Zum Inhalt springen
Dagobert

Schön dass es im Wertpapier Forum nicht so ist....

Empfohlene Beiträge

Boersifant

Eigentlich wollte ich in diesem Thread ja nichts mehr schreiben, aber bei sowas muss es dann doch sein.

 

Abgesehen davon finde ich die Beiträge von BarGain ganz amüsant. Und der Talibanvergleich ist top! Die Taliban sind ja auch keine Verbrecher, nur weil sie Ihre Überzeugung fanatisch vertreten, EINIGE werden dabei zu Verbrechern, was gibt uns das Recht, gleich wieder pauschal ALLE zu verurteilen. Gemeinsam haben sie Ihren Fanatismus, und das ist es, was diesen Vergleich so treffend macht.

 

Ein bisschen Bildung schadet nicht, wenn man solche Vergleiche glorifizieren möchte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Taliban

http://en.wikipedia.org/wiki/Taliban

 

Die Taliban sind faschistische Schwerverbrecher - nicht einige von ihnen, sondern alle - und da kommst du daher und redest davon, dass man sie nicht alle pauschal verurteilen dürfe und ich meinen Fanatismus mit ihnen gemeinsam hätte.

 

Aber hey, ich werde jetzt mal nicht beleidigend, dieses Privileg ist bestimmten Leuten vorbehalten. Dass Thomas auf meinen letzten Post nicht mehr eingegangen ist, lässt aber zumindest hoffen, dass er seinen Fehler im Stillen eingesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Aber hey, ich werde jetzt mal nicht beleidigend, dieses Privileg ist bestimmten Leuten vorbehalten. Dass Thomas auf meinen letzten Post nicht mehr eingegangen ist, lässt aber zumindest hoffen, dass er seinen Fehler im Stillen eingesehen hat.
Schweigen ist nicht gleich Zustimmung aber ich möchte mich da nicht einmischen.

 

Muss man sich jetzt wirklich am Wort Taliban aufhängen... Wenn ja und ihr konsequent wärt hättet ihr euch auch massivst über die Mohammed-Karikaturen aufregen müssen. Da hat aber auch jeder gesagt.. ist doch nur Karikatur.. dramatisch finde ich es wenn jemand den anderen direkt als Taliban oder Nazi bezeichnet. Aber Foren-Taliban? Ist halt ein "pun" was sicherlich nicht i.O. ist aber wer austeilt muss auch mal austeilen können und damit meine ich jetzt nicht dich persönlich Michael... war allgemein gehalten.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
Muss man sich jetzt wirklich am Wort Taliban aufhängen... Wenn ja und ihr konsequent wärt hättet ihr euch auch massivst über die Mohammed-Karikaturen aufregen müssen. Da hat aber auch jeder gesagt.. ist doch nur Karikatur.. dramatisch finde ich es wenn jemand den anderen direkt als Taliban oder Nazi bezeichnet. Aber Foren-Taliban? Ist halt ein "pun" was sicherlich nicht i.O. ist aber wer austeilt muss auch mal austeilen können und damit meine ich jetzt nicht dich persönlich Michael... war allgemein gehalten.

 

Mir geht es weniger darum, nicht einstecken zu können, sondern dass hier eindeutig mit zweierlei Maß gemessen wird und das kann keiner ernsthaft verneinen. Während meine im Vergleich zu anderen sehr harmlosen Posts immer große Aufregung bringen, stört sich an der Bezeichnung als Taliban o.ä. keiner.

 

Also, wenn dieses Geheule über meine Beiträge mal aufhört, habe ich auch keine Probleme damit mir diese dämlichen Beleidigungen anzuhören, nur diese Betrachtungsweise "Boersifant ist vogelfrei weil er mal was Böses gesagt hat, darf aber nicht zurückschiessen" ist einfach nur arm.

 

P.S: Deswegen bin ich auch klar gegen "Die Mods sollen härter durchgreifen", weil das zu nichts anderen als willkürlicher Löscherei auf Sympathiebasis führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuroniker
· bearbeitet von Neuroniker
Eigentlich wollte ich in diesem Thread ja nichts mehr schreiben, aber bei sowas muss es dann doch sein.

Ein bisschen Bildung schadet nicht, wenn man solche Vergleiche glorifizieren möchte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Taliban

http://en.wikipedia.org/wiki/Taliban

 

Die Taliban sind faschistische Schwerverbrecher - nicht einige von ihnen, sondern alle - und da kommst du daher und redest davon, dass man sie nicht alle pauschal verurteilen dürfe und ich meinen Fanatismus mit ihnen gemeinsam hätte.

 

Wikipedia als Quelle der absoluten Wahrheit, warum nicht. Aber Wikipedia als Beweis für Bildung, das ist sportlich. Was weißt Du denn über meine Bildung?

Waren es nicht die USA, die die Taliban stark gemacht haben, um im Afgahnistankrieg der damaligen Sowjetunion ein Gegengewicht zu schaffen?

Um es mal auf unsere Welt zu übersetzen, Du bist der Meinung, jedes Mitglied der NSDAP war ein Schwerverbrecher? Warum nur durften dann so viele von ihnen nach den Krieg in Deutschland Karriere machen? War es nicht auch diese Toleranz der Besatzungsmächte, die dafür gesorgt hat, dass die Kriegsgegner sich aussöhnen konnten. Ich glaube, es gehört viel Weisheit dazu, dem Gegner nach dem Sieg eine neue Chance zu geben, aber es ist der einzige Weg zu dauerhaftem Frieden. Und in jeder Diktatur gibt es Täter und Mitläufer.

Grüße, Neuro

 

edit: Das ändert natürlich nichts daran, das die Taliban eine verbrecherische Organisation sind, und insofern ist die Bezeichnung ETF-Taliban schon eine üble Beleidigung. Wie gesagt, ich fand's passend in Bezug auf Fanatismus, aber in der Gesamtbedeutung ist es *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
· bearbeitet von FrankY

du trägst hier seit wochen auch nicht gerade zur harmonie im forum bei.

 

Ich vertrete ein andere Meinung und werde dafür aufs übelste beschimpft und beleidigt:

 

Frustrierter, immer schön entspannt durch die Hose atmen, spielste dich denn die ganze Zeit so emotional auf, würde ich ärtzlichen Rat aufsuchen, ein Grundkurs in "richtig lesen" zu belegen, dass du für eine Diskussion nicht geeignet bist, du wirklich der deutschen Sprache nicht 100%ig mächtig zu sein,

Geh zur Schule und lerne lesen, dass du ein Troll bist, auf peinliche Art, billigen, polemischen, peinlichen,

du bist einfach nur peinlich, mit Spamern und emotionalem Bullshit, peinliches zynisches,

das Spamen, natürlich dreist, es dreist finde,

Und jetzt kannst du auch wieder zum jammern und heulen anfangen dass der böse böse Wayne dich beleidigt hat und vielleicht findest du ja ne arme rote Seele die dich bemitleidet.

 

wer bitteschön stört die Harmonie ?

 

und ich werde dafür auch Kritik ernten: BarGain darf das einfach!

 

der User weiss selber, das er für seine Aussagen Kritik ernten wird, bekommt er diese dann

reagiert er mit einer gigantischen Sammlung von Beleidigungen....

Eine Antwort darauf lässt sich wunderbar aus seinem Wortschatz oben im Zitat bilden.

 

BarGain darf das einfach!

alles weg sperren

 

Vor einigen Jahrzehnten gab es Männer in schwarzen Ledermänteln, die hatten auch Sonderrechte

und haben alles weggesperrt was eine andere Meinung hatte.

Ich denke dieses Forum ist moderner....

 

volle Zustimmung an beide!

 

Volle Zustimmung fürs wegsperren....like Guantanamo ? *Kopfschüttel*

 

vorallem Leute die zum 2 oder 3 mal angemeldet sind. Aber das ist ja nicht Inhalt dieser Diskussion.

Im übrigen möchte ich aber allgemein darauf hinweisen, daß man die User sorgfältig prüfen sollte bzgl. Mehrfachanmeldung!

 

Wenn ich mit deinen Worten Anworte heisst das:

Du spammst mit deinem Verfolgungswahnbullshit die Threads mit OT zu, klär das PM mit einem Mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

1. deine zitat funktion funktioniert nicht

2. es mag sein, dass du z.t beschipft wurdest. aber darüber braucht man imo gar nicht diskutieren, denn dein avatar disqualifiziert dich ohnehin. lerne mal respekt.

 

nimms mir nicht böse

 

gute nacht

profi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
1. deine zitat funktion funktioniert nicht

2. es mag sein, dass du z.t beschipft wurdest. aber darüber braucht man imo gar nicht diskutieren, denn dein avatar disqualifiziert dich ohnehin. lerne mal respekt.

 

nimms mir nicht böse

 

gute nacht

profi

 

Der Avatar ist erst seit gestern so, nachdem ich lange respektlos behandelt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Wikipedia als Quelle der absoluten Wahrheit, warum nicht. Aber Wikipedia als Beweis für Bildung, das ist sportlich. Was weißt Du denn über meine Bildung?

Waren es nicht die USA, die die Taliban stark gemacht haben, um im Afgahnistankrieg der damaligen Sowjetunion ein Gegengewicht zu schaffen?

Um es mal auf unsere Welt zu übersetzen, Du bist der Meinung, jedes Mitglied der NSDAP war ein Schwerverbrecher? Warum nur durften dann so viele von ihnen nach den Krieg in Deutschland Karriere machen? War es nicht auch diese Toleranz der Besatzungsmächte, die dafür gesorgt hat, dass die Kriegsgegner sich aussöhnen konnten. Ich glaube, es gehört viel Weisheit dazu, dem Gegner nach dem Sieg eine neue Chance zu geben, aber es ist der einzige Weg zu dauerhaftem Frieden. Und in jeder Diktatur gibt es Täter und Mitläufer.

Grüße, Neuro

 

edit: Das ändert natürlich nichts daran, das die Taliban eine verbrecherische Organisation sind, und insofern ist die Bezeichnung ETF-Taliban schon eine üble Beleidigung. Wie gesagt, ich fand's passend in Bezug auf Fanatismus, aber in der Gesamtbedeutung ist es *******

Koennt ihr eure Taliban-Diskussion per PM weiterfuehren? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wir sollten uns eher um eine Problemlösung kümmern, anstatt uns weiterhin vollzuheulen. Also kommt mal wieder runter!

 

Meine Entscheidung ist sogut wie gefallen, dass wir jetzt bei Beiträgen, welche nur auf Beleidigungen abziehlen verstärkt durchgreifen werden. Dann gibt es eben mal zwei Wochen Boardurlaub, egal wer es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

tja.. wie man in den Wald hineinruft kommt es halt zurück aber das wir mir schon klar dass das hier mancher nicht begreift.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Wir sollten uns eher um eine Problemlösung kümmern, anstatt uns weiterhin vollzuheulen. Also kommt mal wieder runter!

 

Meine Entscheidung ist sogut wie gefallen, dass wir jetzt bei Beiträgen, welche nur auf Beleidigungen abziehlen verstärkt durchgreifen werden. Dann gibt es eben mal zwei Wochen Boardurlaub, egal wer es ist.

Absolute Zustimmung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Meine Entscheidung ist sogut wie gefallen, dass wir jetzt bei Beiträgen, welche nur auf Beleidigungen abziehlen verstärkt durchgreifen werden. Dann gibt es eben mal zwei Wochen Boardurlaub, egal wer es ist.
Sehr vernünftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Ich denke die Situation ist inzwischen deutlich und das weitere Vorgehen auch.

 

Schlage deshalb vor: Let's get back to business!

 

Dago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Vielleicht kann man es machen wie beim Fussball: Wer gegen die Regeln verstösst,

bekommt eine gelbe Karte oder eine rote. Rote heisst eben 1 Woche Board-Urlaub o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Wir sollten uns eher um eine Problemlösung kümmern, anstatt uns weiterhin vollzuheulen. Also kommt mal wieder runter!

 

Meine Entscheidung ist sogut wie gefallen, dass wir jetzt bei Beiträgen, welche nur auf Beleidigungen abziehlen verstärkt durchgreifen werden. Dann gibt es eben mal zwei Wochen Boardurlaub, egal wer es ist.

 

Thomas, Du hast den Hut auf und das ist auch gut so. Zustimmung!

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Wir sollten uns eher um eine Problemlösung kümmern, anstatt uns weiterhin vollzuheulen. Also kommt mal wieder runter!

 

Meine Entscheidung ist sogut wie gefallen, dass wir jetzt bei Beiträgen, welche nur auf Beleidigungen abziehlen verstärkt durchgreifen werden. Dann gibt es eben mal zwei Wochen Boardurlaub, egal wer es ist.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
Meine Entscheidung ist sogut wie gefallen, dass wir jetzt bei Beiträgen, welche nur auf Beleidigungen abziehlen verstärkt durchgreifen werden. Dann gibt es eben mal zwei Wochen Boardurlaub, egal wer es ist.

 

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
Dann gibt es eben mal zwei Wochen Boardurlaub, egal wer es ist.

Danke, für den Inhalt und die Formulierung "Boardurlaub". :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

ich war freiwillich im urlaub. bekomm ich jetzt bonuspunkte für angehende beleidigungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
ich war freiwillich im urlaub. bekomm ich jetzt bonuspunkte für angehende beleidigungen?

Sehr hilfreicher Beitrag zur Problemlösung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
ich war freiwillich im urlaub. bekomm ich jetzt bonuspunkte für angehende beleidigungen?
Lösung ist bereits gefunden aber ich betrachte dich ab sofort als "Mario Basler des WPF".... was absolut als Kompliment gemeint ist lieber roadi :thumbsup:

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet

Sehe ich das richtig dass der Thread von Franky im OFF Topic jetzt kommentarlos gelöscht wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ja das siehst du richtig. PNs gehören nicht veröffentlicht.

Ich finde auch, dass das Thema hier beendet ist und wir eine Lösung haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
.... und wir eine Lösung haben

Schön wär`s! Dann hätten die Diskussionen in den diversen Threads, u.a. auch "Sollen Moderatoren härter durchgreifen?" einen Sinn gehabt.

Nehmen wir die Beteiligten beim Wort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
Auch im 21. Jahrhundert hat das Wissen noch nicht komplett gesiegt und es gibt immer noch einen großen Anteil Menschen, die Erklärungen im religiösen oder spirituellen Bereich suchen. Diese Gruppe wird zum Glück immer kleiner und ein großer Teil versucht zumindest nicht mehr den Fortschritt massiv zu hemmen. Zumindest bei den intelligenten Menschen hat sich die Erkenntnis, dass Wissenschaft "Glauben" überlegen ist weitestgehend durchgesetzt.

 

Also ich weiß nicht was ich von dir halten soll. Wiedereinmal bringst du mich auf die Palme :rolleyes:

Ich muss mich echt zusammennehmen das ich mich nicht in den jetzigen Sätze im Ton vergreife.

 

Es gibt mit Sicherheit einen übertrieben Glauben in manchen Situationen (heute wie damals). Aber trotzdem gehört ein gewisser Glaube dazu. Mit glauben verbinde ich ja nicht was in der Bibel steht oder im Koran oder wo auch immer, sonder das woran ich bereit bin zu Glauben.

 

Die Wissenschaft wird nie Fragen auf die wirklich wichtigen Fragen im Leben beantworten.. Jedenfalls nicht auf die, die mir wichtig sind.

 

An dem Tag an dem das "Wissen" den Glauben besiegt hat, hat die Welt keine Hoffnung mehr.

 

 

dass Wissenschaft "Glauben" überlegen ist weitestgehend durchgesetzt

 

Wenn jemand dir eine Pistole an die Schläfe hält oder jemand Todkrank ist wünscht du dir da dann auch

wäre die Wissenschaft heute weiter wäre das nicht passiert... oder hast du nicht auch den glauben an ein Wunder oder die Hoffnung "please god help me"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...