Zum Inhalt springen
Feldmann

Teste deinen IQ / Intelligenz Quotient

Empfohlene Beiträge

Feldmann

Naja komisch, vor wenigen Wochen hatte ich 120, eben hab ich ihn nochmal gemacht und hab 136....

 

Mein Hirn wächst :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

und das mit hauptschulabschluss :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Genau das verunsichert mich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND
Das kommt davon, wenn man Mathematik studiert: ;)

 

Ihr Intelligenzquotient beträgt 136

 

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. (Mann bin ich gut B) )

 

Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine. (Warum habe ich eigentlich einen Computer B) )

 

schlau ist wer diesen be*********en test durchschaut...

ich hab eben einfach alles irgendwie angekreuzt hab 97 und die aller selbe auswertung wie steff123.

Das Ding ist doch ein schlechter witz von nem 16 jährigen entwickelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
schlau ist wer diesen be*********en test durchschaut...

ich hab eben einfach alles irgendwie angekreuzt hab 97 und die aller selbe auswertung wie steff123.

Das Ding ist doch ein schlechter witz von nem 16 jährigen entwickelt...

 

 

Jetzt demotiviere mich nicht gleich. Habe mich nach dem Test so gut gefühlt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123

Habe den Test auch nochmal gemacht, und wenn möglich falsch geantwort

 

Ihr Intelligenzquotient beträgt 73

 

Sie haben das außergewöhnliche Talent, mit mathematischen und kommunikativen Fähigkeiten gleichermaßen zu glänzen. Gepaart mit Ihrer Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen, macht Sie das zu einem Findigen Untersuchungsrichter. Ihre Stärke liegt in der einfachen Methode, mit der Sie die Welt verstehen.

 

Sie orientieren sich nach dem Grundsatz, der lautet: "Vom Leben lernen!" Diese Weisheit schützt Sie vor kopflastigen Schnellschüssen und erlaubt es Ihnen, kreativ an neue Lebensaufgaben heranzutreten, anstatt wie die anderen ausgetretene Pfade einzuschlagen.

 

 

"Vom Leben lernen" = "Ich werde es wohl nie zu etwas schaffen"

"kreativ an neue Lebensaufgaben heranzutreten" = "Wie fülle ich am besten einen ALGII Antrag aus"

"Gepaart mit Ihrer Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen, macht Sie das zu einem Findigen Untersuchungsrichter." = "Diesmal zeige ich meinen Nachbarn beim Sozialamt an"

"Ihre Stärke liegt in der einfachen Methode, mit der Sie die Welt verstehen." = Blöd-Zeitung

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

Also ich hab den Test gemacht und am Schluss kein Ergebnis bekommen sondern KLM WERBUNG ://

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Also ich hab den Test gemacht und am Schluss kein Ergebnis bekommen sondern KLM WERBUNG ://

Bei mir auch, ich habe die mal angeschrieben. Das System streikt bei Ergebnisse von größer 160 (leider).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX
Bei mir auch, ich habe die mal angeschrieben. Das System streikt bei Ergebnisse von größer 160 (leider).

 

:angry: werden wir jetzt ausgegrenzt nur weil wir schlau sind ?`

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Also ich hab den Test gemacht und am Schluss kein Ergebnis bekommen sondern KLM WERBUNG ://

 

Das ist der letzte Teil des Test. Wo ist der Button ;)

 

Tipp: ganz oben, wo sich sonst Banner befinden. Er ist gelb gefärbt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX
Das ist der letzte Teil des Test. Wo ist der Button ;)

 

Tipp: ganz oben, wo sich sonst Banner befinden. Er ist gelb gefärbt ;)

 

gibts bei mir nich^^... :'(

 

(kann daran liegen das die seite Teilweise von meinem ADBLOCKER geblockt wird .... :unsure: ich stell mal aus und trag nochmal alles ein...)

 

edit.:

 

irgendwann... kein bock das jetzt zum 4 mal zu machen^^

(aber hab grad geschaut... die Seite ist auf einmal voller werbung usw^^ glaub das lag daran...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

herrje....

 

ich geb euch nächstes jahr rechtzeitig bescheid, wenn wieder der nationale testtag bei mensa ansteht, dann könnt ihr euch mal für nen richtigen test anmelden statt eure zeit mit dieser kinderkacke da zu vergeuden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
Mich würde mal interessieren was das Ding bei 100 % richtigen Antworten auswirft.

post-4729-1193622417_thumb.jpg

 

Ich bin mir recht sicher, dass ich keine Fehler gemacht habe, aber garantieren kann ichs natürlich nicht. Den Test kann man zwar nicht ernst nehmen, aber Jauchs Show auch nicht. Ich hatte da was um die 150 raus.

 

Ich sehe da noch mehr drin - nämlich auch eine fallende arithmetrische Reihe. Die Differenz zum Vorgänger vermindert sich immer um 2

Du siehst nicht "mehr" drin, sondern das selbe. Diese zwei Reihen (Quadratzahlen und die Veränderung der Differenz jeweils um 2) sind identisch.

 

Denn: (x+1)² - x² = x² + 2x + 1 - x² = 2x + 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

ich hab demzufolge 129er IQ, aber ich hab auch schon mal besser abgeschlossen.

 

Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

 

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

In der Tat da fehlt der Zeitdruck und der Umfang ist auch etwas mager - ansonsten fühle ich mich als Rechenmaschine auch nicht unbedingt geschmeichelt:

 

Ihr Intelligenzquotient beträgt 133

Rechengenie

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.

 

Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

 

Aber zumindest ist es doch schön wenn man mit der Illusion alt wird, weise zu sein :D

 

 

Einen Intelligenztest zu erstellen ist gar nicht so einfach, da möglichst das Denkvermögen und weniger das Wissen ermittelt werden sollte. Aber so ganz funktioniert das natürlich nicht. Wenn man den Lehrsatz des Pythagoras nicht kennt, konnte man die eine Aufgabe z.B. sicher nur erraten.

 

In der Welt gibt es auch einen IQ-Test, der mir deutlich seriöser vorkommt - falls der eine oder andere es doch noch genauer wissen möchte, ohne gleich Mitglied bei Mensa zu werden. Dauert allerdings auch 45 Minuten.

http://www.welt.de/wissenschaft/article107..._Einzeller.html

Es ist jedenfalls ganz wichtig, dass Sie die Zeitvorgaben bei allen Aufgaben dieses Tests genau einhalten. Bei der Konzeption dieses wissenschaftlich abgesicherten IQ-Tests wurden diese Zeitspannen mit Bedacht gewählt. Lassen Sie sich mehr Zeit als erlaubt, würden Sie am Ende ein zu gutes IQ-Ergebnis erreichen.

 

Und übrigens:

Vor wenigen Jahren durchgeführte Intelligenzmessungen an rheinland-pfälzischen Gymnasiasten haben beispielsweise gezeigt, dass deren Durchschnitts-IQ zunächst bei 117 lag und nach zwei weiteren Gymnasialjahren sogar auf 123 angestiegen war. Auch österreichische Abiturienten haben einen Durchschnitts-IQ von 122
Menschen mit einem akademischen Abschluss haben, wie seit Jahrzehnten immer wieder festgestellt wurde, mit ca. 125 sogar noch einen höheren Durchschnitts-IQ als Gymnasiasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn

'Ihr Intelligenzquotient beträgt 142' (und intelligent genug, keine Geld für weitere Auswertungen auszugeben - obwohl mich ja schon interessieren würde, welche Antworten falsch waren - und ob Alter und Geschlecht irgendwelche Einflüsse auf die Auswertung des Ergenisses haben - müssen ältere/jüngere Männer/Frauen weniger/mehr wissen um auf den gleichen Quotienten zu kommen).

 

[edit]Ganz vergessen, auf die 'Auswertung' zu klicken...

 

Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte.

 

Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.

 

Aha... war mir alles so noch nicht bewusst :D. (ganz neues Selbstbild hat).[/edit]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Goodyear

ich habe einen IQ von 122

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.

 

Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

 

mit 16 bin ich voll und ganz zu frieden :thumbsup:

@ Saphine

das ist eine Standardantwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zykos

ich hab 127.... finde den test aber auch nicht wirklich aussagekräftig. Wenn man sich extrem viel zeit lässt, käm wahrscheinlich der dümmste auch noch auf die richtige antwort :D

 

Allerdings zweifel ich natürlich nicht daran, dass es sich hier um ein hochbegabten forum handelt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Allerdings zweifel ich natürlich nicht daran, dass es sich hier um ein hochbegabten forum handelt ;)

Ganz so weit würde ich nicht gehen - aber ganz zufällig ist die Zusammensetzung sicherlich auch nicht. Schätze mal der Anteil an Studenten/Hochschulabsolventen ist höher als im Bevölkerungsdurchschnitt. Zudem müssen die angegebenen Ergebnisse nicht zwingend repräsentativ sein für die Stichprobe oder? :D

Menschen mit einem akademischen Abschluss haben, wie seit Jahrzehnten immer wieder festgestellt wurde, mit ca. 125 sogar noch einen höheren Durchschnitts-IQ als Gymnasiasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

131, aber nun wurde ich auch gern die Auflösung wissen. :huh:

 

Insbesondere gestreckte Hand - Boxhandschuh gegen Fuß ???? :w00t:

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

glaub das war der Rollschuh (Inlineskater)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

Schlittschuh - aber die Logik :blushing: ???

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Hand verborgen in einem Sportgerät = Boxhandschuh

Fuss verborgen in einem Sportgerät = Rollschuh/Schlittschuh? Dachte der hatte 4 Rollen

 

Ob's richtig war weiß ich natürlich auch nicht - für mich war es so einfach klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

Kann ich nachvollziehen.

Mich hat aber irritiert, dass die Hand nicht einfach eine Hand sondern so gestreckt und der Daumen angelegt war.

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
Hand verborgen in einem Sportgerät = Boxhandschuh

Fuss verborgen in einem Sportgerät = Rollschuh/Schlittschuh? Dachte der hatte 4 Rollen

 

Ob's richtig war weiß ich natürlich auch nicht - für mich war es so einfach klar.

So habe ich das auch gesehen. Später kam ja noch so eine ähnliche (aber etwas schwierigere) Aufgabe: Hand zu Handschuh wie Kopf zu....

 

Wirklich interessieren würde mich aber die Lösung zu den fünf Tieren: Pferd, Ratte, Beutelratte, Känguru und Esel und welches da am ehesten nicht reinpasst. Habe mich fürs Känguru entschieden ohne das wirklich begründen zu können (und ohne zu wissen, ob es richtig oder falsch ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...