Zum Inhalt springen
tan24

S Broker

Empfohlene Beiträge

rotten.demin
· bearbeitet von rotten.demin
vor 1 Stunde von Tenno:

Sparpläne werden nicht zur Eröffnungsauktion ausgeführt. Alle meine Sparpläne wurden bisher kurz nach 12:00 Uhr ausgeführt.

Das sollte für einen fairen Kurs sorgen.

vor einer Stunde von Crazyalex:

Sparpläne bei der ING werden kurz nach 9 Uhr ausgeführt.

Die beim S-Broker kurz nach 12 Uhr

Gruß Crazyalex

Okay, danke, dann ist die Info von JustETF wohl veraltet. Hier wird berichtet, dass der S Broker "ETF Sparpläne am jeweiligen Ausführungstag um 9:00 Uhr (Eröffnungsauktion) am Handelsplatz Tradegate" ausführt. Deswegen war ich etwas skeptisch, aber eine Ausführung um 12 Uhr sollte in der Tat für faire Kurse sorgen.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lacerator1984
vor 56 Minuten von rotten.demin:

Okay, danke, dann ist die Info von JustETF wohl veraltet. Hier wird berichtet, dass der S Broker "ETF Sparpläne am jeweiligen Ausführungstag um 9:00 Uhr (Eröffnungsauktion) am Handelsplatz Tradegate" ausführt. Deswegen war ich etwas skeptisch, aber eine Ausführung um 12 Uhr sollte in der Tat für faire Kurse sorgen.   

Früher war das so, aber über XETRA soweit ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin

Mal eine Frage an die, die einen Depotübertrag zum S Broker gemacht und die Einstandskurse abgefragt haben: Gab es Probleme, die übertragenen Einstandskurse vom S Broker genannt zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
500kilohertz

Ich hatte die Einstandskurse nicht beim S Broker angefragt, da man selbst jederzeit sämtlich Einstandskurse des Depots als Pdf exportieren kann. Am Tag des Übertrags ware diese noch nicht eingepfegt, am Tag darauf hat alles gepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Dito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
vor einer Stunde von 500kilohertz:

Ich hatte die Einstandskurse nicht beim S Broker angefragt, da man selbst jederzeit sämtlich Einstandskurse des Depots als Pdf exportieren kann. Am Tag des Übertrags ware diese noch nicht eingepfegt, am Tag darauf hat alles gepasst.

Wow, das klingt natürlich sehr gut. So etwas habe ich der Sparkasse gar nicht zugetraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 3 Stunden von 500kilohertz:

Einen Tag später ist glaube ich der "best case". Bei meinem bisherigen Broker bekomme die Einstandskurse beim Übertrag ungefragt als PDF in die Postbox. Aber auch immer erst einen Tag später (ich übertrage regelmäßig Mitarbeiteraktien). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HeavyCrown

Werden die Einstandskurse nach einem Depotübertrag dann auch im S Broker Depot korrekt angezeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blob
· bearbeitet von Blob
vor 6 Stunden von HeavyCrown:

Werden die Einstandskurse nach einem Depotübertrag dann auch im S Broker Depot korrekt angezeigt?

Ich habe keine direkte Möglichkeit gefunden, die Käufe vor dem Depotübertrag nachzuvollziehen. Der komplette Kaufwert ist aber richtig. Bei der Consorsbank konnte ich durch anklicken sehen, zu welchem Kurs ich die ETFs gekauft habe, diese Möglichkeit habe ich beim Sbroker nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin
vor 14 Stunden von 500kilohertz:

Noch eine Frage dazu: Sind in dem PDF auch die Vorabpauschalen aufgeführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
500kilohertz

Ich hatte Consors getestet und von dort den SPDR ACWI IMI zu S Broker übertragen. Wenn ich bei S Broker auf mein Depot gehe, dann rechts auf den Reiter Reports, gibt es unten den Button Report erstellen. Im erzeugten Pdf sehe ich alle Käufe bei Consors und auch meinen Sparplan Testkauf bei S Broker:

grafik.png.9d252f390690eb851f2f196a8ad6b1f5.png

vor 1 Minute von rotten.demin:

Noch eine Frage dazu: Sind in dem PDF auch die Vorabpauschalen aufgeführt?

Ich hatte bei S Broker noch keine Vorabpauschale, von daher kann ich dazu nichts sagen. Bis jetzt habe ich aber nichts gefunden wo die Vorabpauschale angzeigt werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blob

Danke für den Tipp, damit kann ich nun alles nachvollziehen, passt alles soweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron

Müsste sich durch die Vorabpauschale nicht einfach der angezeigt Einstandskurs erhöhen? Klar sind das erst mal zwei verschiedene Dinge, aber effektiv ist ja genau dass die Wirkung der Vorabpauschale 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag