Zum Inhalt springen
Drella

Palfinger

Empfohlene Beiträge

caspar
· bearbeitet von caspar

noeee ich haeng mit 25euro -stuecken drin und check ueberhaupt nicht, warum ich gegen alle guten vorsaetze einen machinenbauer mit kbv ueber 3 gekauft habe :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Laß den Kopf nicht hängen das wird schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
Laß den Kopf nicht hängen das wird schon wieder.

 

 

ich werde ebenfalls nachkaufen, ich halte Palfinger bereits seit 9 Jahren. Weiters hat Palfinger ein solides Management, eine geringe Verschuldung etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

danke, aber darum gehts ja net...fehler macht ma immer mal wieder

 

aber man sollt halt jetzt schon draus lernen, wies sein kann ,dass scheinbar solide werte wie wienerberger oder palfinger ("solides familienunternehmen") in der spitze von ueber 50 auf 16 euro runtergepruegelt werden innerhalb eines jahres

 

v.a. wie kann die ueberhaupt auf kbv`s ueber 7 (und kgv`s ueber 20) hochgeputscht werden!?

 

ZYKLIKER: die wachsen halt nur ein paar fette jahre...da kannst nicht einfach (DCF)-maessig das wachstum der fetten jahre unbegrenzt fortschreiben...sondern musst halt auch gehirn einschlten und rezensionsmarker wahrnehmen (mit dich mein ich natuerlich mich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Aber die nächsten Zahlen warte ich natürlich ab. Das ist dann mein dritter und letzter Kauf( 17, 23,?)Schön wäre es, wenn eigene Aktie auf dem Niveau gekauft werden würden.

 

Übernahmen sind ja doch riskanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

8. august?!, wenn alles inline is...

 

sonts werden wir vorher schon was hoeren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
8. august?!, wenn alles inline is...

 

sonts werden wir vorher schon was hoeren :D

 

bin ebenfalls sehr gespannt auf die Halbjahreszahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
bin ebenfalls sehr gespannt auf die Halbjahreszahlen

 

Solange hier kein abruptes Ende der Wachstumsstory stattfindet, mache ich mir keinen Kopp.

 

DCR hätte auf jedenfall vor zu teuren Käufen geschützt. Hier mit optimistischen 17% Wachstum der Dividende.Div_Palfinger.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
· bearbeitet von florian1977
Solange hier kein abruptes Ende der Wachstumsstory stattfindet, mache ich mir keinen Kopp.

 

man muss sich eben auch bewusst sein Palfinger ist ein Smallcap. In solchen Situationen merkt man wer die Nerven behält.Weiters muss man sich vor einem Kauf sorgfältig über ein Unternehmen und den Preis informieren.sonst kann man schnell zuviel für ein Unternehmen zahlen. Ich mache mir bei Palfinger und OmV sowie Voestalpine keine Sorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

KBV von 1 wäre nen KGV von 3,7 oder ne Dividenrendite von 9,7%, wie realistisch sind solche Werte?

 

Vielleicht, wenn die EKQ 5% und die FKQ 95% betragen würde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

newsflow

 

nachtrag zu gestern

 

http://www.boerse-express.com/pages/682169

 

SBO, Strabag, wienerberger und Palfinger wären danach am härtesten betroffen...bei einem nullwachstum oder einer minirezension...nachvollziehbar

 

flos angesprochene 20% gewinnrueckgang in 2009 werden hier gespielt...lt. flo ja schon laengst im kursrueckgang eingepreist..das hanegt dann natuerlich vom bewertungsansatz ab

 

gestern wurde in den oesterreichischen medien ja ueberhaupt das rezesionsszenario in oesterreich gespielt (nach den letzten wunderjahren)

 

atx glaub ich gestern über 4% im minus deswegen...und anfuehrer der minusliste eben die angesprochenen

 

einige von euch duerften ja dann heute bei 15 euronen nachgekauft haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Palfinger ist ein solides Familienunternehmen, mit ...

War der Gerling auch ... mit 100-jähriger Tradition ... und wurde dann an die HDI verkauft <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Will mir nicht in den Kopp rein, warum ein gesundes und solides Unternehmen innerhalb von 2 Monaten fast 50% verlieren kann, ohne dass es irgendwelche Nachrichten gibt;

 

Bin gespannt auf die Zahlen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Nach dem Sie vorher so schön um 50% rauf sind. Häng ich jetzt auch im Minus. :'(

 

Und das Management hat anscheinend kein bares um Aktien zurückzukaufen, weil alles in der Expansion steckt. :(

 

Vielleicht liegst daran das die Nachfrage jetzt das Angebot deckt (Lieferzeiten verkürzt) und keine weiteren Preissteigerungen durch gesetzt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
Will mir nicht in den Kopp rein, warum ein gesundes und solides Unternehmen innerhalb von 2 Monaten fast 50% verlieren kann, ohne dass es irgendwelche Nachrichten gibt;

 

Bin gespannt auf die Zahlen;

 

 

wenn die Zahlen stimmen, werde ich wahrscheinlich wieder nachkaufen, ich denke die Zahlen werden wie gewohnt poitiv ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Heute -6 % ... <_<

 

Freut mich, dass ich euch auf den Wert gebracht habe. Palfinger ist wirklich eine Perle. Auch Toni vindet diesen Wert gut.

Danke Toni noch einmal!

Super Tip, danke :- Meine Omi findet den Wert übrigens auch sehr gut ... und backen kann sie auch sehr gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Heute -6 % ... <_<
Freut mich, dass ich euch auf den Wert gebracht habe. Palfinger ist wirklich eine Perle. Auch Toni vindet diesen Wert gut.

Danke Toni noch einmal!

Super Tip, danke :- Meine Omi findet den Wert übrigens auch sehr gut ... und backen kann sie auch sehr gut :)

Kann es sein, dass Du mit Deiner Anlageentscheidung unzufrieden bist und nun nach einem Schuldigen suchst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
Heute -6 % ... <_<

 

na und??? letzten Dienstag +6%

 

 

Super Tip, danke :- Meine Omi findet den Wert übrigens auch sehr gut ... und backen kann sie auch sehr gut :)

 

 

Du bist eben nicht zum investieren geboren. Man sollte vorher wissen ob man -50 oder minus 80% psychisch aushältst. du kannst es offenbar nicht! Man sollte seine Toleranzgrenzen eben vorher ausloten.Dei Geld gehört daher auf ein Sparbuch.

 

nun wieder zu Palfinger.:

 

 

Bin schon sehr gespannt auf die Zahlen am Mittwoch

Meine Schätzung für das 1. HJ liegen bei 1,18-1,22 (1. Quartal war 0,63)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Du bist eben nicht zum investieren geboren. Man sollte vorher wissen ob man -50 oder minus 80% psychisch aushältst. du kannst es offenbar nicht! Man sollte seine Toleranzgrenzen eben vorher ausloten.Dei Geld gehört daher auf ein Sparbuch.

 

nun wieder zu Palfinger.:

 

 

Bin schon sehr gespannt auf die Zahlen am Mittwoch

Meine Schätzung für das 1. HJ liegen bei 1,18-1,22 (1. Quartal war 0,63)

 

 

wann am mittwoch kommen denn die zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
wann am mittwoch kommen denn die zahlen?

ich denke in der Früh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Ich bin noch nicht dabei, aber ich finde Palfinger interessant.

Als kleines Familienunternehmen mit guten Perspektiven, sieht Palfinger langsam günstig aus.

 

Ab wann sollte man einsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970
Heute -6 % ... <_<

 

 

Super Tip, danke :- Meine Omi findet den Wert übrigens auch sehr gut ... und backen kann sie auch sehr gut :)

 

Auch wenn es viele nicht einsehen, aber streuen ist das Entscheidende beim investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Auch wenn es viele nicht einsehen, aber streuen ist das Entscheidende beim investieren.

 

 

ich werd am dienstag nachmittag mal ne limit kauforder 2-3% über denn kurs setzten. vielleicht schießen die ja nach oben wenn die zahlen gut sind so ausgebomt wie der kurs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

vielleicht verkaufen im Moment die Insider und am Mittwoch wird das ganze für alle ersichtlich.

Ich vermute das als nächstes eine Seitwärtsbewegung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
Ich bin noch nicht dabei, aber ich finde Palfinger interessant.

Als kleines Familienunternehmen mit guten Perspektiven, sieht Palfinger langsam günstig aus.

 

Ab wann sollte man einsteigen?

 

 

2007 EPS 2,08,Buchwert: 8,2

für 2008 wird ein Wachstum mit 20% in Aussicht gestellt, selbst bei 0 Wachstum ist Aktie zr Zeit günstig bewertet:Kurs am 1.8.: 14,7 Euro

 

2007 EPS 2,08,Buchwert: 8,2

für 2008 wird ein Wachstum mit 20% in Aussicht gestellt, selbst bei 0 Wachstum ist Aktie zur Zeit günstig bewertet:Kurs am 1.8.: 14,7 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...