Zum Inhalt springen
Dagobert

Schön dass es im Wertpapier Forum nicht so ist....

Empfohlene Beiträge

Boersifant

Sladdi,

 

diese angeblichen ideologischen Grabenkämpfe sind ja zu einem guten Teil Erfindung manch Paranoider hier. Du wirst von mir z.b. in keinem Einzelaktienthread einen Kommentar a la "Vergiss Aktien kauf ETFs" finden. Es geht eigentlich primär um Threads wo Absurditäten diskutiert werden und Threads, in denen Einsteiger um Hilfe bitten.

 

Dass man sich in Absurditäten-Threads wie dem Uwe-Lang-Thread einmischt ist wohl legitim, es sei denn, der Thread ist nur zum gegenseitigen Beifallklatschen gedacht, dann ist er ziemlich wertlos. Viel wichtiger sind aber die Einsteigerthreads. Hältst du es persönlich für angemessen, dass wir die Klappe halten sollen, während andere den Neulingen irgendwelche Schrottdepots empfehlen?

 

Wenn man einem Neuling helfen will, dann nach bestem Wissen und Gewissen und das bedeutet dann eben auch, dass man unpopuläre Vorschläge machen muss und von Hypefonds abrät, die andere ganz toll finden, wofür sie aber keine Begründung haben außer dass die Vergangenheitsrendite toll war.

 

Mir ist es von daher auch ziemlich egal wie oft BarGain seine lächerlichen Beleidigungstiraden loslässt (über die sowieso jeder lacht und von denen sich niemand beleidigt fühlt) oder andere einen "Jünger" nennen. Ich bin nicht im Forum, um für Fondsgesellschaften Werbung zu machen auf Kosten der fragenden Mitglieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenK
· bearbeitet von SvenK
Eine wirklich beeindruckende Logik.

Eine Logik, die von allen Befürwortern des aktiven Fondsmanagement geteilt wird. Es ist absolut sinnfrei hunderten wissenschaftlichen Studien, die seltsamerweise alle zum gleichen Ergebnis kommen, Lug und Betrug vorzuwerfen.

 

Lassen wir doch einfach mal Morningstar sprechen, welches für den aktiven Anleger das "Fondsbewertungs"-Mekka ist:

Indexchange DJ Stoxx 600 ... Kategorie Aktien Europa Standardwerte Blend, 5 von 5 Sternen, Platz 3 von 390 im Fondsranking

iShares S&P 500 ... Kategorie Aktien USA Standardwerte Blend, 4 von 5 Sternen, Platz 51 von 395 im Fondsranking

 

Viele ETF sind zu jung, um in das Rating zu kommen, aber ich bin mir sicher, dass man mit einem breit gestreuten ETF immer mindestens 4 von 5 Punkten in der korrekten Kategorie bekommen wird.

 

Ich freu mich schon auf die ersten Postings ab Mitte 2009, wenn die Langfristdepots der aktiven Fonds umgeschichtet werden, da der eine oder andere Fonds schwächelt ... das wird ein Fest für die passiven Anleger. :)

 

SvenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Mal so als Anmerkung. Die Atmosphäre hier ist immer noch um Längen angenehmer als in anderen Foren, z.B. Spiegel-Online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oder
· bearbeitet von oder
Es gab mal eine dunkle Zeit in der Menschheitsgeschichte, wo Glaube das Leben der Menschen beherrschte und Versuche Dinge mit weltlichen Ansätzen zu erklären verboten waren und bestraft wurden. Aus dieser dunklen Zeit des Stillstands fand schleichend ein Ausbruch statt und mit dem Sieg der Wissenschaft und der Marktwirtschaft entwickelte sich die Welt in exponentieller Geschwindigkeit......

 

genauso isses. danke boersifant.

 

 

Die psychologische Komponente und die vielen Zusammenhänge machen Prognosen unmöglich.

...

Im übrigen kann jede Studie so hingedreht werden, dass das rauskommt was man will.

 

hier ohne .... auszukommen ist wirklich schwierig.

So etwas dummes, falsches ist hier selten geschrieben worden.

Da prognosen unmöglich sind handeln wir wann wir wollen und was wir wollen, achten auf gar nichts, nicht auf kennzahlen etc. auf gar nichts. weil prognosen ja unmöglich sind. - ahja

 

Und weil EINER eine studie äh eine schaufel zum töten verwendete, statt zum schaufeln, werfen wir gleich alle schaufeln weg. Bringen ja nichts, sind sogar gefährlich. - jahaa. zum kotzen.

 

 

Wayne, du bist einer der ober....... hier. Warum schreibstn net gleich, spielt in den lotterien mit, kauft lose!??

 

 

... Zumindest bei den intelligenten Menschen hat sich die Erkenntnis, dass Wissenschaft "Glauben" überlegen ist weitestgehend durchgesetzt.

 

Das trifft leider nicht auf alle zu.

 

Na ja. INTELLIGENZ schützt vor blödheit äh GLAUBEN keineswegs....

BILDUNG eher ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi
Mal so als Anmerkung. Die Atmosphäre hier ist immer noch um Längen angenehmer als in anderen Foren, z.B. Spiegel-Online.

 

das ist auch :myop:, aber diese ideologie-kämpfe und beschimpfungen/verunglimpfungen/intelligenzanzweiflungen nerven schon und schrecken sicher auch einige mitglieder ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Dass man sich in Absurditäten-Threads wie dem Uwe-Lang-Thread einmischt ist wohl legitim, es sei denn, der Thread ist nur zum gegenseitigen Beifallklatschen gedacht, dann ist er ziemlich wertlos. Viel wichtiger sind aber die Einsteigerthreads. Hältst du es persönlich für angemessen, dass wir die Klappe halten sollen, während andere den Neulingen irgendwelche Schrottdepots empfehlen?
subjektive Meinung. Ein aktiver mag vielleicht dein ETF als Schrott brandmarken.

 

Wir haben einmal eine richtig heftige Auseinandersetzung bzgl. aktív-passiv gehabt. Wer den Thread heute noch liest weiß daß die passiven mit niemanden diskutieren und das auf 3 oder 4 Seiten...

 

Ich denke es ist in dem von dir genannten Beispiel lieber Michael sinnvoller nicht zu sagen, "hey newbie listen this recommandation of waynehynes or whatever is bullshit" but "an alternative to the first rec. is this etf..." Ich denke also dass die subjektive Wahrnehmung oft Emotionen freisetzt und dann letztendlich dazu führt, dass es in Threads hässlich zugeht. also ein nüchteres Betrachten. Wer fühlt sich denn nicht angegriffen, wenn sein Post vorher in Stücke zerrissen wurde? Und wenn du jetzt mal ganz ehrlich und selbstkritisch bist, bist du immer wieder beteiligt.. No offence on that one!

 

Ich habe mir über meine Position vor einigen Monaten schon Gedanken gemacht und entsprechende Modifikationen vorgenommen.

 

hier ohne .... auszukommen ist wirklich schwierig.

So etwas dummes, falsches ist hier selten geschrieben worden.

Da prognosen unmöglich sind handeln wir wann wir wollen und was wir wollen, achten auf gar nichts, nicht auf kennzahlen etc. auf gar nichts. weil prognosen ja unmöglich sind. - ahja

 

Und weil EINER eine studie äh eine schaufel zum töten verwendete, statt zum schaufeln, werfen wir gleich alle schaufeln weg. Bringen ja nichts, sind sogar gefährlich. - jahaa. zum kotzen.

 

 

Wayne, du bist einer der ober....... hier. Warum schreibstn net gleich, spielt in den lotterien mit, kauft lose!??

jemand der Emotionen nicht im Griff hat und den Context den ich geschrieben habe nicht versteht (so wie du scheinbar) würde ich durchaus zum Kauf von Lotterielosen raten. Das ist korrekt!

 

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

@Boersifant

 

Ich habe mit meinen Ausführungen keinen speziell ansprechen wollen, weil ich auch ehrlich gesagt, die ganzen Grabenkämpfe (so sie denn stattfinden) nicht mitverfolgt habe. Falls sie stattgefunden haben, können die Kämpfer ja mal über meinen Beitrag nachdenken. Falls noch nichts stattgefunden hat, können potentielle Kämpfer mal über meinen Beitrag nachdenken und gar nicht erst mit Ideologie anfangen.

Ich stimme Dir auch zu, daß man insbesondere Anfänger vor 08/15 Ratschlägen schützen und ihren Horizont erweitern sollte. Aber grundsätzlich heißt das auch, daß man die Chancen und Risiken der Alternativen fair aufzeigt und sich nicht nur auf die Vorteile der eigenen und die Nachteile der anderen Ansicht stürzt,

 

@oder, Boersifant

Die Religionsfrage sollten wir aus diesem Thread heraushalten. Es gibt und gab auch gläubige intelligente Menschen (u.a. Newton). Sollte Euch das Thema besonders interessieren, können wir die Diskussion gerne in einem seperaten Thread weiterführen.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
Falls noch nichts stattgefunden hat, können potentielle Kämpfer mal über meinen Beitrag nachdenken und gar nicht erst mit Ideologie anfangen.

Dein Beitrag gefällt mir sehr gut, da er so ziemlich genau dem entspricht, was ich auch denke. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
· bearbeitet von obx
Wayne, du bist einer der ober....... hier. Warum schreibstn net gleich, spielt in den lotterien mit, kauft lose!??

Na ja. INTELLIGENZ schützt vor blödheit äh GLAUBEN keineswegs....

BILDUNG eher ....

Naja, den Eindruck hatte ich bis jetzt eigentlich weniger. Im Gegenteil, ich finde es eher als Bereicherung das es hier auch ein paar Leute, wie wayne bspw gibt, die Hauptberuflich in diesem Feld arbeiten und tagtäglich sich mit diesem und nichts anderem auseinandersetzen, und dann "zum besten geben", wie bei ihnen im konkreten Geschäft gehandelt und geordert wird.

 

Wir sollten langsam mal mit diesen Anfeindungen aufhören! Fakt ist doch nunmal das jeder die Weltwirtschaftslage und alles, was damit zusammenhängt, anders einschätzt. Bei wayne kommt "erschwerend" hinzu, dass er nicht nur wie jeder von uns, die Lage in gewisser Art und Weise einschätzt, sondern auch entsprechend flexibel seine Anlageentscheidungen darauf auszurichten hat. Ich find es interessant und emplfinde es als Bereicherung zumindest Ansatzweise zu erfahren, wie sich Einschätzungen konkret in Anlagen niederschlagen. Und wayne bspw gibt subjektiv zum besten was er denkt und objektiv wie "sein mitverwalteter" Fonds konkret handelt. Die Bereicherung liegt in der Differenzierung, die man zwischen dem objetiven und subjektiven ziehen muss.

 

Lasst uns nicht die Leute, die tagtäglich damit beruflich zu tun haben, vergraulen, denn ansonsten würde die Qualität dieses Forums ziemlich darunter leiden. Wenn sich eine gewisse Gruppe nicht ernstgenommen fühlt und sich ständig wegen ihrem beruflichen Backround rechtfertigen müssen so ist jede sachliche Diskussion dahin.

Und ich habe bei einigen mehr, bei anderen weniger festgestellt, dass man (auch wayne :lol: ) mit guten und schlüssigen Argumenten auch problemslos eine andere Meinung entgegenhalten kann. Und von Leuten (wie wayne :lol: ) wird man, sofern die vertretene Meinung schlüssig und nachvollziehbar ist, auch ernstgenommen und "geschätzt".

 

Mir fällt vielmehr auf das von man "Möchtegerns", die keine andere Meinung gelten lassen wollen und nicht diesen beruflichen Backround mitbringen wie andere, eher provoziert und angegangen wird.

(Deswegen lasst diese Leute nicht den "Ton" hier bestimmen, sonst sinds die, die wirklich die Foren hier bereichern {die Mehrheit im Übrigen} es sonst nämlich wirklich irgendwann Leid)

 

Wenn sich diese Leute als mit entsprechend guten Gegenargumenten keiner sachlichen Diskussion stellen können sollten sie vielleicht einfach mal... Schnauze halten... :lol:

 

Fazit: Leute, egal welcher Couleur, die sich sachlich und fachlich zu den Themen äußern, sind eine Bereicherung, egal ob die Schüler, Börsen-Gurus oder Schuhverkäufer sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco3
Hi,

ich verstehe die ideologischen Grabenkämpfe hier auch nicht, denn ich glaube, daß sowohl aktive als auch passive Anlagestrategien ihre Berechtigung haben.

 

Für diese Grabenkämpfe, die an Fanatismus grenzen, haben ich wenig Verständnis. Denn sie erschweren einen konstruktiven Gedankenaustausch erheblich. Beide Anlagestrategien haben ihre Vor- und Nachteile. Deswegen halte ich es für sinnvoll, diese zu kombinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua

Jetzt weiß ich, dass es ETF-Talibane gibt. :D:D:w00t:

 

Also, der Eröffnungsbeitrag in diesem Thread entspricht weitgehend auch meiner Meiung, um einmal Farbe zu bekennen.

 

Ich kann es nicht oft genug betonen. Hier im Forum gibt es ein paar wenige User, die in einer Art und Weise polarisieren, die längst eine zulässige Grenze überschritten haben. Da werden Vergleiche inzwischen mit Begriffen aus der Fäkaliensprache so geschmückt, dass einem das Hören und Sagen vergeht. Ich halte das für schlechthin niveaulos und Gift für dieses doch ansonsten gute Forum. Diese Entwickling ein tendenziell eher negativ. Um das zu ändern, sind die MODs wie auch jeder einzelne User gefragt. Das mögen andere anders sehen, aber meine Meinung ist da klar.

 

Wenn sich dann noch Vasallen um die Radikalverfechter einer Meinung scharen, dann macht das auf mich den Eindruck, einer gezielten Stimmungsmache. Hoffentlich sind die Vasallen auch immer "echt" :-" Aber das wären ja ketzerische Gedanken und die streich ich auch gleich wieder aus meinem Kopf.

 

Wäre ja schön, wenn sich hier im Forum die Einsicht breit machen würde, dass es bei Geldanlagen kein Patentrezept gibt. Das ist jedenfalls die Lehre, die ich aus ca. 40 Jahren Geldanlage ziehe. Persönliche Neigung, unterschiedliche Strategien, unterschiedliche Lebensformen und das gepaart mit mehr oder weniger Glück kann man nicht von Mensch A auf Mensch B übertragen. Ungleiches kann man eben nicht wirklich gleich machen. Selbstverständlich sollte hier jeder seine eigene Meinung äußern. Man sollte aber auch die Toleranz aufbringen, die Meinung anderer zu respektieren und sie nicht nieder zu machen.

 

In diesem Sinne - Glück auf für das Forum

Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke für euer Feedback.

Konstruktuve Kritik benötigen wir - nicht irgendwelche ausgeschmückten Erzählungen.

Auf "Mißstände" ist ja ganz schnell und einfach hingewiesen. Jedoch eine gemeinsame Lösung zu finden und den Weg dann zu gehen, ist eine andere Sache. Für Letzteres sollten wir nicht zu bequem dafür sein und auch mal gemeinsame Initiative zeigen!!

Das Klima im Forum schätze ich als weiterhin sehr gut ein. Es gibt wie in jedem Forum ein paar Ausnahmen (wie hier z.Z ETF), ganz klar. Wir sollten uns nicht daran hoch ziehen. Aber darauf achten, dass sich die Ausnahmen nicht zur Regel machen.

 

Daher bitte mal konkrete, konstruktive Kritiken. Was kann verbessert werden?

Sollte es eine Ansprechperson für das Forenklima geben? Eine Person, welche hier oft ließt. Es soll kein Moderator werden, der Themen verschiebt oder Beiträge entfernt. Sie soll eher dafür da sein, einen Überblick über das Forenklima zu haben und uns ggf Verbesserungsvorschläge geben. :)

 

Wäre jetzt mein Vorschlag. Feedback dazu oder weitere Vorschlage bitte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

....stehe voll hinter Padua Meinung.

 

Vor 30 Jahren gab es noch kein Internet und kein Wertpapier-Forum wo sich jeder mit Information eindecken konnte und es sollte hier jeder seine Meinung äußern dürfen.

Aber das Neue-Forumsteilnehmer in letzter Zeit nieder gemacht werden nur weil Sie nicht in ETF anlegen und sogar persönlich angemacht werden ist schon sehr respektlos.

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Daher bitte mal konkrete, konstruktive Kritiken. Was kann verbessert werden?

Sollte es eine Ansprechperson für das Forenklima geben? Eine Person, welche hier oft ließt. Es soll kein Moderator werden, der Themen verschiebt oder Beiträge entfernt. Sie soll eher dafür da sein, einen Überblick über das Forenklima zu haben und uns ggf Verbesserungsvorschläge geben. :)

Eine Ansprechperson ist meiner Meinung nach nicht noetig, aber die Mods sollten IMO haerter durchgreifen. Die Beleidigungen und off-topic Beitraege wie im von eurofetischist genannten Link (siehe Beitrag #8) sollten geloescht und die Verfasser verwarnt werden. Sie tragen nichts zum Thema bei, statt dessen leiten sie davon ab und zerstoeren den Thread.

Bei Wiederholungstaetern folgt dann eine temporaere Sperrung, und wenn's danach immer noch nicht klappt eben ein permanenter Ban.

 

Mal so als Anmerkung. Die Atmosphäre hier ist immer noch um Längen angenehmer als in anderen Foren, z.B. Spiegel-Online.

Was aber nicht viel heissen muss, besser (oder "um Längen angenehmer" wie du sagst) ist nicht unbedingt gleich "gut", und die Tendenz hier ist Richtung W:O Niveau.

 

Ich hatte mir viel von dem Forum hier versprochen, aber irgendwie sehe ich die Sache hier ausarten und habe das Gefuehl, dass gewisse Mitglieder Narrenfreiheit geniessen.

Daher ueberlege ich mir, ob ich mich nicht lieber bald von hier verabschieden sollte. Nicht, dass mich jemand vermissen wuerde ... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Dago hat schon recht, nur ist dieses Phänomen nicht nur bei den ETF-anhängern zu finden.

 

mm wird oft viel zu schnell jede andere art der vermögensanlage und werteauswahl verteufelt.

dabei ist es doch so einfach, der markt wird über unsere anlagen urteilen, das zeugniss finden wir in unserem depotauszug. lob und tadel auf heller und pfennig. B)

 

zu den gründen dieses treads: vermutlich

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=12300&hl=

post 9 und 11

Danke!! :thumbsup::thumbsup:

Zunächst - es liegt mit an Chris, da es sein Musterdepot ist. Er hat die Moderation und entscheidet, welche Beiträge in den müll fliegen.

 

Der Beitrag 9 und 11 sind wirklich nich in Ordnung.

Und die Anspielung von Infos aus anderen Beiträgen, die BarGain verfasste, finde ich echt unter aller Sau. :angry: Deswegen will ich BarGain nochmals zitieren:

boersi, halt dich zur abwechslung mit deinem etf-fanatismus hier einfach mal raus. ist besser für dich und den rest des forums.
Das "zur abwechlung" würde ich sogar gänzlich streichen wollen. Es bringt nur Ärger, diese Talibanpolitik. <_< Also nehm's dir mal zu herzen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Eine Ansprechperson ist meiner Meinung nach nicht noetig, aber die Mods sollten IMO haerter durchgreifen. Die Beleidigungen und off-topic Beitraege wie im von eurofetischist genannten Link (siehe Beitrag #8) sollten geloescht und die Verfasser verwarnt werden. Sie tragen nichts zum Thema bei, statt dessen leiten sie davon ab und zerstoeren den Thread.

 

Du bist doch nicht mehr zu retten. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Weshalb? Machste jetzt noch ganz auf Clown?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenK
· bearbeitet von SvenK
Der Beitrag 9 und 11 sind wirklich nich in Ordnung.

"Leider" hat Börsifant aber Recht. Ein "Aktiv vs. Passiv"-Musterdepot hat eine Aussagekraft von 0. Vor allem wenn die einzelnen Bestandteile wild zusammengewürfelt werden. Was soll das beweisen, wenn der aktive China-Fonds besser läuft als der breitgestreute MSCI Emerging Markets?!?!?!

China ETF gegen aktiven China Fonds ist ok, aber alles andere ist sinnfrei.

 

SvenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
Aber das Neue-Forumsteilnehmer in letzter Zeit nieder gemacht werden nur weil Sie nicht in ETF anlegen und sogar persönlich angemacht werden ist schon sehr respektlos.

MfG

 

Das "Niedermachen" wie es beschrieben ist wird aber bei weitem nicht nur von den sogenannten "ETF-Jüngern praktiziert, sondern von vielen anderen Forumsusern und sogar Mods. - Ja es wurde soger

betreits einer darauf aufmerksam gemacht, leider find ich den Link nicht auf die Schnelle.

(werde versuchen nachzureichen)

Das fängt schon an, wenn Neue User - aus welchem Grund auch immer - der Deutschen Sprache

nicht 100% mächtig sind, diese mit ins lächerliche bezogenen Beiträgen belohnt werden.

 

Der Beitrag 9 und 11 sind wirklich nich in Ordnung.

 

Ich hab da noch eine Zwischenfrage zum besseren Verständnis

 

die Anhäufing von Beleidigungen in Beitrag 12 sind demnach legitim ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Weshalb? Machste jetzt noch ganz auf Clown?

 

Oh das sag ich dir gerne. ghost_69 ist bekannt als - wie ihr es nennen würdet - "Aktiv-Jünger", nur leider als einer völlig ohne Argumente, wenn man von "aktive Fonds liegen mir einfach besser" absieht. Da eröffnet der ghost_69 nun also einen aktiv vs. passiv Vergleichsthread. Mal von der Tatsache absehend, dass dies ohnehin Schwachsinn ist hin zum Konkreten. Dieser Vergleich ist absolut unhaltbar und soll nur für die Verbreitung von dümmster Propaganda dienen, die Neulinge aber nicht als solche erkennen können.

 

Jetzt werden die Harmoniesüchtigen und Ahnungslosen wieder sagen "das erhebt keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit", stimmt, das war auch nie der Einwand. Nur wenn sich in einem Depot lauter aktive thesaurierende Fonds befinden und im anderen lauter ausschüttende ETFs (darunter Anleihen-ETFs), dann ist das kein Vergleich, sondern Propaganda mit einem bestimmten Ziel.

 

Dass meine Beiträge in diesem Kontext als Off-Topic oder Beleidigung bezeichnet werden ist die Spitze der Unverfrorenheit. Ich versuche auf solche Missstände hinzuweisen, werde dafür von jemanden wie BarGain beleidigt und Raccon fordert die Löschung. Mir scheint es, dass der Boersifant-Hass manchen Leuten komplett das Gehirn vernebelt hat und nicht mal in Erwägung gezogen wird, dass ich recht haben könnte.

 

Ach richtig, wo wir gerade bei solchen Albernheiten und "Die Mods müssen was machen" sind: Wie wäre es mal damit BarGain zu bannen? Unter seinen Beiträgen ist so gut wie keiner hilfreich, dafür aber viele voller massiver persönlicher Beleidigungen und sogar schon Drohgebärden mit rechtlichen Schritten. Interessant, dass gegen mich und Grumel immer gewettert wird, dieser Herr aber weiter seine Beleidigungen lospfeffern darf.

 

Der Gipfel der Frechheit sind aber deine Beiträge Thomas, auf die ich nicht mehr eingehe, weil es zu erbärmlich ist.

 

die Anhäufing von Beleidigungen in Beitrag 12 sind demnach legitim ?

 

Sicher, die gehen ja gegen den fanatischen Boersifanten. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Man hätte es aber nicht so wie in dem Thema ausdrücken dürfen. Was soll das - wer experimentieren will, soll das bitteschön auch dürfen. Wenn jeder so extrem seine Meinung anderen auf die Nase binden würde... will ich mir nicht ausmalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
[...]dann ist das kein Vergleich, sondern Propaganda mit einem bestimmten Ziel.
Ebenso du propagandierst hier mit mehr als ungesundem Druck. Aus Mangel an Fachkenntnis enthalte ich mich mal weiterer Aktiv-Passiv-Diskussion.

Dass meine Beiträge in diesem Kontext als Off-Topic oder Beleidigung bezeichnet werden ist die Spitze der Unverfrorenheit.
Deine Argumentationen bei Konfrontationen sind in der Basis nun mal Beleidigungen. Und genau so wird das hier von der Mehrheit empfunden. Nur deswegen existiert auch dieses Thema.

Ich versuche auf solche Missstände hinzuweisen, werde dafür von jemanden wie BarGain beleidigt und Raccon fordert die Löschung.
Wer Ärger säht, hat schon immer Sturm geärntet.
Mir scheint es, dass der Boersifant-Hass manchen Leuten komplett das Gehirn vernebelt hat und nicht mal in Erwägung gezogen wird, dass ich recht haben könnte.
Das Ei hast du dir anfangs selbst gelegt. Und so, wie du das konsequent fortführst, wird sich das auch nicht ändern.

 

Der Gipfel der Frechheit sind aber deine Beiträge Thomas, auf die ich nicht mehr eingehe, weil es zu erbärmlich ist.
Genau das, was ich mit beleidigend meinte. Nicht direkt, aber du bezeichnest mich als erbärmlich.

 

Ganz einfach so, weil ich nicht mit deiner Engstirnigkeit konform bin.

 

 

Frage an die Anderen: Die Moderation sollte mal härter durchgreifen? ;) Kurzes Ja/nein bitte per PN an mich. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
...

dass dies ohnehin Schwachsinn ist

 

...

 

Verbreitung von dümmster Propaganda dienen, die Neulinge aber nicht als solche erkennen können.

 

...

 

Der Gipfel der Frechheit sind aber deine Beiträge Thomas, auf die ich nicht mehr eingehe, weil es zu erbärmlich ist.

 

...

 

@Boersifant, nun lass es aber mal gut sein. Möchtest Du mit "Schwachsinn" oder "dümmster Propaganda" in Verbindung gebracht werden? Auch wenn Du mit einigen Beiträgen nicht einverstanden bist, dann kann man das ganz anders sagen. Ich würde Dir wirklich mal raten, Deine eigenen Beiträge gründlich durchzulesen. Vielleicht fällt Dir da ja etwas auf?

 

Übrigens hat das nochmalige Lesen des eigenen Beitrages vor dem Absenden auch schon die eine oder andere Peinlichkeit verhindert. Nur mal so als gut gemeinter Rat.

 

So, und nun den Puls senken.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Ich hab da noch eine Zwischenfrage zum besseren Verständnis

 

die Anhäufing von Beleidigungen in Beitrag 12 sind demnach legitim ?

Sicher nicht. Aber wer hat es denn los getreten? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zum Thema äussern da ich kurz nach meinem posting hier völlig zusammenhangslos in einem anderen Thread als "Stammtischprolet" bezeichnet wurde.

 

Aber ich möchte eins klarstellen:

 

Es geht mir nicht um inhaltliche Differenzen - die es übrigens im Fall ETF bei mir überhaupt nicht gibt - sondern ausschliesslich um die gewählte Form. Hier werden von einigen wenigen regelmässig die Grenzen des respektvollen Miteinanders überschritten.

 

Es geht mir auch absolut nicht darum irgend jemanden aus zu schliessen aus dem Forum. Ich erwarte nur daß jeder im Forum - ob neu oder nicht - respektvoll miteinander umgeht - gerade auch dann wenn man nicht einer Meinung ist.

 

That's it. Ich finde nicht daß deshalb eine neue Funktion im Forum etabliert werden muss. Jeder hier im Forum ist erwachsen genug um sich selbst diesbezüglich zu managen. Und wo's nicht hinhaut haben wir Mods die sich drum kümmern können.

 

Ich verstehe nicht warum das nicht funktionieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...