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S Broker

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oktavian

@Herr H.Vielen Dank. Das wären annehmbare Preise.

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Die Fremdwährungskosten mit 3,20 wären  ~0,27% für EUR/HKD. Das wäre gut für einen deutschen broker. Ich nehme mal an die Dienstleistungskosten weisen eine Kostendegression mit zunehmender Ordergröße auf.

 

Konnten Sie diese order direkt online eingeben ohne anzurufen oder irgendwelche Verrenkungen? Ginge das auch sogar mit der app (bei manchen ist die app beschnitten oder smartbroker hat gar keine)?

Habe im Internet nur gefunden, dass die app keine Kombinationsorder in der S Broker Mobile App unterstützt, was mir egal wäre. Hauptsache Limit order an allen Handelsplätzen ginge.

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Herr H.

Werter Herr Oktavian,

 

zumindest der Kostenanteil aus dem Preisverzeichnis des Shändlers ist degressiv.

Ich habe depot.sbroker.de benutzt, dort hat die Eingabe problemlos funktioniert, der Auftrag stand dann auch sekundenschnell als "weitergeleitet" im Auftragsbuch.

Bei einem Kombinationsauftrag allerdings läßt sich nicht Hongkong als Börsenplatz wählen, außerdem gibt es da einige Unsauberkeiten. Ein einfacher Billigst- oder Limesauftrag mit den Optionen "tagesgültig", "bis Datum" oder "ultimo" funktioniert aber reibungslos.

Telephon oder ein entsprechendes Betriebssystem habe ich nicht.

 

Mit freundlichem Gruß

H.

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DarkBasti

Hallo

Also ich bin auf der Suche nach einem Broker, mit dem man in ausländischen Börsen Aktien kaufen kann. 

Größtenteils  fahre ich eine Buy and Hold Strategie. 

Nun wurde in einem anderen Thread SBroker empfohlen. 

Gibt es da Pro und Contras? 

Keine Kontoführungsgebühren sind wünschenswert. 

Die Tradinggebühren finde ich ok. 

 

Mit dem 10000€+ Depot sollte das ja kostengünstig machbar sein. 

 

Was mir nicht klar ist:

Bekommt man mit sbroker ein separates Extrakonto? 

Wie geht der Geldtransfer zwischen z. B. einem Diba Giro/Extra Konto? 

 

Danke schonmal für hilfreiche Antworten. 

 

 

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Ken_Tucky

Das läuft über ein Verrechnungskonto, wie bei anderen Brokern auch. Wer ein Girokonto bei der Sparkasse hat, kann dieses direkt als Verrechnungskonto nutzen. Das Überweisen von und aufs Verrechnungskonto entfällt dann, dafür gibt es aber keine Fremdwährungsunterkonten. Mit Diba Giro muss man halt vorher Geld aufs SBroker-Verrechnungskonto überweisen, wenn man an der Börse etwas kaufen möchte.

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Roti
Am 17.1.2022 um 20:12 von PKW:

Kann ich so nicht bestätigen. Email-Antwort auf eine Mail via System (um Weihnachten rum abgesendet) erhielt ich am 05.01.22 und die Dame hat sich extra für die lange Beantwortungszeit entschuldigt.
...

 

 

Hallo PKW,

 

leider kann ich bestätigen das bei S Broker im Schnitt zwei/drei Monate Wartezeit auf eine Ticketantwort dauert, aktuell habe ich da ein paar Tickets vor Monaten gestartet immer noch offen ...

 

Zudem scheint es neuerdings bei ausländischen Aktien und der entsprechenden Dividendengutschrift mit dem neuen Wertpapierdienstleister "umständlicher" geworden zu sein - aus einem anderen Forum (keine Werbung für dieses, nur zur Veranschaulichung!):

 

Dividendenabrechnungen

Hallo, ich bin Siet über 20 Jahren bei Sbroker, hatte noch bei pulsiv angefangen.
Ich habe relativ viele ausländische Aktien im Depot.
Es ist fast jede Dividendenabrechnung verkehrt,
ich reklamiere bis der Arzt kommt, keine Reaktion Seitens Sbroker.

Das Problem ist, das irgednwelche zusätzlichen Währungen hinzugenommen werden,
um über das doppelte Imrechnung wohl Geld abzuzwacken.

Aktuelles Beispiel. Teck hat 0,625 CAN$ pro Aktie ausgeschüttet.
it dem alten Abrechner stand 0,625 CAN$ auf der Abrechnung,in Euro umgerechnet. fertig.
Der neue Abrechner weist eine Dividende in USD aus 0,5xxxxxx USD.
Rechnet dann dann von USD in Euro um.
Vorher hat er natürlich schön beim Umrechnen von Can$ auf USD seine Gebühr abgezweigt.
Absolut widerlich!
Doppeltes Umrechnen. ich hab es bei fast jeder Dividendenabrechnung.

Habt ihr das Problem auch?

 

 

Quelle: WO-Forum: Probleme mit Sbroker aktuell

 

Scheint sich dort nicht zu verbessern, Antwort- und Reaktionszeiten - schade ...

 

Viel Erfolg.

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incts

Wie lange dauert denn typischerweise eine Überweisung vom S-Broker auf das Referenzkonto?

Bietet der S-Broker Echtzeitüberweisung an?

 

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PKW
vor 1 Stunde von incts:

Wie lange dauert denn typischerweise eine Überweisung vom S-Broker auf das Referenzkonto?

Bietet der S-Broker Echtzeitüberweisung an?

M.W. nein.
Das Verrechnungskonto hat eine eigene IBAN, also sollte die Überweisung binnen einem Tag ankommen.

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PapaPecunia

Bei mir waren es zwischen 24-36h.

Würde aber sicherheitshalber Wochenende und etwaige Deutschlandweite Feiertage ausklammern. 

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Roti

Hallo zusammen,

 

wären die bisherigen Gebühren nicht schon hoch genug kommt zum 1.1.23 eine weitere (kleine) Anpassung:

 

- Für die Umschreibung beziehungsweise den Neueintrag beim Erwerb von Namensaktien erheben wir ab 2023 pro Ausführung ein Entgelt von 0,60 Euro. Das gilt nicht für Sparpläne.


- Teilausführungen eines Abrechnungstags werden zukünftig zu einer Abrechnung mit Mischkurs zusammengeführt.

 

Ist das eigentlich erlaubt Mischkurse auf den Abrechnungen zu verwenden, bitte wie finden Kunden dann je Teilausführung den richtigen Kurs heraus? Na ja, s broker ist ja sowieso "Höchststrafe", seit dem Wechsel des Wertpapierdienstleisters grundsätzlich 30-60min Wartezeit am Telefon *aua* wenn man zu den Maßnahmen eine Nachfrage hat ... Papier-TAN-Verfahren, eine App die keine Kontobewegungen (nicht mal die letzten 5 oder so) anzeigt, komische farbige und wieder schwarz/weiss Abrechnungs-PDF in der Postbox (hat die IT wieder mal keinen "Bock"), diverse Stellenausschreibungen im Internet (derzeit) zu finden.

 

Mal sehen was noch so kommt, ausser das man unter dem Haftungsdach der Sparkassen/Deka ist sehe ich keinen einzigen Vorteil dort im Vergleich zu anderen Angeboten, ausser man wechselt von seiner Sparkasse dorthin den dann ist es in der Tat 'billiger' :huh:

 

Viel Erfolg.

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tobi444
· bearbeitet von tobi444
vor 3 Stunden von Roti:

Ist das eigentlich erlaubt Mischkurse auf den Abrechnungen zu verwenden, bitte wie finden Kunden dann je Teilausführung den richtigen Kurs heraus?

Ich gehe davon aus, dass die Abrechnung dann (wie bei anderen Brokern auch) eine Tabelle mit Stücken, Kursen und Zeiten der einzelnen Teilausführungen enthält.

 

Abgesehen davon: Bekommt man beim S-Broker aktuell allen Ernstes eine separate Abrechnung je TA (kann es mangels Depot nicht testen)? Das wäre ja gerade bei Xetra ein Wahnsinn - dort wurde meine letzte Limitorder eines sehr liquiden World-ETFs über einen mittleren fünfstelligen Betrag in über 30 Teilausführungen zersäbelt, das wären dann 30 Abrechnungen..

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Nicky27
vor 3 Stunden von Roti:

Hallo zusammen,

 

wären die bisherigen Gebühren nicht schon hoch genug kommt zum 1.1.23 eine weitere (kleine) Anpassung:

 

- Für die Umschreibung beziehungsweise den Neueintrag beim Erwerb von Namensaktien erheben wir ab 2023 pro Ausführung ein Entgelt von 0,60 Euro. Das gilt nicht für Sparpläne.


- Teilausführungen eines Abrechnungstags werden zukünftig zu einer Abrechnung mit Mischkurs zusammengeführt.

 

Ist das eigentlich erlaubt Mischkurse auf den Abrechnungen zu verwenden, bitte wie finden Kunden dann je Teilausführung den richtigen Kurs heraus?

 

Na ja, das sind fremde Kosten.

Clearstream berechnet pro Position 0,59€ inkl. MwSt.

Man kann doch nicht erwarten daß die Bank einem das schenkt.

Und das ist fair. Consors nimmt da eben mal 1,95 EUR Umschreibegebühr.  :(

 

Bei Teilausführungen hast du eben mehrere Positionen mit verschiedenen Beträgen.

Es ist doch kein Problem wenn das konsolidiert wird.

Außerdem gibt es so etwas eigentlich nicht mehr, und wenn dann doch wohl nur bei einer Limit-Order.

 

 

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chirlu

Schon wieder einen neuen Namen? :rolleyes:

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Bruce89
· bearbeitet von Bruce89
vor 9 Stunden von Nicky27:

Und das ist fair. Consors nimmt da eben mal 1,95 EUR Umschreibegebühr.  :(

 

Bei der Diba beides umsonst aber ja 60 Cent ist immer noch besser, als was die Consors da so will

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lowcut
Am 31.10.2022 um 20:21 von Roti:

... Na ja, s broker ist ja sowieso "Höchststrafe", seit dem Wechsel des Wertpapierdienstleisters grundsätzlich 30-60min Wartezeit am Telefon *aua* wenn man zu den Maßnahmen eine Nachfrage hat ...

Ich weiß ja nicht wo du immer anrufst, aber ich habe noch nie länger als 10 Minuten gewartet.

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Roti
· bearbeitet von Roti
Am 12.11.2022 um 17:00 von lowcut:

Ich weiß ja nicht wo du immer anrufst, aber ich habe noch nie länger als 10 Minuten gewartet.

 

 

Hallo,

ganz einfach, unter 0611 2044-1911 ... 

Seit die die dwpbank haben ist m.M. nach nicht mehr ganz das Gleiche wie vorher, mal unabhängig von der Erreichbarkeit/Wartezeit der Kundenhotline.

 

Auszug:

Seit dem Wechsel des Wertpapierabwicklers stimmt es beim Sbroker hinten und vorne nicht mehr. Es werden falsche Einstandskurse aufgelistet und dubiose "Kapitalmassnahmen" mit € 10,-- Gebühren belastet. So geschehen bei der Namensänderung von Royal Dutch in Shell. Das war keine Kapitalmassnahme sondern lediglich eine Namensänderung. Dann werden die steuerlichen Daten, vor allem bei spin off`s, falsch berechnet und es hagelt laufend Korrekturmittilungen. 
Und der Telefonservice ist jämmerlich.

 

Quelle: Trustpilot Bewertung S Broker

 

Wobei klar ist das negative Bewertungen stärker als positive Erlebnisse "durchschlagen", jedoch im Vergleich zu allen anderen Anbietern ist bei S Broker durch alle seriösen Portale hindurch ein "Abwärtstrend im Kundenservice/Qualität der Wertpapierdienstleistung" doch erkennbar, oder habe ich das alles falsch interpretiert und alle Bewerter verstehen das Servicekonzept von S Broker nicht?!

 

Viel Erfolg.

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lowcut

Genau über diese Nummer habe ich noch nie lange warten müssen. Allerhöchstens mal 10 Minuten. :-*

 

Ich habe bei einer Kapitalmaßnahme "Namensänderung" noch kein Geld bezahlt. Den Fall hatte ich erst im Sommer und da wurden mit keine 10 Euro in Rechnung gestellt (Mitsubishi Chemical Holdings Corp. zu Mitsubishi Chemical Group Corp.). Auch bei Kapitalmaßnahmen in denn die Dividende in Anrechte umgewandelt wurde und wieder zurück bei Teilstücken habe ich keine Gebühren gezahlt (Iberdrola). Zu Shell kann ich nichts sagen, aber das Abtrennungen oder Auftrennungen Probleme machen ist nicht neues und kommt bei einigen Brokern vor. Ist mir glücklicherweise noch nicht passiert.

 

Die Kritikpunkte bei Trustpilot klingen für mich in großen Teilen überzogen und sind teilweise falsch. Einzig der Punkt der häufigen Wartungen würde ich mitgehen, aber die sind immer samstags.

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