Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Relich
4 hours ago, Trauerschwan said:

Die Teiltilgung der PDVSA 17-20 ist bezahlt, aber der dazugehörige Coupon noch (?) nicht.

Caracas.- President of the Republic, Nicolás Maduro,  instructed Petróleos de Venezuela, S.A. (PDVSA) to begin transfers to the JP Morgan bank for the payment of principal and interest on the PDVSA 2017 Bond, as PDVSA continues to meet its schedule of financial obligations. 

 

http://www.pdvsa.com/index.php?option=com_content&view=article&id=8487:pdvsa-begins-transfer-for-the-payment-of-principal-and-interest-on-2017-bond&catid=10:news&Itemid=908&lang=en

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
· bearbeitet von Trauerschwan

Richtig, aber: PDVSA 15-17 soll(te) zum 02.11.2017 getilgt werden. Teiltilgungen ab 2015, daher war der Poolfaktor auch bei 0,33333. Ich sprach oben von der PDVSA 17-20(!). Das ist eine andere Anleihe, die am 27.10.2017 teilgetilgt worden ist. Der Coupon ist dort aber bisher weder gezahlt noch angewiesen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

Aso, sorry. Hab mich verlesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
12 minutes ago, opalisII said:

Lt. Handelsblatt haben sie Ihre Venezuela Anleihen zum größten Teil mit Verlust verkauft.

Sie haben einen Teil kurz nach dem Kauf wieder mit Gewinn abgestoßen. Von einem Verkauf mit Verlust lese ich nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opalisII

Na ja ich lese halt :

Zitat

.....

Sollte die Bank ihren Anteil im laufenden Quartal nicht weiter reduziert haben, wäre das laut „FT“ ein Verlust – auf dem Papier – von 54 Millionen Dollar. Goldman Sachs Asset Management hatte Ende Mai für 865 Millionen Dollar die Anleihen gekauft, und zwar zu einem starken Abschlag. Die Papiere, die 2022 fällig werden, hatten einen Nennwert von 2,8 Milliarden Dollar.

..

 

Aber die Frage ist ja gar nicht ob der Supertanker Goldman Sachs ein paar "Peanuts" verloren hat, sondern das sich in ihren Augen die Lage seit Mai so stark verschlechtert hat, das sie jetzt die Notbremse ziehen.

 

Goldman ist groß und ziemlich kaltschnäuzig. Wenn die zucken, dann sollte man darüber nachdenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
16 minutes ago, opalisII said:

Na ja ich lese halt :

 

Aber die Frage ist ja gar nicht ob der Supertanker Goldman Sachs ein paar "Peanuts" verloren hat, sondern das sich in ihren Augen die Lage seit Mai so stark verschlechtert hat, das sie jetzt die Notbremse ziehen.

 

Goldman ist groß und ziemlich kaltschnäuzig. Wenn die zucken, dann sollte man darüber nachdenken.

 

 

GS hat Buchverluste, so wie alle anderen Halter von Venz-Anleihen auch. 

 

Wo steht da was von Notbremse ziehen und von zucken? "Sollte die Bank ihren Anteil im laufenden Quartal nicht weiter reduziert haben..." - das ist reine Spekulation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chamud

haltet ihr venezuela auf dem gesunkenen niveu nun für ein buy? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
epcopal

Wird schon flat gehandelt?

Stuttgarter Internetseite zeigt Vene unter flat-notiz!

Hat jemand weitere Belege?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
Am 7.11.2017 um 06:56 schrieb opalisII:

Böse Zungen behaupten, das die Ratten das sinkende Schiff verlassen .....

 

Noch bösere Zungen behaupten, dass es sich bei Ratten halt um intelligente Tiere handelt :-*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 28 Minuten schrieb chamud:

haltet ihr venezuela auf dem gesunkenen niveu nun für ein buy? ;)

 

Da solltest du den Faden im Bondboard lesen und dir selbst eine Meinung bilden.

 

vor 5 Minuten schrieb epcopal:

Wird schon flat gehandelt?

Stuttgarter Internetseite zeigt Vene unter flat-notiz!

Hat jemand weitere Belege?

 

Börse Stuttgart zeigt noch Stückzinsen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
7 minutes ago, epcopal said:

Wird schon flat gehandelt?

Stuttgarter Internetseite zeigt Vene unter flat-notiz!

Hat jemand weitere Belege?
 

Wo? 

 

https://www.boerse-stuttgart.de/de/Venezuela-Staat-Anleihe-USP17625AD98

 

Da werden noch Stückzinsen aufgeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
· bearbeitet von Relich
4 minutes ago, epcopal said:

Sehe ich auch, aber nichts von flat?

 

OTC wird aber wohl (teilweise) flat gehandelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opalisII
vor 3 Stunden schrieb Relich:

 

GS hat Buchverluste, so wie alle anderen Halter von Venz-Anleihen auch. 

 

Wo steht da was von Notbremse ziehen und von zucken? "Sollte die Bank ihren Anteil im laufenden Quartal nicht weiter reduziert haben..." - das ist reine Spekulation. 

Natürlich ist das Spekulation !!

Wo glaubst du eigentlich das du hier bist ? Im "Hausfrauen Bond Board" ? Hier sind wir alle ganz üble Spekulanten ......

Wir reden hier über Anleihen einer Diktatur, heutzutage auch gerne "Hunger Bonds" genannt.

 

Ich kauf mich schon noch ein, nur die Ruhe.

Aber ich halte es hier mir dem alten Rothschild: "Kaufe, wenn das Blut auf den Straßen fließt."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
Just now, opalisII said:

Natürlich ist das Spekulation !!

Wo glaubst du eigentlich das du hier bist ? Im "Hausfrauen Bond Board" ? Hier sind wir alle ganz üble Spekulanten ......

Wir reden hier über Anleihen einer Diktatur, heutzutage auch gerne "Hunger Bonds" genannt.

 

Ich kauf mich schon noch ein, nur die Ruhe.

Aber ich halte es hier mir dem alten Rothschild: "Kaufe, wenn das Blut auf den Straßen fließt."

 

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Die einzige Info, die du aus dem Artikel zitierst ist, dass die Kurse runtergehen, und GS auch verliert, da sie Bonds halten. Welche Schlüsse wir jetzt daraus ziehen sollen, dass auch GS Verluste macht, sehe ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
epcopal

Hmm, ich halte erstmal die Füsse und Finger still, solange da nichts klar ist.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 8 Minuten schrieb opalisII:

Ich kauf mich schon noch ein, nur die Ruhe.

Aber ich halte es hier mir dem alten Rothschild: "Kaufe, wenn das Blut auf den Straßen fließt."

 

Makaber aber nicht unwahrscheinlich: wenn Maduro jetzt doch defaultet und die US-Gläubiger dann formal bagholder sind, könnte das Land ja reif für eine "Demokratisierung" nach amerikanischem Schema sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 15 Minuten schrieb Relich:

Sehe ich auch, aber nichts von flat?

Ist auch schwer zu erkennen, aber schau dir 'mal den Link an - er hat versucht nach Anleihen mit Flat-Notiz zu filtern.

Allerdings:

 

@epcopal:

Das ist dir anscheinend misslungen.

Wenn ich den vom Anleihefinder angebotenen Filter für Flat-Notiz nutze, sind weder Venezuela noch PDVSA vertreten...

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
epcopal
vor 7 Minuten schrieb wpf-leser:

Ist auch schwer zu erkennen, aber schau dir 'mal den Link an - er hat versucht nach Anleihen mit Flat-Notiz zu filtern.

Allerdings:


 

@epcopal:

Das ist dir anscheinend misslungen.

Wenn ich den vom Anleihefinder angebotenen Filter für Flat-Notiz nutze, sind weder Venezuela noch PDVSA vertreten...


 

Grüße,

 wpf-leser

Danke für die Aufklärung!

 

 

Komisch das teilweise OTC Flat gehandelt werden kann! Liegt wohl daran wie weit oben man in der Nahrungskette ist.

Stückzinsen zu zahlen während andere die Butter auf dem Brot serviert kriegen.

Gibt es vielleicht schon Stückzinsarbitrage!

Bei Consorsbank geht OTC in Sachen Vene seit Tagen nix.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
1 minute ago, epcopal said:

Gibt es vielleicht schon Stückzinsarbitrage!

Ja, ist das eigentlich erlaubt?

1 minute ago, epcopal said:

Bei Consorsbank geht OTC in Sachen Vene seit Tagen nix.
 

Man kann bei Consors froh sein, wenn man überhaupt noch Venz handeln kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldschrat

Im Zweifel zieht man den Stückzins vom Kaufangebot ab. Sollte wirklich schon auf Flat umgestellt sein, hat man einen Extra Rabatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheGame90

Mich würde mal interessieren woher ihr eure Infos zur aktuellen Entwicklung in Venezuela bezieht um auf dem laufenden zu bleiben?

Die Situation ist ja momentan alles andere als klar. Ist das Land jetzt pleite oder werden weiter Zinsen gezahlt?

Aus dem was ich bisher gelesen habe ging noch nicht hervor welche Art Umstrukturierung Maduro im Sinn hat. 

Ich weiß nicht wie stark die rechtlichen Verflechtungen zwischen Staat und PDVSA sind, aber könnte es nicht eine Möglichkeit sein den Konzern pleite gehen zu lassen aber die Staatsanleihen trotzdem weiter zu bedienen? Damit könnte man die offizielle Staatspleite unter Umständen nochmal hinauszögern. 

Ich halte selbst ein paar der 2027er Venezuela-Anleihe und bin mit Zinszahlungen jetzt bei +-0, verkaufen möchte ich zu den Preisen aber nicht. 

Wie schätzen die Alteingesessenen Bond-Investoren die Lage ein, kann man aus der Vergangenheit z.B Griechenland oder Argentinien ableiten mit welcher prozentualen Rückzahlung (z.B bei einer Umstrukturierung) etwa gerechnet werden kann?

Der Markt preist gerade mal 20% ein wobei das ja auch durch einen hohen Verkaufsdruck zustande kommen kann von den Investoren die mit Verlusten die Reißleine ziehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 12 Minuten schrieb TheGame90:

Mich würde mal interessieren woher ihr eure Infos zur aktuellen Entwicklung in Venezuela bezieht um auf dem laufenden zu bleiben?

Die Situation ist ja momentan alles andere als klar. Ist das Land jetzt pleite oder werden weiter Zinsen gezahlt?

Aus dem was ich bisher gelesen habe ging noch nicht hervor welche Art Umstrukturierung Maduro im Sinn hat. 

Ich weiß nicht wie stark die rechtlichen Verflechtungen zwischen Staat und PDVSA sind, aber könnte es nicht eine Möglichkeit sein den Konzern pleite gehen zu lassen aber die Staatsanleihen trotzdem weiter zu bedienen? Damit könnte man die offizielle Staatspleite unter Umständen nochmal hinauszögern. 

Ich halte selbst ein paar der 2027er Venezuela-Anleihe und bin mit Zinszahlungen jetzt bei +-0, verkaufen möchte ich zu den Preisen aber nicht. 

Wie schätzen die Alteingesessenen Bond-Investoren die Lage ein, kann man aus der Vergangenheit z.B Griechenland oder Argentinien ableiten mit welcher prozentualen Rückzahlung (z.B bei einer Umstrukturierung) etwa gerechnet werden kann?

Der Markt preist gerade mal 20% ein wobei das ja auch durch einen hohen Verkaufsdruck zustande kommen kann von den Investoren die mit Verlusten die Reißleine ziehen. 

 

Lesen bildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
vor 11 Stunden schrieb epcopal:

Hmm, ich halte erstmal die Füsse und Finger still, solange da nichts klar ist.


 

 

Mache ich ganz genauso. Wird sich ja jetzt die Woche zeigen, ob die PDVSA 2017er getilgt wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...