Sapine vor 17 Stunden vor 12 Minuten von T101: Arero und Co. gehören aber meines Erachtens aber zu den sehr breit gestreuten Produkten. Ich hätte kein Problem mit einem Arero im Altersdepot, aber ich fürchte die Macher der Altersvorsorgeregeln werden Schwierigkeiten haben das zuzulassen. Man will verhindern, dass man in Zockerprodukte investieren kann und da passt so etwas wie der Bloomberg Commodity Index Total Return 3 Month Forward im Rohstoffbereich nicht rein, weil man mit ähnlich strukturierten Produkten auch leicht in extrem riskante Bereiche hineinkommt. Natürlich müssen wir die finalen Regeln abwarten, aber ich denke dass es darauf hinauslaufen wird, dass der Arero nicht zulässig ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt vor 14 Stunden vor 3 Stunden von Sapine: Ich hätte kein Problem mit einem Arero im Altersdepot, aber ich fürchte die Macher der Altersvorsorgeregeln werden Schwierigkeiten haben das zuzulassen. Der Arero ist ja nicht mal ein ETF Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoiker vor 11 Stunden vor 6 Stunden von T101: Arero und Co. gehören aber meines Erachtens aber zu den sehr breit gestreuten Produkten. Das entscheiden leider nicht wir, sondern die speziell dafür ausgewählte Zertifizierungsstelle. Nach einer ersten Einschätzung qualifizieren sich über 90 Prozent der verfügbaren Produkte aus verschiedenen Gründen nicht für das Standard-Produkt. Kann sich aber alles noch ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag