Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Allianz

Empfohlene Beiträge

benny_m
Von den Hungerlöhnen können die sich vielleicht 2 Allianzaktien leisten. :D

 

Es steht jedem frei dort zu arbeiten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Von den Hungerlöhnen können die sich vielleicht 2 Allianzaktien leisten. :D

 

Ich bin total gegen Lohnerhöhungen. Ich bin der Meinung das Unternehmen ihre Mitarbeiter am Gewinn beteiligen sollen in Form von Einmalzahlungen oder eventuell einbuchen von Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Ich bin total gegen Lohnerhöhungen. Ich bin der Meinung das Unternehmen ihre Mitarbeiter am Gewinn beteiligen sollen in Form von Einmalzahlungen oder eventuell einbuchen von Aktien.

 

 

Ich auch, die soziale Marktwirtschaft muß weg. Kapitalismus pur brauchen wir. Natürlich mit ein paar Kleinkapitalisten, die die Arbeit noch machen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Habe mich geirrt, der Geschäftsbericht 2006 kommt erst am 16.3.2007 raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle
· bearbeitet von ChriStyle
Ich bin total gegen Lohnerhöhungen. Ich bin der Meinung das Unternehmen ihre Mitarbeiter am Gewinn beteiligen sollen in Form von Einmalzahlungen oder eventuell einbuchen von Aktien.

 

 

Du solltest die Inflation berücksichtigen, auf kurze Zeit ist das vielleicht ok, aber auf lange Zeit, würde das wohl zu Schwierigkeiten führen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa
Ich bin total gegen Lohnerhöhungen. Ich bin der Meinung das Unternehmen ihre Mitarbeiter am Gewinn beteiligen sollen in Form von Einmalzahlungen oder eventuell einbuchen von Aktien.

 

Dann müssten aber die AN auch direkten Einfluss auf das Management haben. Schließlich wirken sich dann Fehlentscheidungen direkt auf den Geldbeutel der aus. Die Mitbestimmung im AR reicht da nicht aus...

 

Beteiligungen sind ein gute Zusatzkomponente um die Mitarbeiter zu motivieren. Trotzdem muss der Hauptteil des Einkommens weiterhin das Gehalt sein, dass immer die selbe Kaufkraft garantiert. Dies wäre, in Hinsicht auf die Inflation, bei Beteiligungen nicht gewährleistet.

 

Gruß,

 

Kaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hennack

Hallo,

 

was haltet ihr von der Allianz. Ist noch Luft nach oben, oder jetzt verkaufen :huh:

 

gruss

hennack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Hallo,

 

was haltet ihr von der Allianz. Ist noch Luft nach oben, oder jetzt verkaufen :huh:

 

gruss

hennack

 

 

Von 156 auf 170 in 4 Tagen. Ich bekomm da immer schnell das Jucken in den Fingern, das erstmal einzupacken. Es gibt da immer eine Gelegenheit, (kurz- bis mittelfristig) billiger wieder reinzukommen.

Und sollte die Braut doch futsch sein, die Welt ist voll davon.

Uzf würde an dieser Stelle ergänzen: "Und wenn die Bräute alle weg sind, dann gibts ja immer noch die Huren, z.B. SAP"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wenn du dem Jucken nachgibts statt deine Tradeing von deinen Anlagegeldern streng zu trennen ist die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns ungleich höher als sie sowieso schon.

 

Nur so am Rande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Wenn du dem Jucken nachgibts statt deine Tradeing von deinen Anlagegeldern streng zu trennen ist die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns ungleich höher als sie sowieso schon.

 

Nur so am Rande.

 

Was spricht gegeen Gewinnmitnahmen? Auch sie dienen der Substanzerhaltung.

Deshalb muß man ja das Wiederanlegen nicht vergessen.

14 Euro plus in 4 Tagen ist schon die Jahresperformance des von dir vorgestellten Fondanlegers. siehe Glittergirlie verabschiedet sich thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa

Solange du es verkraften kannst, wenn die Aktie in 3 Tagen bei 190 steht ist gegen Gewinnmitnahmen nichts einzuwenden. Das Problem sind eben - wie Grummel bereits sagte - Emotionen. Die muss man unter Kontrolle halten und dazu gehört auch das jucken (diverser Körperteile).

 

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Wartet doch bis der Mann aus New York City( Augsburg) sein Statement abgegeben hat.

Aber wahrscheinlich sitzt er in der nicht mehr vorhandenen "Concorde" auf dem Weg nach Brooklyn.

mfg

ein in Ehrfurcht erstarrender

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Solange du es verkraften kannst, wenn die Aktie in 3 Tagen bei 190 steht ist gegen Gewinnmitnahmen nichts einzuwenden. Das Problem sind eben - wie Grummel bereits sagte - Emotionen. Die muss man unter Kontrolle halten und dazu gehört auch das jucken (diverser Körperteile).

 

Gruß,

Kaa

 

 

Ja klar kann ich das verkraften, muß ich dann ja auch. Aber wenn eine Aktie durch Analystenqequatsche kurzfristig hochgepuscht wird, was Anleger nach 5 Tagen vergessen haben, dann nehm ich die Kohle einfach mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Wenn du dem Jucken nachgibts statt deine Tradeing von deinen Anlagegeldern streng zu trennen ist die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns ungleich höher als sie sowieso schon.

 

Nur so am Rande.

 

Nur so am Rande, heute gibt es Allianz 8 Euro billiger. Mitgenomme Gewinne sind jetzt in der Tasche.

 

Solange du es verkraften kannst, wenn die Aktie in 3 Tagen bei 190 steht ist gegen Gewinnmitnahmen nichts einzuwenden. Das Problem sind eben - wie Grummel bereits sagte - Emotionen. Die muss man unter Kontrolle halten und dazu gehört auch das jucken (diverser Körperteile).

 

Gruß,

Kaa

 

 

Bis 190 Euro ist es jetzt wieder ein Stückchen weiter, nämlich 8 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa

Toll, sollen wir dir jetzt ein Lebkuchenherz kaufen? :blink:

 

Gruß,

Kaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Toll, sollen wir dir jetzt ein Lebkuchenherz kaufen? :blink:

 

Gruß,

Kaa

 

 

Nee, ihr habt ja gestern alle die Allianzgewinne mitgenommen und könnt sie jetzt billiger neu kaufen.

Ich nehm für meine Tipps nix. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Allianz nimmt in Deutschland mehr als 25 Mrd. Euro ein

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,470374,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

...das bestätigt mich mal wieder, dass dieses Unternehmen für eine langfristige Investition geeignet ist...

 

DANKE für den Link, TONI

 

hugolee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benni

Hallo!

 

Also das soll jetzt nicht als Spam deklariert werden. Aber bei der Allianz läuft zur Zeit halt alles so, wie es sein sollte. Super Ergebnisse im Versicherungsgeschäft und auch als Investor arbeitet die Allianz großartig. Mit einem Wort ist alles gesagt: kaufen! :)

 

 

Bis dahin!

 

Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Solange du es verkraften kannst, wenn die Aktie in 3 Tagen bei 190 steht ist gegen Gewinnmitnahmen nichts einzuwenden. Das Problem sind eben - wie Grummel bereits sagte - Emotionen. Die muss man unter Kontrolle halten und dazu gehört auch das jucken (diverser Körperteile).

 

Gruß,

Kaa

 

Allianz verliert wieder 3,4% auf 148,10 Euro.

Jetzt noch mal 3 Euro runter, dann kommen so langsam meine Wiedereinstiegskurse

 

So um die 145 Euro finde ich ok. Dann ist auch wieder Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ja, 145 Euro sollte man als sehr günstig einstufen.

Das könnte klappen in den nächsten Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benni
Ja, 145 Euro sollte man als sehr günstig einstufen.

Das könnte klappen in den nächsten Tagen.

 

...oder in den nächsten Wochen zu 140 kaufen, wenn die Amerikaner das mit Ihren Immobilienproblemchen nicht hinbekommen, denn ich sehe in den Verkäufen der letzten Stunden eine totale Überreaktion, aber solange genug Leute verkaufen, fallen auch die Kurse kräftig. Nichtsdestotrotz fülle ich mein Depot wohl auch nochmal mit Allianz-Aktien auf. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Oder bald kommt dann die Frage: "Oh Aktie die letzte Woche um 5% gestiegen! Lohnt sich noch ein Einstieg?" :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Bin bei 70 rein und vor einiger Zeit bei 148 wieder komplett raus.

Für mich ist der Wert gelaufen.

Hinterherrennen gibts nicht........

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...