Zum Inhalt springen
Burishop

Deutsches Börsenrecht zu lasch?! Fricks Tage sind gezählt

Empfohlene Beiträge

cebu

Ach das würde ich ihm mal gar nicht unterstellen, dass die Story mit der ersten Million nicht stimmt. Da würde ich eher noch die Nussecken von Guildo Horns Mutter in Frage stellen. Dass er ein Macher ist steht ja ausser Frage. Nur wie er Leute arm macht, das ist eine elende Sauerei. Nur komisch, dass das jetzt erst so kocht. Die Zahlen seiner Werbung wurden doch in den letzten beiden Jahren bestimmt nicht anders berechnet.Und kaum einer wird die Gewinne erzielt haben. Ja Zocker, die den Scheiß ganz gezielt zocken, schon. Aber Trutchen Müller und die anderen auf der Werbeseite gezeigten Seminarbesucher bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Ein graubärtiger Mann auf seiner Homepage bringt es auf den Punkt:"Schließlich will ich nicht auf bares Geld verzichten, und das mache ich mit der Hotline." :D

 

So, ich gucke noch bisschen Staatsanleihen, da kommt mehr Kohle rum als beim Bäcker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Aber alles schlechte hat auch sein gutes.

 

Mir ist aufgefallen, das nicht nur die 3 Frickaktien massiv verloren haben, sondern auch alle Minen/Exploreraktien die er oder auch sein Aktiencheck.de jemals auch nur erwähnt haben. Und da er oft nur woanders abgeschrieben hat, hatte er wohl mehr durch Zufall auch mal paar gute Titel bei den SmallCaps erwähnt.

Das strahlt wohl auch auf viele andere Werte der Branche ab, die in letzter Zeit generell ziemlich unter Druck stand.

 

Nun ist zwar der größte Teil davon ohnehin Müll, aber es gibt auch ganz exzellente Werte dabei.

Man muss ja auch schauen an welchen Börsen die gelistet sind. Sind ja nicht alles billige OTC Klitschen mit laschen Normen.

Hier wird einiges gerade ziemlich günstig verscheuert, wenn nicht sogar kopflos verschleudert. Als wenn die alle zu blöd wären ein paar Zahlen zu addieren.

 

Ich bin zwar eigentlich kein Freund von solch spekulativen Werten, aber hier hat sich bei einigen das Chance/Risiko Verhältnis jetzt derart gedreht, das ich wohl zugreifen werde.

 

Das Bekloppte was mir bei diesen Titeln immer wieder auffält ist, das sie zum Zocken benutzt werden.

Dabei sind gerade diese Explorerwerte eigentlich Langfristinvestments, wo man ganz genau hinschauen muss.

Mit Stopp Loss sollte man da nicht arbeiten, wenn man sich erstmal für eines der Unternehmen entschieden hat.

 

Da tut sich gerade wundersames auf. Da mach ich Montag wohl glatt mal einen auf antizyklisch. Pöh, wenn die sonst keiner will.

Elvis geht sich jetzt auch ne Pommesbude kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Na dann viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Unterscheide mal zwischen einem erfolgreichen und einem erfolglosen Explorer! Erfolg vorhersehbar wäre, wenn er nach salzhaltigem Meerwasser suchen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Ich kann mich auch recht gut erinnern, als vor einem überzogenen Uranpreis gewarnt wurde. Der liebe Markus konnte sich den warnenden Stimmen nur anschließen.Ja, weil ja alle den Scheiß bezahlt hatten war das natürlich auf seinem Mist gewachsen.. Für wie blöd hält der eigentlich die Leute? Ich lache mich immer wieder schlapp. Oh oh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Ausgefrickt?

 

Wie es scheint zieht jetzt auch N24 die Reißleine.

 

N24 wird die letzte Episode der Staffel Make Money Die Markus Frick Show am Samstag, 16.06.2007 um 11.30 Uhr nicht ausstrahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Ich frage mich, mit wieviel Einsatz er seine erste Million gemacht hat und wo das Geld herkam (es heisst, seine ersten 5000 DM hatte er verzockt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki
· bearbeitet von kuki

@Racoon

Es gibt einen älteren Artikel von zeit.de

Frick hat damals mit Förtsch am Neuen Markt gewildert. Daher stammt wohl auch seine erste Million.

 

Prophet in eigener Sache

http://www.zeit.de/2002/06/200206_neue_gurus.xml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

Moin ihrs,

 

will mal auch andere seiten beleuchten,

 

1) natürlich hat frick ein mieses spiel getrieben mit rattenfängerei, was ihm genau noch vorzuwerfen sein wird, bleibt aber abzuwarten, das ist dann sache der bafin, justiz

 

Jedoch: erinnert mich das jetzige geschrei der "geschädigten" an einen der typischen raucher-patienten, der seit 30 jahren qualmt, seit jahren täglich auf seinen schachteln lesen kann (sofern er es kann), was er alles damit in seinem körper anstellen kann, die artikel über den lungenkrebsverstorbenen "malboro-cowboy" in der "bild" womöglich gelesen hat, den ersten 4fach-bypass hinter sich hat, seinen dauerhusten seit monaten ignoriert hat und dann -

 

 

ja dann während der chemotherapie den mitpatienten im 6-bett-zimmer vorheult:

"..der tumor war schon faustgroß, das hat man zu spät erkannt, das haben die zu spät diagnostiziert..."

 

 

Ergo: Wer die spielregeln vorher kennt, sollte nachher nicht schuldige für s eigene (fehl-)verhalten suchen.

Gilt auch für die gefrickten, risikoklasse 5 ist nunmal 5, wer aktien kauft, sollte vorher sein risiko abwägen, insbesondere seit 2000 !!!!

 

 

2) erstaunlich auch auf der ard-börsen-seite, umfrage, dass ca. 25% der user (derzeit immerhin 560) zugeben, selbst frick papiere gehalten zu haben !!!! wolln wa ma lieber nicht hier im forum fragen..........

 

 

 

 

3) Was bedeutet der Crash in den hochspekulativen frick-papieren für die zukunft der übrigen märkte? denken wir an china, auch dort schon einbrüche. Sind das vorbeben für den etabl. markt ???????????

 

 

 

zur diskussion

 

euer pater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

1. :thumbsup:

2. Hier werden es keine 5 sein wette ich.

3. Gar nichts, rein gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
2. Hier werden es keine 5 sein wette ich.

 

Naja, die Zahl bei den registrierten Besuchern schätze ich wesentlich höher. Das sind die Eintagsfliegen, die entweder einen OTC-Post aufmachen oder sich gleich direkt mit dem Thema Frick beschäftigt haben. Daß diese jedoch keine für das Forum substanziell wichtigen User sind, liegt wohl in der Tatsache begründet, daß hier (zum Glück) strenge OTC-Regeln herrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Moin ihrs,

 

will mal auch andere seiten beleuchten,

 

Jedoch: erinnert mich das jetzige geschrei der "geschädigten" an einen der typischen raucher-patienten, der seit 30 jahren qualmt, seit jahren täglich auf seinen schachteln lesen kann (sofern er es kann), was er alles damit in seinem körper anstellen kann, die artikel über den lungenkrebsverstorbenen "malboro-cowboy" in der "bild" womöglich gelesen hat, den ersten 4fach-bypass hinter sich hat, seinen dauerhusten seit monaten ignoriert hat und dann -

ja dann während der chemotherapie den mitpatienten im 6-bett-zimmer vorheult:

"..der tumor war schon faustgroß, das hat man zu spät erkannt, das haben die zu spät diagnostiziert..."

Ergo: Wer die spielregeln vorher kennt, sollte nachher nicht schuldige für s eigene (fehl-)verhalten suchen.

Gilt auch für die gefrickten, risikoklasse 5 ist nunmal 5, wer aktien kauft, sollte vorher sein risiko abwägen, insbesondere seit 2000 !!!!

 

 

Man muß hier aber auch einmal klassifizieren. Es gibt Anleger die sind Jahre lang an der Börse und fallen immer wieder auf selbsternannte Experten rein und es gibt Sparbuchanleger die steigen komplett neu an der Börse ein. Ich kann mich gut in die Lage eines unbedarften Frick-Jüngers versetzten, der über die Frick Sendung auf N24 den Börseneinstieg gemacht hat. Hat man erst einmal hier und dort einige Gewinne eingefahren, dann glaubt man keinem kritischen Wort was über Frick geschrieben wird. Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, fängt man an zu heulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

der Trick besteht ja darin, Anleger zu ködern die KEINE Ahnung haben was sie da tun. Und zusätzlich dürfen diese Anleger auch noch über 800 Euro im Jahr für den Spass bezahlen.Anleger mit einem Startkapital von 10000 Euro bezahlen also schon einmal über 8% ihres Kapitals um überhaupt eine E-Mail von dem Hern zu bekommen. Wer so etwas tut muss ein Anfänger und ein (sorry) Blödmann sein.

 

Es ist wie mit diesen Gratis Ausflügen die angeboten werden. 4 Stunden später sitzt man in einer Kneipe und es werden einem Heizdecken verkauft.

 

denkende Anleger mit Börsenerfahrungen wissen das . Ich wurde jahrelang in anderen Foren oft belächelt als ich vor gewissen Hotlines und Börsenbriefen gewarnt habe. Mir war klar, dass es jede Menge Anleger gibt, die dann mal eben alles Kapital in eine Aktei gesteckt haben.

 

Wer als Anfänger das Glück hat in diesem Forum zu landen, und nicht in den reisserischen Foren für

" Dummis" hat eine Chance diese Fehler nicht zu machen.

 

 

Die grossen Kurssprünge in China geben uns eine Chance darüber nachzudenken wie hoch im Moment unser Risikograd im Depot ist.....es gibt nicht nur Aktien.

 

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Unterscheide mal zwischen einem erfolgreichen und einem erfolglosen Explorer! Erfolg vorhersehbar wäre, wenn er nach salzhaltigem Meerwasser suchen würde.

 

Im Kern hast du recht.

Es gibt aber auch Explorer mit laufenden Einnahmen.

 

Sie besitzen Explorationsgebiete und wenn sie dort Erfolg hatten verkaufen sie z.B. Optionen an Minenbetreiber etc.

Im Gegenzug erhalten sie jedes Jahr neben einem festnen Betrag noch zwischen 0,5%-5% von allem was dort gefördert wird oder vom Reingewinn.

Da haben einige also durchaus Substanz, existieren seit vielen Jahren und haben vergleichsweise hohe, laufende Erträge.

Auch müssen je nach Börse die Ressourcen der Lagerstätten von unabhängigen Gutachten bestätigt sein, bevor dies veröffentlicht werden darf.

Das gilt natürlich nicht für amerikanische OTC Explorer und Fricks "Kursraketen".

 

Deswegen kann man ja auch mit diesen Spekulativen Werten durchaus mehrere 100-1000% Rendite einfahren, den dem Explorationsaufwand stehen später Erträge ohne jegliche weitere Kosten gegenüber.

 

Selbstverständlich ist und bleibt es ein spekulatives Geschäft der hohen Risikoklasse. Insbesondere ist es ein Tummelplatz für Betrüger, wo es schlichtweg üblich ist Börsenbriefe für Werbung zu bezahlen. Alleine die Explosion der Explorerfirmen in kürzester Zeit zeigt dies. Auch finanzieren sich die meisten Unternehmen ständig über die Ausgabe neuer Aktien, was selbst bei zwischenzeitlichen Erfolgen den Aktienkurs immer verwässert.

Aber scheinbar unterscheidet der Markt momentan zumindest in der Tendenz nicht zwischen denjenigen, die nur ne Schaufel in der Hand haben und denjenigen mit prall gefüllten Kassen und laufenden Erträgen.

Es schein eine Art allgemeinen "Frickabschlag" zu geben.

 

Ohne Frick hätte mich das jetzt niemals interessiert. Aber was normalerweise mit Aufschlägen auf den inneren Wert gehandelt wird, wird nun mit Abschlägen gehandelt.

Ein sehr ineffizienter Markt. Nach oben wie nach unten.

 

Momentan stecke ich aber noch in den Jahresabschlüssen und Quartalsberichten drin. Mal sehen ob es bei meiner Meinung bleibt.

Eines der Hauptprobleme dabei ist, das Lagerstätten schon nach 3 Jahren komplett abgeschrieben sind, die Erschließung aber länger dauert. Mit Bilanzen alleine kommt man da nur begrenzt weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

cubewall, ja, ich meinte die aktiven Nutzer. Karteileichen gibt es hier sicher viele und darunter viele Beknackte.

 

Und @andere, ich bleibe dabei, Börsenerfahrung ja oder nein ist völlig egal, weil der Kontext egal ist. Wenn man auch nur ein Fünkchen von dieser Welt versteht, weiß man, dass Fricks Versprechen nicht der Realität entsprechen können. Wenn man erst ein paar Tausend Euro Verlust braucht, um das zu realisieren, Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn
2) erstaunlich auch auf der ard-börsen-seite, umfrage, dass ca. 25% der user (derzeit immerhin 560) zugeben, selbst frick papiere gehalten zu haben !!!! wolln wa ma lieber nicht hier im forum fragen..........

Wobei das (Zitat: 'Leider. Ich hab sogar auf seine Tipps gehört.') natürlich etwas schwammig formuliert ist. Frick hat ja in seiner N24 Sendung durchaus auch DAX Werte wie Allianz oder zuletzt SAP empfohlen. Und dass Frickgeschädigte wahrscheinlich eher an einer solchen Umfrage teilnehmen als andere, sollte auch auf der Hand liegen. Von daher würde ich das Ergebnis nicht überbewerten. Glaube nicht, dass 25% aller Deutschen, die Aktien halten, von Frick geschädigt worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Eine Regel die man als Anfänger beherzigen sollte.

Investiere nie in Börsenmäntel. Von daher würde ich lieber eine Rio Tinto kaufen als eine Stargold Mines, wenn es schon der Rohstoff/Edelmetall-Sektor sein muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Jetzt springen natürlich alle auf den Zug auf. Schade, dass sich niemand vorher die Mühe gemacht hat, wirklich nachzuforschen, was es mit den von Frick empfohlenen Aktien eigentlich auf sich hat. Aber alle (z.B. auch N-TV durch Werbung) haben ja mehr oder weniger mitverdient.

 

Aktiencrash: Das Problem wird sein, dass ein Anfänger kaum entscheiden kann, ob eine Aktie ein wertloser Börsenmantel ist oder nicht. Und wenn doch, ist er wohl spätestens dann kein Anfänger mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Die ARD Börsenberichterstattung, insbesondere die Internetseite hat natürlich auch eine ähnliche Zielgruppe wie Frick, das sollte man bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Na jedenfalls hat's sich erst mal ausgefrickt. Hoffentlich halten die vielen Berichte recht viele potentielle Neukunden vom Kauf der Hotline und dem teuren Besuch seiner Seminare ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu
· bearbeitet von cebu

Ja die sind nicht schlecht. Auf meine Frage an N24, warum denen als Wirtschaftssender nicht aufgefallen ist, dass der Chart von Russoil in der Werbung irgendwo im Januar aufhört,der Kurs aber bei 60cent steht kam eine kuze Antwort: Vielen Dank für Ihre E-Mail, die von Ihnen geäußerte Kritik werden wir an die entsprechende Redaktion weiterleiten. Ich hatte es an die Redaktion "Werbung" geschickt, kann man sich auf der Homepage aussuchen im Kontaktformular. :D

 

Auf meine nächste Frage, warum nicht wenigstens dem Vermögensexperten das aufgefallen ist,schließlich wird die Werbung ja während seiner Sendung ausgestrahlt, kam als Antwort, dass sie für den Inhalt von MakeMoney nicht verantwortlich sind, Frick sei ein selbständiger Unternehmer.

 

Auf meine Mail, in der ich meine Meinung über die Verantwortung der Sender für die von ihnen ausgestrahlte Werbung äußerte, kam gar keine Antwort.

 

Dürfen Menschenhändler bald für afrikanische Sexraketen werben? Ohne Zensur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...