Zum Inhalt springen
VistaMax

Armbanduhren

Empfohlene Beiträge

Toni
Wenn man sie am Handgelenk hat, will man sich nicht mehr abnehmen.

Das macht dann spätestens der Ladenbesitzer...

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Hier die GMT-Master (der vierte Zeiger sowie die Lünette dienen zur anzeige einer zweiten Zeitzone, was für Piloten die sich in unterschiedlichen Zeitzonen bewegten, sehr wichtig und hilfreich war):

Ja, aber meine Timex Ironman kann 30 Rundenzeiten speichern, hat zwei Zeitzonen, Wecker, Rückwärtstimer und blaues Hintergrundlicht und ist wasserdicht bis 100 m. Und die kostet auch nur 45 .

 

Der Witz ist doch, daß bei diesen Urviechern der Uhren-Oberklasse der Preis in keinem Verhältnis zur Leistung mehr steht. Das ist als würde man sich ein mechanisches Auto kaufen, das man aufziehen muß, damit es fährt, dann maximal 30 km/h schafft und dann auch noch 300.000 kostet.

 

Es ist vielleicht Ironie, daß die präzisere, ausgereiftere Technologie heute eben auch die weitaus billigere ist. Müßte man einen Chip für eine Digitaluhr mit der Hand in einen Silizium-Wafer gravieren und würde dann 500.000 kosten, dann wäre das plötzlich wieder ein Liebhaberstück und jeder würde es mit ah und oh rumreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Ja, aber meine Timex Ironman kann 30 Rundenzeiten speichern, hat zwei Zeitzonen, Wecker, Rückwärtstimer und blaues Hintergrundlicht und ist wasserdicht bis 100 m. Und die kostet auch nur 45 .

 

Der Witz ist doch, daß bei diesen Urviechern der Uhren-Oberklasse der Preis in keinem Verhältnis zur Leistung mehr steht. Das ist als würde man sich ein mechanisches Auto kaufen, das man aufziehen muß, damit es fährt, dann maximal 30 km/h schafft und dann auch noch 300.000 kostet.

 

Es ist vielleicht Ironie, daß die präzisere, ausgereiftere Technologie heute eben auch die weitaus billigere ist. Müßte man einen Chip für eine Digitaluhr mit der Hand in einen Silizium-Wafer gravieren und würde dann 500.000 kosten, dann wäre das plötzlich wieder ein Liebhaberstück und jeder würde es mit ah und oh rumreichen.

 

Ich würde dir ja gerne erklären, worum es geht wenn man sich für solch eine Uhr entscheidet, aber du würdest es nicht verstehen. Da spielen Emotionen, Individualismus und der Sinn für die Technik eine große Rolle. Deine Reaktion ist nur all zu üblich.

Es gibt gewisse Dinge die muss man einfach zu schätzen wissen. Wer das nicht kann, ist mit einer Casio besser bedient.

 

Mein Vater fährt eine Harley Baujahr 1956 und eine Ducati, sie ist nicht all zu alt. Die Ducati funktionier ohne jegliche Zicken, immer alles einwandfrei. Die Harley jedoch, schaft keine 100km ohne das man irgendeine Schraube nachdrehen muss oder etwas tropft. Dennoch liebt er die Harley mehr als er je ein anderes Motorrad lieben könnte, weil sie Charakter hat und das auf ihre ganz besondere Art. Ein Stück Geschichte, ein kleines Stück Individualismus, welches man heute, in dem Zeitalter der Massenprodiktion, nur noch aus der Vergangenheit kennt.

 

Vielleicht verstehst du nun, was einen dazu treibt, 4.4000 für eine Uhr zu bezahlen. Wenn nicht, werd glücklich mit den Massenprodukten allá China & Co!

 

Es ist meine Grundeinstellung, jedem zu gönnen was er sich wünscht. Jeder setzt im Leben andere Ansprüche, das ist völlig okey!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Ich würde dir ja gerne erklären, worum es geht wenn man sich für solch eine Uhr entscheidet, aber du würdest es nicht verstehen. Da spielen Emotionen, Individualismus und der Sinn für die Technik eine große Rolle. Deine Reaktion ist nur all zu üblich.

Aber Emotionen und Individualismus kann man sich doch nicht kaufen. Vielleicht geht mir deshalb der Sinn dafür ab, weil ich sowas nicht als etwas sehe, was man über den Ladentisch reichen oder am Preisschild ablesen kann. Sinn für Technik lasse ich schon gelten, wenn man eine Vorliebe für Feinmechanik hat. Wie wichtig ist Dir eigentlich die Uhr als Statussymbol?

Die Harley jedoch, schaft keine 100km ohne das man irgendeine Schraube nachdrehen muss oder etwas tropft. Dennoch liebt er die Harley mehr als er je ein anderes Motorrad lieben könnte, weil sie Charakter hat und das auf ihre ganz besondere Art. Ein Stück Geschichte, ein kleines Stück Individualismus, welches man heute, in dem Zeitalter der Massenprodiktion, nur noch aus der Vergangenheit kennt.

ok, aber der Vergleich mit der Harley wäre dann doch eher ein Regulator aus dem 19.Jahrhundert, den man alle paar Tage mal aufziehen muß und der schön laut Tick-Tack macht.

Vielleicht verstehst du nun, was einen dazu treibt, 4.4000 für eine Uhr zu bezahlen. Wenn nicht, werd glücklich mit den Massenprodukten allá China & Co!

Aber die Rolexe werden doch auch in industriellem Maßstab hergestellt. Ich lese was von 700.000 Stück im Jahr. Und was wäre, wenn dir ein namenloser Uhrmacher in China eine ebenso ausgefeilte Uhr für < 1000 machen würde, auf der dann eben nicht Rolex, sondern Xin-Hua draufsteht? Wenn es wirklich um die Technik und die uhrmacherische Leistung geht, dann sollte das doch keine Rolle spielen, oder?

Es ist meine Grundeinstellung, jedem zu gönnen was er sich wünscht. Jeder setzt im Leben andere Ansprüche, das ist völlig okey!

ist es ja auch. Aber ich kann eben nicht sagen, daß zu den Ansprüchen in meinem Leben eine teure Uhr gehört. Für mich gehört das in die Kategorie Luxus-Konsum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Aber Emotionen und Individualismus kann man sich doch nicht kaufen. Vielleicht geht mir deshalb der Sinn dafür ab, weil ich sowas nicht als etwas sehe, was man über den Ladentisch reichen oder am Preisschild ablesen kann. Sinn für Technik lasse ich schon gelten, wenn man eine Vorliebe für Feinmechanik hat. Wie wichtig ist Dir eigentlich die Uhr als Statussymbol?

 

Du versteifst dich da viel zu sehr auf den Preis. Hör auf immer nur ans Geld zu denken. Darum geht es absolut nicht.

Mir geht es bei dieser Uhr vorranging um 4 Dinge, die Uhr hat Geschichte, die Technik ist für die Ewigkeit gemacht, die Uhr hat viele kleine Details, das Design wurde in über 50 Jahren kaum verändert und dennoch lassen sich die Dinger verkaufen wie warme Semmel.

Und das alles zusammen, begeistert mich einfach!

 

Die Uhr ist für mich kein Satussymbol, dazu eignen sich andere Dinge wie z.B Autos. Ich merk zwar schon wie manchmal Leute auf die Uhr starren, das sind dann aber welche die sich selbst mit Uhren gut auskennen und das kommt selten vor. Die meisten denken warscheinlich es ist ´ne Swatch.

 

ok, aber der Vergleich mit der Harley wäre dann doch eher ein Regulator aus dem 19.Jahrhundert, den man alle paar Tage mal aufziehen muß und der schön laut Tick-Tack macht.

 

Es geht mir dabei nur ums Prinzip, denn beide Marken haben Geschichte!

 

Aber die Rolexe werden doch auch in industriellem Maßstab hergestellt. Ich lese was von 700.000 Stück im Jahr. Und was wäre, wenn dir ein namenloser Uhrmacher in China eine ebenso ausgefeilte Uhr für < 1000 machen würde, auf der dann eben nicht Rolex, sondern Xin-Hua draufsteht? Wenn es wirklich um die Technik und die uhrmacherische Leistung geht, dann sollte das doch keine Rolle spielen, oder?

 

Der Chinese könnte mir die Technik bieten, aber niemals Geschichte. Und nochmal, ob 1000 oder 4000, darum geht es dabei nicht!

Es gibt ja auch duzende andere Uhrenhersteller die mir die gleiche Technik anbieten können, und vielleicht auch weit günstiger. Aber das wars dann auch schon.

Und wie gesagt, da gehts um weitaus mehr. Aber das kann man nur verstehen, wenn man den Sinn dafür hat.

 

Ach und nochwas, da es dir ja so ums Geld geht. Ich werde die Rolex in 10 Jahren zum gleichen Preis verkaufen, wie ich sie vor 2 Jahren erstanden habe. Wärend deine Batterieuhr wertlos sein wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
gehört das in die Kategorie Luxus-Konsum.

 

das wird hier wohl kaum jemand anders sehen.

 

wenn dir ein namenloser Uhrmacher in China eine ebenso ausgefeilte Uhr für < 1000 machen würde

 

wenn mir die uhr gefällt, und technisch auf hohem niveau ist (gangabweichung etc.) und keine kopie einer bekannte marke ist.

ja, Warum nicht.

 

witziger weise sehen viele die preise bei uhren nicht ein. Bei schmuck aber sehr wohl, nur weil ein diamant drin ist, der im prinzip keinen wert besitzt kostet der ring 5000 mehr, als wenn ein simili stein drin wäre. trotzdem versteht/ akzeptiert jeder die preis steigerung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Bei schmuck aber sehr wohl, nur weil ein diamant drin ist, der im prinzip keinen wert besitzt kostet der ring 5000 mehr, als wenn ein simili stein drin wäre. trotzdem versteht/ akzeptiert jeder die preis steigerung...

 

da spricht der experte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi

what do you mean?

 

hier noch mal eine ganz nette uhr

 

post-7176-1209118888_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
what do you mean?

 

hier noch mal eine ganz nette uhr

 

post-7176-1209118888_thumb.jpg

 

 

Panerai, Italienische Taucheruhr. Wurde damals für der Kampftaucher der Italinischen Armee entwickelt. Hatte ich bis vor 4 Wochen auch eine, wirklich sehr schöne Uhr. Leider sind die Uhrwerke bei 90% der Panerai´s von ETA, und das merkt man auch. Hat man die Uhr am Handgelenk, spürt man teilweiser sehr deutlich den Rotor im Uhrwerk, man kann ihn sogar hören.

 

Hier mal meine Ex-Panerai:

post-166-1209123197_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future
· bearbeitet von Future

Sehr schönes Ding! Soeben aus USA eingetroffen...ein echtes Schnäppchen in $ B)

 

 

post-6303-1209289403_thumb.jpg

 

 

Edit:

Gestern nicht soeben eingetroffen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Und diese werde ich mir wahrscheinlich zu Weihnachten gönnen :)

 

post-6303-1209295707_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

@feldman

bei dem preis verbauen die eta werke????? sind zwar gute werke aber in der preisklasse definitiv fehl am platze...

 

Hat man die Uhr am Handgelenk, spürt man teilweiser sehr deutlich den Rotor im Uhrwerk, man kann ihn sogar hören.

 

höre ich bei meiner auch, wenn ich mich anstrenge (auch eta werk)

?stört dich das?

 

was mich viel mehr stört ist die frequenz der mechanikwerke, die zufällig genau mit der eigenfrequenz von allen sachen übereinstimmt auf die ich sie lege.... tischplatten sind ganz großes kino....dann tickts im ganzen raum (ein wenig nervig, wenn man schlafen will)

 

 

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Ja yashirobi, das ist ja das ärgerliche. Panerai baut nur in wenigen Modellen eigene Uhrwerke ein. Meistens handelt es sich um modifizierte ETA Caliber oder eben, im schlimmsten Fall, nicht einmal modifiziert. Frag mich jetzt aber bitte nicht, bei welchen Modellen das der Fall ist, so gut kenn ich mich dann doch nicht aus. Übrigends, bei Breitling das gleiche Lied!

 

Zu den lauten Werken, ich sags mal so, es macht für mich keinen qualitativen Eindruck wenn ich spüre wie das Caliber arbeitet und ich höhre wie die Schwungscheibe rotiert. Wie gesagt, bei einer Rolex hörst du und spürst du absolut nichts. Lediglich das ticken des Skundenzeigers (wobei der ja mehr läuft als tickt) hört man, wenn man die Uhr ans Ohr hält.

Dennoch bleiben die Panerais wunderschöne Uhren, ich werd mir in ein paar Jahren wieder eine kaufen, ganz sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

ich meine iwc nutzt auch eta werke, bin mir aber nicht sicher.

 

 

zum thema schwungscheibe

 

du schreibst spüren, meinst du damit die unwucht in der uhr? So das links schwerer als rechts? evtl. bin ich auch zu grob motorisch aber ich merk ja nicht mal die uhr an sich ^^

 

aber ganz klar, es geht auch um die technik an sich, nicht nur um das was man bewusst mitbekommt, daher steht rolex bei mir auch hoch im kurs, eben weil sie eigene sehr gute werke bauen.

und nicht zuletzt ist auch die geschichte/ das image hinter der firma wichtig, was man sich ja im endeffekt um den arm bindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
ich meine iwc nutzt auch eta werke, bin mir aber nicht sicher.

 

 

zum thema schwungscheibe

 

du schreibst spüren, meinst du damit die unwucht in der uhr? So das links schwerer als rechts? evtl. bin ich auch zu grob motorisch aber ich merk ja nicht mal die uhr an sich ^^

 

aber ganz klar, es geht auch um die technik an sich, nicht nur um das was man bewusst mitbekommt, daher steht rolex bei mir auch hoch im kurs, eben weil sie eigene sehr gute werke bauen.

und nicht zuletzt ist auch die geschichte/ das image hinter der firma wichtig, was man sich ja im endeffekt um den arm bindet.

 

Bei der Panerai wars so, dass wenn ich mein Handgelenk besonders schnell bewegt hab, und die Schwungscheibe so richtig vollgas gegeben hat, die Uhre regelrecht hin und her vibrierte. Mich hat das zwar jetzt nicht sooo gestört, aber wie gesagt, es macht keinen guten Eindruck. Bei nem Bekannten, der ne Breitling Navitimer trägt, übrigends ebenfalls mit ETA Werk, ist es das gleiche, nur nicht ganz sooo stark wie bei der Panerai.

 

Und ganz ehrlich, obwohl mir die Panerai einen tick besser gefiel, so trage ich dennoch die Rolex viel viel lieber. Sie ist unauffälliger, dezenter, ruhiger und hat einfach viel viel mehr Charakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Casio, digital natürlich )-:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Ich steh auf Audemars Piquet. :) Das ist noch echtes Schweizerwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Casio, digital natürlich )-:.

...und die tickt, schwingt und vibriert auch nicht. Die haben das Problem wohl besser gelöst.

 

und nicht zuletzt ist auch die geschichte/ das image hinter der firma wichtig, was man sich ja im endeffekt um den arm bindet.

...aber gerade das Image ist bei Rolex doch einseitig belastet. Da denkt doch jeder nur an eine bestimmte Sorte von Trägern.

 

Mal als Gegenvorschlag:

uhr1.jpguhr3.jpguhr2.jpg

 

schlicht, elegant, zurückhaltend und mit ca. 90-250 vernünftig im Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Sehr schönes Ding! Soeben aus USA eingetroffen...ein echtes Schnäppchen in $ B)

 

945128.jpg

 

Edit:

Gestern nicht soeben eingetroffen... :)

ja, aber warum nicht gleich sowas um den Arm schnallen?

233-aristo-aviat-b-tiny.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann
...aber gerade das Image ist bei Rolex doch einseitig belastet. Da denkt doch jeder nur an eine bestimmte Sorte von Trägern.

 

Tja, Leute die immer alles einfach in eine Schublade stecken, ohne von etwas Ahnung zu haben, nur weil sie irgendwann - irgendwo mal etwas gehört haben, gibt es wie Sand am Meer.

Aber was juckt es die Eiche wenn sich die Sau an ihr kratzt?

Über manche Dinge steht man einfach... wenn man kann, berliner. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris

Die Citizen wär mir auch zu überladen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
Tja, Leute die immer alles einfach in eine Schublade stecken, ohne von etwas Ahnung zu haben, nur weil sie irgendwann - irgendwo mal etwas gehört haben, gibt es wie Sand am Meer.

Aber was juckt es die Eiche wenn sich die Sau an ihr kratzt?

Über manche Dinge steht man einfach... wenn man kann, berliner. :-

 

zustimm :D

 

 

@berliner

 

deshalb würde ich mir auch keine goldene mit diamanten besetze rolex umhängen....oder wie gewisse ehemalige fussball spieler gleich eine an jeder hand....aber bicolor mit blau finde ich wiederum ganz nett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
zustimm :D

 

 

@berliner

 

deshalb würde ich mir auch keine goldene mit diamanten besetze rolex umhängen....oder wie gewisse ehemalige fussball spieler gleich eine an jeder hand....aber bicolor mit blau finde ich wiederum ganz nett

 

 

Eben diese Sorte Rolex ist es ja, welche den schlechten Ruf haben. Es sind die goldenen, am besten noch besetzt mit Steinen. Aber wem´s gefällt solls tragen. Jedem das seine. Eine Bicolor würde mir auch gefallen, aber sie würd nicht zu mir passen, da bin ich noch zu jung dafür. Ich mags ganz schlicht, ohen viel Schnick-Schnack. Genau so, wie sie schon vor Jahrzenten gebaut wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
aber sie würd nicht zu mir passen, da bin ich noch zu jung dafür.

 

So siehts bei mir auch aus....und dann ist da noch der preis ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future
ja, aber warum nicht gleich sowas um den Arm schnallen?

233-aristo-aviat-b-tiny.jpg

 

Wow, her damit! Will ich auch haben !! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...