Zum Inhalt springen
parti

Der Kinothread

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Gerade im Kino gesehen. Geiler Film. Wie die Vorgänger sehr actionreich und trotz langer Laufzeit sehr kurzweilig. B-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

Actionreiche Fortsetzung, gut anzusehen, auch wenn es immer mehr Übertrieben wird

und bin schon auf den nächsten Teil gespannt und wer da oder auch erst im 12 Teil zurück gekommt.

 

Ghost_69 :-*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
· bearbeitet von Hicks&Hudson

Ein Kumpel hat mich da auch reingezogen. Bin mit, um auch den nächsten Teil der Reihe zu sehen.

Für mich ist die Reihe seit einigen Teilen ziemlicher Schrott und Nonsens.

Die erste Actionsequenz mit der Bombenkugel fand ich noch ganz unterhaltsam, dann wird es Stück für Stück unerträglich.

Ich verliere mittlerweile eh den Überblick, wer nun wann die Seiten gewechselt hat von Böse zu Gut und wer alles wieder von den Toten auferstanden ist.

 

Eine Kopplung mit den letzten Teilen der ebenso bescheuerten Transformers Filme wäre wohl der Gag schlechthin. Das würde vom Niveau her passen.:D

 

MI7 war dagegen fast gewohnt gute Qualität und sozusagen das Gegenteil der ganzen Fast-Reihe.

 

Guardians of the Galaxy 3 fand ich auch sehr gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 9 Minuten von Hicks&Hudson:

Ein Kumpel hat mich da auch reingezogen. Bin mit, um auch den letzten Teil der Reihe zu sehen.

Für mich ist die Reihe seit einigen Teilen nur noch purer Schrott und Nonsens.

Die erste Actionsequenz mit der Bombenkugel fand ich noch ganz unterhaltsam, dann wird es Stück für Stück unerträglich.

Ich verliere mittlerweile eh den Überblick, wer nun wann die Seiten gewechselt hat von Böse zu Gut und wer alles wieder von den Toten auferstanden ist.

 

Eine Kopplung mit den letzten Teilen der ebenso bescheuerten Transformers Filme wäre wohl der Gag schlechthin. Das würde von Niveau her passen.

 

MI7 war dagegen fast gewohnte Qualität und sozusagen das Gegenteil der ganze Fast-Reihe.

 

 

Dem stimmt ich zu, der letzte gute Teil war der 7. noch teilweise mit Paul Walker.

 

Ich finde nur die Action gut, aktuell gibt es nicht viel neues zu sehen.

 

Von Avatar bin ich von meiner Meinung nur bestätigt worden und mir graut es schon vor den nächsten Teilen.

 

Warum gibt es nicht mal was neues und etwas was auch Spaß macht.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
· bearbeitet von Hicks&Hudson
vor 3 Minuten von ghost_69:

Dem stimmt ich zu, der letzte gute Teil war der 7. noch teilweise mit Paul Walker.

Stimmt. Mein Favorit bleibt der 5er.

 

vor 3 Minuten von ghost_69:

Von Avatar bin ich von meiner Meinung nur bestätigt worden und mir graut es schon vor den nächsten Teilen.

Da hatte ich null Erwartungen bzw. bin nicht mal ins Kino.

Als ich ihn dann auf Disney+ sah, hat er mir besser gefallen als gedacht. Klar, Story 08/15, aber trotzdem schön anzusehen.

 

 

vor 3 Minuten von ghost_69:

Warum gibt es nicht mal was neues

Leider, ja. Stattdessen immer neue Teile Alter Hosen oder den 5. neuen Super- oder Spiderman.

 

Matrix und Inception. Das waren noch Zeiten.

 

Da fällt mir ein:

Talk to me soll gut sein.

Vielleicht geh ich da noch rein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Gerade eben von Hicks&Hudson:

Matrix und Inception. Das waren noch Zeiten.

 

das beste war nachmittags an einem Sonntag 1977 im Kino gewesen

und kam vor Staunen gar nicht mehr runter, das hatte ich nur 3 Jahre später noch einmal

und seitdem nicht mehr, als die Schrift lief und da stand Episode V. 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
vor 1 Minute von ghost_69:

das beste war nachmittags an einem Sonntag 1977 im Kino gewesen

Da war ich noch gar nicht auf der Welt :lol:

 

Highlights, an die ich mich auch gut erinnern kann, waren für mich Die Reise ins Ich, Terminator 2, Forrest Gump, der erste Batman mit Michael Keaton, Cloverfield und The Dark Knight. Gab bestimmt noch mehr tolle Kinobesuche, aber die fallen mir nicht mehr alle ein auf Anhieb.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc

Ich habe zuhause Kino, was etliche Vorteile mit sich bringt ;)

 

378707178_6394165074016040_6541253522109619788_n.thumb.jpg.9ef9f1209e8dc0ac14f8f320c84a5963.jpg

 

Für den 4. Teil werden die anderen 3 nochmal zu Gemüte geführt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
· bearbeitet von Hicks&Hudson
vor 41 Minuten von AugetValorem:

Für den 4. Teil werden die anderen 3 nochmal zu Gemüte geführt....

Viel Spaß. Den 4. habe ich im Kino gesehen. War ein absolutes Brett der Film und für mich der Beste der Reihe.

Die eine One-Shot-Kamera-Szene, in der das Geballere dann von oben gefilmt wird samt dem Soundtrack, ist das Coolste, was ich je sehen durfte in einem Actionfilm.

 

Anbei:

Vor einigen Tagen EQUALIZER 3 gesehen im Kino.

Denzel trägt den Film wie so oft fast alleine.

Der 3. ist deutlich (!!) härter als die beiden ersten (dagegen ist John Wick 4 fast ein Kindergeburtstag).

Mir hat er auch wieder gut gefallen, auch wenn die Stimmung etwas düsterer ist.

Insgesamt bin ich eh Fan der Reihe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc
vor 1 Stunde von Hicks&Hudson:

Die eine One-Shot-Kamera-Szene, in der das Geballere dann von oben gefilmt wird samt dem Soundtrack, ist das Coolste, was ich je sehen durfte in einem Actionfilm.

Das habe ich jetzt schon sehr oft gehört....ich werde es zelebrieren, alleine ( weil Frau mag kein John Wick ) zuhause( Niemand nervt ) und so laut wie ich möchte ;)

Mal ne Frage an die aktuellen Kinogänger...ist der Sound leiser geworden, oder warum stressen mich Leute deswegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti
Am 13.9.2023 um 22:52 von AugetValorem:

Mal ne Frage an die aktuellen Kinogänger...ist der Sound leiser geworden, oder warum stressen mich Leute deswegen?

Die meisten Multiplexe drehen den Sound schon sehr laut auf.

Bei Top Gun habe ich letztes Jahr den Saal verlassen müssen, das war mir viel zu laut.

Ein Kumpel von mir packt sich immer Kugeln aus Taschentüchern in die Ohren, weil ihm das auch zu laut ist.

 

Die großen Kinos in Berlin wie das IMax, die Cineplexe oder das Zoopalast meide ich komplett.

Bei kleineren Kinos geht das meistens, wobei ich eh meistens ins Odeon gehe.

 

Ich frage mich, ob die Kinos in den 80er oder 90er Jahren auch so laut waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
vor 21 Minuten von Cinquetti:

Ich frage mich, ob die Kinos in den 80er oder 90er Jahren auch so laut waren?

Ja, teilweise. Ich erinnere mich noch an den ersten Bond mit Pierce Brosnan. Das war auch fast unerträglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

War dieses Jahr bisher dreimal im Capitol in Schwerin (John Wick 4, Mission: Impossible 7 sowie The Equalizer 3) und hatte kein Problem mit der Lautstärke, obwohl ich doch leicht lärmempfindlich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8

Haben gestern auch John Wick 4 im Heimkino (über Apple TV) gestreamt. 

Lief auf ner 120 Zoll Leinwand mit Dolby Atmos (7.2.4). 
 

Insgesamt auch aus meiner Sicht der Beste Teil der Reihe. Insbesondere nach dem dritten Teil der mir nicht gefallen hatte. Sound gut bis sehr gut (leider die Höheneffekte des Atmos nicht sehr ausgeprägt), Bild gut, Story trotz sehr langer Laufzeit kurzweilig. 
Auf jeden Fall ein Highlight fürs ambitionierte Heimkino. 
 

PS: Ja auch von mir eine Stimme für zu laute Kinos. Bei Tenet z.B. war es für mich kaum auszuhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus
Am 15.9.2023 um 16:24 von Cinquetti:

Ein Kumpel von mir packt sich immer Kugeln aus Taschentüchern in die Ohren, weil ihm das auch zu laut ist.

Erinnert mich gerade daran, dass mein Vater das auch mal gegen zu laute Musik (nicht im Kino) gemacht hatte. Der HNO-Arzt hat dann wohl etwas geschimpft, als er die Kugeln wieder aus dem Ohr holen durfte...

Mich nervt die Lautstärke in den Kinos mitunter auch. Und auch wenn man zu Hause einen Film schaut, nervt es mich eher, dass die Dialoge zu leise und die Actionszenen dann zu laut sind. Klar, man kann gegensteuern, wenn man die richtigen Dynamik-Einstellungen der Lautstärke findet. Warum ist das eigentlich bei Filmen, die im Fernsehen gezeigt werden, nicht so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8

Ich denke die Sender lassen da eigene Kompressionen drüberlaufen und reduzieren massiv die Dynamik. Währe sonst bei TV Lautsprechern wohl auch nicht zu ertragen. 
 

Ich höre selbst zwischen den Streaming Anbietern große Unterschiede. Bei Apple komme ich meist ohne Kompression aus, bei Prime Video nicht. Auch bei gleichen Filmen. Auch das Format macht Unterschiede (DTS, DD, Atmos usw.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Am 15.9.2023 um 16:24 von Cinquetti:

Ich frage mich, ob die Kinos in den 80er oder 90er Jahren auch so laut waren?

Nein. Da gab's aber auch keine Multiplexe ;) Dolby Digital wurde auch erst 1992 eingeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson
Gerade eben von hattifnatt:
Am 15.9.2023 um 16:24 von Cinquetti:

Ich frage mich, ob die Kinos in den 80er oder 90er Jahren auch so laut waren?

Nein. Da gab's aber auch keine Multiplexe ;) Dolby Digital wurde auch erst 1992 eingeführt.

´Laut´ gab es auch schon in den 80ern :D

Das konnte man auch schon ohne Dolby und Co ´schaffen´.

 

 

vor 52 Minuten von Nostradamus:

Und auch wenn man zu Hause einen Film schaut, nervt es mich eher, dass die Dialoge zu leise und die Actionszenen dann zu laut sind.

Das ´Problem´ bemängeln viele daheim, also, dass abends beim Schauen eines Actionfilms die schlafenden Kinder oder der Nachbar aus dem Bett fällt, wenn es kracht.

Nur wenige, gute Soundsysteme haben da entsprechende Dynamik-Techniken, die das gut hinbekommen.

Vor ca. 10 Jahren hatte ich da vieles durchprobiert. Yamaha ist da top oder auch Marantz ist gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor einer Stunde von Nostradamus:

Der HNO-Arzt hat dann wohl etwas geschimpft, als er die Kugeln wieder aus dem Ohr holen durfte...

Deshalb mache ich (macht man?) in der Not keine Kugeln, sondern eher "Stäbchen" aus Taschentuch. ;)

 

Ansonsten habe ich zu Veranstaltungen, bei denen es mir zu laut werden könnte regelmäßig die Alpine MusicSafe Pro (in einer etwas älteren Version, gibt's auch in zahlreichen anderen Varianten...) dabei. Da reicht im Regelfall schon die eher dezente, schwächste Dämpfung, um wieder für Hörgenuss zu sorgen. Manche mögen das Stöpselige Zeug im Ohr nicht so recht, dann kann man vielleicht noch die Mickey-Mouse machen... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ohropax aus Kunststoff kann ich sehr empfehlen. Der Klassiker aus Wachs ist nicht so meins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

 

 

Heute Abend:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

 

Popcorn Kino, eine Mischung aus Jurassic Park, Weißer Hai 4 und MEG

und natürlich die Gier der Menschheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bfm

hat schon jemand den neuen pumuckl gesehen und kann berichten ohne zu spoilern bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasteindialog
· bearbeitet von Fasteindialog

Ist kein Kinofilm. Sondern sind drei ausgewählte Folgen der neuen Serie, die man bei RTL plus streamen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...