Jump to content
Feldmann

Teste deinen IQ / Intelligenz Quotient

Recommended Posts

Feldmann
Posted

Share this post


Link to post
Dendi
Posted

129 ;)

 

Gruß Dendi

Share this post


Link to post
Shareholder
Posted

Wenn man dem IQ-Test glauben schenken kann, dann besitze ich einen Intelligenzquotienten von 131.

 

Vor Jahren habe ich mal einen professionellen Test bei einem Psychologen gemacht. Der hat mich auf 127 getestet. Bin ich schlauer geworden? :D

Share this post


Link to post
It'sMe
Posted

138 :w00t:

 

Gehen die Fragen nach Alter und Geschlecht eigentlich auch in den IQ ein :-"

 

@Shareholder: Entspricht der wirklich dem "Originaltest"?

 

It's Me

Share this post


Link to post
hululu0
Posted

124 :blink:

Share this post


Link to post
jogo08
Posted

124

 

wie verhält sich das Ergebnis zu den anderen:

 

 

Gut

 

Mittel

 

Schlecht

 

Sehr schlecht

 

:-"

Share this post


Link to post
Cornwallis
Posted

Ihr Intelligenzquotient beträgt 126

 

Hm... habe aber manche Sachen wirklich geraten, weil ich keinen Nerv dazu hatte, mir den Kopf zu zerbrechen.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Shareholder
Posted
@Shareholder: Entspricht der wirklich dem "Originaltest"?

 

Ne, das wäre ja noch schöner. Da sind nicht sone leichten Fragen, wie z.B.: Hand zu Handschuh und Kopf zu ...

 

Mehr so in die Richtung von: Wenn alle As Bs sind, dann ...

Oder vervollständigen von Bild- oder Zahlreihen.

Share this post


Link to post
roadi
Posted · Edited by roadi

hab auch 126 :blink:

hätte mit weniger gerechnet, tests wie diese sind nicht meine stärke.

 

 

hatte als ich 16 oder 17 war den letzten iq-test gemacht, damals wars nicht so berauschend... jung ist man eben dumm...

 

(nicht alle)

 

 

nachtrag: eine frage war merkwürdig:

 

inhalt ca:

2 autos fahren auf eine gerader straße los, in entgegeng gesetzer richtung.

beide autos biegen nach 6km jeweils nach links ab und fahren weitere 8 km.

wie weit sind beide autos voneinander entfernt?

 

weis die zahlen nicht mehr genau die man anklicken konnte.

wollte 28km anklicken, gabs aber nicht...gab nur 26 km.

6 + 6 +8 + 8 = 28km

da sie in entgegengesetzer richtung fahren ists doch eigentlich logisch...oder wo ist da mein denkfehler?

Share this post


Link to post
Dagobert
Posted · Edited by Dagobert

Man wird alt, letztes Mal vor 20 Jahren hatte ich noch ein paar Pünktchen mehr :o , aber gut, für nen alten Mann nicht schlecht, oder:

 

post-2583-1188757889_thumb.jpg

 

Edit: ÄH Roadi, scheinbar nicht immer, vielleicht schadet mir das viele rumtreiben hier im Forum :P

Share this post


Link to post
valueseeker
Posted
inhalt ca:

2 autos fahren auf eine gerader straße los, in entgegeng gesetzer richtung.

beide autos biegen nach 6km jeweils nach links ab und fahren weitere 8 km.

wie weit sind beide autos voneinander entfernt?

 

weis die zahlen nicht mehr genau die man anklicken konnte.

wollte 28km anklicken, gabs aber nicht...gab nur 26 km.

6 + 6 +8 + 8 = 28km

da sie in entgegengesetzer richtung fahren ists doch eigentlich logisch...oder wo ist da mein denkfehler?

 

sie fahren in entegegengesetzer richtung und biegen dann BEIDE LINKS ab, fahren also nochmal in entgegengesetzer richtung weiter. das hast du wohl verstanden, aber jetzt kannst du nicht einfach die gefahrenen strecken aufrechnen, sondern musst bedenken, dass sie ja nicht auf direktem weg zum zielpunkt gefahren sind. der abstand zum startpunkt beträgt bei jedem auto sqrt(8^2+6^2) = 10 also sind sie 20km voneinander entfernt (die beiden gefahrenen strecken und die "luftlinie" zum startpunkt bilden ein rechtwinkliges dreieck --> pythagaros)

 

ich glaube im übrigen nicht, dass dieser test in irgend einer weise aussagekräftig ist, kann ja nicht jeder über 120 haben. nur 13 mickrige fragen ist auch quatsch...

Share this post


Link to post
Boersifant
Posted

Unsere Ergebnisse sind so überdurchschnittlich, dass sich hier entweder nur Hochintelligente rumtreiben, oder der Test einfach Quatsch ist, der zur Motivation ein höheres Ergebnis auswirft. Ich habe 127 und ich bin wirklich schlecht in solchen Mustererkennungen würde ich sagen.

 

Wenn man den Test mal mit einem Haufen Falschantworten durchspielt, schmeißt der sicher immer noch einen hohen Quotienten aus.

 

an roadi

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

Share this post


Link to post
Dagobert
Posted
Unsere Ergebnisse sind so überdurchschnittlich, dass sich hier entweder nur Hochintelligente rumtreiben,

 

na logo, was denkst Du den? :-"

Share this post


Link to post
aequitas
Posted

den habe ich vor einer zeit shconmal gemacht und mir ist es zu faul ihn nochmal zu machen ich glaub um die 120, wegen den autos, da musst du den satz des pythagoras satz anwenden, habe ich halt im hinterkopf...

Share this post


Link to post
roadi
Posted

ahja, dachte nicht, dass da luftlinie gemeint ist

 

ich denke auch, vor allem da es ein kommerzieller test ist, dass die ergebnisse überdurschnittlich hoch sind oder bzw. die fragen zu leicht. anyway

Share this post


Link to post
valueseeker
Posted

hab jetzt sogar mal einfach alles zufällig angeklickt. kam 88 heraus, naja.

Share this post


Link to post
marcel
Posted

131. Aber das kann nun wirklich kein ernster Intelligenztest sein. Zuviel Grundschulmathematik, zuviel wage Satzvervollständigungen und die Puzzle sind auch zum größten Teil Kindergarten. Damit kann man vielleicht Intelligenzquotienten bis 82 testen. Aber wer würde schon eine Auswertung kaufen wollen, wenn man ihm sagt, daß er dumm ist.

 

Marcel

Share this post


Link to post
andy
Posted

Na klar, alle mindestens 120! :lol:

Share this post


Link to post
parti
Posted

keine 3 minuten und 126 :lol:

 

würde mal gerne einen echten machen. da wird sicher auch noch allgemeinwissen abgefragt oder? das kann man dann wenigstens ernst nehmen. spaß amcht sowas aber trozdem. für mich sieht das eher nach einem einstellungstest aus. eine woche sowas üben und man hat direkt 150 punkte obwohl man vorher vielleicht nur 80 geschafft hat... <_<

Share this post


Link to post
Geparda
Posted

Ich biete 136.

Mich würde mal interessieren was das Ding bei 100 % richtigen Antworten auswirft.

Share this post


Link to post
marcel
Posted
würde mal gerne einen echten machen. da wird sicher auch noch allgemeinwissen abgefragt oder? das kann man dann wenigstens ernst nehmen.

 

Sehe ich genau anders. Das Problem eines Intelligenztests wird immer sein, daß zu einem großen Teil nicht Intelligenz sondern Bildung gemessen wird. Das ist auch bei diesem Spieltest der Fall. Simples Beispiel ist die Fortsetzung der Reihe 144,121,100,81,64... Da werden viele jüngere dran scheitern, weil sie von klein auf an nur mit Taschenrechner arbeiten. Jeder über 30 wird ohne Nachzudenken sofort die Quadrate erkennen.

Wenn Du Dir einen brasilianischen Ureinwohner aus dem Wald holst, der nie eine Schulbildung erfahren hat, dann wird er bei den üblichen Intelligenztests durchfallen, selbst wenn er einen IQ von 200 hat.

 

Marcel

Share this post


Link to post
andy
Posted
der Reihe 144,121,100,81,64

Geht aber auch -23,-21,-19,-17,-15

Share this post


Link to post
BarGain
Posted

in ein paar wochen veranstaltet mensa wieder den internationalen testtag.

wer von euch scharf drauf ist, nen echten test zu machen, sollte sich mal da anmelden.

 

der verlinkte "test" da oben ist jedenfalls ein witz und hat so ziemlich gar nichts mit dem realen test zu tun. von den kindergarten-fragen mal abgesehen fehlt einfach und schlichtweg der extreme zeitdruck, den man beim echten test hat.

 

Aktuell: Großer Testtag 2007

 

In 40 deutschen Städten findet rund um den 15. September die große IQ-Test-Aktion von Mensa statt. Einmalig gilt eine Sonderaktion, bei der jeder zahlende Teilnehmer einen Freund, Kollegen oder ein Familienmitglied kostenlos mit anmelden kann. Diese Sonderaktion gilt für alle Termine, die mit Nationaler Testtag gekennzeichnet sind. Anmeldung auf unserer

quelle: www.mensa.de

 

testtermine: http://www.mensa.de/aufnahmetest

Share this post


Link to post
AzadKing
Posted

Diese Test sind meistens Schrott :D ich hatte 20 Fragen beantwortet und 30 waren noch übrig hatte dann keine Lust mehr und war immer noch bei 120 punkten :lol:

 

Bei Günther Jauch der Test der war glaube ich nicht schlecht da hatte ich was um die 110... das kommt schon hin 100 ist durchschnitt oder ?

Share this post


Link to post
Dendi
Posted

Hab mich auch mehr oder weniger zufällig durchgeklickt da meine Freundin bei der Hälfte nackt aus der Dusche kam, ich den aber noch gern fertig machen wollte ;) Ergo: Klick klick schneelleeer...

 

Wir können ja mal sammeln und 100% richtige Fragen machen, ma schauen wat kommt *g*

 

Gruß Dendi

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...