Zum Inhalt springen
Stairway

Yum! Brands Inc. (YUM)

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Interessant...sehr interessant! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Interessant...sehr interessant! :)

...was schließe ich aus deinem Kommentar? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove

Habe nun auch mal ne halbe Position eingesammelt. Freue mich auf steigende Dividenden und schaue mir das in Ruhe auf der Tribüne an. Sollte es weiter bergab gehen werden ich nachlegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Interessant...sehr interessant! :)

...was schließe ich aus deinem Kommentar? :w00t:

 

Wenn ich derzeit scharf auf Einzelaktien wäre, hätte ich für 60€ auch gekauft. Solche Szenarien möchte man haben, um in solche Aktien mal wieder zu eingermaßen

erträglichen Preisen reinzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rongobongo

Wie seht ihr denn die langfristigen Chancen für YUM! im Vergleich zu MCD oder Restaurant Brands. ....

YUM hat laut meinen Informationen über 41000 Restaurants das ist ja schon der Wahnsinn, allerdings ist mir aufgefallen das z.B. McDonalds profitabler arbeitet .... Nach dem Kurssturz erwäge ich eine erste Position beim YUM! aufzubauen.... mir gefällt das breitere Portfolio mit TacoBell, KFC , Pizza Hut im Gegensatz zu McDonalds.... Wie seht Ihr das ?

 

Ich freue mich auf eure Meinung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Nach dem Kurssturz erwäge ich eine erste Position beim YUM! aufzubauen....

Auch nach einem solchen Kurssturz muss die Aktie nicht unbedingt günstig sein.

 

Laut Yahoo-Finance liegt das KGV immer noch bei respektablen 34,4.... :blink:

 

post-834-0-32721500-1444594661_thumb.jpg

 

Mein Link

 

Und wenn ich mir das so über die letzten Jahre mal anschaue,...

 

post-834-0-51537300-1444594866_thumb.gif

 

...so ist das KGV eigentlich immer eher niedriger gewesen, so etwas sollte man zunächst

mal als Warnsignal auffassen und sich dann näher mit den fundamentalen Daten des

Unternehmens befassen. Die oben sichtbare Historie und auch mein Bauchgefühl sagen mir,

dass ein KGV von ca. 20 eher angemessen wäre, um über einen Kauf nachzudenken.

Ich kenne jetzt allerdings das für 2015 erwartete KGV nicht, evtl. ist das ja besser...

 

Yum Brands Has A China Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rongobongo

Danke, für deine schnelle Antwort. Laut Finanzen.net liegt das KGV aktuell bei ca. 24 für 2015 wird knapp 21 prognostiziert. http://www.finanzen.net/aktien/YUM!_Brands-Aktie

 

Daher bin ich mal gespannt.

Die Daten von Yahoo sprechen da ehrlich gesagt eine ganz andere Sprache und ich glaube das die Yahoo Daten eher zutreffen.

Demnach ist die Aktie im Vergleich zu McD schon recht teuer. Die McD Q3 Zahlen stehen ja noch aus, da bin ich mal gespannt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value Student
· bearbeitet von Value Student

Interessante Nachricht zu Yum Brands

 

http://www.bloomberg...hinese-business

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Das ist in der Tat eine sehr interessante Entwicklung. Für mich macht die Abspaltung des China-Geschäfts absolut Sinn.

Mir war gar nicht klar, dass YUM! den Fastfood-Markt dort (noch) so klar anführt und dass der China-Umsatz am Gesamtumsatz

so viel ausmacht. Mal sehen, wie die Abspaltung jetzt konkret gestaltet wird. Als Aktionär hätte ich am Liebsten künftig

2 Aktien, Yum! International und Yum! China. Wobei man sich hier in D evtl. wieder mit dem Fiskus rumschlagen muss.

Unterm Strich denke ich, ihr habt hier für 60€ ziemlich gut gekauft vor Kurzem. :thumbsup:

 

Yum! Brands will sich aufspalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value Student

Soweit ich weiß wird es nicht über zwei Aktien, sondern mit Royalty Fees gelöst.

 

 

http://www.wsj.com/articles/yum-brands-to-spin-off-china-business-1445338830

http://www.businessfinancenews.com/25244-yum-brands-inc-yum-to-establish-separate-entity-with-china-division/

 

Ich habe das Ganze nicht wirklich verfolgt und erst gerade gelesen, dass Corvex Management eine große Position hat. Schon spannend, wie große Fast Food Ketten von aktivistischen Investoren umgebaut werden. Yum Brands ist da ja nicht der erste Kandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Yum! spaltet sich ja auf. Das China-Geschäft wird abgespaltet und läuft zukünftig unter YUMC.

 

Hierzu habe ich folgende Notiz gelsesen:

Die Entflechtung wird steuerlich als Kapitalertrag (Sachausschüttung) gewertet.

 

Weiß jemand mit welchem Einstandskurs YUMC dann eingebucht wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

Yum! spaltet sich ja auf. Das China-Geschäft wird abgespaltet und läuft zukünftig unter YUMC.

 

Hierzu habe ich folgende Notiz gelsesen:

Die Entflechtung wird steuerlich als Kapitalertrag (Sachausschüttung) gewertet.

 

Weiß jemand mit welchem Einstandskurs YUMC dann eingebucht wird?

 

Weißt du zufällig, wann die Abspaltung durchgeführt wird?

Mir war bisher nicht klar, dass es als Sachausschüttung behandelt wird. Hast du dazu eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiner Müller

Yum! spaltet sich ja auf. Das China-Geschäft wird abgespaltet und läuft zukünftig unter YUMC.

 

Hierzu habe ich folgende Notiz gelsesen:

Die Entflechtung wird steuerlich als Kapitalertrag (Sachausschüttung) gewertet.

 

Weiß jemand mit welchem Einstandskurs YUMC dann eingebucht wird?

 

Weißt du zufällig, wann die Abspaltung durchgeführt wird?

Mir war bisher nicht klar, dass es als Sachausschüttung behandelt wird. Hast du dazu eine Quelle?

 

Ich meine das auch gelesen zu haben, habe aber keine Quelle parat. Der Kapitalertrag gilt dann wieder für deutsche Investoren, d.h. von den neuen Aktien, die man dann von YUM China bekommt, gehen dann gleich 25% Kapitalertragssteuer weg ... so glaube ich zumindest und so war es z.B, bei der Aufspaltung von Conoco Philips. Die neuen Aktien von Philips66 wurden dann wie beschrieben behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

@K. War beim Blog vom Dividendensammler, der jetzt auch ein eigenes Forum hat.

 

@ HM Ja, da werden 25 % + Soli auf den abgespaltenen Teil abgezogen. Welchen Wert hat der aber? Wie wird der ermittelt. Und wird dieser dann als Einstandskurs für YUMC bei den Banken eingepflegt?

 

Warum behandelt man das als Sachausschüttung? Man könnte auch den abgespaltenen Teil mit einem Einstandskurs von 0 einpflegen. Dann wären erst bei Verkauf Abgeltungssteuer und Soli fällig. Für Buy-and-Hold-Anleger ist so was nämlich ein Schlag ins Gesicht. Oder warum macht man das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

@K. War beim Blog vom Dividendensammler, der jetzt auch ein eigenes Forum hat.

 

@ HM Ja, da werden 25 % + Soli auf den abgespaltenen Teil abgezogen. Welchen Wert hat der aber? Wie wird der ermittelt. Und wird dieser dann als Einstandskurs für YUMC bei den Banken eingepflegt?

 

Warum behandelt man das als Sachausschüttung? Man könnte auch den abgespaltenen Teil mit einem Einstandskurs von 0 einpflegen. Dann wären erst bei Verkauf Abgeltungssteuer und Soli fällig. Für Buy-and-Hold-Anleger ist so was nämlich ein Schlag ins Gesicht. Oder warum macht man das so?

 

Na weil der Fikus Zuflüsse braucht. - Wollte erst schreiben Erträge, aber da wird ja nicht erarbeitet. laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush

Sind bei euch die China Yums schon eingebucht? Bei der Diba ist noch nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forecaster

Sind bei euch die China Yums schon eingebucht? Bei der Diba ist noch nichts passiert.

 

Hallo,

 

bei mir wurden die Yum China bis heute, Freitag, auch noch nicht eingebucht. Ich bin bei der Commerzbank und frage mich, was da los ist.....

 

Gruß,

 

forecaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove

Bin beim Consors und mir wurden die China Yum Brands eingebucht und gleich mal versteuert. Mal wieder ganz großes Kino. Muss es mir nochmal genauer angucken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush

Bin beim Consors und mir wurden die China Yum Brands eingebucht und gleich mal versteuert. Mal wieder ganz großes Kino. Muss es mir nochmal genauer angucken!

Diba hat jetzt auch eingebucht und versteuert wie es zu erwarten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove

Tja jetzt stellt sich nur die Frage, was macht man jetzt. Behält man Yum Brands China oder trennt man sich oder stockt man auf...hmm da bin ich mir noch unsicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Tja jetzt stellt sich nur die Frage, was macht man jetzt. Behält man Yum Brands China oder trennt man sich oder stockt man auf...hmm da bin ich mir noch unsicher!

 

Eine gute Frage! Ich hab Yum Brands immer mit einem Auge verfolgt. Im Nachhinein ein klarer Fehler damals nicht bei 40EUR einzusteigen. sad.gif War mir zu teuer. In den letzten Jahren hat man die Expansion konsequent auf China fokussiert und ist damit auch hausieren gegangen. Die Expansion hat sicherlich auch mit der hervorragenden Kursentwicklung der letzten Jahre zu tun.

 

Nun stößt man genau diesen Teil ab? Jener Teil der gerade für die gute Entwicklung verantwortlich zu sein scheint? - Mir kommt das zumindest merkwürdig vor. Ich vermute man will eine heisse Kartoffel los werden oder bestenfalls aus dem China Risiko (wie immer das aussehen mag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Hmm, ich weiss nicht, kann mich einfach mit diesen Unternehmen mit so viel FK/geringem EK einfach nicht wirklich anfreunden... was bewegt euch in solche Unternehmen zu investieren gegenüber "solider kapitalisierten" mit ähnlichen Wachstumsraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Eine der wenigen Aktien, welche bei mir seit über 5 Jahren auf der Watchlist steht und noch nicht im Depot - wegen dem hohen Preis - gelandet ist. Auch jetzt wird es nichts werden ...

 

Zitat

YUM! Brands: Drei Kassenschlager, bitte

Die Aktie des US-Fast-Food-Konzerns Yum Brands ist erstaunlich stabil. Das liegt am Appetit der Kunden - und am überraschend schlanken und cleveren Geschäftsmodell.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...