Möglichkeiten gibt mit S/L abzusichern, bei den ETFs/Fonds die du direkt beim Broker über die Börse kaufst, funktioniert das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich ja oft genug mich informiere macht es ja absolut keinen Sinn schade, gibt es überhaupt Stop Loss Möglichkeiten bei Fonds?

AVL bietet bei seinem eigenen Zugang irgendwelche Alarmfunktionen für Fonds an.

Benutzt habe ich die noch nie, aber du kannst dich ja mal schlau machen.

www.avl-investmentfonds.de

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich ja oft genug mich informiere macht es ja absolut keinen Sinn schade, gibt es überhaupt Stop Loss Möglichkeiten bei Fonds?

fin@nzoptimierung.de

Bei unserem All-Inclusive Depot haben Sie die einzigartige Möglichkeit, im Segment Investmentfonds, Stop- und Limit-Marken festzulegen.

...

Stop-Loss-Order

Hierbei wird das Limit unterhalb des aktuellen Kurses festgelegt. Sinkt der Kurs auf das gesetzte Limit, wird ein Verkaufsauftrag zum nächsten handelbaren Kurs ausgeführt. Durch das Stop-Loss- Limit muss der Anleger nicht ständig den Markt beobachten, um sich vor zu hohen Verlusten zu schützen. Verlustrisiken werden somit begrenzt bzw. bereits erzielte Gewinne gesichert.

 

Start-Buy-Order

Bei dieser Handelsoption für eine Kauforder legt der Investor eine Kursobergrenze über dem aktuellen Marktpreis fest. Hierbei wird erst gekauft, wenn der Fonds einen bestimmten höheren Level erreicht hat. Mit dieser Methode kann der Anleger zum richtigen Einstiegszeitpunkt an aufstrebenden Märkten partizipieren.

Wer's braucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius

Was ist dran an dem Gerücht, dass es ab 1.11. bei Ebase eine echte Stop Loss-Funktion gibt, also nicht nur Benachrichtigung per E-Mail sondern Ausführung einer Verkaufsorder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...