Zum Inhalt springen
Boersifant

Nestlé S.A.

Empfohlene Beiträge

bluedream333

sehe ich auch so, für mich ein klarer Kauf. Für uns eine gute Gelgenheit einzusteigen bzw. nachzukaufen.thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

Ich habe schon meinen ETF_A0H08H aufgestockt. Sobald ich mehr Cash habe wird fleißig nachgekauft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie

Nestlé hat einen Weg gefunden, wie man den Zuckeranteil um bis zu 40% senken kann. Nestle Scientists Find Method to Cut Sugar in Chocolate by 40%

Soll wohl bis 2018 den Weg in die Produkte finden. Wenn das so umsetzbar ist, kann das (gerade in Zeiten vermehrter öffentlicher Aufmerksamkeit zum Zuckergehalt) in meinen Augen ein ordentlicher Fortschritt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Ist jetzt nichts neues? Es gibt sogar schon Zuckerfreie Schokolade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie

Ist jetzt nichts neues? Es gibt sogar schon Zuckerfreie Schokolade.

 

Da habe ich wohl den wichtigen Zusatz vergessen, dass der Geschmack davon unberührt bleiben soll.

Die zuckerfreie Schokolade schmeckt ja ähnlich wie mit Stevia gesüßte Produkte deutlich anders als das Original.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

@ Oli : Hast Du es selbst gelesen?

 

Selten dünne Analyse.

Die ersten zwei Punkte sind spekulativ. Die Verkäufe in ganz Nord- und Südamerika liegen bei 44% ( also nicht nur USA ). Wer sagt Dir das die Spekulationen, sofern eintreffend nicht durch einen Rückgang allein auf dem gleichen Kontinent aufgezehrt werden?

 

Und der dritte ist ziemlich unspezifisch. "Neue Besen kehren gut". Naja, hab auch schon das Gegenteil erlebt.

 

Also, vielleicht sollten wir im WPF generell Links auch kurz rezensieren.

thumbsup.gif

 

 

P.s. Bin und bleibe investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
P.s. Bin und bleibe investiert.

 

Dito! Egal, was hier und da berichtet wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Nestle Said Examining Takeover of Mead Johnson (MJN) - Source

 

 

Swiss packaged food giant Nestle is interested in acquiring Mead Johnson (NYSE: MJN), an Illinois-based company that manufactures and sells infant formulas or other nutritional products, according to a person claiming to have knowledge of the matter.

 

Credit Suisse is advising on the potential deal, and if talks go smoothly a transaction could be announced before March, the person said.

 

Mead Johnson has an enterprise value of roughly $14.5 billion, and it is seen as among a handful of companies that stand at the nexus of a major consolidation wave in consumer staples, especially in packaged food. Chatter about a potential takeover has been around since last March, several months before Danone's proposed $12.5 billion takeover of peer WhiteWave was announced. At the time, Danone and Nestle were both mentioned as potential suitors for Mead Johnson.

 

A representative for Nestle said it doesn't comment on rumors as a matter of principle. Mead Johnson didn't respond to a request to comment.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Schön. Das passt doch wunderbar ins Nestle-Portfolio. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

ROUNDUP: Nestle mit verhaltenem Ausblick nach schwachem 2016

Do, 16.02.17 08:28

VEVEY (dpa-AFX) - Der weltgrößte Lebensmittelhersteller Nestlelupe_news.gif stellt die Anleger auf niedriges Wachstum ein. Nach einem eher schwachen Jahr 2016 kündigte der Konzern am Donnerstag unter seinem neuen Chef Ulf Mark Schneider, der von Fresenius kam und seit Januar an der Spitze steht, weitere Einsparungen an. Damit soll die Profitabilität gesteigert werden. Bereits im Oktober hatte der Konzern seine Umsatzprognose gesenkt.

Mit Blick auf das laufende Jahr rechnet Nestle nun mit einem Wachstum aus eigener Kraft von zwei bis vier Prozent. Organisch, also aus eigener Kraft, lag das Wachstum im abgelaufenen Jahr bei 3,2 Prozent und fiel damit noch deutlich tiefer aus als 2015 (4,2 Prozent). Der Wert für 2016 war das schwächste Wachstum seit mehr als 10 Jahren, Analysten hatten hier mit 3,4 Prozent gerechnet.

Weil es dem Konzern weiter schwerfällt, höhere Preise durchzusetzen, stieg der Umsatz im Gesamtjahr 2016 nur um 0,8 Prozent auf 89,5 Milliarden Franken. Der starke Franken allein kostete 1,6 Prozentpunkte Wachstum. Die operative Marge legte um 0,2 Prozentpunkte auf 15,3 Prozent zu. Unter dem Strich stand für das Jahr ein Gewinn von 8,5 Milliarden Franken nach 9 Milliarden im Vorjahr. Hier machten sich deutlich höhere Steuern bemerkbar.

Der Schweizer Nahrungsmittelriese vertreibt mit Marken wie Nescafe, Maggi oder KitKat unter anderem Kaffee, abgefülltes Wasser oder Schokoriegel. Konkurrent Danonelupe_news.gif hatte am gestrigen Mittwoch ebenfalls maue Zahlen vorgelegt. Der französische Lebensmittelkonzern will nun nach zuletzt schwachem Wachstum und der Erwartung steigender Milchpreise mit einem milliardenschweren Sparprogramm gegensteuern./stk/fbr/stb

Quelle: dpa-AFX

(Unterstreichungen und Hervorhebungen durch mich)

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NOTATION=23571640&ID_NEWS=543440483&NEWS_HASH=64d8d483d4ae4fc9b67273d5e108c1341a9c6&SEARCH_VALUE=CH0038863350&NEWS_CATEGORY=EWF

 

 

Die Dividende soll außerdem leicht von 2,25 Franken auf 2,30 Franken steigen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/nestle-hoehere-dividende-trotz-geringerem-umsatzplus/19399390.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Divantis

Die Dividendensteigerung ist auch nicht mehr das, was sie mal war. 2,2% sind nicht viel. Die Nestlé-Aktie bietet schon seit einiger Zeit wenig Kaufanreize.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akista
vor 12 Minuten schrieb Divantis:

Die Dividendensteigerung ist auch nicht mehr das, was sie mal war. 2,2% sind nicht viel. Die Nestlé-Aktie bietet schon seit einiger Zeit wenig Kaufanreize.

Sie wird nicht umsonst Tages- oder Festgeldersatz genannt. Die Aktie wirft ihre rd. 3% brutto pro Jahr ab und wird, wenn das Universum nicht zusammenbricht, halbwegs stabil bleiben. Dafür ist das Geschäft kalkulierbar, breit und global aufgestellt und konstant. Ob andere Werte das auch bieten und dabei stärker wachsen, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Die Nestle Aktie ist für Personen, die sich eigentlich nicht trauen in Einzelaktien zu investieren und es dennoch unbedingt wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 20 Minuten schrieb Quen:

Die Nestle Aktie ist für Personen, die sich eigentlich nicht trauen in Einzelaktien zu investieren und es dennoch unbedingt wollen. 

Und was glaubst du passiert mit dem Kurs der Aktie, wenn die Zinsen auf ein Niveau steigen, das über der Dividendenrendite von Nestlé liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

Dann wird die Firma plötzlich weniger Wert :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Wenn man den Börsenwert als Firmenwert gleichsetzt: Mit Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA

Abwarten wenn es soweit ist. Mal gucken ob ich das noch erlebe. wer soll denn die Zinslast der ganzen Schulden der Welt dann noch tragen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TorstenTiedt

Die Sicht auf die letzten 6 Jahre macht deutlich, das Nestle mit dem Gewinnwachstum ein echtes Problem hat (1). Entsprechend nüchtern sieht es auch bei den Kennzahlen zur Gewinnsteigerung aus, die sogar leicht negativ sind (2). Dennoch ist der Kurs in den letzten Jahren gestiegen (3), und da die Dividende enstprechend des schwächelnden Gewinns nur noch schwach gesteigert wurde (4), sinkt die Dividendenrendite enstprechend seit Jahren (5). Je nachdem, wie man den fairen Wert berechnet, kommt man entweder auf eine massive Überbewertung (6 - Graham Dot Formel für langsam wachsende Unternehmen) oder eine noch halbwegs moderate Überbewertung (7 historische Bewertung). Auch der Vergleich des aktuellen KGVs mit dem bereinigten KGV der letzten 10 Jahre zeigt eine Überbewertung an (8). Zusammenfassend scheint in dem Kurs die Hoffnung eingepreist zu sein, dass der neue Vorstand das Schiff wieder flott macht. Sollte sich das Bewahrheiten, sind keine Kurssprünge zu erwarten. Sollte es hingegen Probleme geben, ist mit einem deutlichen Kursrückgang zu rechnen. 

NESTLE (WKN: A0Q4DC ) - eine Langfristanlage par exelence | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1154233-731-740/nestle-wkn-a0q4dc-eine-langfristanlage-par-exelence

Nestle.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Danke für Zusammenfassung und für die Grafik. Im Wesentlichen hast Du recht. Aber es kauft wohl auch kaum jemand Nestlé in Erwartung überdurchschnittlich hohen Gewinn- und Aktienkurswachstums. Vielmehr handelt es sich um ein Basisinvestment, welches im anhaltenden Niedrigzinsumfeld zudem eine attraktive Dividendenrendite bietet. Möglicherweise wird das zum Teil zunichte gemacht, wenn die Zinsen wieder steigen und der Kurs tatsächlich absackt. Ich würde jedoch davon ausgehen, dass die Aktie im Idealfall in ihre Bewertung hineinwächst (auch durch wieder einkehrendes Gewinnwachstum) und es im schlimmsten Fall lediglich zu moderaten Kursverlusten kommt. In meiner Signatur sind ja Branchenvergleiche verlinkt. Nahrung, Gastronomie und Gesundheit hat sich 2007/2009 sowohl fundamental als auch charttechnisch eigentlich ganz wacker geschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TorstenTiedt
vor 22 Stunden schrieb Schildkröte:

Danke für Zusammenfassung und für die Grafik. Im Wesentlichen hast Du recht. Aber es kauft wohl auch kaum jemand Nestlé in Erwartung überdurchschnittlich hohen Gewinn- und Aktienkurswachstums. Vielmehr handelt es sich um ein Basisinvestment, welches im anhaltenden Niedrigzinsumfeld zudem eine attraktive Dividendenrendite bietet. Möglicherweise wird das zum Teil zunichte gemacht, wenn die Zinsen wieder steigen und der Kurs tatsächlich absackt. Ich würde jedoch davon ausgehen, dass die Aktie im Idealfall in ihre Bewertung hineinwächst (auch durch wieder einkehrendes Gewinnwachstum) und es im schlimmsten Fall lediglich zu moderaten Kursverlusten kommt. In meiner Signatur sind ja Branchenvergleiche verlinkt. Nahrung, Gastronomie und Gesundheit hat sich 2007/2009 sowohl fundamental als auch charttechnisch eigentlich ganz wacker geschlagen. 

 

Hallo Schildkröte,

 

danke für dein Feedback. Meine Analyse zu Nestle ist nur eine Übersicht, damit der interessierte Anleger eine realistische Erwartungshaltung gewinnt. Gerade das "Big Picture" geht ja oft unter, bzw. kommt gar nicht heraus, wenn man die ein oder andere "Analyse" liest.

 

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 3 Stunden schrieb akista:

Third Point (Daniel Loeb) beteiligt sich an Nestlé und verlangt u. a. einen Verkauf des 23% Anteils an L'Oreal.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/naechstes-ziel-des-aktionaersinvestors-loeb-knoepft-sich-nestle-vor/19979028.html

 

Nestlé heute früh mit +4%.

Hab ich mir auch durchgelesen. Ich verstehe nur nicht was der Verkauf von Loreal bringen soll. Man muss ja erstmal ein besseres Investment finden. Bei den Preisen auch nicht so einfach. Die Fokussierung bzw. Straffung des Produktportfolios macht natürlich Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Wobei die 1,25-quitsch-mich-%, die er jetzt hält auch nicht einen so unbedingt großer Einfluss zulassen. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 1 Stunde schrieb Warlock:

Hab ich mir auch durchgelesen. Ich verstehe nur nicht was der Verkauf von Loreal bringen soll. Man muss ja erstmal ein besseres Investment finden. Bei den Preisen auch nicht so einfach. Die Fokussierung bzw. Straffung des Produktportfolios macht natürlich Sinn.

 

Grundsätzlich hast Du recht. Ich denke mal, dass zum einen Geld eingenommen werden könnte durch den Verkauf des L'Oréal-Anteiles und strategisch nicht wichtiger bzw. nicht ausreichend rentabler Sparten. Zum anderen könnte Geld in strategisch sinnvolle Übernahmen und Aktienruckkaufe gesteckt werden. Es gibt genügend Beispiele, wo aktivistische Aktionäre (auch mit relativ kleinen Beteiligungen) entsprechend (erfolgreich) Druck auf die Unternehmen ausgeübt haben. Die Frage ist, ob sich dieser Hedgefonds nicht am konservativen Dickschiff aus der Schweiz die Zähne ausbeißt. Denn die übrigen Aktionäre, mit denen sich der Hedgefonds ja verbünden müsste, um seine Forderungen durchzusetzen, haben ja wahrscheinlich genau deshalb in Nestlé investiert, eben weil es ein so konservatives Unternehmen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...