Zum Inhalt springen
Feldmann

Teste deinen IQ / Intelligenz Quotient

Empfohlene Beiträge

BarGain

der iq ist genormt auf einen durchschnitt von 100 mit einer standardabweichung von 15.

bei doppelter standardabweichung (also > 130) nennt man das hochbegabung. hochbegabt sind per definition exakt 2 prozent der bevölkerung.

 

der jauch-test bzw. seine iq-show sind vom grundsatz her nicht schlecht und haben das thema vor einigen jahren in deutschland einer breiteren bevölkerungsschicht bewußt gemacht. das ergebnis der jauchfragen sollte allerdings ebenfalls nicht überbewertet werden.

 

wie gesagt, wer sich ernsthaft dafür interessiert, soll den echten test machen, vllt. treff ich dann ja den einen oder anderen von euch demnächst beim essener stammtisch oder nächstes jahr in hamburg auf der MV :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
der iq ist genormt auf einen durchschnitt von 100 mit einer standardabweichung von 15.

bei doppelter standardabweichung (also > 130) nennt man das hochbegabung. hochbegabt sind per definition exakt 2 prozent der bevölkerung.

 

der jauch-test bzw. seine iq-show sind vom grundsatz her nicht schlecht und haben das thema vor einigen jahren in deutschland einer breiteren bevölkerungsschicht bewußt gemacht. das ergebnis der jauchfragen sollte allerdings ebenfalls nicht überbewertet werden.

 

wie gesagt, wer sich ernsthaft dafür interessiert, soll den echten test machen, vllt. treff ich dann ja den einen oder anderen von euch demnächst beim essener stammtisch oder nächstes jahr in hamburg auf der MV :D

 

hochbegabt und under-sexed?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

lol 138, was ein Müll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Du kannst es dir aussuchen:

 

1. Dein IQ ist 138

2. Der Test ist bewusst so angelegt dass für Jeden super Werte herauskommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Nr 2 wollte ich durch die bemerkung hinter der Zahl auch andeuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Sehe ich genau anders. Das Problem eines Intelligenztests wird immer sein, daß zu einem großen Teil nicht Intelligenz sondern Bildung gemessen wird. Das ist auch bei diesem Spieltest der Fall. Simples Beispiel ist die Fortsetzung der Reihe 144,121,100,81,64... Da werden viele jüngere dran scheitern, weil sie von klein auf an nur mit Taschenrechner arbeiten. Jeder über 30 wird ohne Nachzudenken sofort die Quadrate erkennen.

Wenn Du Dir einen brasilianischen Ureinwohner aus dem Wald holst, der nie eine Schulbildung erfahren hat, dann wird er bei den üblichen Intelligenztests durchfallen, selbst wenn er einen IQ von 200 hat.

 

Marcel

 

Ich sehe da noch mehr drin - nämlich auch eine fallende arithmetrische Reihe. Die Differenz zum Vorgänger vermindert sich immer um 2

 

hab auch 126 :blink:

hätte mit weniger gerechnet, tests wie diese sind nicht meine stärke.

 

 

hatte als ich 16 oder 17 war den letzten iq-test gemacht, damals wars nicht so berauschend... jung ist man eben dumm...

 

(nicht alle)

nachtrag: eine frage war merkwürdig:

 

inhalt ca:

2 autos fahren auf eine gerader straße los, in entgegeng gesetzer richtung.

beide autos biegen nach 6km jeweils nach links ab und fahren weitere 8 km.

wie weit sind beide autos voneinander entfernt?

 

weis die zahlen nicht mehr genau die man anklicken konnte.

wollte 28km anklicken, gabs aber nicht...gab nur 26 km.

6 + 6 +8 + 8 = 28km

da sie in entgegengesetzer richtung fahren ists doch eigentlich logisch...oder wo ist da mein denkfehler?

 

20 ist richtig - Satz des Pythagoras anwenden! Im rechtwinkligen Dreieck ist die Summe der Kathetenquadrate ist gleich dem Hypothenusenquadrat. Wurzel daraus ergibt die Strecke eines Autos - Das Ganze also mal 2 .Gemeint ist natürlich die Entfernung Luftlinie, sonst wäre 28 richtig. das wäre aber dann wirklich doof einfach. Es muß aber vollständig ein rechtwinkliges Dreieck sein. Das müßte eigentlich noch im Text dabeistehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Nr 2 wollte ich durch die bemerkung hinter der Zahl auch andeuten

 

Dann mach ich sicherheitshalber garnicht erst mit. Am schluß kommen da noch "nur" 110 raus, und ich müsste somit schließen dass er in wirklichkeit bei 90 liegt ( wäre das nicht untragbar ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
· bearbeitet von FrankY
20 ist richtig - Satz des Pythagoras anwenden! Im rechtwinkligen Dreieck ist die Summe der Kathetenquadrate ist gleich dem Hypothenusenquadrat. Wurzel daraus ergibt die Strecke eines Autos - Das Ganze also mal 2 .Gemeint ist natürlich die Entfernung Luftlinie, sonst wäre 28 richtig. das wäre aber dann wirklich doof einfach. Es muß aber vollständig ein rechtwinkliges Dreieck sein. Das müßte eigentlich noch im Text dabeistehen.

Für dumme Bauarbeiter ist die Frage kein Problem, der kann mit einem Zollstock einen

Rechten Winkel messen, eine Seite 60, eine 80, dann ist die Diagonale 100

 

Grummel

bei dem Original ist meineswissens jede Frage zeitlich limitiert, das würde die Punktzahl,

zumindest bei mir sicher deutlich drücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Für dumme Bauarbeiter ist die Frage kein Problem, der kann mit einem Zollstock einen

Rechten Winkel messen, eine Seite 60, eine 80, dann ist die Diagonale 100

 

Grummel

bei dem Original ist meineswissens jede Frage zeitlich limitiert, das würde die Punktzahl,

zumindest bei mir sicher deutlich drücken

 

 

hoffentlich bist du nicht um halb 5 aufgestanden um uns das mitzuteilen. :thumbsup::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Für dumme Bauarbeiter ist die Frage kein Problem, der kann mit einem Zollstock einen

Rechten Winkel messen, eine Seite 60, eine 80, dann ist die Diagonale 100

 

Grummel

bei dem Original ist meineswissens jede Frage zeitlich limitiert, das würde die Punktzahl,

zumindest bei mir sicher deutlich drücken

Natürlich kannst du es auch mit einem Lineal auf ein Blatt Papier maßstabsgerecht aufmalen. Nur wenn du weder Zollstock noch Lineal hast, wirst du wohl kopfrechnen müssen und Pythagoras Satz anwenden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
· bearbeitet von FrankY
hoffentlich bist du nicht um halb 5 aufgestanden um uns das mitzuteilen. :thumbsup::w00t:

 

Klar, ich hab davon geträumt und bin dann sofort an die Tastatur

 

Natürlich kannst du es auch mit einem Lineal auf ein Blatt Papier maßstabsgerecht aufmalen. Nur wenn du weder Zollstock noch Lineal hast, wirst du wohl kopfrechnen müssen und Pythagoras Satz anwenden müssen.

 

Ahh logo, wie konnte ich davon ausgehen das er dies gelernte im Kopf hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Klar, ich hab davon geträumt und bin dann sofort an die Tastatur

Ahh logo, wie konnte ich davon ausgehen das er dies gelernte im Kopf hat....

 

Achso - der kennt alle Ergebnisse auswendig. Nun ja - du hast vom dummen Bauarbeiter gesprochen. Ich finde ihn intelligent - egal ob er theoretisch oder empirisch die richtige Lösung gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
Achso - der kennt alle Ergebnisse auswendig. Nun ja - du hast vom dummen Bauarbeiter gesprochen. Ich finde ihn intelligent - egal ob er theoretisch oder empirisch die richtige Lösung gefunden hat.

 

Wenn du die Verschiebung einiger Nullen für besonders Intelligent hälst dann bitte...

im übrigen war das dumm etwas Ironisch gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Mich würde mal interessieren, wer hier alles den "Back"-Button benutzt hat, weil er ja eigentlich doch Antwort B nehmen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Ihr Intelligenzquotient beträgt 68.

 

Blöder Test :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
· bearbeitet von FrankY
name='Marktfrau' post='195058' date='03.09.2007, 16:09']

Achso - der kennt alle Ergebnisse auswendig. Nun ja - du hast vom dummen Bauarbeiter gesprochen. Ich finde ihn intelligent - egal ob er theoretisch oder empirisch die richtige Lösung gefunden hat.

 

Wenn du die Verschiebung einiger Nullen für besonders Intelligent hälst dann bitte...

im übrigen war das dumm etwas Ironisch gemeint

 

Nochmal zur klarheit:

Die Feststellung das die Bauarbeiter dumm sind, weil sie in der Schule faul waren stammt nicht von mir,

sondern:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...7237&st=300

daher ist die Aussage von mir völlig Ironisch gemeint und bezieht sich auf die "dumme Äusserung"

in o.a. Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shareholder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

131 ..... denke, damit kann ich leben.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
und ich müsste somit schließen dass er in wirklichkeit bei 90 liegt ( wäre das nicht untragbar ! )

grumel, damit lägst du noch innerhalb der einfachen standardabweichung und somit im durchschnitt. :)

 

nennt übrigens ganz bewußt keine zahl, sondern quantifiziert lediglich, ob man beim richtigen ("echten") test überhaupt aussichten auf "erfolg" im sinne einer zulassung zum vereinsbeitritt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ihr Intelligenzquotient beträgt 138

 

Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen.

 

Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.

 

 

An den Auswertungstext könnte ich mich gewöhnen, aber ich glaube der Test ist zu leicht und soll etwas schmeicheln.

Und da ich langsam bin wie eine Schnecke, würde ich bei einem echten Test wohl 38 Punkte weniger haben.

 

"berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen" Hoffentlich kann ich damit dann den Dax vorhersagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

so ein test über frauen und wir häten hier alle versagt jungs ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4nt4

133...zufriedenstellend *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

129 :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123

Das kommt davon, wenn man Mathematik studiert: ;)

 

Ihr Intelligenzquotient beträgt 136

 

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. (Mann bin ich gut B) )

 

Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine. (Warum habe ich eigentlich einen Computer B) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Das Ding macht Spaß!!!

 

Ich bin bei 127 gelandet.

 

Wenn also 100 der Durchschnitt der Bevölkerung ist,

dann bin ich damit absolut zufrieden :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...