Zum Inhalt springen
etherial

ETF-Nachrichten

Empfohlene Beiträge

tibesti

Vanguard S&P 500

 

Massive Mittelzuflüsse über 69 Mrd. USD allein in den ersten Monaten 2026

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo

Das ist aber der US Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler

Für Freunde des regionalen Anlegens gibt es jetzt einen neuen North America ETF:

 

Invesco MSCI North America Swap UCITS ETF Acc

Auflegungsdatum des Fonds 26 Mai 2026
Auflegungsdatum der Anteilsklasse 26 Mai 2026
Laufende Kosten  0,08% p.a

ISIN-Code IE0002LUYGW0
WKN A4274C

https://www.invesco.com/de/de/financial-products/etfs/invesco-msci-north-america-swap-ucits-etf-acc.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
migieger
Am 6.6.2026 um 14:16 von salmei:

hat jemand was gelesen, wann der Vanguard FTSE All-World ex-US ETF als UCITS auf den Markt kommt ?

Lt. Prospekt, S.629:
Initial Offer Period
ETF Shares – Creation Units:
The un-launched Share classes are offered from 9 a.m. (Irish
time) on 3 June 2026 and will close at 5 p.m. (Irish time) on 2
December 2026, unless such period is shortened or extended
by the Directors and notified to the Central Bank

Ich tippe auf spätestens kurz nach dem 02.12.2026 oder früher/später, wenn die "Directors" so bescchließen...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC
Am 15.6.2026 um 16:47 von migieger:

Lt. Prospekt, S.629:
Initial Offer Period
ETF Shares – Creation Units:
The un-launched Share classes are offered from 9 a.m. (Irish
time) on 3 June 2026 and will close at 5 p.m. (Irish time) on 2
December 2026, unless such period is shortened or extended
by the Directors and notified to the Central Bank

Ich tippe auf spätestens kurz nach dem 02.12.2026 oder früher/später, wenn die "Directors" so bescchließen...
 

Hmm das Konkurrenzprodukt  von xtrackers ist bereits auf dem Markt. Die sollten sich mal beeilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Stunden von AKC:

Hmm das Konkurrenzprodukt  von xtrackers ist bereits auf dem Markt. Die sollten sich mal beeilen.

Gibt es von xtrackers einen All World bzw ACWI ex US der in Deutschland erworben werden kann? Mir ist nur der MSCI World ex US bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
migieger
· bearbeitet von migieger


Xtrackers FTSE All-World ex US UCITS ETF 1C
https://etf.dws.com/de-de/IE000YKHGYN2-ftse-all-world-ex-us-ucits-etf-1c/

Leider noch kein Ausschütter verfügbar...

Flatex z.B. kennt den. Bei Xetra und Tradegate etc. handelbar.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC
Am 19.6.2026 um 08:37 von migieger:


Xtrackers FTSE All-World ex US UCITS ETF 1C
https://etf.dws.com/de-de/IE000YKHGYN2-ftse-all-world-ex-us-ucits-etf-1c/

Leider noch kein Ausschütter verfügbar...

Flatex z.B. kennt den. Bei Xetra und Tradegate etc. handelbar.


 

Bisher verkauft der sich nicht besonders. Da ging beim msci world Ex USA deutlich mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...