Zum Inhalt springen
Feldmann

Teste deinen IQ / Intelligenz Quotient

Empfohlene Beiträge

schnithooo
sie fahren in entegegengesetzer richtung und biegen dann BEIDE LINKS ab, fahren also nochmal in entgegengesetzer richtung weiter. das hast du wohl verstanden, aber jetzt kannst du nicht einfach die gefahrenen strecken aufrechnen, sondern musst bedenken, dass sie ja nicht auf direktem weg zum zielpunkt gefahren sind. der abstand zum startpunkt beträgt bei jedem auto sqrt(8^2+6^2) = 10 also sind sie 20km voneinander entfernt (die beiden gefahrenen strecken und die "luftlinie" zum startpunkt bilden ein rechtwinkliges dreieck --> pythagaros)

 

ich glaube im übrigen nicht, dass dieser test in irgend einer weise aussagekräftig ist, kann ja nicht jeder über 120 haben. nur 13 mickrige fragen ist auch quatsch...

 

1. heisst es satz des pythagoras

 

2. waren es 13 seiten und ca. 43 fragen..

 

das hab ich sogar ich mit 111 IQ erkannt ^^

 

hab aber 1/3 der fragen auch einfach geraten weil keine lust auf anstrengung ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
Allerdings zweifel ich natürlich nicht daran, dass es sich hier um ein hochbegabten forum handelt ;)
ich manchmal schon :)

 

p.s. "Ach Sie haben studiert??? ..... Na dann muß ich es erklären."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
falls der eine oder andere es doch noch genauer wissen möchte, ohne gleich Mitglied bei Mensa zu werden

man kann den mensa-test auch machen, ohne mitglied des vereins zu werden oder werden zu wollen. ein ergebnis über 130 qualifiziert lediglich zur aufnahme in den verein, das ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

133.

hm gut der test mag nicht so der knaller sein.

die masse der bevölkerung ist aber strunzdumm.das sag ich jetzt mal auch auf die gefahr hin angemotzt zu werden.

ich denke die meisten hier sind recht intelligent,zumindest um klassen intelligenter als in den meisten anderen foren die ich so kenne.

wenn man den fernseher z.b. anmacht springt einem die dummheit ja quasi ins gesicht,und oft zeigt das echte leben einige parallelen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
die masse der bevölkerung ist aber strunzdumm

der definition nach sind nur 2% der bevölkerung "strunzdumm", wie du es nennst - nämlich genau der bevölkerungsteil, der einen IQ unter 70 hat (also mehr als doppelte standardabweichung, die auf 15% normiert ist).

 

es ist aber natürlich eine frage des betrachtungswinkels, was man als strunzdumm ansieht und was nicht. aus meiner warte beispielsweise verschiebt sich diese grenze deutlich nach oben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

129, wobei ich den Test nicht wirklich ernst nehmen kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyberius

Hab 129 =)

 

Allerdings hab ich mir beim manchen Aufgaben 1-2 Minuten Zeit gelassen, was ja eigentlich nicht erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

136 :D:lol: hab zweimal bei dieser iq-show bei rtl mitgemacht da kam beidesma 125 raus, also irwo zwischendrin^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
136 biggrin.gif laugh.gif hab zweimal bei dieser iq-show bei rtl mitgemacht da kam beidesma 125 raus, also irwo zwischendrin^^

weder - noch :D

jauch hat zwar den iq-preis bekommen, weil er das thema in deutschland etwas hoffähiger gemacht hat (dummerweise wird es nämlich in deutschland so wie unser eigentliches finanzen-thema dieses boards meistens falsch, unreflektiert und stark polarisiert und emotionalisiert behandelt), aber die sendung ist pures entertainment-tv. um die eigenen zuschauer nicht zu vergrätzen, fallen die ergebnisse um bis zu eine standardabweichung (15 einheiten) zu hoch aus.

und daß diese komische internet-seite da ein schlechter witz ist, hab ich glaube ich schon mehrfach erwähnt.

 

nochmal: wer es wirklich drauf anlegt, ein "amtlich anerkanntes" ergebnis zu bekommen, soll den offiziellen mensatest machen. testtermine sind auf www.mensa.de jederzeit abrufbar, die teilnahme kostet einmalig 49 euro und verpflichtet zu nichts. wer nicht vereinsmitglied werden will, muss es nicht, das amtliche testergebnis >= 130 berechtigt lediglich zum beitritt, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
wer nicht vereinsmitglied werden will, muss es nicht, das amtliche testergebnis >= 130 berechtigt lediglich zum beitritt, sonst nichts.

 

ich würde gern vereinsmitglied werden. ich liebe vereine, besonders auch schützenvereine oder

kegelclubs.

 

vorher will ich aber wissen:

was gibts bei den mensanern eigentlich? kaffeekränzchen mit anschliessender fröhlicher

gemeinschafts-lese stunde? dürfen sich mensaner nur mit mensanern paaren?

wird man bedroht wenn man wieder austreten möchte, quasi "stalking"?

 

es grüßt, ein fragender rod,

 

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
weder - noch :D

jauch hat zwar den iq-preis bekommen, weil er das thema in deutschland etwas hoffähiger gemacht hat (dummerweise wird es nämlich in deutschland so wie unser eigentliches finanzen-thema dieses boards meistens falsch, unreflektiert und stark polarisiert und emotionalisiert behandelt), aber die sendung ist pures entertainment-tv. um die eigenen zuschauer nicht zu vergrätzen, fallen die ergebnisse um bis zu eine standardabweichung (15 einheiten) zu hoch aus.

und daß diese komische internet-seite da ein schlechter witz ist, hab ich glaube ich schon mehrfach erwähnt.

 

nochmal: wer es wirklich drauf anlegt, ein "amtlich anerkanntes" ergebnis zu bekommen, soll den offiziellen mensatest machen. testtermine sind auf www.mensa.de jederzeit abrufbar, die teilnahme kostet einmalig 49 euro und verpflichtet zu nichts. wer nicht vereinsmitglied werden will, muss es nicht, das amtliche testergebnis >= 130 berechtigt lediglich zum beitritt, sonst nichts.

 

49 euro kann ich mir als armer zivi nich leisten^^ aber ganz schön schlau diese mensaner, die nutzen ihren hohen iq um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
49 euro kann ich mir als armer zivi nich leisten^^ aber ganz schön schlau diese mensaner, die nutzen ihren hohen iq um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen :lol:

Psychologiestudenten kommen umsonst an die Tests ran - allerdings dann ohne Quali für Mensa. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Hat irgendjemand eine Quelle für einen Test für Kleinkinder (ab 2 Jahre aufwärts)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

lol 116. wobei ich vieles nur geraten habe. sowas sollte man wirklich nur in ruhe machen und nicht so nebenbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Hat irgendjemand eine Quelle für einen Test für Kleinkinder (ab 2 Jahre aufwärts)?

Kinder zu testen ist meines Wissens ziemlich schwierig und sollte sofern du ein verlässliches Ergebnis möchtest durch einen auf Kinder spezialisierten Fachmann gemacht werden. Mir sind nur Tests ab 6 Jahren bekannt wie z.B. der Hamburg-Wechsler-Intelligenztest für Kinder HAWIK. Denke die aktuellste Version ist der HAWIK IV. Kenne aber selbst nur die Erwachsenentests HAWIE. Desto jünger die Kinder desto schwieriger ist es auch die verschiedenen Dimensionen der Intelligenz zu messen. Meines Wissens hat das Max Planck Instiut für Psychologie in München dazu eine Langzeitstudie in Arbeit bei noch kleineren Kindern. Weiss aber nicht mit welchen Testmethoden und ab welchem Alter sie genau gearbeitet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda
. Meines Wissens hat das Max Planck Instiut für Psychologie in München dazu eine Langzeitstudie in Arbeit bei noch kleineren Kindern. Weiss aber nicht mit welchen Testmethoden und ab welchem Alter sie genau gearbeitet haben.

Meinst du das, was im September 2006 aufgelöst wurde? http://www.mpipf-muenchen.mpg.de/ :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Fürchte ja - das war es. Hatte mal Anfang der 90er Kontakt dorthin - schade.

Aber vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.mpipf-muenchen.mpg.de/BCD/PROJECTS/logik_g.htm

 

EDIT: noch was gefunden:

Ein Artikel zu der LOGIK Studie vom MPI

Elternratgeber Bundesministerium für Bildung und Forschung - im Anhang Seite 100 Literaturangaben und Tests für die verschiedenen Altersgruppen

und noch drei Vereine, die sicher auch Kontakte herstellen können

Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind e.V.

Hochbegabtenförderung e.V. in Bochum

Mensa in Deutschland e.V. (hatte Bargain ja schon gepostet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

in xing/openbc gibt es neben zwei offiziellen mensaner-gruppen auch diverse freie gruppen rund ums thema hochbegabung (fluch/segen, hb-kinder etc.). eventuell findeste da entsprechend detaillierte antworten von eingeweihten.

unverbindlich mal beim mensa-locsec deiner region (wer das ist, erfährste über die mensa-website) anfragen, ob die dir bei deiner frage weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butterkuchen

124... ist das nun gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

135...nur meine Profs wollen das nicht einsehen... :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuroniker
Hat irgendjemand eine Quelle für einen Test für Kleinkinder (ab 2 Jahre aufwärts)?

Sinnvoll ist ein Test wirklich erst ab ca. 5 Jahre.

Gute Informationen und Kontakte (auch ohne Test) bekommt man bei der DGhK - Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind - musst Du mal Google fragen, ob die irgendwo in Deiner Reichweite sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Danke für die Informationen.

Ich denke ich werde den Lütten wahrscheinlich kurz vor der Einschulung testen lassen und ihm solange genügend geistige Nahrung anbieten.

Wir haben ja genügend Bücher im Haus.

:'(

Aber normal kann das nicht mehr sein, dass ein Kind mit 26 Monaten bereits die ersten Worte entziffern kann.

Ich befürchte das wird mich noch einiges an Nerven kosten. :teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ein Jahr früher Einschulen kann unter Umständen auch ein wenig helfen, wenn es denn gar zu schlimm wird. Insofern warte nicht zu lange.

Wünsch dir gute Nerven und hoffentlich lässt er dir wenigstens den Nachtschlaf. :sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50cent

135, und das hier ist der Kurztext dazu:

 

"Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen.

 

Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen."

 

Ich lache mich schlapp, das leg ich meinem Chef zur nächsten Gehaltsverhandlung vor ;-))

Ich fürchte nur, er wird dies nicht entsprechend würdigen :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...