Zum Inhalt springen
skeletor

FED entscheidung am 18.9.07

Empfohlene Beiträge

Dagobert

morgen wissen wir ja mehr, also keine Panik. Ich bin übrigens viel mehr auf die Q3 Zahlen der Investmentbanken gespannt, wenn die schlecht sind knallt es richtig runter - weltweit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
morgen wissen wir ja mehr, also keine Panik. Ich bin übrigens viel mehr auf die Q3 Zahlen der Investmentbanken gespannt, wenn die schlecht sind knallt es richtig runter - weltweit!

 

Und wenn sie nur moderat schlechter sind als erwartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
· bearbeitet von Lichtenstein

das wird dann der gesamtmarkt kompensieren,da er dann noch auf der welle des zinsentscheid´s drauf ist...spekuliere ich mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
morgen wissen wir ja mehr, also keine Panik. Ich bin übrigens viel mehr auf die Q3 Zahlen der Investmentbanken gespannt, wenn die schlecht sind knallt es richtig runter - weltweit!

 

Bistn Optimist, ne? <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Bistn Optimist, ne? <_<

 

das bin ich, aber wenn ich die Reaktionen auf Northern Rock sehe und morgen Mr. B. doch nicht das tut was andere erwarten dann kann es ein schönes Feuerwerk geben.

 

Ende des Jahres steht der Dax aber wieder über 8000 :-"

 

 

Und wenn sie nur moderat schlechter sind als erwartet?

 

naja, wir haben ja in dieser Woche 4 x Q3 Zahlen und ob die alle moderat ausfallen bezweifle ich.....und falls ja ist auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila sunrise

Das mit der Nothern Bank ist schon sehr extrem, erst geht der Aktienkurs um 40% runter und jetzt rennen alle Kunden in die Bank um ihr Geld abzuheben.

 

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung (Euphemismus für keine Ahnung ;)), aber könnte die Bank dann nicht bald in Liquiditätsschwierigkeiten geraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
morgen wissen wir ja mehr, also keine Panik. Ich bin übrigens viel mehr auf die Q3 Zahlen der Investmentbanken gespannt, wenn die schlecht sind knallt es richtig runter - weltweit!

 

Mit schlechten Zahlen rechnet doch jeder, wieso sollten sie gute* vorweisen? Frage ist, was ist "schlecht"...

 

* Mit "guten" meine ich in Linie mit denen von Q2 und Q1, und das dürfte doch wohl mehr als unrealistisch sein.

 

Aber eine Frage stellt sich doch: sollten die Investmentbanken eben Zahlen vorweisen die unter denen des ersten Halbjahres liegen (womit jeder nunmal rechnet) was für einen Einfluss soll das auf die weltweit operierenden Unternhemen haben? Die Börsen werden nat. runtergehen, aber mMn nur aus psychologischen Gründen, nicht wirtschaftlich fundiert. Oder?

 

Im Klartext: Nehmen wir an, die Investmentbank X2B meldet zu Q3 einen Gewinnrückgang von 65% im Vergleich zu Q2, hauptsächlich wegen schlechter Geschäfte im Subprime-Hypothekenbusiness. Wieso soll daraufhin der Kurs von Nestlé runtergehen (um nur mal ein Beispiel zu nennen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

Weil Geld abfließt.... von überall...

 

Leute geraten in Panik - verkaufen.. Nervöse verkaufen vll sogar Fonds - Fonds müssen auch verkaufen um nicht in Liquiditäsprobleme zu kommen...

so kann Nestle sinken weil ne Bank sinkt...

zum Bleistift (;

 

nee aber vom szenario her jetzt nicht ganz realitäts nah... nur so allg.

 

kann auch sein das nestle nicht sinkt weil sich alle denken das ist sicher ... und es steigt ...

who knows^^ :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Weil Geld abfließt.... von überall...

 

Leute geraten in Panik - verkaufen.. Nervöse verkaufen vll sogar Fonds - Fonds müssen auch verkaufen um nicht in Liquiditäsprobleme zu kommen...

so kann Nestle sinken weil ne Bank sinkt...

zum Bleistift (;

 

nee aber vom szenario her jetzt nicht ganz realitäts nah... nur so allg.

 

kann auch sein das nestle nicht sinkt weil sich alle denken das ist sicher ... und es steigt ...

who knows^^ :-"

 

Leute geraten in Panik weil eine Investmentbank (in meinem Szenario) 65% weniger Gewinn macht, und in näherer Zukunft voraussichtl. bei geringeren Gewinnmargen bleibt... aber Du hast Recht, das ist Börsenalltag... nutzen wir es um besser shopping zu gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila sunrise

wird die Pressekonferenz der Fed eigentlich irgendwo live übertragen? (soll doch um 20.15 MESZ stattfinden, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

dann ist es doch eh schon zu spät um zu verkaufen. ;)

keine ahnung aber evtl. auf bloomberg oder wenn du übers internet das amerikanische bloomberg schaust hast du wahrscheinlich gute chancen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffett

wär dafür, dass die fund rate um 25 und gleichzeitig die discount rate um 50 prozentpunkte gesenkt wird.

 

damit würd der dollar nicht zu sehr geschwächt werden, inflationsgefahren wären begrenzter, der kopf unvorsichtiger investoren würde damit nicht aus der schlinge gezogen werden, ... und gleichzeitig könnten sich banken mit einem aufschlag von nur 25 prozentpunkten günstig über das discount fenster finanzieren. mit der verringerung des strafaufschlags zur fund rate wär die finanzierung über das discount fenster auch weniger stigmata behaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila sunrise
dann ist es doch eh schon zu spät um zu verkaufen. ;)

keine ahnung aber evtl. auf bloomberg oder wenn du übers internet das amerikanische bloomberg schaust hast du wahrscheinlich gute chancen

 

ja schon klar, dass es dann zu spät ist, will es mir einfach mal anschauen, wird ja wahrscheinlich einigermaßen interessant werden. Deutsches Bloomberg krieg' ich über Satellit und das amerikanische - wie schon gesagt - übern livestream.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

ist sicherlich interessant nur versteh ich nicht so gut englisch dass ich weiß was der da erzählt :( und ausserdem bin ich da noch in der arbeit. aber steht ja morgen eh in den zeitungen und heut abend erfahr ich es auch noch. hof mal das er nicht senkt oder nur 25 punkte und alle enttäuscht sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123

Zum Verkaufen ist es sicherlich zu spät. Man kann aber nachbörslich immer noch seinen Bestand hedgen (z.B. mit Hebelzertifikaten). Man muss natürlich indexnah investiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

ich wart grad bei thyssen auf die 40,65 um zu verkaufen und morgen dann wieder billig zurückzukaufen.

indexnah bin ich nicht investiert aber dann könnte man es schon so machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts
morgen wissen wir ja mehr, also keine Panik. Ich bin übrigens viel mehr auf die Q3 Zahlen der Investmentbanken gespannt, wenn die schlecht sind knallt es richtig runter - weltweit!

wann wird denn die FED-Entscheidung bekannt gegeben bzw. die einzelnen Daten der wichtigsten Banken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
wird die Pressekonferenz der Fed eigentlich irgendwo live übertragen? (soll doch um 20.15 MESZ stattfinden, oder?)

normalerweise sickert doch wie fast immer schon Stunden vorher was durch. Erwachen also bereits nachmittags die Futures aus ihrer Lethargie und brechen nach unten oder oben aus, weiß man was die Stunde geschlagen hat :w00t::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonX
· bearbeitet von DonX
das bin ich, aber wenn ich die Reaktionen auf Northern Rock sehe und morgen Mr. B. doch nicht das tut was andere erwarten dann kann es ein schönes Feuerwerk geben.

 

Ende des Jahres steht der Dax aber wieder über 8000 :-"

naja, wir haben ja in dieser Woche 4 x Q3 Zahlen und ob die alle moderat ausfallen bezweifle ich.....und falls ja ist auch ok.

Heute werden wir es wohl noch nicht erfahren. Lehman Brothers wird wohl für Q3 4-5% weniger Gewinn machen, was wenn es denn so eintrifft in Anbetracht der derzeitigen Spannungen an den Finanzmarkt ein gutes Ergebnis wäre und längst mehr als stark in den Kurs eingefloßen sein dürfte. Die Fed wird um 25 Punkte senken. Bei dem robusten Dax Start und wenn sich meine Prognosen bewahrheiten, dann sollte es zumindest heute nach oben gehen. Wie es weiter geht werden die nächsten Q3 Zahlen der Banken zeigen. Aber sicher bin ich mir in gar nichts mehr. Viel zu volatil und undurchschaubar. Und wenn auch nur eine der 4 stärker schwächelt ist die Angst sofort wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
wann wird denn die FED-Entscheidung bekannt gegeben bzw. die einzelnen Daten der wichtigsten Banken ?

 

FED-Entscheidung ist um 20.15h!

 

Hier mal ne Übersicht über weitere Wirtschafts- und Unternehmenstermine, leider nicht immer mit Zeitangabe:

 

http://news.onvista.de/alle.html?DATE_RANG...5&OFFSET=20

 

Aber Banken berichten meist vorbörslich über ihre Ergebnisse, glaub ich zumindest! :unsure:

oder weiß jemand mehr über genaue Termine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
FED-Entscheidung ist um 20.15h!

 

Hier mal ne Übersicht über weitere Wirtschafts- und Unternehmenstermine, leider nicht immer mit Zeitangabe:

 

http://news.onvista.de/alle.html?DATE_RANG...5&OFFSET=20

 

Aber Banken berichten meist vorbörslich über ihre Ergebnisse, glaub ich zumindest! :unsure:

oder weiß jemand mehr über genaue Termine?

 

 

Lehman Brothers werden heute vorbörslich Ihre Ergebnisse bekannt geben, also vor 15:00 Uhr. Dann wissen wir mehr. Die US Index Futures sind alle relativ stabil vielleicht wird es heute wesentlich ruhiger bleiben als viele gedacht/gehofft haben... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
ist sicherlich interessant nur versteh ich nicht so gut englisch dass ich weiß was der da erzählt :( und ausserdem bin ich da noch in der arbeit. aber steht ja morgen eh in den zeitungen und heut abend erfahr ich es auch noch. hof mal das er nicht senkt oder nur 25 punkte und alle enttäuscht sind

 

hoffentlich sind alle anderen nicht enttäuscht, sondern nur du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco3
Lehman Brothers werden heute vorbörslich Ihre Ergebnisse bekannt geben, also vor 15:00 Uhr.

 

faz

 

Der Markt warte auf die Zinsentscheidung der US-Notenbank am Abend um 20.15 Uhr und auf die Quartalszahlen von Lehman Brothers um 14.00 Uhr. Von den Quartalsdaten der US-Bank werden Aufschlüsse erwartet, wie sich die Kreditkrise auf die Investmentbanken auswirkt. "Sollte Lehman bisher einigermaßen durch die Kreditkrise gekommen sein, könnte es eine deutliche Entspannung geben", sagt ein Händler.

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=59068128

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
Lehman Brothers werden heute vorbörslich Ihre Ergebnisse bekannt geben, also vor 15:00 Uhr. Dann wissen wir mehr. Die US Index Futures sind alle relativ stabil vielleicht wird es heute wesentlich ruhiger bleiben als viele gedacht/gehofft haben... ;)

das kann auch die Ruhe vor dem Sturm sein :D:D:D:D:lol::lol::lol::o:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...