Zum Inhalt springen
Bauchgefühl

ING Groep NV

Empfohlene Beiträge

Stairway
oh oh...sollte man jetz seine einlagen bei ing diba abziehn? :'(

 

Durch solches Verhalten wird die Krise noch verschärft... dass das nicht auch der letzte inzwischen begriffen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
oh oh...sollte man jetz seine einlagen bei ing diba abziehn? :'(

 

Nur weil die Bank vielleicht verstaatlicht wird? Sei doch froh, JETZT ist die Kohle sicher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Durch solches Verhalten wird die Krise noch verschärft... dass das nicht auch der letzte inzwischen begriffen hat...
Aber eins ist mal sicher: "If panic, panic first!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micos

angenommen ING wird größtenteils verstaatlicht, hätte das Konsequenzen bei den Einlagen in Diba? Meiner Meinung nach nicht.

 

Wertpapier Kurs würde stark einbrechen, Manager würden ausgetauscht und die Konditionen würden angepasst. Eine Gefahr für die Einlagen sehe ich aber nicht solange der Staat, der für die Bank dann gerade steht, nicht untergeht. Und das ist in der Eurozone bisher recht schwer vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
7.30 Uhr: Der vom Staat gestützte niederländische Finanzkonzern ING will die günstigen Marktbedingungen nutzen und die vom Staat erhaltenen Hilfen zurückzahlen. Mit dem Verkauf aus neuen Aktien über 7,5 Milliarden Euro sowie weiteren Spartenverkäufen will der Allianz-Konkurrent die Staatshilfe über insgesamt zehn Milliarden Euro zurückzahlen.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

ich kann nicht verstehen, warum die Bank schon jetzt das Geld zurückzahlt. Es wäre deutlich günstiger gewesen, die die Einlage ein paar Jahre mit 8,5% zu verzinsen und dann zu 150% zurückzukaufen. Um 1 Jahr das Geld zu haben, hat ING jetzt ca. 50% Zinsen gezahlt. Sind die be********* oder was?

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calavera71

denkt ihr die fällt unter 10,50 euro ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

denkt ihr die fällt unter 10,50 euro ?????

 

soeben passiert!

Im Moment fällt sie im Sekundentakt...jetzt setzt die Panik ein!

(hätte ich mich mal mit dem Teil früher beschäftigt, dann würde ich meinen Einstiegspreis kennen *arg)

 

edit:

bei 10,18 wurden neue Kaufaufträge platziert, der Wert scheint sich zu stabilisieren...

mir juckt es echt in den Fingern...aber wie immer, was ich nicht kenne, kauf ich nicht!

 

greez

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calavera71

denkt ihr die fällt unter 10,50 euro ?????

 

soeben passiert!

Im Moment fällt sie im Sekundentakt...jetzt setzt die Panik ein!

(hätte ich mich mal mit dem Teil früher beschäftigt, dann würde ich meinen Einstiegspreis kennen *arg)

 

hab 140 euro verloren. hab bei 11,94 gekauft und vorhin für 10,55 verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

denkt ihr die fällt unter 10,50 euro ?????

 

soeben passiert!

Im Moment fällt sie im Sekundentakt...jetzt setzt die Panik ein!

(hätte ich mich mal mit dem Teil früher beschäftigt, dann würde ich meinen Einstiegspreis kennen *arg)

 

hab 140 euro verloren. hab bei 11,94 gekauft und vorhin für 10,55 verkauft.

 

Ich hab mich mit der Aktie nicht beschäftigt, allerdings wäre ich auch vor Wochen nicht eingestiegen, weil noch erhebliche Desinvestitionen anstehen ( Versicherungssparte soll veräußert werden), zudem wurden bereits Segmente der gehobenen Privatkunden in USA/Asien verkauft.

Weitere Segmente in den USA sollen folgen, ich frage mich, was letztlich vom Konzern bleiben wird und vorallem, der

innere Wert der Aktie...

 

Edit:

die "Zittrigen" beherrschen gerade den Markt, weil schon wieder eine Reise gen Süden eintritt...

 

Ich lege für mich pauschal (ohne Vorkenntnisse) mal 8 € an, erst dann werde ich mich mit der ING Groep näher beschäftigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Bevor nun alle verrückt spielen, hier ein Bericht, der die Hintergründe etwas sachlicher beleuchtet.

 

ing

 

Die Bank hat sich noch nicht dazu geäußert.

Sie hat nur aus gutem Grund die Zahlen zum 3.Quartal vorgezogen. Und die waren bedeutend besser als im Vorjahr und im letzten Quartal.

 

Angst und Gier sind immer schlechte Ratgeber für Käufe bzw. Verkäufe.

 

Wer sich für 140 Verlust schon "in die Hose macht", sollte vom Aktiengeschäft die Finger lassen.

 

Das gilt auch für die, die bei entsprechendem Gewinn den Trade schließen.

 

Auf Dauer hält das kein "Zittriger" aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calavera71

deiner meinug nach hätte ich nicht verkaufen müssen und bei jetztigem stand 200 euro verlieren sollen.

für mich als schüler sind 140 euro schon viel geld, von daher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

 

für mich als schüler sind 140 euro schon viel geld, von daher...

 

Von daher solltest du nicht spekulieren oder lernen mit der Angst umzugehen.

 

Kurzfristige Spekulationen mit wenig Geld führen meist zu Verlusten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Weshalb bricht denn die Aktien so ein? Liegt es an der Kapitalerhöhung oder an der heutigen Meldung zum Verkauf des Versicherungsgeschäftes in Australien und Neuseeland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929

Weshalb bricht denn die Aktien so ein? Liegt es an der Kapitalerhöhung oder an der heutigen Meldung zum Verkauf des Versicherungsgeschäftes in Australien und Neuseeland?

 

wird ohne bezugsrecht gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Hat sich erledigt. Danke kosto1929!

 

ING gibt junge Aktien zum Bezugspreis von je 4,24 EUR aus

 

AMSTERDAM (Dow Jones)--Die niederländische Finanzgruppe ING hat am Freitag Einzelheiten zu ihrer 7,5 Mrd EUR schweren Kapitalerhöhung bekannt gegeben. Danach beläuft sich der Bezugspreis je Aktie auf 4,24 EUR. Verglichen mit dem Schlusskurs vom Donnerstag entspricht dies einem 37,3-prozentigen Abschlag auf den theoretischen Preis der Ex-Bezugsrechte.

 

ING-Aktionäre können für sieben gehaltene Bezugsrechte sechs junge Aktien zeichnen. Mit dem Erlös will die ING Groep NV die Hälfte der staatlichen Finanzhilfe von 10 Mrd EUR aus dem vergangenen Jahr zurückzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bohi

Hat sich erledigt. Danke kosto1929!

 

ING gibt junge Aktien zum Bezugspreis von je 4,24 EUR aus

 

AMSTERDAM (Dow Jones)--Die niederländische Finanzgruppe ING hat am Freitag Einzelheiten zu ihrer 7,5 Mrd EUR schweren Kapitalerhöhung bekannt gegeben. Danach beläuft sich der Bezugspreis je Aktie auf 4,24 EUR. Verglichen mit dem Schlusskurs vom Donnerstag entspricht dies einem 37,3-prozentigen Abschlag auf den theoretischen Preis der Ex-Bezugsrechte.

 

ING-Aktionäre können für sieben gehaltene Bezugsrechte sechs junge Aktien zeichnen. Mit dem Erlös will die ING Groep NV die Hälfte der staatlichen Finanzhilfe von 10 Mrd EUR aus dem vergangenen Jahr zurückzahlen.

 

 

HI, was heist das für uns Kleinanleger, kann das jemand erklären ?

habe 350 ING Aktien, bekomme ich dafür zusätzlich zu den vorhandenen 300 neue zu 4,24 EUR (wenn ich will),

oder werden die vorhandenen 350 automatisch in 300 neue umgewandelt ?

 

Seht Ihr jetzt handlungsbedarf ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

HI, was heist das für uns Kleinanleger, kann das jemand erklären ?

habe 350 ING Aktien, bekomme ich dafür zusätzlich zu den vorhandenen 300 neue zu 4,24 EUR (wenn ich will),

oder werden die vorhandenen 350 automatisch in 300 neue umgewandelt ?

Du bekommst Bezugsrechte, welche einen Wert haben solange der Bezugspreis unter dem tatsächlich gehandelten (Aktien-)kurs notieren. Meist kannst du sie direkt über eine Börse kaufen oder verkaufen, in diesem Fall kannst du für 7 Bezugsrechte 6 Aktien erwerben.

Seht Ihr jetzt handlungsbedarf ??

Diese Frage musst du dir selbst beantworten. Willst du den Anteil am Unternehmen aufrecht halten, musst du nachkaufen. Willst du die Kapitalerhöhung nicht mitgehen, kannst du die Rechte veräussern. Automatisch gewandelt wird nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amrasz
· bearbeitet von Amrasz

Was haltet ihr von der Aktie?

 

Ich bin bei knapp über 6 € eingestiegen und bin am überlegen, ob ich Gewinne mitnehmen oder laufen lassen soll.

 

Für laufen lassen spricht, dass das 1-Jahreshoch der Aktie noch ziemlich weit entfernt ist. Allerdings versteh ich nicht wieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Was haltet ihr von der Aktie?

 

Ich bin bei knapp über 6 eingestiegen und bin am überlegen, ob ich Gewinne mitnehmen oder laufen lassen soll.

 

Für laufen lassen spricht, dass das 1-Jahreshoch der Aktie noch ziemlich weit entfernt ist. Allerdings versteh ich nicht wieso.

 

Verstehe ich auch nicht, weil ich mich mit der Aktie noch nicht beschäftigt habe. ;)

Aber vom Chart her würd ich die Aktie noch halten. Du hast hier noch gute Chancen für weiter steigende Kurse. Liegst ja noch komfortabel vorne. Aufsteigendes Dreieck mit Kaufsignal über 8. Gapclose auch durchaus drin. Indikatoren sind ok.

 

post-6413-1271264537,16.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amrasz

Hört sich gut an. Danke! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

In den vergangenen Jahren mussten die Aktionäre von Bankaktien leiden .

Im letzten Jahr legten die Kurse eine bemerkenswerte Rallye hin.

 

Heute war ein besonders toller Tag für Bankaktionäre. Viele Werte stiegen heute zweistellig.

 

Absoluter Spitzenreiter: die Ing Group mit unglaublichen 23,2%.

 

Das war auch für mich einmalig.

 

Und der heutige Depotzugewinn: wie in besten Zeiten von 1999 und 2000.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
Heute war ein besonders toller Tag für Bankaktionäre. Viele Werte stiegen heute zweistellig.

 

Absoluter Spitzenreiter: die Ing Group mit unglaublichen 23,2%.

Naja, die Bankaktien hatten in den letzten Wochen auch entsprechend massiv verloren.

 

Bei den spanischen Banke ist beides einzusehen.

Von den deutschen und französischen Banken hatte ich auch schon gehört, daß die massiv in den PIIGS-Staaten investiert sind.

 

Ist die ING dort auch so stark engagiert?

 

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Naja, Michael

 

für mich ist heute nicht der Tag, darüber nachzudenken, dass die Banken , auch die Ing, in der Vergangenheit sehr gelitten haben.

 

Bei schönstem Wetter sollte man einfach mal den Tag richtig genießen.

 

Und was die "Pigs" betrifft. Sicher hat auch die Ing Risikopapiere in ihren Büchern.

 

Wie viele weiß ich? Und so genau will es auch nicht wissen.

 

Letztes Jahr hat keiner Banken auf Pigs untersucht. thumbsup.gif

 

Da standen andere Risikopapiere im Fokus.

 

Ich lass mich nicht verrückt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Bei schönstem Wetter sollte man einfach mal den Tag richtig genießen.

Wie wahr! thumbsup.gif ING-Chef Hammers spricht in diesem Interview nicht vom Wetter, sondern äußert sich zum Börsengang der Versicherungssparte und zum Geschäftsmodell im Bankgeschäft: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Euro-am-Sonntag-Interview-ING-Chef-Hammers-Wir-haben-eine-klare-Strategie-3699692

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...