Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sovereign
Am 1.8.2022 um 14:09 von pillul:

Fasst die Thematik schön zusammen:

@pillul Das Video gefällt mir, eine schöne Zusammenfassung.

Was mir nicht gefällt ist, das die chinesische Regierung anscheinend die Weigerungen Raten zu zahlen als politisches Statement, als politischen Protest einzustuft.

Das ist aus meiner Sicht Realitätsverweigerung und das könnte häßlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Das Problem was ich mit dem China-Video habe: Beim dem sind glaube ich gefüllt 70% der Videos des letzten Jahres Crash-Videos:

Mal eben kurz schauen (überall wo nu rein Wort steht ist entweder Crash oder Trouble): China, China, China, Sri Lanka, China, China, Japan, USA, China, Afrika (via China), Tesla, Tesla, Crash, Mother of all Crashs,  Apple, China, China, Robin Hood, USA, Colapse is coming, Colapse is coming, The End of America, USA, Ray Dalio Warning, China, China Tech, ARK, China, Stock Market, Crypto, China, 50% Crash, China, ARK, Crash, Colapse, China, UA, ARK , 90% Crash, Housing, 90% Crash, China, Housing.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ich habe bis jetzt noch keinen Crash gesehen, bei dem danach nicht die Kurse wieder nach oben gehen. Man muss es halt nur aussetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pillul
Am 2.8.2022 um 21:05 von Holgerli:

Das Problem was ich mit dem China-Video habe: Beim dem sind glaube ich gefüllt 70% der Videos des letzten Jahres Crash-Videos:

Mal eben kurz schauen (überall wo nu rein Wort steht ist entweder Crash oder Trouble): China, China, China, Sri Lanka, China, China, Japan, USA, China, Afrika (via China), Tesla, Tesla, Crash, Mother of all Crashs,  Apple, China, China, Robin Hood, USA, Colapse is coming, Colapse is coming, The End of America, USA, Ray Dalio Warning, China, China Tech, ARK, China, Stock Market, Crypto, China, 50% Crash, China, ARK, Crash, Colapse, China, UA, ARK , 90% Crash, Housing, 90% Crash, China, Housing.

 

 

d'accord das ist mir auch aufgefallen, allerdings fand ich das von mir verlinkte Video gut recherchiert und die enthaltenen Informationen überprüfbar.

Was man daraus folgert ist wieder eine andere Baustelle. Ich glaube nicht dass das in irgendeiner Form zu einem Crash oder gar einen Umschwung führt, dafür wird in China mit zu harter Hand regiert.

Sollte ein Aufstand möglich sein, hätten wir das längst gesehen als die KP zig Millionen über Wochen in Wohnung eingesperrt hat und mit ihrer Null-Covid Strategie drangsaliert, aber selbst dort gab es kein großes Aufgebahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 8 Minuten von pillul:

d'accord das ist mir auch aufgefallen, allerdings fand ich das von mir verlinkte Video gut recherchiert und die enthaltenen Informationen überprüfbar.

Was man daraus folgert ist wieder eine andere Baustelle. Ich glaube nicht dass das in irgendeiner Form zu einem Crash oder gar einen Umschwung führt, dafür wird in China mit zu harter Hand regiert.

Ich bin für mich zu einem ähnlichen Schluss gekommen: Das Video sah gut recherchiert aus (viel Bildmaterial von der Deutschen Welle). Wenn alle präsentierten Infos wirklich stimmen (ich habe sie nicht gegengeprüft), dann hat China in der Tat ein Problem.

Ich glaube aber auch nicht an einen Crash. Vielmehr vermute ich, dass es zu einer massiven Umverteilung der Schulden in der Wirtschaft mit einer (Teil-)Übernahme der Schulden durch den Staat kommt, während die privaten Anleger maximal einen kleinen Verlust tragen müssen. Und dann wird man den Immobilienbaumarkt deckeln, dass es nicht wieder zu Exzessen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Interessante Umfrageergebnisse in den USA: direktes militärisches Eingreifen hätte nur wenige Unterstützer (mit sehr geringen Unterschieden zwischen Demokraten und Republikanern):

 

https://morningconsult.com/2022/07/29/china-taiwan-invasion-commercial-impacts/

 

128CCFC1-C0CE-486A-A8FD-A0923EE13734.thumb.jpeg.053697602f921ae90be3c85a0a33a7e6.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Fünf chinesische Staatskonzerne wollen sich von der New Yorker Börse zurückziehen. Der Lebensversicherer China Life, die Ölriesen Sinopec und PetroChina, der Alu-Konzern Chalco sowie der Chemiekonzern Sinopec Shanghai Petrochemical kündigten am Freitag Anträge für ein Delisting ihrer US-Hinterlegungsscheine (ADS) noch im August an. Sie gehören zu den knapp 270 chinesischen Unternehmen, denen die USA in einem Gesetz im Mai mit dem Ausschluss von der New York Stock Exchange gedroht hatten, weil sie die Bilanzstandards der amerikanischen Wirtschaftsprüfer nicht erfüllten.

Quelle: manager magazin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansolol

Sicher ist sicher:

IMG-20220824-WA0000.jpg

IMG-20220824-WA0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

@Hansolol  ????

 

Was sollen uns die Fische sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

@Hansolo, gehört das nicht schon in den Thread Humor, der Umgang Chinas mit Corona? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 4 Stunden von west263:

der Umgang Chinas mit Corona?

:dumb:

 

Darauf wäre ich nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal_84

Upsi... 

https://www.n-tv.de/23546862

Offenbar sieht da jemand recht schwarz, der durchaus gut informiert sein dürfte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute von Nachdenklich:

Und da gibt es Leute die glauben, unvorhersehbare Eingriffe des chinesischen Staates in die Wirtschaft seien ein Grund, nicht in den chinesischen Markt zu investieren?

Was hat ein

a.) Unfall in Gorigia/USA mit einem

b.) US-Pickup einer

c.) US-Firma (Ford) und ein

d.) Gerichtsurteil eines unabhängigen Gerichtes

 

mit staatl. Eingriffen Chinas zu tun?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Ist ein solches Urteil eines Gerichts kein staatlicher Eingriff?

Ist das Gericht nicht Teil dessen, was wir als Staat bezeichnen? Egal ob es sich als unabhängig versteht oder von der Partei gelenkt ist.

 

In China mag es die Partei sein, in den USA mögen es absurde Gerichtsurteile sein.

Das zitierte Urteil ist ja nur ein Beispiel für Urteile in den USA, die ich als absurde Eingriffe verstehe.

 

Dagegen finde ich es geradezu vernünftig, wenn ein Staat entscheidet, daß die Ausbildung des Nachwuchses nicht unbedingt der Gewinnerzielung von Konzernen dienen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Wie immer wird auch dieses 1,7-Mrd.-Urteil in höherer Instanz eingedampft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Investitionen in China gehen stark zurück - Handelsblatt

 

Zitat

Wegen geopolitischer Spannungen und Chinas Corona-Politik kommt es zu einer Verschiebung in Asiens Investitionslandschaft. Südostasien und Indien ziehen davon – ihre Wirtschaft brummt.

...

Die Entwicklung zeigt sich an den Daten für grenzüberschreitende Firmenübernahmen und Fusionen (M&A) für das erste Halbjahr, die Ökonominnen der französischen Investmentbank Natixis ausgewertet haben. Demnach ging das Dealvolumen in China seit Beginn der Coronakrise massiv zurück: Im ersten Halbjahr 2020 verzeichnete das Land inklusive Hongkong noch Investitionen von mehr als 24 Milliarden Dollar. Zwei Jahre später schlugen nur noch rund sechs Milliarden Dollar zu Buche.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko

2022/08/25 These Are the Megaprojects in China’s $1 Trillion Infrastructure Plan .. Beijing is making 6.8 trillion yuan (about $1 trillion) of government funds available for construction projects .. Total spending could be even higher than that — three times that amount, by some estimates — once bank lending and corporate funds are added. 

 

2022/08/23 Video: China’s Debt Bubble, $1T Fraud, Banks are Failing. China's financial Collapse .. China’s Debt Bubble, Worse than Evergrande, Banks are Failing.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 1 Stunde von reko:

2022/08/23 Video: China’s Debt Bubble, $1T Fraud, Banks are Failing. China's financial Collapse .. China’s Debt Bubble, Worse than Evergrande, Banks are Failing.

Ich schrieb es schon hier: Dass scheint bei dem YT-Channel das Konzept zu sein, dass alles am "failen" und "chrashen" ist was er analysiert.

 

Aber das schöne ist ja, dass das YT-Bild alles wichtige sagt: In  27 Tagen ist China bankrott. Also schauen wir nochmal am 25. September.

China.thumb.jpg.320285ad1e38d32ffcb2f77127675e0f.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

:thumbsup: :vintage:

Dr. Andreas Beck hat gerade in einem Interview erklärt wie stark China international investiert hat und das diese "Werte" von USA Banken Blackrock usw. Bei einem Taiwan Konflikt / Krieg als Pfand einkassiert werden.

Also das die Risiken für China im Vergleich zu Russland / Ukraine viel höher sind (zu hoch sind).

 

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Edit: ca. ab Minute 24 (kurzer Beitrag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

@Sapinekannst Du mal bitte einen (ungefähren) Timestamp geben wann der China-Teil anfängt und endet? Die übliche GPO-Lobhudelei und seine Entgegnung darauf möchte ich mir nicht antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

China kommt gegen Ende, ab ca Minute 23:50.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...