Zum Inhalt springen
Stairway

Yum! Brands Inc. (YUM)

Empfohlene Beiträge

35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Karl,

danke für die genaue Analyse. In der Gesamtwertung komme ich zum gleichen Ergebnis wie du.

Konsumwerte sind gut oder sogar teuer bewertet, vor allem Yum.

 

Ich schaue mir Aktien an zum Zweck eines möglichen Investments.

Teure oder gut bewertete Aktien kaufe ich nicht, mögen sie auch Nestle heißen.

Und KGVs über 20 kommen sowieso nicht in Frage.

 

Bei Qualitätsaktien, die ich auf längere Sicht kaufen will, spielt auch der Markenname eine Rolle.

Für mich sind KO , Nestle, Loreal, MCD Marken mit hohem Wert, Yum Brands nicht.

Die Shops , die ich mir in den USA und hier angesehen haben, machen auf mich keinen guten Eindruck.

Zugegeben, ich kenne auch wenige. Dagegen sind die Läden von Mac sehr ansprechend.

Und so werden sie auch von der Mittelschicht häufig frequentiert, zumindest nach meinem Augenschein in Deutschland.

 

Und last not least:

Für eine Investition kommen für mich nur Aktien infrage, die in Deutschland liquide in den Hauptbörsen gehandelt werden.

Die geringen Stückzahlen für Yum wären mir zu wenig.

 

Wie schon gesagt: Konsumwerte stehen für mich nicht auf der Beobachtungsliste.

Mit den von mir gehaltenen Werten bin ich sehr zufrieden.

Da der Mensch nicht nur vom Brot , sorry Fast Food, lebt, widme ich mich auch anderen Branchen und-werten, die mit einem KGV unter 10 für mich unterbewertet sind.

Ja, der richtige Mix aus Branchen und Ländern macht ein Depot "wetterfest".

Geht nicht " Butter" , geht "Käse" .........:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Karl,

danke für die genaue Analyse. In der Gesamtwertung komme ich zum gleichen Ergebnis wie du.

Konsumwerte sind gut oder sogar teuer bewertet, vor allem Yum.

 

Ich schaue mir Aktien an zum Zweck eines möglichen Investments.

Teure oder gut bewertete Aktien kaufe ich nicht, mögen sie auch Nestle heißen.

Und KGVs über 20 kommen sowieso nicht in Frage.

 

Bei Qualitätsaktien, die ich auf längere Sicht kaufen will, spielt auch der Markenname eine Rolle.

Für mich sind KO , Nestle, Loreal, MCD Marken mit hohem Wert, Yum Brands nicht.

Die Shops , die ich mir in den USA und hier angesehen haben, machen auf mich keinen guten Eindruck.

Zugegeben, ich kenne auch wenige. Dagegen sind die Läden von Mac sehr ansprechend.

Und so werden sie auch von der Mittelschicht häufig frequentiert, zumindest nach meinem Augenschein in Deutschland.

 

Und last not least:

Für eine Investition kommen für mich nur Aktien infrage, die in Deutschland liquide in den Hauptbörsen gehandelt werden.

Die geringen Stückzahlen für Yum wären mir zu wenig.

 

Wie schon gesagt: Konsumwerte stehen für mich nicht auf der Beobachtungsliste.

Mit den von mir gehaltenen Werten bin ich sehr zufrieden.

Da der Mensch nicht nur vom Brot , sorry Fast Food, lebt, widme ich mich auch anderen Branchen und-werten, die mit einem KGV unter 10 für mich unterbewertet sind.

Ja, der richtige Mix aus Branchen und Ländern macht ein Depot "wetterfest".

Geht nicht " Butter" , geht "Käse" .........:thumbsup:

 

Was hast du denn so im Depot, wenn du Konsumwerte nicht beobachtest, bzw. was beobachtest du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Den halben Dow Jones und ne Menge mehr... ;)

Genaueres ist und bleibt streng geheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Warum schmiert Yum Brands heute so ab? Fast 10%!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hab dies hier gefunden...

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hab dies hier gefunden...

 

Mein Link

 

Und deine Meinung?

Meine kennst du ja schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Die ist ebenfalls immer noch die gleiche wie bisher. ;)

Siehe #49 und #33.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die ist ebenfalls immer noch die gleiche wie bisher. ;)

Siehe #49 und #33.

 

 

So eindeutig hast du dich nicht erklärt.

Kann oder soll man jetzt kaufen mit 10%igen Discount?

Oder soll man doch lieber zu MCD greifen, die einen nicht so starken Kursanstieg hinter sich haben bzw. in diesem Jahr zur Schwäche neigen?

Ich mache klare Aussagen.

Mcd - ja, wer noch keine hat.

Yum - nein, zu teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ach jetzt aktuell ganz konkret?

Ok, da stimme ich dir 100% zu. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Hab dies hier gefunden...

 

Mein Link

 

 

Danke für den Link. Zum Verständnis des Artikels mußte ich allerdings zwei Begriffe nachschlagen. Vielleicht geht dies anderen auch so:

 

Definition of 'Same-Store Sales'

 

A statistic used in retail industry analysis that compares the sales of stores that have been open for at least one year. Same-store sales compare revenues earned by a retail chain's established outlets over a certain time period, such as a fiscal quarter or on a seasonal basis, for the current period and the same period in the past (usually the same period of the previous year.) Same-store sales allow investors to determine what portion of new sales has come from sales growth and what portion can be attributed to the opening of new stores.

 

Definition of 'Comparable Store Sales'

 

The amount of revenue a retail location generated in the most recent accounting period, relative to the amount of revenue it generated in a similar period in the past. Comparable store sales are most commonly used to compare the most recent year's holiday shopping season, to last year's, or to compare this week, month, quarter or year's sales to last week, month, quarter or year's sales.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

hat jemand eine Ahnung warum Yum Brands heute so stark verliert ? Habe noch keine Meldung gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Es gab ein Downgrade und den Conference Call:

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Danke für die Infos :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

In Euro heute minus 5 Prozent.

 

Hmmmm, Kaufgelegenheit? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Optimist

In Euro heute minus 5 Prozent.

 

Hmmmm, Kaufgelegenheit? :unsure:

 

Louisville (BoerseGo.de) Die weltgrößte US-Restaurantkette YUM! Brands (Pizza Hut, Taco Bell, KFC) hat im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2012 einen Gewinnrückgang von fünf Prozent zu beklagen. Mit einem Überschuss von 0,83 Dollar je Aktie fiel der Gewinn jedoch immer noch 1 Cent besser als von den Analysten erwartet aus. Der Umsatz verzeichnete gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal einen Anstieg von 1,0 Prozent auf 4,15 Milliarden Dollar, was ebenfalls über den Analystenschätzungen von 4,12 Milliarden Dollar liegt. Die Same-Store-Sales sind in den KFC-Filialen in China in den letzten Dezember-Wochen eingebrochen, nachdem Berichten zufolge an KFC China gelieferte Hühner mit Antibiotika und Hormonen gefüttert worden sind. Aufgrund der Negativ-Schlagzeilen rechnet die Restaurantkette nicht mehr mit einem Gewinnwachstum für das Geschäftsjahr 2013. Es brauche Zeit, das Vertrauen der Kunden wieder zurückzugewinnen, so das Unternehmen.

 

Für das aktuelle Jahr erwartet das Management nun einen Gewinnrückgang im mittleren einstelligen Bereich. Dabei sollen die Gewinne im ersten Halbjahr deutlich zurückgehen, bevor es dann in der zweiten Jahreshälfte wieder aufwärts gehen soll. Im November letzten Jahres stellte das Unternehmen noch ein Gewinnwachstum von 10 Prozent in Aussicht. Dagegen gibt es auf dem Heimatmarkt positive Entwicklungen zu berichten. Die Same-Store-Sales legten im vierten Quartal um 3,0 Prozent zu. Mittlerweile macht das China-Geschäft etwa die Hälfte des Gesamtgewinns des Unternehmens aus. Neben dem Futtermittelskandal haben auch höhere Kosten für Zutaten und gestiegene Löhne das Geschäft belastet.

 

Ich denke man sollte Sie auf die Watchlist setzen, aber die Phantasie bis Q2 2013 ist raus, später in Q3 und Q4 wäre es wieder eine Option - schade hatte gerade eine Ankerposition aufgebaut - habe aber wieder zurückgezogen.

In NY hat sich der Kurs schon wieder erholt nur noch - 2,75 %. werde abwarten.

 

Optimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich setzt sie auch mal wieder auf die Watchlist...wobei hormon- und antibiotikaverseuchte Hähnchen nicht gerade ein leckeres Investment darstellen. :shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der 4-jährige Aufwärtstrend (fett grün) ist in 2013 gebrochen worden, es besteht zudem die

Gefahr eines Doppeltops (rot). Unterstützungen (dünn grün) bei 57, 53 und 47 USD.

 

post-834-0-50186100-1360133133_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
post-20305-0-63992900-1360133937_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Yum Brands, ein von mir beobachteter Wert, ist heute um 7 % gefallen.

Bahnt sich hier eine Einstiegsgelegenheit an?

Was war geschehen? Warum dieser heftige Kursrutsch?

Der Gewinn brach im 3. Quartal gegenüber dem Vorjahr um 68 % ein. Vor allem in China brach der Gewinn weg wegen dem Hühnerfleischskandal. Auch für das 4. Quartal ist man seitens der Geschäftsfürhung wenig optimistisch.

Trotzdem eröffnet man weiter kräftig Filialen in China. Für das nächste Jahr peilt man aber wieder ein Gewinnwachstum von 20 % an.

Quelle: Mein Link

 

Kritischer sieht das ein Artikel bei Seeking Alpha. Weder in China noch in den USA laufen die Geschäfte gut. Fairer Preis sieht der Autor eher bei ca. 50 USD zurzeit bei 71,30 USD.

Quelle: Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

Yum Brands, ein von mir beobachteter Wert, ist heute um 7 % gefallen.

Bahnt sich hier eine Einstiegsgelegenheit an?

Was war geschehen? Warum dieser heftige Kursrutsch?

Der Gewinn brach im 3. Quartal gegenüber dem Vorjahr um 68 % ein. Vor allem in China brach der Gewinn weg wegen dem Hühnerfleischskandal. Auch für das 4. Quartal ist man seitens der Geschäftsfürhung wenig optimistisch.

Trotzdem eröffnet man weiter kräftig Filialen in China. Für das nächste Jahr peilt man aber wieder ein Gewinnwachstum von 20 % an.

Quelle: Mein Link

 

Kritischer sieht das ein Artikel bei Seeking Alpha. Weder in China noch in den USA laufen die Geschäfte gut. Fairer Preis sieht der Autor eher bei ca. 50 USD zurzeit bei 71,30 USD.

Quelle: Mein Link

 

Ein KGV von 23 impliziert ordentliches (Gewinn-)wachstum. Wenn das nicht (eventuell auch nur temporär) geliefert wird geht es schnell mal kräftig bergab. Wird aber wohl keine Dauerbewegung sein. Wie schnell waren bei uns in Deutschland Rinderwahn, Vogelgrippe und Pferdefleisch wieder vergessen dry.gif

 

MCD ist mit einem KGV von 17 deutlich günstiger bewertet. YUM finde ich sehr interessant, aber das Bewertungsniveau ist mir einfach selbst nach so einem Kursrutsch immer noch zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

auf YUM! Brands gibt es heute 19% Rabatt nach enttäuschenden Quartalszahlen.

 

Leider steht die Aktie nicht auf meiner Liste der investierbaren Aktien, sonst würde ich langsam über einen Einstieg nachdenken.

 

YUMc1dl1039.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Moin,

 

auf YUM! Brands gibt es heute 19% Rabatt nach enttäuschenden Quartalszahlen.

 

Leider steht die Aktie nicht auf meiner Liste der investierbaren Aktien, sonst würde ich langsam über einen Einstieg nachdenken.

 

YUMc1dl1039.png

 

 

Hallo Laser,

 

hätte da Lösung für dein Dilemma. Wenn du die Aktie willst, dann setze sie doch einfach auf deine Liste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Hab eben eine halbe Position ins Depot aufgenommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...