Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Allianz

Empfohlene Beiträge

cpt_dacs

Die Rückkehr an die 200 Tage Linie ist ja nichts ungewöhnliches. Hoffen wir mal dass es dabei bleibt. Außerdem gibt es bald Zahlen. Ich denke mal, das Ergebniss für das 2. Q wird eher postiv überaschen. Dann gibt es hoffntlich auch wieder steigende Kurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ooguino

Die 200 Tage-Linie ist durchbrochen, wenn ich das so sehe...

 

Der Eine kann noch am Ersten, da ja sein Geld kommt, noch kaufen... so bei 145.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

70 stück zu 154,12 ins depot gelegt B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
70 stück zu 154,12 ins depot gelegt B)
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs
70 stück zu 154,12 ins depot gelegt B)

 

Ich warte erst noch mal ab. Wenn die 150 fällt dann geht es wahrscheinlich noch ein Stück runter. Wenn nicht dann werde ich ebenfalls aufstocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Macallan
· bearbeitet von Macallan

Hi,

Gab es schonmal einen Qucicktest zur Allianz?

ich finde keinen :-(

wenn nicht probier ich sowas am WE mal

 

 

Grüße,

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Tja, es gibt keinen Quicktest. Ich kann ihn z.B. nicht machen!

 

:blink:

 

Banken und Versicherungen sind ein Spezialfall, was die Bilanz etc. anbelangt....

 

Da muss ich noch lernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Macallan

mh..wenn du das nicht schaffst, dann brauch ich wohl nicht damit anzufangen...

 

Grüße,

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Highjumper

@toni

 

Meinst das sind jetzt gute Kaufkurse? Fundamental sowieso, aber gehts noch weiter runter?

 

Was ist deine Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
@toni

 

Meinst das sind jetzt gute Kaufkurse?

Ja. Einfach kaufen, egal, ob es noch weiter runter geht. Den Tiefpunkt

erwischst Du eh nicht. Und nachher hast Du sie gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

die hat doch jetzt eh einen guten kurs um einzusteigen. aber ich investier wenn mein geld kommt lieber mal in fonds die ich nicht allzulange halten will. allianz ist ja was langfristiges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Highjumper

ok alles klar, da werde ich mit montag mal welche ins Depot holen...

 

Meinst die stehen in einem Jahr deutlicher höher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

also die 180 werden wir bestimmt bald wieder in reichweite haben denk ich mal, vielleicht sogar die 200. aber vielleicht auch nur 160... wer weiß das schon aber ich bin optimistisch bei der allianz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cassandra

RSI schön überverkauft.

Erste Position für 149,85 eingekauft.

 

Am 03.08. kommen die Zahlen für das 2.Quartal.

Im 1. Quartal bereits ein EPSvon 7,51 (Vorjahr 4,39 ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uth_broker
also die 180 werden wir bestimmt bald wieder in reichweite haben denk ich mal, vielleicht sogar die 200. aber vielleicht auch nur 160... wer weiß das schon aber ich bin optimistisch bei der allianz

 

Hallo,

 

bin heute früh für 154,25 rein und jetzt (ca. 4 Stunden später) sind wir bei 149,90 .

 

Ein guter Start in ein Investment sieht leider anders aus... Aber ich will ja über einige Jahre drin bleiben.

 

Trotzdem:

Wer wagt einen kurzfristigen Tipp auf den Kurs, sagen wir zum Jahresende 2007?

 

Grüße,

 

uth_broker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobinHood

Die Allianz muss ja ganz schön leiden... In meinen Augen wird sie zu unrecht abgestraft.

 

Am Wochenende hat DWS Chef Kaldermon in der FAZ folgendes Zitat gegeben:

 

Welche Branchen sind empfehlenswert?

 

Bei den Versicherungen gibt es sicherlich Kaufgelegenheiten. Manche sind abgestraft worden als gäbe es kein Morgen mehr. Dabei haben sie in ihren Portfolios bei weitem nicht mehr solche Risiken wie noch im Jahr 2000. Mit Kurs-Gewinn-Verhältnissen von acht sind diese Unternehmen sicher sehr günstig bewertet. Auf der anderen Seite wäre ich mit klassischen Industrietiteln vorsichtig. Eine MAN-Aktie ist bei Kursen von mehr als 100 Euro nicht mehr günstig.

 

Die Allianz ist heute bereits auch wieder 2,5% gefallen.

Da am Freitag Q 2 Zahlen veröffentlicht werden, wollte ich mal wissen, ob jemand weiss, was bei der Allianz erwartet wird.

Vielleicht sind da ja schon Insider aktiv und gehen raus, bevor Freitag Zahlen veröffentlicht werden. Inwiefern ist Allianz von der Hypothekenkrise in den USA betroffen? Dass Bankaktien stark darunter leiden müssen ist klar, aber fast 14% in 1 Woche schon happig.

 

Ich bin noch nicht investiert, plane aber einzusteigen. Was meint ihr? Sollte ich wenn überhaupt vor Q2, also Freitag, oder danach rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Hallo,

 

bin heute früh für 154,25 rein und jetzt (ca. 4 Stunden später) sind wir bei 149,90 .

 

Ein guter Start in ein Investment sieht leider anders aus... Aber ich will ja über einige Jahre drin bleiben.

 

uth_broker

 

Intraday Kurse sind ja wohl nicht so wichtig wenn du wie oben genannt einige Jahre investiert bleiben willst.

 

:thumbsup:

 

:thumbsup: 20 Stk zu 154... ins Depot gelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Vielleicht sind da ja schon Insider aktiv und gehen raus, bevor Freitag Zahlen veröffentlicht werden. Inwiefern ist Allianz von der Hypothekenkrise in den USA betroffen? Dass Bankaktien stark darunter leiden müssen ist klar, aber fast 14% in 1 Woche schon happig.

 

Laut Aussage eines Vorstandes hat die Allianz bereits vor ca. 1 Jahr Vorsorge hinsichtlich der Immobiliensituation in den USA getroffen. Ich habe jetzt nicht mehr genau den Link, erinnere mich aber dies so gelesen zu haben. Von daher dürfte es zwar sicher einige Auswirkungen haben, da die Allianz ja nicht "abseits an der Linie" steht, aber derzeit würde ich von einer starken Übertreibung nach unten ausgehen. IMO sind das ganz klare Kaufkurse, wobei man aber abwarten kann. Ich rechne nicht mit einer schnellen Erholung. Mit einem Eistieg kann man sich also sicher etwas Zeit lassen.

 

Wie an anderer Stelle schon gesagt, sehe ich den Kurs eher bei 250,- gut aufgehoben als bei 150,-.

Sucht man eine längerfristige Investition hier in Deutschland, sollte die Allianz (IMO) ganz sicher auf den Zettel stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cassandra
29.07.2007 - 11:14 Uhr

Allianz sieht sich durch Subprime-Krise nur gering betroffen

 

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Allianz SE, München, sieht sich durch die Subprime-Krise in den USA nur gering belastet. Die Investments der Gruppe in so genannten CDOs (Collaterized Debt Obligations) und CLOs (Collaterized Loan Obligations) belaufen sich auf 1,4 Mrd EUR, wie der Allfinanzkonzern mitteilte. Davon entfielen 1,3 Mrd EUR auf die Dresdner Bank und 0,1 Mrd EUR auf das Versicherungsgeschäft. Dies entspreche weniger als 0,2% der Bilanzsumme.

Werbung

Von diesen Investments stünden rund 50% mit Subprime-Krediten in Verbindung. Die Allianz habe für die CDOs und CLOs eine Vorsorge von knapp 70 Mio EUR vorgenommen.

 

CDOs sind eine Art forderungsbesicherte Wertpapiere. Investmentbanken kaufen hypothekenbesicherten Wertpapiere, bündeln sie und verkaufen sie in verschiedenen Tranchen mit unterschiedlichem Risiko weiter. Das Rating der Investments der Allianz gliedere sich dabei in 76% der Fälle in "AAA", 11%"AA", 6% "A", 4% "B", und 3% "BB", hieß es.

 

Die Dresdner Bank halte so genannte Super-Senior-CDO-Tranchen im Nominalvolumen von 5,8 Mrd EUR, die über eine noch höhere Sicherheit als CDOs mit "AAA"-Rating verfügten, erklärte die Allianz. Aus dieser Position sei keine Belastung zu erwarten.

 

Das Geschäft mit Hypothekenkrediten an Schuldner mittelmäßiger und schlechter Bonität (Subprime) in den USA beunruhigt derzeit die Finanzmärkte weltweit. So hatten Hypothekenbanken auch zahlungsschwachen Kunden den Kauf von Häusern und Wohnungen ermöglicht. Die Hypothekenbanken ihrerseits nutzten die Kredite als Sicherheit für Wertpapiere und verkauften diese weiter.

 

Durch die steigenden Zinsen in den USA - der Leitzins steht mittlerweile bei 5,25% - gerieten Schuldner von Subprime-Krediten in Zahlungsnot. Mehrere US-Hypothekenbanken gerieten dadurch in Schwierigkeiten. Aber auch Hedgefonds, die am Markt mit Hypothekenkrediten spekuliert haben, bekamen Probleme - so etwa zwei Fonds der im Immobiliensektor renommierten US-Investmentbank Bear Stearns, die nun nahezu wertlos sind.

 

Die Aktienkurse gaben in der vergangenen Woche weltweit nach. Der Dow-Jones-Index verlor Donnerstag und Freitag zum Beispiel mehr als 500 Punkte. Es war die schwärzeste Woche für die US-Börse seit fast fünf Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobinHood
Wie an anderer Stelle schon gesagt, sehe ich den Kurs eher bei 250,- gut aufgehoben als bei 150,-.

Sucht man eine längerfristige Investition hier in Deutschland, sollte die Allianz (IMO) ganz sicher auf den Zettel stehen.

 

Sehe ich auch so. Auch unter dem Aspekt der Abgeltungssteuer und in diesem Zusammenhang als langfristige Anlage, bin ich von der Allianz überzeugt.

Eigentlich ist es aus langfristiger Perspektive irrelevant, ob man vor Q2 oder danach reingeht, trotzdem würde ich kurze Meinung eurerseits hören, was ihr machen würdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Sehe ich auch so. Auch unter dem Aspekt der Abgeltungssteuer und in diesem Zusammenhang als langfristige Anlage, bin ich von der Allianz überzeugt.

Eigentlich ist es aus langfristiger Perspektive irrelevant, ob man vor Q2 oder danach reingeht, trotzdem würde ich kurze Meinung eurerseits hören, was ihr machen würdet.

 

Eine Posi jetzt und eine später!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cassandra

Ich stand heute auf der Käuferseite:

 

RSI schön überverkauft.

Erste Position für 149,85 eingekauft.

 

 

Der Bereich um 145,00 bietet einen sehr gute Unterstützung.

Da sich der RSI im überverkauften Bereich befindet, sollte der Kurs imo nicht darunter fallen!

Ich habe noch eine Kauforder bei 146,50 plaziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Ich wollte eigentlich zu 148 noch mal rein. Glaube aber nicht mehr wirklich, daß die Chance noch kommt.

Geht mir zur Zeit aber mit allen Wunschinvestments so (Bayer 48Eur, LAM Research $55).

Mal wieder Pech gehabt, aber vielleicht hustet ja die nächsten Tage noch ein siberisches Schneehuhn oder etwas ähnlich signifikantes löst einen weiteren Kursrutsch aus.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Mal wieder Pech gehabt, aber vielleicht hustet ja die nächsten Tage noch ein siberisches Schneehuhn oder etwas ähnlich signifikantes löst einen weiteren Kursrutsch aus.

 

Ich glaube, auch in diesem Fall wartest du noch auf einen noch tieferen Einstiegspunkt!!!

Wenn du nicht immer Pech haben willst, solltest du einmal dein Anleger Verhalten überprüfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...