Zum Inhalt springen
parti

Der Kinothread

Empfohlene Beiträge

raptor14

Jemand schon Shang-Chi und die 10 Ringe gesehen? Habe den im Urlaub mal als OV im IMAX mitgenommen und war etwas überrascht aufgrund der Sprachaufteilung: gefühlt 50% in Chinesisch, Rest Englisch. Wie ist das im deutschen Kino?

 

Und nebenbei eine fette Empfehlung für "Free Guy" ... hat selbst meiner besseren Hälfte sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

... zurück in die Zukunft, eh Matrix ...

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Heute Abend in meinem Home Cinema:

 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
Am 9.10.2021 um 23:00 von John Silver:

 

War gut. Cineastisch ne Meisterleistung, aber hier habe ich nicht weniger erwartet. 

 

3 (große) Kritikpunkte:

- man merkt an jeder Stelle und vor allem am Ende "Part One". Das verwundert nicht wenn man die Story oder gar die Bücher kennt. Aber einen Film so abzudrehen obwohl nicht fest steht ob es ein "Weiter" gibt finde ich schon "gemein". Da darf man als zahlender Kinobesucher doch erwarten, dass der Film zumindest in sich funktioniert und auch "fertig" gewesen wäre.

-die Schauspieler - bis auf Paul - sind zu austauschbar. Wenn man alle Charaktere in einen Sack gesteckt hätte, geschüttelt und neu zugeteilt - wäre das nicht weiter aufgefallen. Auch die großen Namen sind, natürlich stark geschauspielert, aber da hätte es auch gern Newcomer sein dürfen die viel mehr ihnen Stempel hätten aufdrücken dürfen. So bleibt es eine gute Leistung jedoch geprägt von Austauschbarkeit.

- der Film nimmt sich größer als er ist. Das funktioniert auf der Leinwand immer super - bis dann riesige Schlachten zu 5 gegen 7 Stand-Off Gemetzel runtergebrochen werden. Das verwirrt, schmeichelt dem Film nicht und zeigt ein Hauptproblem des Regisseurs. Landschaft, Wurm, Wüste, Gebäude und Areale - fantastisch... Schlachten *möpp* nun gut - wer Bladerunner erwartet wird auch nichts anderes bekommen - aber diesen Aspekt von "Dune ist unverfilmbar" hat er dadurch bestätigt. Jedenfalls wenn man dafür alle Belange heranziehen würde.

 

Trotzdem empfehle ich den Film für die Leinwand und spreche mich ausdrücklich (nach Bekanntwerden des Go für Part Two von 3?) für den Film aus. Super geworden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 5 Stunden von Bassinus:

War gut. Cineastisch ne Meisterleistung, aber hier habe ich nicht weniger erwartet. 

 

3 (große) Kritikpunkte:

- man merkt an jeder Stelle und vor allem am Ende "Part One". Das verwundert nicht wenn man die Story oder gar die Bücher kennt. Aber einen Film so abzudrehen obwohl nicht fest steht ob es ein "Weiter" gibt finde ich schon "gemein". Da darf man als zahlender Kinobesucher doch erwarten, dass der Film zumindest in sich funktioniert und auch "fertig" gewesen wäre.

-die Schauspieler - bis auf Paul - sind zu austauschbar. Wenn man alle Charaktere in einen Sack gesteckt hätte, geschüttelt und neu zugeteilt - wäre das nicht weiter aufgefallen. Auch die großen Namen sind, natürlich stark geschauspielert, aber da hätte es auch gern Newcomer sein dürfen die viel mehr ihnen Stempel hätten aufdrücken dürfen. So bleibt es eine gute Leistung jedoch geprägt von Austauschbarkeit.

- der Film nimmt sich größer als er ist. Das funktioniert auf der Leinwand immer super - bis dann riesige Schlachten zu 5 gegen 7 Stand-Off Gemetzel runtergebrochen werden. Das verwirrt, schmeichelt dem Film nicht und zeigt ein Hauptproblem des Regisseurs. Landschaft, Wurm, Wüste, Gebäude und Areale - fantastisch... Schlachten *möpp* nun gut - wer Bladerunner erwartet wird auch nichts anderes bekommen - aber diesen Aspekt von "Dune ist unverfilmbar" hat er dadurch bestätigt. Jedenfalls wenn man dafür alle Belange heranziehen würde.

 

Trotzdem empfehle ich den Film für die Leinwand und spreche mich ausdrücklich (nach Bekanntwerden des Go für Part Two von 3?) für den Film aus. Super geworden! 

Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn "OK" bis "gut", aber auch nicht mehr (Den zweiten Teil werde ich mir aber trotzdem sicherlich ansehen).

 

Meine Kritik:

Der Film ist mit 2 1/2 Stunden sehr sehr lang. Man könnte Problemlos eine Stunde rausschneiden, ohne das man etwas vermissen würde.

Für mich enthält diese "Überstunde" zu viele "schwenke mit der Kamera in die Landschaft". Die Verfilmung von 1984 hat versucht das ganze erste Buch in einem Film darzustellen. Da der neue Dune Film anscheinend auf 2 Teile mit 5 Stunden angelegt ist, hat jetzt man fast 3 Stunden mehr Zeit gegenüber dem alten Film. Hier wäre die große Chance gewesen mehr über die Charakter zu erzählen und warum sie sind wie sie sind und überhaupt über das ganze Dune Universum ansich. So habe ich mich die ganze Zeit gefragt, ob man den Film überhaupt verstehen kann, ohne das Buch oder den ersten Film gesehen zu haben (Mir hat z.B. jemand erzählt, dass der die Charaktere kaum auseinanderhalten konnte). Klar hat sich die Neuverfilmung deutlich am Buch orientiert, aber trotzdem hat der neue Film für meinen Geschmack viel zu viele Anleihen am alten Film genommen, ohne aber dessen Atmosphäre oder Charme einzufangen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

RIP Ivan Reitman

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Ivan_Reitman

 

 

 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

hat schon jemand diesen Film gesehen ?

 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

ja, Action und unerwartete Wendungen ... gute Schauspieler ... Empfehlung von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Am 31.5.2022 um 13:00 von raptor14:

ja, Action und unerwartete Wendungen ... gute Schauspieler ... Empfehlung von mir

Danke sehr, das hat sich sehr gelohnt.

 

Michael Bay is back, diesmal mit viel Action und noch mehr Action. Endlich mal wieder ein Film, den ich mir von Anfang bis Ende angeschaut habe ohne weg zu gehen. Die Soundeffekte sind super von links nach rechts und Querschläger, dachte schon die haben es auf mich abgesehen, super Kameraperspektiven und ein super Cast. Dazu gute Musik, wobei etwas mehr wäre noch schöner gewesen, am besten mitten in einer Brenzlichen Situation stecken sich die beiden Entführer einen Kopfhörer in Ohr Sailing – Christopher Chris und der Soundwechsel auf der Anlage, als ob alles andere nicht da wäre, Wahnsinn.

 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

...Ich wart' ja ganz, ganz lang schon auf den hier:

 

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Wolfgang Petersen, Star-Regisseur von Filmen wie „Das Boot“, „Outbreak“, „Air Force One“ und „Der Sturm“, ist tot. Er starb am Freitag im Alter von 81 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs, wie seine Assistentin am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Er sei friedlich im Kreis seiner Familie in seinem Haus in Brentwood, einem Teil von Los Angeles, gestorben. Seine Frau Maria war an seiner Seite.

Quelle: FAZ 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

RIP Wolfgang Petersen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Petersen

 

 

 

 

Das ist meine Top 3 von Ihm und das Boot ist auch klasse.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

er ist zurück ! endlich !

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

Neuer Trailer und schnell zum Kino, da schonmal ein Haus baue.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

...Ich freu' mich auf Indie, aber noch mehr freu' ich mich gerade auf den hier: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
7 hours ago, ghost_69 said:

 

 

Danke, Du Guter! Ich LIEBE LIEBE LIEBE die Bücher, auf denen diese Serie basiert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hicks&Hudson

Gestern habe ich es dann doch geschafft, mir endlich den vierten John Wick reinzuziehen.

Wow kann ich nur sagen!

Wer diese Art Filme mag bzw. die Vorgänger mochte, wird Teil 4 lieben.

Die Sequenz mit der One-Shot-Kamera, die aussieht, wie in einem Game, fand ich sensationell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

 

Auf der dunklen Seite gibt es Kekse, oh wieder nur eine Serie.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...