Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Gerald1502
Da hast Du absolut Recht, aber ich denke alles muß in Maßen geschehen. Wenn auf einmal in einem katholischen Dorf mit 1.000 Einwohnern und 1 großen Kirche aufeinmal 500 Muslime kommen und diese untereinander zerstritten sind und deshalb dann neben der Kirche 3 Morscheen gebaut werden, dann ist das zu krass. Das ist nur ein Beispiel, aber so ähnlich ist es an manchen Städten, siehe meinen Vorletzten Beitrag.

 

Das ist ja das Problem. Ich bin dann eher dafür, das man keine Muscheen usw in diesem Ausmaß mehr baut. Dann würden sich einige mehr integrieren und das Stadtbild bleibt erhalten und die Vorurteile würden weniger werden.

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Nein, Bevormundung ist es wenn die Bevölkerung nicht gefragt wird und eine Midneheit (=Politiker) ihnen eine Meinung aufdrückt.

Demokratie nennt man das was du beschreibst.

Ich frag mich grad, was wohl dabei herauskommt, wenn in D demokratisch über die Steuern abgestimmt wird...

Zahlen wir dann alle keine Steuern mehr - ist ja zumindest demokratisch.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Wo bedroht ein Minarett die oeffentliche Ordnung?

 

Der Islam tut es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Für die polemischen Architekten unter euch: Was passt eigentlich besser ins Ortsbild - ein Minarett oder eine Waffenfabrik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Dass du, Duder, gegen Religionsfreihet und sogar gegen Glaubensfreiheit bist, hast du ja schon haeufig genug geschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Der Islam tut es.

 

Hehe, ich glaube eher die (fremde) Kultur ist es, da der Islam vorschreibt, sich einer fremden Kultur anzupassen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

Dass du, Duder, gegen Religionsfreihet und sogar gegen Glaubensfreiheit bist, hast du ja schon haeufig genug geschreiben.

 

Ich bin eben gegen die Zwangsehe, gegen Ehrenmorde, gegen die Unterdrückung der Frau und gegen andere Späße. Wenn das für dich ok ist, dann ist das dein Problem, nur sollte sich der ein oder andere mal über den Islam informeiren bevor er hier groß rumschreibt. Fakt ist, dass die wenigstens wissen, wie der Islam von den Jungs hier und dort gelebt wird.

 

Wenn in 50 Jahren das letzte deutsche Kind aus dem Kindergarten verschwunden ist, trinken wir zusammen auf die Religionsfreiheit, versprochen. Bis dahin sollte man das Thema aber kritisch behandeln und auch mal das Thema Religionsfreiheit in seiner jetzigen Form kritisieren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Dass du, Duder, gegen Religionsfreihet und sogar gegen Glaubensfreiheit bist, hast du ja schon haeufig genug geschreiben.

 

Ich glaube eher das er meint, das Frauen die einen Nicht-Muslim heiraten wollen mit Ausstoßung, Gewalt oder sogar Tot rechnen müssen. Frauen in vielen Familien hier in Deutschland, die aus muslimischen Kulturen stammen, echt böse dran sind. Ehrenmord und co unter diesen muslimischen Gemeinschaften als legitim gelten und und und. ABER es sind nicht alle. Meine Freundin ist auch sehr muslimisch, aber sie meint auch das es nicht übertrieben werden sollte. Dieses Thema ist aber sehr komplex, da alleine schon die Betrachtung von Schiiten und Suniten sehr komplex ist, die können sich im übrigen gegenseitig kaum leiden, wobei jede Gruppe in jedem Land anderes drauf ist, nur mal so am Rande. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Der Islam tut es.

Das tut das Christentum auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Das tut das Christentum auch.

 

Inwiefern? Da kann ich in keinsterweise zustimmen. Seit dem 2ten Weltkrieg sind die meisten Deutschen liebe kleine Lämmer. Beispiel:

 

5 deutsche Jungs (die kannte ich in damals ziemlich gut) wurden in FFM mal von 3 anderen (ok es waren Ausländer, aber ist nur Zufall) überfallen und abgezockt und die hatten nur Messer. Vor 100 oder sogar noch vor 50 Jahren hätten diese 5 Jungs diese 3 krankenhausreif geschlagen und sich nicht wie Waschlappen überfallen lassen.

 

Ich weiß ich weiß, kein perfektes Beispiel, aber ich denke ihr werdet trotzdem verstehen was ich meine.

 

Im übrigen, wenn 5 Türken von 3 deutschen überfallen würden, dann würde das wie vor 50-100 Jahren ausgehen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

 

Ok, an die habe ich nicht mehr gedacht. Aber ein Grund mehr für mich, nur noch aus kulturelen Gründen evangelisch zu sein, nämlich wegen Weihnachten und Ostern und ansonsten Atheist zu bleiben. ^^

Meine Freundin hat im übrigen auch schon gemerkt das bei mir mit Religion 0 zu machen ist. Bevor ich Muslim werden würde, da wäre die Welt schon 100mal oder mehr untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Wenn das für dich ok ist, dann ist das dein Problem, nur sollte sich der ein oder andere mal über den Islam informeiren bevor er hier groß rumschreibt. Fakt ist, dass die wenigstens wissen, wie der Islam von den Jungs hier und dort gelebt wird.

 

Alleine von DEM Islam zu reden zeugt nicht gerade davon besonders informiert zu sein. Als wäre das eine homogene Masse an Ansichten die sich in Punkto Ehrenmord, Kopftuch, Zwangsehe etc. lediglich in Details der Brutalität unterscheiden.

 

Religion, Tradition, Kultur... alles unterschiedslose Begriffe die im Topf des Islams landen und deren Verbreitung man durch die Verhinderung von Türmchen bekämpfen will.

 

Wenn wir intellektuell nicht mehr drauf haben, scheints mit der Aufklärung ja doch nicht so dolle gewesen zu sein. Die fordert schließlich den Verstand einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

 

Und was genau hat das nun mit unseren Problemen speziell im Hinblick auf den Islam zu tun? Dass der Islam vor der Haustüre steht und die Menschen Angst davor haben, ist dir wohl schnuppe. Und wenn alles zu spät ist, kommen solche Leute wie du mit: Wie konnte es nur so weit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Und du siehst diese Maßnahme für sinnvoll, Menschen von den o.g. Dingen wie Ehrenmord etc. abzubringen? Versteh mich nicht falsch, du redest wenigstens Tacheles, dass du Angst vor Überfremdung hast und bist auch bereit, dir einzugestehen, dass man nun zu repressiven Maßnahmen greift. Nur ich sehe solche Dinge als kontraproduktiv an, da sich die Abwendung von Gesellschaften eher in Hinterzimmern abspielt als in der Oeffentlichkeit und den Scharfmachern in die Haende spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari
· bearbeitet von molari

Man soll langsam mit diesem religiösen Unsinn aufhören und diese Religionen mit klarem Verstand hinterfragen, wir leben in einer aufgeklärten Welt. Kirchen stehen auch schon leer. Die Zeit der Missionare und Wanderprediger ist vorbei.

 

Tut mir leid aber ich denke das kann man so nicht stehen lassen. Was du beschreibst ist die Theorie bzw. das wünschenswerte Idealbild. Ich verbringe in der Woche ca 10 Stunden im Zug und wenn ich sehe wie die Mehrheit der Leute sich ihren Teil Aufklärung über alles und jeden aus der Bild holt, dann am besten noch mit einem ins Gespräch kommen wollen und frech werden wenn man eine andere Meinung vertritt als die, die sie sich gerade Mühsam aus der Bild angeeignet haben, dann denke ich kann man kaum davon sprechen das die Menschen uneingeschränkt aufgeklärt sein. Es sind einfach nach meinem Empfinden nach zu viele noch/wieder selbstverschuldet unmündig. Und bevor sich das nicht ändert habe ich Bauchweh bei Volksentscheiden die den Beigeschmack des Aushebelns von Grundrechten haben.

 

Edit: Wort vergessen sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Und was genau hat das nun mit unseren Problemen speziell im Hinblick auf den Islam zu tun? Dass der Islam vor der Haustüre steht und die Menschen Angst davor haben, ist dir wohl schnuppe. Und wenn alles zu spät ist, kommen solche Leute wie du mit: Wie konnte es nur so weit kommen.

Wenn Du keine Analogien erkennst, ist das nicht mein Problem. Geldmachine z.B. hatte diese intellektuelle Tiefe.

 

Gruß Emilian.

 

PS: kleiner Tipp: Angst bekämpft man mit Wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Christen/Islam hat doch alles seinen tieferen Ursprung in altägyptischen Mythen....mißbraucht von Männerclubs, die das alles auschlachten.......aber, der klare Verstand wird sich wohl nie durchsetzen. Wer glaubt denn sowas noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Dies war im übrigen das Werbeplakat der Minarettgegner.

Img_3_4_220_2nu92701.jpg199508666055119372.jpg

Wirkt auf mich nicht so, als stünde hier die Kritik an der esthetischen Baugestaltung im Mittelpunkt.

In der ganzen Schweiz gibt es lediglich vier Minarette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Wo bedroht ein Minarett die oeffentliche Ordnung?

Wo hab ich das geschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Wenn Du keine Analogien erkennst, ist das nicht mein Problem. Geldmachine z.B. hatte diese intellektuelle Tiefe.

 

Gruß Emilian.

 

PS: kleiner Tipp: Angst bekämpft man mit Wissen!

 

1. Danke. ^^

 

2. Ich stimme deinem "PS" absolut zu! Aber leider sind die meisten Menschen zu faul oder dumm für Wissen, da sonst kein Hitler, Bin Ladin und co zustandegekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Ich frag mich grad, was wohl dabei herauskommt, wenn in D demokratisch über die Steuern abgestimmt wird...

Zahlen wir dann alle keine Steuern mehr - ist ja zumindest demokratisch.

 

Gruß Emilian.

 

Ich kann dir sagen was dabei rauskommt:

Eine gigantische Staatsverschuldung inkl. Inflation. Aber spätestens danach hätten es alle(oder die Mehrheit) begriffen und die Steuern werden wieder eingeführt.

Im übrigen sind die Menschen nicht so blöd wie sie oft hingestellt werden. Schau dir mal die aktuelle Umfrage zur Autobahnmaut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Ich kann dir sagen was dabei rauskommt:

Eine gigantische Staatsverschuldung inkl. Inflation. aber spätestens danach hätten es alle begriffen und die Steuern werden wieder eingeführt.

Im übrigen sind die Menschen nicht so blöd wie sie oft hingestellt werden. Schau dir mal die aktuelle Umfrage zur Autobahnmaut an.

zu 1. Da haste wohl recht. Ich tipp mal drauf, die Schweizer werden analog dazu auch noch zu einer anderen Einsicht kommen.

 

zu 2. Würde mich ja freuen!

 

Gruß emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

PS: kleiner Tipp: Angst bekämpft man mit Wissen!

 

Ein noch besserer Tipp: Vollkommen ohne Wissen, bekommt man auch keine Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Jeder nach seine Möglichkeiten, wa?laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...