Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Akaman
Besonders in einem Internet-Forum, wo ein gutes Viertel der User total auf Groß- und Kleinschreibunterschiede verzichtet und nochmal die gleiche Menge an Leuten Kommaregeln generell ignoriert (das soll jetzt keine Kritik sein).

wieso eigentlich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Könntet Ihr diese kleinkarierte Orthographiediskussion bitte nicht mehr hier austragen!?

Diesen Blödsinn hält man ja im Kopf nicht aus.

 

Es handelt sich um ein Thema das intellektuelles Profil erreicht, es besteht also keine

Veranlassung auf Kleinkindniveau zu regredieren. ;)

 

Gruß H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
In den Zeiten nach Angie wird wohl nichts an Wulff als Kanzlerkandidat vorbeiführen.

 

Die Angela könnte noch locker 12 Jahre Kanzlerin bleiben. Die tritt nur ab, wenn sie kulant ist. Innerparteilich wird ihr keiner den Rang ablaufen und die anderen Parteien brauchen keinen Kanzlerkandidaten, weil der Vorsprung der CDU so groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
wieso eigentlich nicht?

Inhalt und Ausdruck stehen an erster Stelle. Finde es völlig in OK, wenn Leute ihre gesamten Beiträge klein schreiben, stört den Lesefluss nicht im geringsten (imo). Peinlich sind nur die Leute, die wie kleine Kinder auf Nebensächlichkeiten rumhacken, da ihnen die echten Argumente abhanden gekommen sind und sie nicht in der Lage sind, sachliche Themen auf dem Niveau ihres Opponenten zu diskutieren. Da hat Hurus die Sache auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

So viel Boshaftigkeit hier, da werd ich noch traurig. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
Die Angela könnte noch locker 12 Jahre Kanzlerin bleiben. Die tritt nur ab, wenn sie kulant ist. Innerparteilich wird ihr keiner den Rang ablaufen und die anderen Parteien brauchen keinen Kanzlerkandidaten, weil der Vorsprung der CDU so groß ist.

Wenn wir nächstes Jahr eine sozial-liberale Koalition mit den Grünen bekommen ist sie weg vom Fenster. Dann würde bestimmt Wulff seine Chance bekommen. Oder denkst du man würde sie 2 mal antreten lassen?

 

Ups: dieses Jahr natürlich xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Heute aufgetaucht Terrordrohung gegen Deutschland. Ist ganz neu und in dieser

Form einmalig. Ob authentisch, weiss ich nicht.

 

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA...n~Scontent.html

 

Ist ein Link zu dem Original Video bei Youtube dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich hatte es zwar nicht anders erwartet, da Schäuble nun wieder mehr Stimmung für mehr Überwachung machen kann, aber--> BKA nimmt Al-Kaida-Video ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
Heute aufgetaucht Terrordrohung gegen Deutschland. Ist ganz neu und in dieser

Form einmalig. Ob authentisch, weiss ich nicht.

 

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA...n~Scontent.html

 

Ist ein Link zu dem Original Video bei Youtube dabei...

 

"Werden Taliban und Al Qaida Silberhochzeit haben.. das sind keine leeren Sprüche wie die Liebeserklärung Schröders zu Lafontaine" :lol:

Der Primzahlenvergleich ist auch vom feinsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Du bist echt 'ne Witzfigur

 

wenn du mich damit meinen solltest, dann bitte ich um eine Begründung. Falls nicht, dann bitte mein Zitat korrigieren, da dies dann irgendwie nicht dahin gehört oder ich habe den Zusammenhang nicht ganz verstanden, was natürlich auch sein kann :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Die Grünen angekommen bei den Umfaller-Parteien.

 

"Umweltschädlich" und "unsozial": Mit diesen Worten haben die Grünen das Konjunkturpaket II bislang strikt abgelehnt. Bis heute. Damit kommt es im Bundesrat auf die von der FDP mitregierten Länder nicht mehr an. Und das ist wohl auch der Grund für den plötzlichen Umschwung der Grünen.

 

Grüne Umfaller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Die Grünen angekommen bei den Umfaller-Parteien.
"Umweltschädlich" und "unsozial": Mit diesen Worten haben die Grünen das Konjunkturpaket II bislang strikt abgelehnt. Bis heute.

 

Ja, ja, Das "Konjunktur"-Paket rettet auch nicht den Regenwald, beendet nicht den Irakkrieg und hilft nicht gegen AIDS. Völlig unnütz. Man muss einfach dagegen sein. Was für Spinner.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Verdammt, sollte Grün wählen, bin mit ihnen zu 99% einer Meinung ( das 1% ist das ich Betoninvestitionen auch mag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Obama schließt Guantánamo

Der neue US-Präsident verliert keine Zeit: An seinem zweiten Arbeitstag hat er die Schließung des umstrittenen Gefangenenlagers Guantánamo auf Kuba angeordnet. Zugleich verbietet er umstrittene Foltermethoden.

Quelle Financial Times Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

 

Eine schallende Ohrfeige für Bush. Obama hat auch das Verbringen in Drittstaaten mit Folter direkt verboten.

Vielleicht findet "the greatest Nation on earth" doch wieder in die rechtsstaatlichkeit zurück.

 

Gruß H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Vielleicht findet "the greatest Nation on earth" doch wieder in die rechtsstaatlichkeit zurück.

Dein Wort in Gottes Ohr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Liechtenstein-Prozess

Erpresser muss in Haft

Im Prozess um die Erpressung der Liechtensteiner Landesbank mit gestohlenen Kundendaten hat das Gericht den Hauptangeklagten zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.

 

Die Strafkammer des Rostocker Landgerichts schickte den 49-jährigen Angeklagten am Freitag wegen Erpressung für fünf Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Die beiden 42 und 51 Jahre alten Mitangeklagten wurden zu einem Jahr und zehn Monaten beziehungsweise einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt. Damit blieb die Kammer unter der Forderung der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte auf Freispruch für alle drei vorbestraften Männer plädiert.

http://www.focus.de/finanzen/steuern/steue...aid_364588.html

 

Wieder ein Beispiel wunderbarer Verhältnismäßigkeit. Wie lange gehen nochmal Zumwinkel und die anderen Steuerhinterzieher

ins Gefängnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Prozess gegen Islamkritiker spaltet Niederlande

 

Man darf auf das Urteil gespannt sein. Sollte er schuldig gesprochen werden, ist der Weg in eine neue Gesinnungsjustiz offen. Schon unabhängig vom

Urteil ist es eine Zumutung, dass ein Opfer sich für das Aussprechen der Wahrheit zum zweiten Mal vor Gericht zu verantworten hat. Meine Stimme

bekäme Wilders schon aus Solidarität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

Kommentar zu Inegration auf der FAZ

 

Man darf auf das Urteil gespannt sein. Sollte er schuldig gesprochen werden, ist der Weg in eine neue Gesinnungsjustiz offen. Schon unabhängig vom

Urteil ist es eine Zumutung, dass ein Opfer sich für das Aussprechen der Wahrheit zum zweiten Mal vor Gericht zu verantworten hat. Meine Stimme

bekäme Wilders schon aus Solidarität.

Traurig, wie hier die Meinungsfreiheit untergraben wird... Zumal es sich nichtmal um eine Meinung handelte, wenn ich den Film recht in Erinnerung hatte. Falls sich in Deutschland mal eine etwas rechtere Partei etablieren sollte, welche nicht gesellschaftlich stigmatisiert ist wie der NPD Haufen, dann gibt es hier auch Österreichische Verhältnisse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

...............................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
· bearbeitet von caspar

zur studie aus oesterreich:

 

 

schad, dass dus wieder auf PI gefunden hast, wie all deine letzen beitraege hier...da sind sie dann schon wieder so richtig mit vorurteilen getraenkt...seis drum!

 

ich bin, was zwischenmenschliches angeht, ein sehr positiver mensch

 

 

aus der studie lese ich deshalb auch: ältere religionslehrer sind weitaus negativer eingetellt zu "unserem system" als die jüngeren (in oesterreich geborenen) lehrer....die zeit arbeitet also fuer uns

 

 

und: der (muslimische) religionsunterreicht in oesterreich und seine rueckstaendigkeit ist auch ein organisatorisches problem (sprich: die falschen leut sitzen in den entscheidungsposten, die muslimische realität in der bevölkerung ist aber eine andere):

 

Die Mehrheit der Muslime in Österreich gehört keiner bestimmten Moscheegemeinde an. Sie sind nicht organisiert und haben keine starke Stimme in der Glaubensgemeinschaft. Man merkt das auch an den Abmeldequoten vom Religionsunterricht – 55 Prozent.

 

 

das sagt derselbe, der die von dir gepostete studie erstellt hat

 

 

lese dazu diese und weitere aussagen von ihm auf http://diepresse.com/home/panorama/oesterr...343560/index.do

 

meiner meinung nach ist dein blick viel zu sehr verengt in deser causa...da musst locker werden, wie bei anderen brisanten themen (bsp. wirtschaftskrise)

 

 

ps: genau was hier passiert, dass naemlich einer von "denen" aus innen heraus innerhalb der muslime veraenderungen diskutiert hin zu einer integrativeren einstellung....nur das kann der weg sein...und er wird gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

...............................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

...............................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Arbeitsgruppe zur Höhe von Managergehältern präsentiert Ergebnisse.

 

ard.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...