Zum Inhalt springen
Boersifant

Nestlé S.A.

Empfohlene Beiträge

McScrooge

Das müsste aber außerbörslich auch bei der ING gehen - über die Commerzbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 13 Stunden von McScrooge:

Das müsste aber außerbörslich auch bei der ING gehen - über die Commerzbank.

Bei der ING bekomme ich nur ein Papier via Tradegate angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long
vor 18 Stunden von chirlu:

 

NESM sind ADRs, die sind nicht betroffen. Die Aktien selbst (NESR) sind weiterhin ausgesetzt.

Danke, jetzt habe ich es auch gesehen.

 

Unterscheiden sich denn die Kurse von ADRs und "richtigen" Nestle-Aktien (in der Vergangenheit) stark, oder kann man dazu gar nichts sagen?


Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 2 Stunden von Oli83:

Bei der ING bekomme ich nur ein Papier via Tradegate angezeigt.


Hast Du die ING mal angerufen? Es steht nämlich genauso da, dass das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 2 Minuten von McScrooge:


Hast Du die ING mal angerufen? Es steht nämlich genauso da, dass das geht.

Nein - werde ich dann aber die nächsten Tage mal machen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Nestle verliert zum Jahresende an Schwung

 

VEVEY (dpa-AFX) - Beim Schweizer Lebensmittelkonzern Nestle hat das Wachstumstempo im Schlussquartal 2019 nachgelassen. So wuchsen die Schweizer im vierten Quartal aus eigener Kraft noch um 3 Prozent, in den Quartalen davor war das Wachstumstempo durchweg höher. Im Gesamtjahr 2019 schaffte Nestle ein Wachstum aus eigener Kraft von 3,5 Prozent, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Damit ist Nestle auf Jahressicht dennoch so schnell gewachsen wie seit 2015 nicht mehr. Die 3,5 Prozent setzten sich zusammen aus einem Mengenwachstum (RIG) von 2,9 Prozent und Preissteigerungen von 0,6 Prozent.

 

Der gesamte Konzernumsatz stieg um 1,2 Prozent auf 92,6 Milliarden Franken (87 Mrd Euro). Hier halfen vor allem gute Nachfrage in den USA und Brasilien. Bei beiden Werten verfehlte Nestle aber die Erwartungen der Analysten.

 

Unter dem Strich stand für das abgelaufene Jahr ein Gewinn von 12,6 Milliarden Franken, ein Plus von über 24 Prozent. Der deutliche Anstieg geht vor allem auf den Verkauf der Hautpflegesparte zurück. Die Aktionäre sollen eine um 25 Rappen erhöhte Dividende von 2,70 Franken erhalten, was knapp über den Erwartungen der Analysten liegt. Mit Blick auf den Coronavirus ist es laut Nestle noch zu früh, um die finanziellen Auswirkungen des Ausbruchs zu beziffern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FriedrichF

Nestlé ist mal wieder einer der Werte, die von den Börsenproblemen nicht viel mitbekommen, das war 2008 auch schon so. Beeindruckend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 20 Stunden von FriedrichF:

Nestlé ist mal wieder einer der Werte, die von den Börsenproblemen nicht viel mitbekommen, das war 2008 auch schon so. Beeindruckend...

Naja, zum einen erleben wir gerade eine Hysterie. Zum anderen ist das Geschäft von Nestle wenig zyklisch und Nudeln werden zur Zeit ja viel gekauft.

 

Aber stimmt schon, Nestle mutet ein wenig take-down-immun an. Sollte der Coronavirus zu einer Wirtschaftskrise führen wird dies allerdings auch an Nestle nicht spurlos vorbei gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge

Auch an Nestle ist bisher die Krise nicht so vorbei gegangen.

Aber immerhin nur ca. 10% Verlust im Monatsvergleich. Bietet sich bald zum Aufstocken an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 10 Minuten von McScrooge:

Auch an Nestle ist bisher die Krise nicht so vorbei gegangen.

Aber immerhin nur ca. 10% Verlust im Monatsvergleich. Bietet sich bald zum Aufstocken an.

 

Ich denke Nestle wird seine stärksten Rückgänge haben, wenn die ersten großen Fonds wieder positiver gestimmt sind und in den Markt investieren wollen. Dann wird die defensive Nestle verkauft, um Geld für neue Aktien zu haben. Kann natürlich auch alles Blödsinn sein was ich denke. War nur so eine Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Naja, es kommen aber auch andere die aus dem Markt raus sind zurück. Ich sehe Nestle perspektivisch über 100 EUR mittelfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FriedrichF

Heute gab es einen erneuten Kurssprung und der Kurs von Nestlé liegt aktuell nur noch 10% unter dem ATH. Mir ist kein anderes größeres Unternehmen bekannt, das ähnlich krisenrobust ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
vor 16 Stunden von FriedrichF:

Heute gab es einen erneuten Kurssprung und der Kurs von Nestlé liegt aktuell nur noch 10% unter dem ATH. Mir ist kein anderes größeres Unternehmen bekannt, das ähnlich krisenrobust ist.

In der aktuellen Krise gilt das ebenso für Amazon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 20 Stunden von FriedrichF:

Heute gab es einen erneuten Kurssprung und der Kurs von Nestlé liegt aktuell nur noch 10% unter dem ATH. Mir ist kein anderes größeres Unternehmen bekannt, das ähnlich krisenrobust ist.

Procter & Gamble hat sich bisher auch ähnlich gut gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
Am 20.3.2020 um 15:09 von Warlock:

Procter & Gamble hat sich bisher auch ähnlich gut gehalten.

Es ist wirklich ärgerlich: Es war Mitte Februar eine absolut plausible Annahme, dass Unternehmen wie Nestlé gut durch eine mögliche Krise kommen. Zwar war unsicher, ob es überhaupt eine größere Krise geben würde, aber selbst ohne Krise wäre Nestlé vermutlich weiter gut gelaufen. Leider haben ich und vermutlich viele andere nicht reagiert und die Welt-ETFs im Depot gelassen. Diese Diversifikation hat uns jetzt mindestens 25% Buchverlust gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 20 Minuten von KlausKlausi:

Es ist wirklich ärgerlich: Es war Mitte Februar eine absolut plausible Annahme, dass Unternehmen wie Nestlé gut durch eine mögliche Krise kommen. Zwar war unsicher, ob es überhaupt eine größere Krise geben würde, aber selbst ohne Krise wäre Nestlé vermutlich weiter gut gelaufen. Leider haben ich und vermutlich viele andere nicht reagiert und die Welt-ETFs im Depot gelassen. Diese Diversifikation hat uns jetzt mindestens 25% Buchverlust gebracht.

 

Man kann als Anleger auch alles richtig machen, und sich dennoch als Verlierer fühlen. Hätte auch andersrum laufen können. Hinterher ist man immer schlauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin
vor einer Stunde von DAX43:

 

Man kann als Anleger auch alles richtig machen, und sich dennoch als Verlierer fühlen. Hätte auch andersrum laufen können. Hinterher ist man immer schlauer. 

Wie würde eigentlich ein Szenario für einen reinen consumer staples Crash aussehen.? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
· bearbeitet von KlausKlausi
vor 27 Minuten von slekcin:

Wie würde eigentlich ein Szenario für einen reinen consumer staples Crash aussehen.? 

Die Leitung von Nestlé oder PG wird von schlechten Managern übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 1 Stunde von slekcin:

Wie würde eigentlich ein Szenario für einen reinen consumer staples Crash aussehen.? 

 

Siehe dir Kraft Heinz an. Da ist jede Menge schief gelaufen. Die ganze Welt spricht über gesunde Ernährung, und frische Lebensmittel, und Kraft Heinz will mit alten, ungesunden Produkten  Geld verdienen. Einzelne Unternehmen können schon noch in Bedrängnis kommen. Auch eine ungewollte Vergiftung von Nahrungsmitteln kann passieren, dann könnten alle Produkte dieses Unternehmen von den Konsumenten boykottiert werden. Aber dann verdient ein anderer Hersteller mehr. 

 

Ansonsten gilt : Gegessen und Getrunken wird immer. Irgend ein Unternehmen verdient immer Geld mit Nahrungsmittel. Wenn man sich die 4-5 größten Nahrungsmittelhersteller ins Depot holt, kann kaum etwas schief laufen. Wenn man diesen Aktien Zeit gibt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 33 Minuten von DAX43:

 

Siehe dir Kraft Heinz an. Da ist jede Menge schief gelaufen. Die ganze Welt spricht über gesunde Ernährung, und frische Lebensmittel, und Kraft Heinz will mit alten, ungesunden Produkten  Geld verdienen. Einzelne Unternehmen können schon noch in Bedrängnis kommen. Auch eine ungewollte Vergiftung von Nahrungsmitteln kann passieren, dann könnten alle Produkte dieses Unternehmen von den Konsumenten boykottiert werden. Aber dann verdient ein anderer Hersteller mehr. 

 

Ansonsten gilt : Gegessen und Getrunken wird immer. Irgend ein Unternehmen verdient immer Geld mit Nahrungsmittel. Wenn man sich die 4-5 größten Nahrungsmittelhersteller ins Depot holt, kann kaum etwas schief laufen. Wenn man diesen Aktien Zeit gibt.....

Das ist nicht klar. Wenn man vier Unternehmen anfangs gleichgewichtet im Depot hat und zwei davon boykottiert werden und pleite gehen (sprich, der Kurs auf Null fällt), hat man möglicherweise nichts gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 9 Stunden von KlausKlausi:

Das ist nicht klar. Wenn man vier Unternehmen anfangs gleichgewichtet im Depot hat und zwei davon boykottiert werden und pleite gehen (sprich, der Kurs auf Null fällt), hat man möglicherweise nichts gewonnen.

 

 Mit den Worten : Wenn  und möglicherweise kann natürlich alles passieren. 

 Ich persönlich gehe davon aus, dass eine Investition in eine Nestle, Unilever,Pepsico, Coca Cola und eine Danone  langfristig immer gewinnen wird.  Natürlich kann ich mich auch irren. In 20 Jahren kannst du das ja kontrollieren, und mir unter die Nase reiben, wenn meine heutige Meinung falsch gewesen sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 14 Stunden von DAX43:

Ich persönlich gehe davon aus, dass eine Investition in eine Nestle, Unilever,Pepsico, Coca Cola und eine Danone  langfristig immer gewinnen wird.  Natürlich kann ich mich auch irren. In

Du wirst dich nicht irren. Gerade diese Unternehmen werden gestärkt aus der Krise kommen, weil sie sehr breit aufgestellt sind.

 

Am 1.4.2020 um 22:39 von KlausKlausi:

Das ist nicht klar. Wenn man vier Unternehmen anfangs gleichgewichtet im Depot hat und zwei davon boykottiert werden und pleite gehen (sprich, der Kurs auf Null fällt), hat man möglicherweise nichts gewonnen.


Irgendwelche Leute boykottieren Nestle seit Jahren, das hat nur überhaupt keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen und schon garnicht auf den Kurs. Die Wahrscheinlichkeit das eines von den genannten Unternehmen pleite geht ist deutlich geringer, als morgen vor ein Auto zu laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 18 Minuten von McScrooge:

Die Wahrscheinlichkeit das eines von den genannten Unternehmen pleite geht ist deutlich geringer, als morgen vor ein Auto zu laufen...

[Offtopic]

Mit dieser Aussage wäre ich im Moment sehr vorsichtig. Die Verkehrssituation auf Deutschlands Straßen und Gehwegen lässt sie gegenwärtig ziemlich gewagt erscheinen. :lol:

[/Offtopic]

 

Grüße,

 wpf-leser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 24 Minuten von McScrooge:

Die Wahrscheinlichkeit das eines von den genannten Unternehmen pleite geht ist deutlich geringer, als morgen vor ein Auto zu laufen...

Die Maske gehört nur bis zur Nase!

Meine Frau hat gestern jemanden mit Schlafbrille vor dem Mund an der Bushaltestelle gesehen, die Spinnen die Römer Deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
Am 2.4.2020 um 23:31 von Cai Shen:

Meine Frau hat gestern jemanden mit Schlafbrille vor dem Mund an der Bushaltestelle gesehen, die Spinnen die Römer Deutschen.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...