Zum Inhalt springen
tan24

S Broker

Empfohlene Beiträge

Tenno

Habe ich noch nicht in Einklang gebracht Buy & Holder und ein paar mal im Jahr umschichten?

Ich halte das Handling für akzeptabel, wenn mir der vollständige Betrag mit T+2 zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

buy&hold&check - bei 50 Werten muss man schon mal ab und zu umschichten, wenn der Wert nicht mehr seinen Kriterien entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
vor 21 Stunden von W.Heisenberg:

buy&hold&check - bei 50 Werten muss man schon mal ab und zu umschichten, wenn der Wert nicht mehr seinen Kriterien entspricht.

Das mache ich auch hin und wieder. Was ist da aus deiner Sicht der Nachteil beim S Broker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
Am 25.7.2026 um 16:05 von finisher:

Bei ETFs werden auch erst mal Steuern ohne Teilfreistellung angenommen. Mir persönlich wäre es zwar egal, aber für Trader ist Sbroker unbrauchbar.

Der S Broker bietet die Möglichkeit eines Lombardkredits, den jeder Trader ohnehin hat. Somit besteht das hier offenbar als K.-O.-Kriterium angesehene „Problem“ in der Praxis überhaupt nicht. Ich muss zugeben, ich habe es bislang gar nicht bemerkt (ich bin allerdings noch nicht so lange beim S Broker, doch habe ich mir sofort einen Lombard einrichten lassen und rechne mir nach einem Verkauf ohnehin immer selbst aus, was mir für Käufe ohne Nutzung des Lombards zur Verfügung steht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 2 Stunden von lowcut:

Das mache ich auch hin und wieder. Was ist da aus deiner Sicht der Nachteil beim S Broker?

Habe ich im Beitrag #364 erörtert. Ich kann nicht sofort alles wieder einsetzen, wenn ich mit Gewinn verkaufe (Verlusttopf vorhanden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher
vor 28 Minuten von Belgien:

Der S Broker bietet die Möglichkeit eines Lombardkredits, den jeder Trader ohnehin hat. Somit besteht das hier offenbar als K.-O.-Kriterium angesehene „Problem“ in der Praxis überhaupt nicht. 

Mit dem Lombardkredit stellt sich der Sbroker auch an wie kein anderer Broker:

Am 17.4.2025 um 19:42 von finisher:

Ich habe beim S-Broker auch zwei ETFs. 
Einen MSCI World ETF und einen FTSE All World ETF.
Wegen mangelnder Diversifikation wurde mein Antrag auf Lombardkredit auch abgelehnt. :lol:

Für den immer schön diversifizierten Trader ist der Lombard tatsächlich eine mögliche Lösung.
Trotzdem würde es mich nerven (wenn ich Trader wäre), dass ich erst mit der Abrechnung weiß, wieviel Cash der Verkauf gebracht hat und ich nicht auf den Euro genau weiß, weviel ich wieder investieren kann ohne den Lombard zu beanspruchen.
Bei der DAB BNP Paribas geht sowas in Echtzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
vor 4 Stunden von W.Heisenberg:

Habe ich im Beitrag #364 erörtert. Ich kann nicht sofort alles wieder einsetzen, wenn ich mit Gewinn verkaufe (Verlusttopf vorhanden)

Das ist so beim S Broker. Ist das bei anderen Brokern nicht so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag