ghost_69 19. Juli Ich habe gestern Abend Furiosa geschaut: „So scharf, dass es hinter Gitter gehört“ - Der 4K-OLED holt da wirklich jedes Staubkorn aus der Wüste ins Wohnzimmer. Gerade die Szenen in der Grünen Zone mit dem üppigen Farbkontrast wirken auf einem OLED mit HDR-Wiedergabe unfassbar plastisch – das ist Kino-Feeling auf Steroiden. der Sound von Furiosa hat es wirklich in sich. Diese Mischung aus dröhnenden Motoren, treibendem Score und den didgeridoo-artigen Klängen im Hintergrund ist fast schon hypnotisch. Dass der Ton „nicht zurückkommt“, sondern nur vorwärts drückt – das beschreibt exakt diesen endlosen Vorwärtsrausch, für den George Miller ja bekannt ist. Im Vergleich zur normalen Blu-ray ist die UHD-BD nicht nur wegen der 4K-Auflösung, sondern auch durch HDR10 oder Dolby Vision + verlustfreies Dolby Atmos eine komplett andere Hausnummer. Wer das einmal auf dem richtigen Setup erlebt hat, will nicht mehr zurück. Fazit: Wahnsinnsfilm + Wahnsinns-Bild + Wahnsinns-Ton = Endzeit-Epos deluxe. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppi 17. Oktober · bearbeitet 17. Oktober von Puppi Die letzte Zeit angesehen: Der Film wurde in der Presse ziemlich gelobt. Mein Fall war es nicht so bzw. ich glaube, dass er allgemein sehr Geschmackssache ist. Nette Optik, interessante tonale Untermalung, aber einfach nicht so mein Fall. Wer auf Mainstream steht, sollte nix erwarten. Würde ihm nur 5/10 geben. 6/10. Kurzweilig und recht spaßig. Habe das bekommen, was ich erwartet habe. Die FSK18-Freigabe fand ich (trotz der Gewaltspitzen) etwas übertrieben (vor allem, wenn man bedenkt, dass der obige Blood&Sinners z.B. mit FSK16 durchkam). Dann noch fertig mit einer Serie: Als Alien-Fan fand ich die Atmosphäre und Optik in den ersten beiden Folgen überraschend stark. Ab der Mitte baut die Serie dann aber mMn ziemlich ab. Am Ende insgesamt ein Ok (ich gebe 6 von 10 Facehugger). Am 19.7.2025 um 13:16 von ghost_69: Ich habe gestern Abend Furiosa geschaut: „So scharf, dass es hinter Gitter gehört“ - Der 4K-OLED holt da wirklich jedes Staubkorn aus der Wüste ins Wohnzimmer. Furiosa ist (wie auch schon der neue Mad Max) in der Tat ein Augenschmaus und von der Bildqualität absolute Referenz... damit wie gemacht für deinen OLED. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 17. Oktober vor 48 Minuten von Puppi: Dann noch fertig mit einer Serie: 6 von 10 Facehugger). Furiosa ist (wie auch schon der neue Mad Max) in der Tat ein Augenschmaus und von der Bildqualität absolute Referenz... damit wie gemacht für deinen OLED. Danke @Puppi Blood & Sinners habe ich abgeschaltet. die Alien Serie läuft auf Disney+, schade wäre auch was für mich. Ich habe letzte Zeit: Ballerina (2025) – Meine Meinung & Bewertung Gestern habe ich mir Ballerina angesehen – und ich muss sagen: ein richtig starker Film! Er spielt im John Wick-Universum, zeitlich nach dem ersten Teil, und erweitert die Geschichte mit einer neuen, faszinierenden Hauptfigur Handlung & Atmosphäre Die junge Attentäterin Rooney (Ana de Armas) hat es nicht leicht – sie wird belogen, manipuliert und findet erst nach und nach heraus, wem sie wirklich trauen kann. Am Anfang begegnet sie John Wick, und am Ende taucht er noch einmal auf, um ihr beizustehen. Das gibt dem Film einen schönen erzählerischen Rahmen und verbindet ihn direkt mit der Hauptreihe. Mir hat besonders gefallen, dass Ballerina mehr Tiefgang und Story hat als die reinen Wick-Filme. Hier geht es nicht nur um Action, sondern auch um Emotion, Verlust und Vergeltung. Trotzdem kommt die Action nicht zu kurz – intensiv, stylisch und mit neuen Ideen wie der Szene mit dem Flammenwerfer. Das Finale in der kleinen verschneiten Stadt war atmosphärisch großartig – fast poetisch nach all dem Feuer und Chaos. Technik & Inszenierung Ich habe den Film in Dolby Atmos gesehen, und der Ton war wirklich beeindruckend – kraftvoll, klar und sehr präsent. Drei Mal hatte ich das Gefühl eines Tinnitus-Effekts, aber das war offensichtlich gewollt – ein akustisches Stilmittel, um die Wahrnehmung und den Schmerz der Hauptfigur erlebbar zu machen. Das Bild war eine Wucht, gestochen scharf und visuell auf dem gewohnt hohen John-Wick-Niveau. Schauspiel & Cast Ana de Armas überzeugt als junge Kämpferin mit einer starken Mischung aus Verletzlichkeit und Entschlossenheit. Auch Norman Reedus (The Walking Dead) sorgt mit seiner rauen Art für zusätzliche Intensität. ⚖️ Fazit Ballerina ist mehr als nur ein Spin-off – er erweitert das Wick-Universum mit Gefühl, Tiefe und einer neuen Perspektive. Die Action sitzt, die Emotionen stimmen, und das visuelle wie akustische Erlebnis ist erstklassig. Ich bin mir sicher: da kommt noch mehr, und darauf kann man sich freuen! ⭐ Bewertung: 10 / 10 Kills Ein Muss für alle Fans des John Wick-Universums – mit Herz, Stil und ordentlich Wumms. Jurassic World: Die Wiedergeburt (2025) – Meine Bewertung Ich habe den neuen Jurassic World-Film gestern geschaut und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Positiv: Bild und Ton sind fantastisch – besonders die Dinos wirken beeindruckend. Negativ: Story: Sehr vorhersehbar und dünn. Die Idee des Pharma-Konzerns wird kaum spannend umgesetzt. Charaktere: Neue Figuren wirken flach oder nervig; emotionale Bindung fällt schwer. Musik: Das Originalthema kommt kaum vor, Atmosphäre leidet. Spannung: CGI-Dinos sind zwar beeindruckend, aber die Bedrohung fehlt. Szenen wirken langatmig und ohne echten Nervenkitzel. Vergleich zum Original: 1993er Jurassic Park bleibt ungeschlagen – spannende Story, geniale Musik, realistische Dinos und emotionale Bindung. Fazit: Visuell beeindruckend, aber in Story, Charakteren und Spannung enttäuschend. Für mich persönlich der schwächste Teil der Reihe. Schade um das Potential. Jurassic World: Die Wiedergeburt (2025) – Visuell beeindruckend, aber Story, Charaktere und Spannung enttäuschen. Für mich der schwächste Teil der Reihe, schade um das Potential. ⭐ Bewertung: 1 / 10 Dinos Wahnsinn – so sind Bong Joon-hos Filme oft, man schwankt zwischen „Das ist total verrückt“ und „Das ist eine geniale Spiegelung unserer Welt“. Unklarer Start & Rückblenden → typisch für Bong, er will, dass man sich erstmal fragt: „Was passiert hier eigentlich?“ Thema: Armut & Flucht → nur Reiche haben echte Chancen, die Armen müssen sich „opfern“. Das ist eine harte Sozialkritik an der realen Welt. Mickey als Expendable → er wird wie ein Wegwerf-Arbeiter behandelt, buchstäblich mehrfach sterben und neu gedruckt. Das ist makaber, aber eben auch Metapher für Menschen, die in Systemen austauschbar sind. Doppelung von Mickey → spannend, weil es die Frage nach Identität stellt: Wer ist der „echte“ Mensch, wenn mehrere Versionen gleichzeitig existieren? Rückblicke zu Psychokillern → erinnert daran, dass Technologie nicht „neutral“ ist, sondern mit Menschen auch gefährlich werden kann. Aliens & Übersetzer-Tool → krasser Kontrast, fast schon satirisch. Während die Menschen sich gegenseitig ruinieren, zeigen die Aliens eine Lösung, die eigentlich simpel wirkt. ⭐ Bewertung: 8 / 10 Neuausdrucken Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppi 17. Oktober · bearbeitet 17. Oktober von Puppi vor 28 Minuten von ghost_69: Ballerina (2025) Den wollte ich damals im Kino sehen, hat aber leider nicht geklappt. Der steht daher auch auf meiner Liste und ich hoffe, dass ich bald auch in den Genuss komme. John Wick 4 fand ich jedenfalls top. Ich bin eh Fan der ganzen Reihe. vor 28 Minuten von ghost_69: Jurassic World: Die Wiedergeburt (2025) Den hatte ich im Kino gesehen. Ich fand ihn jetzt nicht schlecht, aber irgendwie einfach alles nix Neues. Dem Franchise geht nun langsam wirklich die Luft aus finde ich. 5/10 würde ich gerade noch geben und damit auch meiner Meinung nach vielleicht sogar der schlechteste "Jurassic" von allen. Mickey17 steht auch auf meiner Liste, aber ehrlich gesagt erwarte ich da eher nicht viel. Vielleicht werde ich aber auch positiv überrascht . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 15. November Hat den schon jemand gesehen ? oder diesen hier: oder general mal wieder einen neuen guten Film. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 15. November · bearbeitet 15. November von Rubberduck vor einer Stunde von ghost_69: Running Man Ghost_69 Auf den hätte ich tatsächlich Bock.(Auch wenn er Mist ist.) Das 80er Ding mit Schwarzenegger habe ich als Teenie gesehen. Der ist genial. (Auch wenn Schwarzenegger jetzt nicht so der Schauspieler ist....) Beim Predator wäre mir das zuviel der Sequels. Aber macht ja vielleicht trotzdem Laune. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus 15. November · bearbeitet 15. November von Nostradamus vor 1 Stunde von Rubberduck: Auch wenn Schwarzenegger jetzt nicht so der Schauspieler ist.... Als Terminator aber schon! :-) (Teil 1 + 2) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anja Terchova 15. November · bearbeitet 15. November von Anja Terchova Freue mich auch Zoomania 2 ab der letzten Novemberwoche: https://www.youtube.com/watch?v=aa0WzdFIs2g https://www.youtube.com/watch?v=RPE_6KbMgYU BTW: Warum wandeln sich hier nicht wie im Musik Thread Youtube Links automatisch in eine Vorschau um? Und [youtube]abCDe...[/youtube] funktioniert auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 16. November vor 19 Stunden von ghost_69: oder general mal wieder einen neuen guten Film. Letztens den „F1“ gesehen. Hat auch eine deutsche Atmos Tonspur und macht mit entsprechendem Setup durchaus Laune. Gran Tourismo hatte mir damals noch etwas besser gefallen aber für dem F1 trotzdem eine solide 7/10 geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppi 16. November vor 20 Stunden von ghost_69: oder diesen hier: War schon drin im Kino. Bisschen zu viel CGI, aber insgesamt kein schlechter Beitrag zum Franchise. Unterhaltsam ist er samt einiger guter Actionszenen. Ich würde 6/10 Wirbelsäulen vergeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck 16. November vor 14 Stunden von Anja Terchova: Freue mich auch Zoomania 2 ab der letzten Novemberwoche: Ja. Bin gespannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag