Zum Inhalt springen
tan24

S Broker

Empfohlene Beiträge

W.Heisenberg
vor 2 Stunden von lowcut:

Der S Broker wählt automatisch den Handelsplatz für die Transaktion aus, so müssen Sie keine Vergleiche zwischen verschiedenen Handelsplätzen und Preisen machen.

Zwischen welchen Handelsplätzen wird ausgewählt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
vor 30 Minuten von W.Heisenberg:

Zwischen welchen Handelsplätzen wird ausgewählt? 

Zwischen den Handelsplätzen die für das jeweilige Wertpapier vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 45 Minuten von lowcut:

Zwischen den Handelsplätzen die für das jeweilige Wertpapier vorhanden sind.

Und welche Handelsplätze bietet SBroker an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 4 Minuten von W.Heisenberg:

Und welche Handelsplätze bietet SBroker an?

im Inland 12 Börsen + 14 OTC

https://www.sbroker.de/handel/handelsplaetze

vor 3 Stunden von Upanddown26:

Ich kanns grad nicht mehr finden, aber die Sofortorder (Marketorder) ist m.W. keine "unlimitierte" Order, sondern hat automatisch ein maximales Limit von +5% zum aktuellen Kurs.

Ist bei Scalable übrigens ähnlich. Eine Marketorder ist dort immer eine Limitorder mit +5%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 18 Stunden von Megatron:

Warum soll ich bei der ING 5 Euro Rücknahme Gebühr für Fonds über die KVG bezahlen....

Du solltest Dich regelmäßig updaten, wenn Du vergleichsweise die Konditionen verschiedener Broker in die Diskussion einbringst. Die fixe Rücknahmegebühr von 4,95€ im KAG-Fondshandel bei der ING gibt es schon lange nicht mehr. Jetzt kostet der Spaß 69,90€ bzw. Für kleine Volumina etwas weniger, da dies jetzt zu den normalen Apothekerpreisen der ING abgerechnet wird.

Ansonsten stimme ich Dir vollauf zu. Entweder fährt man die Multibroker-Rosinenpicker-Strategie oder man such den zu den eigenen Bedürfnissen bestpassenden einzelnen Broker. Da die eigenen Bedürfnisse individuell sehr unterschiedlich sein können, kommt jeder zu einem anderen Ergebnis, welcher Broker optimal ist. Dennoch halte ich die hiesige Diskussion nicht für unsinnig, da sie einzelne Punkte beim S Broker beleuchtet, die einem vielleicht noch nicht aufgefallen sind.

Ich glaube, dass auf eine Schwachstelle, die mich beim S Beoker stört (ich habe dort im Rahmen meiner Multibroker-Rosinenpicker-Strategie ein Depot), noch nicht eingegangen wurde: Die Konten dort (Verrechnungskonto und TG-Konto) sind weder ein- noch ausgehend echtzeitfähig, der Zahlungsverkehr ist somit langsam. Ausgehend sind keine taggleichen Rücküberweisungen möglich (sofern das Referenzkonto nicht bei einer Sparkasse geführt wird, dann sollte es eigentlich möglich sein, doch habe ich diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pacu
· bearbeitet von Pacu
Am 4.6.2026 um 18:20 von STSC:

Warum ab 2000 EUR ?

Die Direktorder ist preislich sehr attraktiv. Keine Frage.

Beim normalen Handelsplatz sind 0,25% schon 5 EUR. Mit den 0,95 EUR sind wir doch schon bei knapp 6 EUR + Handelsplatzentgelt.

Und wir reden nur von einem Betrag über 2000 EUR. Einiges besser als bei der ING und comdirect, aber gegen die Neos hält das schon nicht mehr mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grx
vor 6 Stunden von Belgien:

Die Konten dort (Verrechnungskonto und TG-Konto) sind weder ein- noch ausgehend echtzeitfähig, der Zahlungsverkehr ist somit langsam.

Ich finde die Echtzeitfähigkeit mittlerweile auch ein total unterschätztes Feature. Die Einführung damals bei Flatex hat für mich vieles vereinfacht, auch wenn ich’s nicht ständig brauche.

Erfahrungsgemäß winden sich die Anbieter, die das nicht bieten, bei freundlichen Fragen ob man die Einführung plant, mit „nicht verpflichtet“ heraus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 41 Minuten von grx:

Ich finde die Echtzeitfähigkeit mittlerweile auch ein total unterschätztes Feature.

Zumindest eingehend erwarte ich das Feature mittlerweile als nicht verhandelbar. Für mich gibt es keine Begründung, warum ein Geldeingang nicht spätestens 5 Minuten später verbucht sein kann.

Kann oder will der Anbieter das nicht ist das der Grund dort nicht zu sein. 

Hier fällt mir Scalable negativ auf: Eingehend können sie das ohne Problem. Ausgehend dauert es allerdings 1 bis 2 Tage. Eigentlich ist das noch mieser, weil sie ja zeigen, dass sie es können aber nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 38 Minuten von Holgerli:

Hier fällt mir Scalable negativ auf: Eingehend können sie das ohne Problem. Ausgehend dauert es allerdings 1 bis 2 Tage. Eigentlich ist das noch mieser, weil sie ja zeigen, dass sie es können aber nicht wollen.

So ist es bei den meisten Brokern, wo man kein Girokonto hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pacu
vor 19 Stunden von Holgerli:

Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. Ich dachte das auch immer, was du sagst.

Bei Smartbroker Plus ist es das Gleiche. Eingehend ist möglich. Aber ausgehend noch nicht - das kommt im Oktober 2026 und dafür haben sie sogar extra ein eigenes Projektteam für aufgesetzt.

Es scheint komplexer zu sein, als man meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Guter Punkt. Ich würde dann aber zumindest eine kommunizierte Timeline erwarten. Und die sehe ich bei SC nicht. 

Zumal die mit dem Wechsel weg von der Baader Bank ja nun ihre eigene Software haben und einiges an Vorlaufzeit hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geduldsanleger
Am 5.6.2026 um 08:51 von sigmabe:

Bisher habe ich gegen die ING verglichen. Die relevanten Hauptaspekte sind für mich die kostenlose Depotführung und kostenlose Sparpläne, die gibt es jetzt -soweit ich das sehe - bei beiden. Ein angemessener Preis für eine Standardorder: Auch wenn es bei der DKB dann wohl günstiger ist, bewegt man sich jetzt - soweit ich das bisher verstehe - möglicherweise sogar unter dem ING Bereich und hat auch noch das "Sofortorder"-Konzept. Sogar die Bedinungen für das Tagesgeld, das man zusätzlich haben kann, scheinen aktuell besser als bei der ING zu sein.

Ich muss sagen, dass Angebot des sBrokers ist nun besser als das der ING. Bei der ING sind auch bei Weitem nicht alle ETF sparplanfähig. Wie sieht dies denn beim sBroker aus? 

Am 6.6.2026 um 13:19 von Pacu:

Die Direktorder ist preislich sehr attraktiv. Keine Frage.

Beim normalen Handelsplatz sind 0,25% schon 5 EUR. Mit den 0,95 EUR sind wir doch schon bei knapp 6 EUR + Handelsplatzentgelt.

Und wir reden nur von einem Betrag über 2000 EUR. Einiges besser als bei der ING und comdirect, aber gegen die Neos hält das schon nicht mehr mit.

Dennoch  eine sensationelle Verbesserung. Ich sah im sBroker eigentlich schon seit Jahren ein ungenutztes Potential schlummern. Meiner Ansicht nach, hat man dort nun genau die richtigen Schritte vollzogen. Man will auch kein Neobroker sein, aber mit diesen Konditionen zieht man an so gut wie allen etablierten Direktbanken vorbei. und dies dürfte das Ziel gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geduldsanleger
Am 5.6.2026 um 09:01 von Rotenstein:

Zudem sind Sparpläne nun kostenlos; davor war dies nur für bestimmte Anbieter der Fall und oft kostete die Ausführung 1,5% des Volumens. 

Ich finde die neue Preisstruktur sensationell und eine wirkliche Verbesserung für die meisten Privatanleger. 

Mir ist nicht klar, ob nun alle in Deutschland handelbaren ETF kostenlos besparbar sind oder nur wie bei der ING ein Teil davon. Ansonsten sehe ich es so wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geduldsanleger
· bearbeitet von Geduldsanleger
Am 2.6.2026 um 23:24 von boersenchris:

Fondshandel mit den Kapitalgesellschaften ist wohl weiterhin kostenlos, wenn kein Ausgabeaufschlag erhoben wird.

So wie bei Flatex, bei der ich bin und dies bei Geldmarktfonds nutze. Die neue Gebührenstruktur ist nun bei Orders bis ca. 3000€ über Direkthandel günstiger als Flatex. darüber schlägt das Pendel dann zu Flatex mit  einem Maximalpreis von 7,90€ mit Handelsplatzauswahl und Limitsetzmöglichkeit.  Sofortorder  für 0,95€ gibt es bei Flatex nicht. Ich nutze derzeit ING für ETF Sparpläne und Flatex für KAG Handel. Was ich hier vom  sagen wir mal "sBroker 2.0" lese lässt mich hoffen, dass ich dort einen Broker für Beides finden könnte. Etwas aktiverer Handel wäre mit den Konditionen auch möglich- Ein Broker für Alles und das bei der Sparkasse, ich kann es kaum glauben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Heutige Meldung beim S Broker:

Zitat

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund von Wartungsarbeiten können am Wochenende vom 13.06. auf den 14.06. keine Wertpapiergeschäfte ausgeführt werden.

Davon betroffen ist der Handel über Baader am Samstag, den 13.06. von 14:00 bis 19:00 Uhr und der Handel über Lang & Schwarz am Sonntag, den 14.06. von 17:00 bis 19:00 Uhr.

Nicht betroffen ist der Handel über Lang & Schwarz am Samstag, den 13.06. von 10:00 bis 13:00 Uhr.

Wertpapiergeschäfte, die am Samstag nach 13 Uhr aufgegeben werden, können erst am Montag zur Ausführung an den Handelsplatz weitergeleitet werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr S Broker Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mipla

Vermutlich stellen Sie die Preise um:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenno
· bearbeitet von Tenno

Ich habe gerade einen ETF Sparplan zur einmaligen Ausführung für morgen eingerichtet. Es handelt sich um den maximal ausführbaren Betrag von 10.000 Euro. Die Kostenmitteilung beläuft sich auf Null Euro Anschaffungskosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Idontcare
Am 5.6.2026 um 09:02 von LuiKW:

Bisher waren in meinem Fall die gestellten Preise für eine Direktorder immer gravierend schlechter als Tradegate oder Xetra mit Limit und ein paar Stunden Geduld

Der Vergleich hinkt offensichtlich. Aktuelle Kurse vergleichen mit "ich stelle mal ne Limitorder rein und warte ein paar Stunden ob sie ausgeführt wird (oder nicht)" - da wird natürlich immer letzteres gewinnen. Aber ja, wenn keine Limitorders möglich sind, ist man wenn man Limitorders will fehl am Platz. Wobei ich von Limitorders auf ich nenne es jetzt mal unregulierten Börsenplätzen eh Abstand halten würde. Und die ganzen Direkthandelsplätze sind ja bei der Sofortorder mit dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
· bearbeitet von W.Heisenberg
vor 3 Stunden von Idontcare:

"ich stelle mal ne Limitorder rein und warte ein paar Stunden ob sie ausgeführt wird (oder nicht)" - da wird natürlich immer letzteres gewinnen.

Naja, du schreibst ja seibst: oder nicht - wenn es nicht ausgeführt wird, wird man zu höheren Kursen nachkaufen. Deswegen kaufe ich immer sofort, achte nur, dass es in der Hauptzeit ist - ob man besseren Order später bekommt, weiß man nicht - wenn man es wüsste, könnte man als Daytrader arbeiten.

vor 3 Stunden von Tenno:

Ich habe gerade einen ETF Sparplan zur einmaligen Ausführung für morgen eingerichtet. Es handelt sich um den maximal ausführbaren Betrag von 10.000 Euro. Die Kostenmitteilung beläuft sich auf Null Euro Anschaffungskosten.

Direkt kaufen für 0,95 Euro wäre auch nicht wesentlich teuerer. Und wird bei Sparplänen bester Handelsplatz ausgewählt? Wenn nicht, wäre am Ende Sofortorder wahrscheinlich doch günstiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grx
· bearbeitet von grx
vor einer Stunde von W.Heisenberg:

Und wird bei Sparplänen bester Handelsplatz ausgewählt?

Laut Kosteninformation ist es „BestEx Spar-/Auszahlplan“. Wo auch immer das dann ist. :)

BestEx müsste bei dwp aber eigentlich immer Tradegate sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor einer Stunde von grx:

BestEx müsste bei dwp aber eigentlich immer Tradegate sein.

Dann würde ich bei so einer Summe mit Sofortorder arbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Ich habe heute mal die Qualität der Sofortorder getestet und habe tatsächlich ein Angebot für eine Order bei Tradegate bekommen. Der Kaufkurs war aber einiges höher, als ich ausgerechnet hatte. Daher habe ich abgebrochen und eine Limit Order bei L&S gemacht. Im Nachgang habe ich errechnet, das der Kauf über die Sofortorder, trotz der höheren Gebühren beim normalen Handel, gut 5% teurer gewesen wäre. Ich werde mal beim Service nachfragen, warum das so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

@lowcut
Ich dachte Sofortorder kann man nicht abbrechen?

War Volumen für das Wertpapier an dem Handelsplatz, wo du günstigeren Preis gesehen hast, höher als von dir geordert?

Ja da bin ich auch auf Antwort von Service gespannt, bei keiner plausiblen Antwort wäre Sofortorder nicht nutzbar und SBroker wäre keine wirkliche Alternative zu Neobrokern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuiKW
vor einer Stunde von lowcut:

Im Nachgang habe ich errechnet, das der Kauf über die Sofortorder, trotz der höheren Gebühren beim normalen Handel, gut 5% teurer gewesen wäre.

Nein! Doch! Oh! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor einer Stunde von lowcut:

Ich habe heute mal die Qualität der Sofortorder getestet und habe tatsächlich ein Angebot für eine Order bei Tradegate bekommen. Der Kaufkurs war aber einiges höher, als ich ausgerechnet hatte. Daher habe ich abgebrochen und eine Limit Order bei L&S gemacht. Im Nachgang habe ich errechnet, das der Kauf über die Sofortorder, trotz der höheren Gebühren beim normalen Handel, gut 5% teurer gewesen wäre. Ich werde mal beim Service nachfragen, warum das so ist.

Echt, 5% teurer? Das kann ich gar nicht glauben.

Ich bin jetzt natürlich nicht bei einer Spasskasse.

Aber bei meinen Banken habe ich im Soforthandel eigentlich immer den gleichen Ask wie er an der Börse angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag