Zum Inhalt springen
Boersifant

Nestlé S.A.

Empfohlene Beiträge

Warlock

Spinnt ihr? Nestle ist immernoch sau teuer!

 

Ich habe meine Anteile für 40 EUR das Stück gekauft und das war schon nicht billig. 7% Kursrückgang sind zwar heftig an einem Tag, aber das KGV liegt immer noch bei 19 oder so.

 

Egal wie sich der Kurs entwickelt, Schnäppchen sehen anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

die Gründe für das zwischenzeitliche Tief würde mich ja mal interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harry1337

@warlock wie oft gibt es denn eine Nestle richtig billig und was ist für dich billig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Spinnt ihr? Nestle ist immernoch sau teuer!

 

Ich habe meine Anteile für 40 EUR das Stück gekauft und das war schon nicht billig. 7% Kursrückgang sind zwar heftig an einem Tag, aber das KGV liegt immer noch bei 19 oder so.

 

Egal wie sich der Kurs entwickelt, Schnäppchen sehen anders aus.

 

In meinem Fall ist es ein Nachkauf, obwohl mein durchschnittlicher Kaufkurs weit darunter liegt. Seit sehr langer Zeit eine Kernposition in meinem Portfolio. Sollte der geschätze Gewinn für 2014 nicht kassiert werden, dann wären 52 Euro fair. Nestle hat, wie Du sicherlich weisst, traditionell ein hohes KGV um die ca. 18.

 

Das wir Nestle nochmal bei 40 Euro und drunter sehen, würde ich mir sehr wünschen + kräftig nachkaufen, aber so ganz glaube ich nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Für mich ist ein KGV von 15 bei Nestle "billig".

 

Ich hab das hier mal so deutlich geschrieben, damit nich ein Anfänger dick einkauft und sich in einem Jahr wundert, das die Position 20% weniger Wert ist.

 

Wie sich die Kurse entwickeln wissen wir alle nicht, ob Nestle nochmal unter 40 EUR fällt - eher nicht. Trotzdem kann jeder Kurs implodieren, das muss man sich immer vor Augen führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Für mich ist ein KGV von 15 bei Nestle "billig".

 

Das wäre in der Tat günstig. Aktuelle 2014er EPS-/Gewinnschätzung liegt bei 2,85 Euro. Das würde dann bei dem KGV von 15 ein Kurs von ca. 42,75 / 43 Euro rechtfertigen. Die letzten 10 Jahre konnte ich keinen Zeitraum finden - mit dem Ausnahmejahr 2008 - wo das KGV von Nestle auf 15 war.

 

Schauen wir mal, was die nächsten Monate uns so bringen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Für mich ist ein KGV von 15 bei Nestle "billig".

Das wäre in der Tat günstig. Aktuelle 2014er EPS-/Gewinnschätzung liegt bei 2,85 Euro. Das würde dann bei dem KGV von 15 ein Kurs von ca. 42,75 / 43 Euro rechtfertigen. Die letzten 10 Jahre konnte ich keinen Zeitraum finden - mit dem Ausnahmejahr 2008 - wo das KGV von Nestle auf 15 war.

Ja die Ultrageizigkeit hat mir manchmal aber auch echte Chancen verbaut.

Nestle zu 25 EUR, Intel zu 10 EUR, Apple zu 280 EUR, Deutsche Post für 7 EUR - nur um paar Beispiele zu nennen.

Naja ein bisschen geizig bleibe ich wohl schon noch - aber mal im Ernst, glaubst Du daran jemals wieder eine Nestle für unter 30 EUR kaufen zu können ?

Die Gewinne von vor 5 Jahren sind ja auch lange vorbei und mittlerweile je nach Unternehmen wesentlich höher.

Quelle: http://www.wertpapie...post__p__799400

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Heute Abend 20:15 läuft auf Arte eine (kritische) Reportage zu

Bottled Life

Nestlés Geschäfte mit Wasser

http://www.arte.tv/guide/de/041127-000/bottled-life#details-videos

 

Wiederholung am 16.8.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Das wäre in der Tat günstig. Aktuelle 2014er EPS-/Gewinnschätzung liegt bei 2,85 Euro. Das würde dann bei dem KGV von 15 ein Kurs von ca. 42,75 / 43 Euro rechtfertigen. Die letzten 10 Jahre konnte ich keinen Zeitraum finden - mit dem Ausnahmejahr 2008 - wo das KGV von Nestle auf 15 war.

 

Schauen wir mal, was die nächsten Monate uns so bringen werden.

 

Die Frage ist nur, wie stabil die EPS-Schätzung ist. Es gibt keine Absatzgarantie für Nestle-Produkte. Unilever und andere Konzerne haben auch gute Marken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Heute Abend 20:15 läuft auf Arte eine (kritische) Reportage zu

Bottled Life

Nestlés Geschäfte mit Wasser

http://www.arte.tv/guide/de/041127-000/bottled-life#details-videos

 

Wiederholung am 16.8.14

Habe ich letztes Jahr schonmal gesehen. Finde ich sehr interessant. Muss aber auch sagen das ich das alles nicht so kritisch sehe wie die es da machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Das Handelsblatt berichtet heute im Artikel "Der Krieg der Kaffee-Kapseln" über den Umsatzrückgang von Nestlé ist im ersten Halbjahr und die steigende Konkurrenz im Kaffee-Kapselgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
· bearbeitet von Darkman

Wir haben auch eine Kapselmaschine, aber eigentlich nur weil der "Berater" im Elektrogeschäft uns so gut bearbeoted hat bis wir sie genommen haben. Daraufhin habe ich 2weiteren Familienmitgliedern auch eine eingeredet(um den Umsatz von Nestlè zu stärken ;):D, und die Prämie zu erhalten :D ).

Jedenfalls bin ich der Meinung das das mit den Kapselkafffee eine Modetrend ist, und in par Jahren auch wieder etwas abflachen wird, und natürlich bei Nestlè umso mehr. Dann würde mich interessieren was Nestlè vor hat um den Umsatzrückgang aus zu gleichen, und wie ihr das seht? Was habt ihr für eine Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Die Maschinen gibt es so gut wie gratis, der Kaffee schmeckt fantastisch und man kann beliebig viele Sorten daheim haben, für jeden Geschmack.

Für alle, die selten Kaffee trinken aber dann einen Guten haben wollen, gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Ich sehe das nicht als Modetrend, sondern als hervorragende Alternative zum Vollautomaten. Problem dürfte eher sein, die Gewinnmargen zu halten, sobald es gute und deutlich billigere Alternativen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makalele

Wir haben auch eine Kapselmaschine, aber eigentlich nur weil der "Berater" im Elektrogeschäft uns so gut bearbeoted hat bis wir sie genommen haben. Daraufhin habe ich 2weiteren Familienmitgliedern auch eine eingeredet(um den Umsatz von Nestlè zu stärken ;):D, und die Prämie zu erhalten :D ).

Jedenfalls bin ich der Meinung das das mit den Kapselkafffee eine Modetrend ist, und in par Jahren auch wieder etwas abflachen wird, und natürlich bei Nestlè umso mehr. Dann würde mich interessieren was Nestlè vor hat um den Umsatzrückgang aus zu gleichen, und wie ihr das seht? Was habt ihr für eine Meinung dazu?

 

Naja, mittlerweile haben nun mal schon viele Kaffeemaschinen die sich mit Kapseln befüllen lassen.

Wird solange dauern bis Leute sich nach neuen Kaffeeautomaten umschauen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

 

Hatte ich auch gelesen, halte die Aussage aber für übertrieben. Besagte Konzerne sind so groß und rentabel geworden, weil sie in der Vergangenheit genau mit diesen Problemen gut zurecht gekommen sind. Über die Wachstumsperspektiven muss man natürlich an dieser Stelle nachdenken, da gehts aber aus meiner Sicht eher um den Preis den man für die Aktie bereit ist zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Schweizer Börse baut Verluste weiter aus - Nestle schwach

Zürich, 16. Okt (Reuters) - Die Schweizer Börse hat ihren Abwärtstrend am Donnerstag fortgesetzt. Händler erklärten, die Zwischenberichte von Schweizer Unternehmen vermochten nicht vollends zu überzeugen. Die Anleger sorgten sich weiter um die Konjunkturaussichten und das beschränkte Arsenal der Notenbanken, um Gegensteuer zu geben. Der Standardwerteindex SMI verlor weitere 1,3 Prozent auf 8039 Zähler. Am Vortag war der Leitindex 2,3 Prozent eingebrochen.

 

Händler erklärten, die Anleger seien zwar nicht panisch, aber doch verunsichert. "In den vergangenen Tagen hat sich die Einschätzung durchgesetzt, dass die Zentralbanken nicht mehr viele Trümpfe haben", erklärte ein Marktteilnehmer. Die Hoffnung, dass die Währungshüter alles unternehmen, um die Wirtschaft zu stützen, sei in den vergangenen Monaten eine wichtige Stütze für die Finanzmärkte gewesen. Doch nun könnten die Anleger nicht mehr damit rechnen, dass ihnen die Notenbanken wieder zu Hilfe eilen werden.

 

Die Korrektur der vergangenen Tage sei vor allem von spekulativ orientierten Anlegern wie Hedgefonds getrieben. Die meisten grossen institutionellen Anleger wie Pensionskassen oder Versicherer hätten bisher nicht in grossem Stil Positionen abgestossen. Es sei zu früh abzuschätzen, ob die Kurse bald Boden finden würden. "Ich rechne in den nächsten Tagen mit weiterhin volatilen Märkten", sagte der Händler.

 

Der grösste Druck auf den Markt ging von Nestle aus. Die Aktien des weltgrössten Nahrungsmittelkonzerns sackten 2,8 Prozent ab. Nestle bekommt die schwächere Konjunktur zu spüren [nL6N0SB0VX]. In der Region Asien, Ozeanien und Afrika schrumpfte der Konzern im dritten Quartal. "Das hat es bei Nestle noch nie gegeben", erklärte Jean-Philippe Bertschy von der Bank Vontobel.

 

Auch Syngenta stand nach dem Zwischenbericht auf den Verkaufslisten. Die Titel des Agrochemiekonzerns büssten 2,8 Prozent ein. Die Senkung des Margenausblicks und Sorgen, Syngenta könnte 2014 das Wachstumsziel verfehlen, zogen Verkäufe nach sich.

 

Überdurchschnittliche Verluste verzeichneten auch Versicherer. Swiss Re gaben 1,3 Prozent nach und Swiss Life verloren 2,3 Prozent. Die Versicherer hatten sich in den Vortagen besser als der Gesamtmarkt gehalten, erklärten Marktteilnehmer. Doch nun begännen sich die Anleger zu sorgen, dass die Tiefzins-Phase angesichts der gedämpften Konjunkturaussichten länger anhalten könnte als bisher erwartet.

 

Die Aktien der Grossbanken UBS und Credit Suisse bauten die deutlichen Vortagesverluste aus. Gut gehalten notierten die Titel des Vermögensverwalters Julius Bär.

 

Die stärksten Gewinne unter den Standardwerten verbuchte Roche. Der Pharmakonzern legte ein solides Quartalsergebnis vor und ist auf Kurs zum angepeilten Wachstum. Zudem kommt das Lungenmedikament Esbriet früher auf den wichtigen US-Markt als bisher angenommen [nL6N0SB0H5].

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Die Maschinen gibt es so gut wie gratis, der Kaffee schmeckt fantastisch und man kann beliebig viele Sorten daheim haben, für jeden Geschmack.

Für alle, die selten Kaffee trinken aber dann einen Guten haben wollen, gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Ich sehe das nicht als Modetrend, sondern als hervorragende Alternative zum Vollautomaten.

 

FANTASTISCH? Wer wirklich Kaffee mag, würde sich nie freiwillig einen Vollautomaten oder eine Nespresso irgendwo hinstellen. Beides schmeckt ziemlich begrenzt...

 

Wenn Du wissen möchtest, wie man einen Kaffee macht, der auch schmeckt:

http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Hauptseite

 

Dass es ein massenkompatibles Produkt ist, stelle ich damit nicht in Abrede. Aber mit fantastischem Kaffee hat es echt gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Also mit den Problematiken guter vs. schlechter Kaffee sowie Kaffee vs. Tee könnte man eine kontroverse Diskussion wie beim ewigen Thema aktiv vs. passiv entfachen. Wenn dafür Bedarf besteht, sollte man das jedoch eher im Off-Topic-Bereich tun und nicht hier. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Padmaschinen passen gut ins Zeitalter von Fast Food, Coffee to go und Bournout-Syndrom. Ich selbst bevorzuge italienischen Caffè Espresso. Von daher haut mich deutscher Filterkaffee und niederländischer Senseo-Muckefu** nicht vom Hocker. Außerdem ist bei Pads der Kaffeepreis aufs Kilo hochgerechnet wesentlich teurer und die Kapseln verursachen eine Menge an Müll. Innerhalb des Padbereiches stellt Nespresso meines Erachtens geschmacklich jedoch schon etwas Besseres dar. Was anderes als ein Premiumanbieter zu sein, sollte Nestlé nach meiner Auffassung aber auch gar nicht einfallen. Denn die Markteintrittsbarrieren sind gering. Deshalb sollte Nestlé Preiskämpfe lieber anderen überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Energy

Hallo Freunde,

ich suche gerne ein langfristiges Investment mit eine vernünftigen Dividende. Nestle ist mir dabei direkt ins Auge gesprungen. Ich möchte nur gerne 1k investieren. Was haltet ihr vom Unternehmen bzw. vom jetzigen Einstigeszeitpunkt?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Nestle gut, Einstiegszeitpunkt schlecht. Gibt denke ich derzeit bessere Alternativen aus dem Bereich, z.B. GIS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Energy
1414840363[/url]' post='918503']

Nestle gut, Einstiegszeitpunkt schlecht. Gibt denke ich derzeit bessere Alternativen aus dem Bereich, z.B. GIS.

 

Ja das stimmt. Sehe den Kurs auch etwas zu hoch im Moment...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Also bei einem langen Anlagehorizont kann man Nestlé fast immer kaufen. Wenn es Dir auf die aktuelle Bewertung ankommt, solltest Du Dir mal Coke anschauen. Und wenn es eine andere Branche sein darf, warum nicht IBM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...