Megatron 8. Juli Ei. Aus Versehen vom falschen Konto zum S Broker überwiesen. Jetzt bin mal gespannt ob die Überweisung wirklich zurück geht und wie lange das dauert. Gleiche Bank, nur anderes Konto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B3n 9. Juli vor 8 Stunden von Megatron: Ei. Aus Versehen vom falschen Konto zum S Broker überwiesen. Jetzt bin mal gespannt ob die Überweisung wirklich zurück geht und wie lange das dauert. Gleiche Bank, nur anderes Konto. Das geht nicht zurück. Ich habe von mehreren unterschiedlichen Konten überwiesen, da wurde nie etwas zurückgegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron 9. Juli Interessant danke, ich meinte irgendwo bei der Depoteröffnumg gelesen zu haben dass auch eingehende Zahlungen nur von Referenzkonto möglich sind. Time will tell… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron 10. Juli Am 9.7.2026 um 06:08 von B3n: Das geht nicht zurück. Ich habe von mehreren unterschiedlichen Konten überwiesen, da wurde nie etwas zurückgegeben. So, das Geld ist angekommen, aber mit "Verzögerung". Ich hatte zusätzlich direkt nach der Überweisung nochmal den gleichen Betrag vom "richtigen" Konto überwiesen. Also zweimal gleicher Betrag, bis auf 2-3 Minuten gleiche Uhrzeit, gleiche abgebende Bank, einmal (a) von einem Konto das bei S Broker als Referenzkonto hinterlegt, und einmal (b) von einem Konto das nicht als Referenzkonto hinterlegt ist. a.) hat wie erwartet einen Bankarbeitstag benötigt. b.) hat zwei Bankarbeitstage benötigt Ich vermute mal, dass dann doch noch was händisch geprüft / freigegeben wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 11. Juli · bearbeitet 11. Juli von Belgien Ich überweise sowohl vom Referenzkonto als auch von anderen Konten zum S Broker. Das Geld kommt auf beiden Wegen taggleich auf dem Konto an. Einen Unterschied in der Laufzeit zwischen den beiden Wegen habe ich nie bemerkt. Das liegt vermutlich daran, dass ich nicht von „SEPA-Lahmarschbanken“ überweise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geduldsanleger 18. Juli Ich bin durchaus angetan vom sagen wir mal neuen sBroker, derzeit besser als was mir die ING bietet. Jetzt bin ich aber auf folgenden Hinweis auf dieser meiner Ansicht nach seriösen, hier Vielen bekannten Seite gestoßen https://www.modern-banking.de/vergleich-brokerage-mittlerer-anleger.php?ab=6 "Eine andere Eigenart des S Brokers ist es, bei eingehenden und abgehenden Wertpapierüberträgen jeweils die fremden Spesen der Verwahrstellen an den Kunden weiterzureichen. Abhängig von der Verwahrart und der Lagerstelle unterscheidet sich die Höhe dieser fremden Spesen." Kann mir dazu jemand Näheres erläutern, also die Verwahrstelle ist ja so was wie Clearstream aber welche Kosten Einem da enstehen ist mir nicht erklärlich. Ich überlege ETF Bestände bei der ING im Falle einer Depoteröfffnung zum sBroker zu übertragen, das wären dann schon ein paar Zehntausend €. Im PLV des sBrokers konnte ich dazu nichts finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlauesHufeisen Sonntag um 05:29 · bearbeitet Sonntag um 05:36 von BlauesHufeisen vor 6 Stunden von Geduldsanleger: "Eine andere Eigenart des S Brokers ist es, bei eingehenden und abgehenden Wertpapierüberträgen jeweils die fremden Spesen der Verwahrstellen an den Kunden weiterzureichen. Abhängig von der Verwahrart und der Lagerstelle unterscheidet sich die Höhe dieser fremden Spesen." Kann mir dazu jemand Näheres erläutern, also die Verwahrstelle ist ja so was wie Clearstream aber welche Kosten Einem da enstehen ist mir nicht erklärlich. Ich überlege ETF Bestände bei der ING im Falle einer Depoteröfffnung zum sBroker zu übertragen, das wären dann schon ein paar Zehntausend €. Im PLV des sBrokers konnte ich dazu nichts finden. Ein Depotübertrag muss grundsätzlich kostenlos erfolgen; die Weitergabe von Fremdkosten ist jedoch möglich und zulässig. Die Fremdkostenweitergabe ist eine der wenigen Möglichkeiten für die Banken, das von vielen Kunden zunehmende Hin- und Her von Überträgen etwas zu beschränken. Comdirect berechnet z.B. Clearstream- Gebühren ( pro Position) mit 2 Euro plus MwSt. Bei S- Broker wird das vermutlich vergleichbar sein Wenn man tatsächlich nur einmalig übertragen möchte, sind diese Kosten eigentlich zu vernachlässigen. Die evtl. Akzeptanz eingehender Depotüberträge ist für die Banken freiwillig und keineswegs verpflichtend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blob Sonntag um 05:33 · bearbeitet Montag um 12:51 von Blob Ich habe versucht beim Sbroker mit meinem Google Pixel 8 die PushTAN zu aktivieren, QR-Code eingescannt, danach passierte nichts außer einer Fehlermeldung. Ich soll mich erneut einloggen, allerdings ist kein QR-Code mehr vorhanden nach dem Login auf der Webseite des Sbroker. Am Telefon meinte ein Frau, dass das Gerät registriert sei. Jetzt komme ich nicht weiter. Keine PushTAN generierung, kein Login. Einzige Möglichkeit ist, per PDF-Dokument/Brief alles zurücksetzen zu lassen. Komischerweise konnte ich mich in die Sbroker App einloggen, dort konnte ich aber auch nicht sehen, dass PushTAN hinterlegt wurde. Irgendwie scheint mir das Konzept etwas kaputt zu sein. *edit* Mit einem weiteren Anruf hat sich die Sache erledigt und ich kann mich mit der iTAN einloggen. Die PushTAN werde ich erst später ausprobieren. Bei der Hotline war wirklich jemand schnell erreichbar, freundlich, hilfsbereit und konnte das Problem auch so nachvollziehen und beheben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Sonntag um 06:10 · bearbeitet Sonntag um 06:11 von Belgien vor 7 Stunden von Geduldsanleger: Kann mir dazu jemand Näheres erläutern, also die Verwahrstelle ist ja so was wie Clearstream aber welche Kosten Einem da enstehen ist mir nicht erklärlich. Ich überlege ETF Bestände bei der ING im Falle einer Depoteröfffnung zum sBroker zu übertragen, das wären dann schon ein paar Zehntausend €. Im PLV des sBrokers konnte ich dazu nichts finden. Ich hatte vor >10 Jahren schon einmal ein Depot beim S Broker und erinnere mich, dass ich damals tatsächlich bei Depotüberträgen 51 Cent pro Wertpapierposition bei Clearstream-FRA bezahlt habe. Heute ist dies allerdings nicht mehr so. Bei einem aktuellen Wertpapierübetrag zum S Broker wurden keine Clearstream-Kosten in Rechnung gestellt. Ob dies jetzt generell bei allen Wertpapierverwahrarten so ist, kann ich nicht sagen. Sollten Kosten weitergegeben werden, so sind diese übrigens abhängig von der Anzahl der übertragenen Positionen und nicht von deren Wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ml20 Sonntag um 07:25 vor 8 Stunden von Geduldsanleger: Kann mir dazu jemand Näheres erläutern Ich habe kürzlich zwei Depotüberträge ausgehend gemacht und es wurden keine Kosten berechnet. (WKNs: A1JX52 und A1JJTD) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg Sonntag um 09:45 vor 3 Stunden von Belgien: Bei einem aktuellen Wertpapierübetrag zum S Broker wurden keine Clearstream-Kosten in Rechnung gestellt. Was für Wertpapiere waren es? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geduldsanleger Mittwoch um 17:32 Am 19.7.2026 um 08:10 von Belgien: Ich hatte vor >10 Jahren schon einmal ein Depot beim S Broker und erinnere mich, dass ich damals tatsächlich bei Depotüberträgen 51 Cent pro Wertpapierposition bei Clearstream-FRA bezahlt habe. Heute ist dies allerdings nicht mehr so. Bei einem aktuellen Wertpapierübetrag zum S Broker wurden keine Clearstream-Kosten in Rechnung gestellt. Am 19.7.2026 um 07:29 von BlauesHufeisen: Ein Depotübertrag muss grundsätzlich kostenlos erfolgen; die Weitergabe von Fremdkosten ist jedoch möglich und zulässig. Am 19.7.2026 um 07:29 von BlauesHufeisen: Die Fremdkostenweitergabe ist eine der wenigen Möglichkeiten für die Banken, das von vielen Kunden zunehmende Hin- und Her von Überträgen etwas zu beschränken. Comdirect berechnet z.B. Clearstream- Gebühren ( pro Position) mit 2 Euro plus MwSt. Bei S- Broker wird das vermutlich vergleichbar sein Beim Durchklicken auf der Homepage https://www.sbroker.de/service/leistungen/depotuebertrag steht "Eventuell anfallende fremde Spesen müssen wir aber leider an Sie weitergeben." Als ob sBroker nun dazu gezwungen wäre, fremde Spesen weiterzugeben statt sie selbst zu übernehmen.... Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Depotüberträgen von ING zu Flatex gemacht, das waren mehrere Zehntausend €, von irgendwelchen Spesen die ich da zu tragen gehabt hätte, habe ich jedenfalls nichts bemerkt. Die Angaben auf der Modern Banking Seite verstehe ich auch so, dass es eher die Ausnahme ist, dass solche Spesen bei Depotüberträgen an Kunden weitergegeben werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron Mittwoch um 21:08 Umgekehrt ist es so, dass der S Broker bei einem Depotübertrag zum S Broker eventuell anfallende fremde Kosten der abgebenden Bank (z.B. Clearstream comdirect / Commerzbank) erstattet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg vor 17 Stunden Da gibt man SBroker eine Chance und er versagt. Ich habe Aktien mit Gewinn verkauft und wollte dafür sofort anderen Wert kaufen. Auf die Gewinne wurden aber Steuern abgeführt obwohl ich einen ausreichenden Verlustrechnungstopf habe. Das wird erst am nächsten Tag gegengerechnet. Ich konnte also nicht meinen ganzen Verkauf wieder einsetzen. Kenne sowas nicht von anderen Brokern. Überweisungen dauern in heutigen Zeit auch zu lange. Haben andere eigentlich gute Erfahrungen mit Sofortorder gemacht? (Als Neukunde kann ich erstmal für 1,99 Euro komplett handeln) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenno vor 16 Stunden Ja, das habe ich auch schon gesehen, es werden erst einmal die Erlöse aus dem Verkauf um die Steuern bereinigt in der Vorschau auf dem Konto gutgeschrieben T+2. Die Abrechnung passt dann aber. Keine Ahnung, warum es da noch einen Zwischenschritt gibt. War für mich jetzt nicht das Problem, da ich nicht taggleich Handel. Mit der Sofortorder habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Es wurden immer faire Kurse bei Tradegate gestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron vor 16 Stunden vor einer Stunde von W.Heisenberg: Da gibt man SBroker eine Chance und er versagt. Ich habe Aktien mit Gewinn verkauft und wollte dafür sofort anderen Wert kaufen. Auf die Gewinne wurden aber Steuern abgeführt obwohl ich einen ausreichenden Verlustrechnungstopf habe. Das wird erst am nächsten Tag gegengerechnet. Ich konnte also nicht meinen ganzen Verkauf wieder einsetzen. Kenne sowas nicht von anderen Brokern. Überweisungen dauern in heutigen Zeit auch zu lange. Haben andere eigentlich gute Erfahrungen mit Sofortorder gemacht? (Als Neukunde kann ich erstmal für 1,99 Euro komplett handeln) Manchmal ist Sofortorder günstiger, manchmal andere Handelsplätze. Ich nehme meistens die Multiquote Order mit Tradegate, Société General und Quotrix und suche mir den Platz mit der günstigen Kombination Kurs + Gebühren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B3n vor 16 Stunden vor einer Stunde von W.Heisenberg: Da gibt man SBroker eine Chance und er versagt. Ich habe Aktien mit Gewinn verkauft und wollte dafür sofort anderen Wert kaufen. Auf die Gewinne wurden aber Steuern abgeführt obwohl ich einen ausreichenden Verlustrechnungstopf habe. Das wird erst am nächsten Tag gegengerechnet. Ich konnte also nicht meinen ganzen Verkauf wieder einsetzen. Kenne sowas nicht von anderen Brokern. Überweisungen dauern in heutigen Zeit auch zu lange. Haben andere eigentlich gute Erfahrungen mit Sofortorder gemacht? (Als Neukunde kann ich erstmal für 1,99 Euro komplett handeln) Das hatte ich so nicht, der vorhandene Verlust wurde direkt bei Abrechnung berücksichtigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg vor 16 Stunden vor 4 Minuten von B3n: Das hatte ich so nicht, der vorhandene Verlust wurde direkt bei Abrechnung berücksichtigt. Die Abrechnung stimmt auch, die wird aber erst am nächsten Tag erstellt und das Geld wird wir auch erst am nächsten Tag erstattet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut vor 2 Stunden Wenn ich mich richtig entsinne, erkennt das System vorher schon was rauskommt und ich kann es schon für weitere Käufe über den Sbroker nutzen bevor es tatsächlich auf dem Konto gebucht wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag