sigmabe vor 11 Stunden · bearbeitet vor 11 Stunden von sigmabe 9 hours ago, grx said: sieht das doch insgesamt unspektakulär aus Ich würde es nicht "unspektakulär" nennen, wenn es aus dem "Sparkassenbereich" ein Angebot gäbe, das sich möglicherweise auf einem ähnlichen Niveau bewegt wie die klassischen Direktbanken. Ich hatte nicht erwartet, dass es das überhaupt irgendwann geben könnte (mir ist auch nicht klar, wie das finanziert wird, da die Sparkasseninfrastruktur ja viel mehr Kosten als Direktbanken verursachen sollte) und habe deswegen ursprünglich dem Bereich den Rücken gekehrt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LuiKW vor 11 Stunden · bearbeitet vor 11 Stunden von LuiKW vor 9 Minuten von sigmabe: Ich würde es nicht "unspektakulär" nennen, wenn es aus dem "Sparkassenbereich" ein Angebot gäbe, das sich möglicherweise auf einem ähnlichen Niveau bewegt wie die klassischen Direktbanken. Das Niveau der DKB für eine 20.000 Euro Order ist 15 Euro, der S-Broker nimmt mit den neuen Preisen 50,95 Euro. Das finde ich schon spektakulär – und zwar spektakulär teuer für einen Direktbroker. Zumal der S-Broker im Ergebnis ein Direktbroker ist, wenn die örtliche Sparkasse ihn nicht als ihren Hauptbroker anbietet. Bei tradegate.direct, die ich auch als Direktbroker einstufen würde und weniger als Neobroker, weil es ein Angebot einer etablierten Börse ist, wäre die Order kostenfrei – damit verglichen sieht dann selbst die DKB wieder teuer aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sigmabe vor 11 Stunden · bearbeitet vor 11 Stunden von sigmabe 8 minutes ago, LuiKW said: spektakulär teuer für einen Direktbroker Ok, ich kenne nicht alle Direktbanken. Bisher habe ich gegen die ING verglichen. Die relevanten Hauptaspekte sind für mich die kostenlose Depotführung und kostenlose Sparpläne, die gibt es jetzt -soweit ich das sehe - bei beiden. Ein angemessener Preis für eine Standardorder: Auch wenn es bei der DKB dann wohl günstiger ist, bewegt man sich jetzt - soweit ich das bisher verstehe - möglicherweise sogar unter dem ING Bereich und hat auch noch das "Sofortorder"-Konzept. Sogar die Bedinungen für das Tagesgeld, das man zusätzlich haben kann, scheinen aktuell besser als bei der ING zu sein. Klar, ich habe jetzt nicht den Überblick über Konditionen aller Direktbanken, aber meine Aussage, dass man sich jetzt möglicherweise auf einem ähnlichen Niveau wie die klassischen Direktbanken bewegen könnte, sehe ich nicht widerlegt. Und es überrascht mich noch immer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut vor 11 Stunden vor 11 Minuten von LuiKW: Das Niveau der DKB für eine 20.000 Euro Order ist 15 Euro, der S-Broker nimmt mit den neuen Preisen 50,95 Euro. Das finde ich schon spektakulär – und zwar spektakulär teuer für einen Direktbroker. Zumal der S-Broker im Ergebnis ein Direktbroker ist, wenn die örtliche Sparkasse ihn nicht als ihren Hauptbroker anbietet. Bei tradegate.direct, die ich auch als Direktbroker einstufen würde und weniger als Neobroker, weil es ein Angebot einer etablierten Börse ist, wäre die Order kostenfrei – damit verglichen sieht dann selbst die DKB wieder teuer aus. Wenn ich es richtig sehe, kostet dich die 20.000€ Order beim S Broker mit Sofortorder ohne eigene Auswahl des Handelsplatzes ab dem 15.06. nur noch 0,95€. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotenstein vor 11 Stunden vor 11 Minuten von LuiKW: Das Niveau der DKB für eine 20.000 Euro Order ist 15 Euro, der S-Broker nimmt mit den neuen Preisen 50,95 Euro. Das finde ich schon spektakulär – und zwar spektakulär teuer für einen Direktbroker. Die Rechnung verstehe ich nicht, wieso 50,95 Euro? Mit der Sofortorder kostet das 0,95 Euro beim S-Broker und ist damit sehr günstig. Bei liquiden Papieren sollte das auch wenig Probleme machen. Zudem sind Sparpläne nun kostenlos; davor war dies nur für bestimmte Anbieter der Fall und oft kostete die Ausführung 1,5% des Volumens. Ich finde die neue Preisstruktur sensationell und eine wirkliche Verbesserung für die meisten Privatanleger. Wer natürlich spezielle Anforderungen hast, muss dafür bezahlen, das ist aber immer so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LuiKW vor 11 Stunden · bearbeitet vor 11 Stunden von LuiKW Bisher waren in meinem Fall die gestellten Preise für eine Direktorder immer gravierend schlechter als Tradegate oder Xetra mit Limit und ein paar Stunden Geduld - und das auch unter Berücksichtigung der sehr hohen Gebühren für die Order beim S-Broker. Es kann sein, dass das bei sehr kleinen Orders nicht ins Gewicht fällt, oder ich die "falschen" Papiere handle oder meine Ordergrößen nicht passen. Aber bei tradegate.direct bekommt man das gebührenfrei und bei der DKB auf Xetra für einen Bruchteil der Kosten vom S-Broker. Wer vom S-Broker nicht wegkommt, für den mag die Preisänderung "sensationell" sein. Wer mobiler ist, für den sind die Preisänderungen beim S-Broker eine nicht marktgerechte Lachnummer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotten.demin vor 11 Stunden vor 1 Stunde von lowcut: Das weiß ich leider nicht. Ich habe allerdings gestern keinen Xtracker Fond über die Suche gefunden. Manuell und im Handelsportal aber schon. Hast du eine ISIN, dann kann ich mal schauen. FR0014005U84 Dieser Fonds taucht z.B. nicht im Fondsfinder auf, über die Suche auf der Homepage per ISIN aber schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut vor 11 Stunden vor 2 Minuten von rotten.demin: FR0014005U84 Dieser Fonds taucht z.B. nicht im Fondsfinder auf, über die Suche auf der Homepage per ISIN aber schon. Ist im S Broker nur über die Fondgesellschaft handelbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B3n vor 10 Stunden vor 32 Minuten von LuiKW: Bisher waren in meinem Fall die gestellten Preise für eine Direktorder immer gravierend schlechter als Tradegate oder Xetra mit Limit und ein paar Stunden Geduld - und das auch unter Berücksichtigung der sehr hohen Gebühren für die Order beim S-Broker. Es kann sein, dass das bei sehr kleinen Orders nicht ins Gewicht fällt, oder ich die "falschen" Papiere handle oder meine Ordergrößen nicht passen. Aber bei tradegate.direct bekommt man das gebührenfrei und bei der DKB auf Xetra für einen Bruchteil der Kosten vom S-Broker. Wer vom S-Broker nicht wegkommt, für den mag die Preisänderung "sensationell" sein. Wer mobiler ist, für den sind die Preisänderungen beim S-Broker eine nicht marktgerechte Lachnummer. Die Sofortorder ist nur ein anderer Begriff für eine Order mit bestmöglicher Ausführung nach WpHG. Die landet beim Sbroker für sehr viele Gattungen auf Tradegate. Daher kann dir da kein schlechtrer Kurs angeboten werden als über einen anderen Broker mit der gleichen Stückzahl über Tradegate zur gleichen Zeit. vor 16 Minuten von rotten.demin: FR0014005U84 Dieser Fonds taucht z.B. nicht im Fondsfinder auf, über die Suche auf der Homepage per ISIN aber schon. Da ist die Übersichtlichkeit dem neuen Design mal wieder etwas zum Opfer gefallen. Früher konntest du nach ISIN im Fondsfinder suchen und in der generellen Ansicht der WKN war gleich angezeigt ob ein Handel möglich ist. Du kannst aber auch wenn du die ISIN in der Wertpapiersuche erfasst oben Rechts im roten Kasten sehen "jetzt handeln" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
grx vor 10 Stunden vor einer Stunde von LuiKW: Wer mobiler ist, für den sind die Preisänderungen beim S-Broker eine nicht marktgerechte Lachnummer. Ich weiß nicht, ob man das so pauschal negativ sehen muss. Mit 0,95€ pro Order und kostenfreien Sparplänen ist man jetzt erstmal (marketingtechnisch) auf Niveau von Scalable. Dazu hat man vermutlich noch einen ganz brauchbaren Support und eine "seriöse" Marke. Das kann schon für den ein oder anderen 0815-ETF-Sparer, der auch mal paar Aktien handeln will, ganz interessant sein. Dazu ist man jetzt erstmal günstiger als ING, Consorsbank & Co. Man ist afaik sogar günstiger als Flatex, sofern man die Direktorder nutzt oder nur kleinere Beträge handelt. Und am Ende ist doch Wettbewerb gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordon1607 vor 10 Stunden vor einer Stunde von LuiKW: Wer vom S-Broker nicht wegkommt, für den mag die Preisänderung "sensationell" sein. Wer mobiler ist, für den sind die Preisänderungen beim S-Broker eine nicht marktgerechte Lachnummer. Besonders für Gemeinschaftsdepots sind die s-broker Konditionen sehr günstig. Da gibt es keine Angebote seitens der Neo Broker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
franko vor 9 Stunden vor 22 Minuten von Gordon1607: Besonders für Gemeinschaftsdepots sind die s-broker Konditionen sehr günstig. Da gibt es keine Angebote seitens der Neo Broker. Bei Traders Place sind Gemeinschaftsdepots möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein vor 9 Stunden Warum soll ich bei Broker 28,40€ für einen 5.000 Euro Trade in New York bezahlen, wenn es bei Flatex für 6 € geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordon1607 vor 9 Stunden vor 14 Minuten von franko: Bei Traders Place sind Gemeinschaftsdepots möglich. Danke für den Hinweis! Das ist direkt an mir vorbeigegangen. Wir handeln aktuell bei Flatex und der Targobank. Ich glaube ich muss da etwas umstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron vor 6 Stunden vor 2 Stunden von Ramstein: Warum soll ich bei Broker 28,40€ für einen 5.000 Euro Trade in New York bezahlen, wenn es bei Flatex für 6 € geht? Die Diskussion bringt doch so nix. Warum soll ich ein Depot bei Flatex eröffnen, da kann man ja nicht mal in Tokio oder Sydney handeln... Warum soll ich ein Depot bei Scalable eröffnen, da kann man ja nicht mal Anleihen handeln.... Warum soll ich bei der ING 5 Euro Rücknahme Gebühr für Fonds über die KVG bezahlen..... Entweder hat man Depots bei mehreren Brokern, dann pickt man sich halt die Rosinen raus, oder man schaut sich sein eigenes Tradingverhalten an und sucht sich einen passenden Broker. Wer als Privatanleger kleinere Positionen handelt und mit der Best Execution leben kann, sich aber offen lassen will auch mal was abseits von Blue Chips und ETF zu handeln, dürfte mit dem S Broker Angebot nicht so schlecht fahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheoPhilus vor 4 Stunden Hallo zusammen, ich habe bislang noch kein Depot beim S-Broker. Aufgrund der neuen Preiskonditionen ab 15.06. bin ich jedoch am überlegen evtl. ein Depot zu eröffnen. Ich habe heute zweimal unter der Interessenten-Hotline 0611 2044-1912 angerufen und nochmals nach Details zur 0,95 € Sofortorder gefragt. Es handelt sich um eine Market-Order und deshalb lässt sich kein Limit festlegen. Das würde mir bislang im Thread noch nicht so deutlich. Also riskant in volatilen Märkten. Da ich des öfteren Anleihen handele, fragte ich speziell auch zu dieser Wertpapiergattung nochmal nach. Beim zweiten Mitarbeiter, welcher extra nocheinmal nachsah, erhielt ich die Auskunft, dass die Sofortorder angeblich nicht für Anleihen funktioniert, sondern nur für Aktien, Fonds und ETF. Kann das jemand mit S-Broker Depot von euch bestätigen und beispielsweise an ISIN GR0002288570 prüfen, welche bislang nur auf den Handelsplätzen Baader, Gettex und München verfügbar ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Upanddown26 vor 4 Stunden vor 6 Stunden von rotten.demin: FR0014005U84 Dieser Fonds taucht z.B. nicht im Fondsfinder auf, über die Suche auf der Homepage per ISIN aber schon. Doch, wird angezeigt. Du musst nur nach der Eingabe der ISIN kurz abwarten, bis der Treffer scheint. Man darf nicht auf den roten Button "Suchen" klicken, dann kommt immer "kein Treffer gefunden". Das Script scheint da irgendwie nicht so richtig zu funktionieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut vor 4 Stunden Die Anleihe GR0002288570 auf den Handelsplätzen Baader, Gettex und München über S Broker handelbar, aber eine Sofortorder ist nicht möglich. Das man keine Limits festlegen kann, habe ich auch schon festgestellt und deswegen bisher keine Sofortorder genutzt. Ich werde es aber mal nach dem 15.06. testen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Upanddown26 vor 4 Stunden vor 1 Minute von lowcut: Die Anleihe GR0002288570 auf den Handelsplätzen Baader, Gettex und München über S Broker handelbar, aber eine Sofortorder ist nicht möglich. Das man keine Limits festlegen kann, habe ich auch schon festgestellt und deswegen bisher keine Sofortorder genutzt. Ich werde es aber mal nach dem 15.06. testen. Ich kanns grad nicht mehr finden, aber die Sofortorder (Marketorder) ist m.W. keine "unlimitierte" Order, sondern hat automatisch ein maximales Limit von +5% zum aktuellen Kurs. Das siehst du andeutungsweise, wenn du bei einer Marketorder vor dem Absenden die PDF zu den gesetzlichen Kosten aufrufst. Dort steht als "Bewertungskurs" exakt ein 5% höherer Kurs, als der aktuelle Börsenkurs. Ich meine, es wird danach auch bei der Orderübersicht kurz so angezeigt, das war mir mal aufgefallen. Aber scheinbar sieht man es später nicht mehr, kann es nicht mehr finden. Wäre vielleicht mal eine Frage an den Support wert. Habe bisher nur 4-5x eine Sofortorder genutzt, aber jedes Mal waren es exakt die aktuellen Börsenkurse. Frage ist natürlich, wie es sich bei engen Nebenwerten verhält. Aber dann greift immer noch das +5% Limit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheoPhilus vor 4 Stunden 8 minutes ago, lowcut said: Die Anleihe GR0002288570 auf den Handelsplätzen Baader, Gettex und München über S Broker handelbar, aber eine Sofortorder ist nicht möglich. Das man keine Limits festlegen kann, habe ich auch schon festgestellt und deswegen bisher keine Sofortorder genutzt. Ich werde es aber mal nach dem 15.06. testen. Dankeschön. Das die Sofortorder scheinbar nicht für Anleihen gilt, geht so nach meiner Ansicht aus der Preisübersicht https://www.sbroker.de/handel/preisuebersicht nicht hervor. Somit bleibt wohl Traders Place die erste Wahl für den Handel mit kurzlaufenden Anleihen (Bills) als Alternative zu Tages- und Festgeld. Dort kostet die Order ab € 500 Kurswert € 0,00, darunter € 0,95. Dafür hat man bei Traders Place leider keinen telefonischen Support (nur Rückrufservice), wie bei S-Broker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amnesty vor 4 Stunden Wenn bspw. Bundesanleihen nicht über die Sofortorder gekauft werden können, finde ich das Angebot doch nicht so interessant. Danke fürs Nachfragen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut vor 4 Stunden vor 1 Minute von Upanddown26: Ich kanns grad nicht mehr finden, aber die Sofortorder (Marketorder) ist m.W. keine "unlimitierte" Order, sondern hat automatisch ein maximales Limit von +5% zum aktuellen Kurs. Das siehst du andeutungsweise, wenn du bei einer Marketorder vor dem Absenden die PDF zu den gesetzlichen Kosten aufrufst. Dort steht als "Bewertungskurs" exakt ein 5% höherer Kurs, als der aktuelle Börsenkurs. Ich meine, es wird danach auch bei der Orderübersicht kurz so angezeigt, das war mir mal aufgefallen. Aber scheinbar sieht man es später nicht mehr, kann es nicht mehr finden. Wäre vielleicht mal eine Frage an den Support wert. Habe bisher nur 4-5x eine Sofortorder genutzt, aber jedes Mal waren es exakt die aktuellen Börsenkurse. Frage ist natürlich, wie es sich bei engen Nebenwerten verhält. Aber dann greift immer noch das +5% Limit. Normalerweise kannst du ein Limit Kurs bei deiner Order hinterlegen. Bei Sofortorder gibt es die Möglichkeit nicht. Aber unten auf der Seite habe ich Folgendes gefunden: Zitat Die Orderfunktion "Sofortorder-Kauf" ermöglicht es Ihnen, Wertpapiere zum aktuellen Marktpreis zu kaufen. Der S Broker wählt automatisch den Handelsplatz für die Transaktion aus, so müssen Sie keine Vergleiche zwischen verschiedenen Handelsplätzen und Preisen machen. Ein besonderer Vorteil der Sofortorder ist, dass sichergestellt ist, dass Ihr Kaufpreis nicht mehr als 5 Prozent vom aktuellen Marktwert abweicht, selbst in turbulenten Marktphasen. Steigt der Kurs über 5 Prozent, kommt es zu keiner Ausführung. Dies hilft Ihnen, bessere Handelsplätze zu erhalten und die Investition zu schützen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli vor 4 Stunden vor 5 Stunden von Ramstein: Warum soll ich bei Broker 28,40€ für einen 5.000 Euro Trade in New York bezahlen, wenn es bei Flatex für 6 € geht? Da sind wir dann wieder bei der Frage die ich schonmal Dir gestellt habe: Warum soll ich bei maxblue 20, 30 oder 60 Euro bezahlen, wenn es Scalable oder TR auch für 99ct geht? Und bisher war Deine Antwort immer: You get what you pay for. Jeder hat andere Gründe bei einem Broker (nicht) zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotten.demin vor 4 Stunden vor 24 Minuten von Upanddown26: Doch, wird angezeigt. Du musst nur nach der Eingabe der ISIN kurz abwarten, bis der Treffer scheint. Man darf nicht auf den roten Button "Suchen" klicken, dann kommt immer "kein Treffer gefunden". Das Script scheint da irgendwie nicht so richtig zu funktionieren. Ja, diese Suchmaske meinte ich mit "Suche auf der Homepage per ISIN". Aber es gibt noch einen extra Fondsfinder, dort gibt es den Fonds nicht. https://www.sbroker.de/handel/wertpapiere/fonds/fondsfinder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut vor 3 Stunden Die Suche auf der Webseite ist nicht wirklich gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag