Zum Inhalt springen
parti

Der Kinothread

Empfohlene Beiträge

Nachtfalke

Bin gar kein so massiver Batman-Fan, wie vielleicht auf dem WPF 'rüberkommt - gerade die meisten Superhelden-Filme heutzutage lassen mich ziemlich kalt. Ich mag aber die Comics, und ich fand sowohl "Man of Steel" als auch "Batman v Superman" durchaus nett, und finde es schön, wenn die Serie einen würdigeren Abschluss bekommt, als die Kinoversion es wohl war. Kann mir nicht vorstellen, dass wir danach noch viele DC-Filme mit derselben Generation Schauspieler bekommen, deswegen find ich das cool. - DC ist zwar nicht ganz so massentauglich wie Marvel, aber eigentlich hatten die immer die interessanteren Geschichten - wie z. B. die Resonanz auf den "Joker"-Film vielleicht andeutet. Ich habe das Floppen der DC-Filme sehr bedauert, weil damit natürlich auch Hand in Hand geht, dass die etwas anspruchsvolleren Stories wahrscheinlich nicht verfilmt werden. 


Dafür hat DC zwischenzeitlich mit Animationsfilmen entschädigt, die zum Teil außergewöhnlich gut waren. Hier unten z. B. der Trailer zu "Batman: Year One", der Geschichte, die zum Teil in "Batman Begins" von Christopher Nolan aufgegriffen worden war.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Coucy

...Wer mir in diesem Zusammenhang sagen kann, woher mein astraler neuer Avatar kommt, der... Bekommt ein dickes Kompliment. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wenn Du auf Superhelden stehst, hätte ich hier noch etwas Futter für Dich:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

DarkwingDuck_13_CVR_B.jpg

...Erinnert mich an meine letzte Freundin. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Coucy

..."Alfred Wirrfuß" war auch nett, aber von dem gibt's keine so epischen Bilder mehr. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy

 

Für alle Christopher Nolan Fans sicherlich ein muss. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasteindialog

Eher ein "muss" für Fans von intelligenten Mainstreamkino. Eine Nische die von den Nolan "Brüdern" mit Memento und Prestige geschaffen wurde.

Einer der Brüder schreibt zusammen mit seiner Frau die Bücher und der andere Bruder dreht daraus Filme und das seit ca. 20 Jahren.

Und bevor jetzt die Diskussion über intelligente Filme anfängt: Ich schrieb explizit über Mainstreamfilme, also in Relation zu allen Disneyfilmen von Star 'Wars bis Marvel :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Heute Abend bei mir im Privaten Home Cinema der Wunschfilm:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Lieber Geist, das sind wirklich gute Filme. Willst Du die alle am Stück gucken? ;) Ich bin für Aliens 2.

 

@leoluchs

Da wir das Musterdepot vom Geist nicht kapern wollen. Der Malteser Falke bzw. Die Spur des Falken finde ich in Ordnung, aber nicht überwältigend. Wenn es nicht der erste Film Noir überhaupt wäre und nicht Humphrey Bogart die Hauptrolle spielen würde, würde man heute nicht so sehr drüber sprechen. Interessanterweise ist die deutsche Filmmusik recht swingig, während die Filmmusik im US-Original eher düster ist. Tote schlafen Fest hingegen finde ich genial. Sehr düster, verschachtelt und für die damalige Zeit ziemlich schlüpfrige Bemerkungen, welche auch heute noch zu amüsieren wissen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69
vor 2 Stunden von Schildkröte:

Lieber Geist, das sind wirklich gute Filme. Willst Du die alle am Stück gucken? ;) Ich bin für Aliens 2.

Dann komm vorbei, machen wir eine Alien-Nacht,

es sind auch noch ein paar hundert andere Filme verfügbar

und das nicht gestreamt, sondern Original auf einem Datenträger nach Wahl,

ob VHS, LaserDics, Video-CD, DVD oder BD ist alles da. 

 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Hui, alle Alien-Filme am Stück? Sind da auch die beiden Ableger Alien vs. Predator dabei?

 

 

Das Crossover geht auf das Ende von Predator 2 zurück. Der erste Predator ist echt genial. B-)

 

 

Zitat

Wenn es blutet, können wir es töten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32

Diese Woche war ne DVD von Bad Boys 3 im Netto. Für 13,99€ überlegt zu kaufen, aber dann doch nicht. 

 

Ansonsten find ich die Schwarzenegger Filme gut, besonders T2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

The Banker kann ich empfehlen. Beruht auf ner wahren Begebenheit aus den 1960er - als Afroamerikaner noch nicht die typischen Vermieter in weißen Wohnvierteln waren. Sehr unterhaltsam und Traumhafte Renditeberechnungen für Vermieter :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
vor 5 Stunden von ghost_69:

Dann komm vorbei, machen wir eine Alien-Nacht,

nicht erst gemeint oder? Teil 1 und 2 da bin ich dabei, aber der Rest ....

 

Cliffhanger hatte ich mir letzte Woche wieder mal angesehen, meiner Meinung nach einer der besten Action Filme aus den goldenen Zeiten....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 28 Minuten von rolasys:

nicht erst gemeint oder? Teil 1 und 2 da bin ich dabei, aber der Rest ....

Mit den ersten beiden Teilen sind wir durch. Jetzt kommt der Rest. :thumbsup:

 

Zitat

Cliffhanger hatte ich mir letzte Woche wieder mal angesehen, meiner Meinung nach einer der besten Action Filme aus den goldenen Zeiten....

Wie wäre es mit Copfilmen? :police:

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

noch nicht "meine" Zeit, aber echte Klassiker, bin dabei... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Wer Wert auf nen richtig richtig richtig guten Aktionknaller legt:

Und am besten in der Directors Definitive Edition über 2:50 Stunden.

 

Drehbuch, Schauspieler, Räuber & Gendarm auf höchstem Niveau! Die Kamera! Unglaublich. Der Sound... Die haben die Szene mit Schusswechsel Gangster / Polizei mit echten Waffen mit Platzpatronen in Los Angeles gedreht. Du hörst jeden Schuss wie er durch die Straßenzüge sein Echo verteilt. Eine mindestens 5.1 Anlage ist hier Pflicht. Du denkst dir, du steckst mitten in einer Ballerei. Nichts digital aus'm Recorder - die Szene hört sich genauso an! Nix in nem kleinen Studio mit Szenenbild gefilmt - 95 Echtdrehorte in Los Angeles! Also wer den Film noch nicht gesehen hat, darf beim Thema Actionfilme nicht mitsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... stimmt, ich finde es auch klasse, wenn die Kugeln durchs Zimmer fliegen ...

 

es gab:

 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 11 Stunden von Bassinus:

Drehbuch, Schauspieler, Räuber & Gendarm auf höchstem Niveau! Die Kamera! Unglaublich. Der Sound... Die haben die Szene mit Schusswechsel Gangster / Polizei mit echten Waffen mit Platzpatronen in Los Angeles gedreht. Du hörst jeden Schuss wie er durch die Straßenzüge sein Echo verteilt. Eine mindestens 5.1 Anlage ist hier Pflicht. Du denkst dir, du steckst mitten in einer Ballerei. Nichts digital aus'm Recorder - die Szene hört sich genauso an! Nix in nem kleinen Studio mit Szenenbild gefilmt - 95 Echtdrehorte in Los Angeles! Also wer den Film noch nicht gesehen hat, darf beim Thema Actionfilme nicht mitsprechen.

Sehr guter Film. Den hatte Michael Mann übrigens fürs Kino ein zweites Mal gedreht. Die erste Version fürs TV war als Pilotfilm für eine Serie gedacht. Bei Amazon Prime kann man den Film mit einem Abo kostenlos gucken. Auch die Nebenrollen sind erstklassig besetzt, etwa John Voight und Natalie Portman. Eine ähnlich krasse Verfolgungsjagd gibt es außerdem in der vierten Staffel von Homeland zu sehen (bzw. dort einen Terroranschlag). Das Ende am Flughafen war wohl inspiriert von Bullitt (s. letzter Beitrag von mir, erster Trailer). 

 

Wenn wir hier schon fleißig mit Trailern von Lieblingsfilmen sind. Dieses Jahr können wir ja keinen oder wenn, bloß eingeschränkten Urlaub machen. Wer also nicht an den Strand kann, ist vielleicht besser so:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Der italienische Filmkomponist und Oscar-Preisträger Ennio Morricone ist gestorben. ... Er wurde 91 Jahre alt.

Quelle: FAZ

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

Ist das unsere Zukunft ?

 

Gestern habe ich die 5 Folge von Staffel 3 gesehen, ich war fasziniert und gleichzeitig geschockt,

bringen uns die großen High-Tech-Konzerne in diese Zukunft ?

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Über die Rebellion bzw. Machtübernahme der Maschinen wurde doch schon eher im Kino spekuliert. ;)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 46 Minuten von Schildkröte:

Über die Rebellion bzw. Machtübernahme der Maschinen wurde doch schon eher im Kino spekuliert. ;)

stimmt, die und einige andere kenne ich, aber diese eine Folge hatte es in sich,

bin schon auf die nächste gespannt.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 1 Stunde von ghost_69:

stimmt, die und einige andere kenne ich, aber diese eine Folge hatte es in sich,

bin schon auf die nächste gespannt.

 

Ghost_69 :-*

Ich schaue zur Zeit (endlich) Die Sopranos. Ist von der Handlung her und teilweise hinsichtlich der Schauspieler u. a. eng an GoodFellas angelehnt. Geniale Serie. Im Vergleich zu typischen Gangsterfilmen eher etwas ruhig gehalten, harte Szenen werden recht dosiert eingesetzt. Interessant ist, dass Die Sopranos mit 24 das Zeitalter moderner Qualitätsserien mit durchgängier Handlung einleiteten. Gleichwohl hat jede Folge noch eine gewisse Eigenständigkeit, was sich an den jeweiligen Handlungsthemen und Gaststars bemerkbar macht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Ich habe gerade diesen Film gesehen:

 

 

Ich mag ihn und finde ihn cool, hätte ruhig härter sein können,

daher habe ich mir das Original bestellt:

 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...