Zum Inhalt springen
ChriStyle

Diskussion zum Forumstreffen

Empfohlene Beiträge

OVERMIND
· bearbeitet von OVERMIND
wer kommt denn nun also sicher: teletrabbi, neysee, Cornwallis, ...?

mittlerweile kommt es mir so vor als ob alles flach fällt? bitte überzeugt mich vom Gegenteil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

der chris kommt auch, das Treffen findet auf jeden Fall statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND
Kann leider auch nicht kommen, bin mom. beruflich etwas arg eingespannt und möchte eigentlich an dem Wochenende mal wieder ganz gerne zur Familie nach Bayern fahren, insofern muss ich Prioriäten setzen, die familiär begründet sind.

 

Grundsätzlich - ich glaube das hatte ich schon geschrieben - bin ich für ein Usertreffen natürlich auch jederzeit zugänglich.

 

das ist also hinfällig??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
der chris kommt auch, das Treffen findet auf jeden Fall statt.

 

 

das ist also hinfällig??

 

Ne, ne, ich werde nicht teilnehmen, weiß nicht wenn Teletrabbi mit Chris meint?

 

Ich werde leider nicht kommen können. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle

Weiss nicht wen Teletrabbi mit Chris meint ???

 

 

:'(

 

Wie gemein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

so, in 6 Stunden ist es soweit.

Falls Probleme auftauchen poste ich hier meine Handynummer. Wer ein Problem hat, der schreibt nen Beitrag und sieht sie dann

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

@neysee:

das Buch über Asset Allocation ist das hier:

All About Asset Allocation. The Easy Way to Get Started

Richard A. Ferri

Preis: EUR 17,99

 

Du scheinst deinen Nachrichtendienst deaktiviert zu haben oder dein Postfach ist voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

wie war es denn? wer war allles da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
@neysee:

das Buch über Asset Allocation ist das hier:

All About Asset Allocation. The Easy Way to Get Started

Richard A. Ferri

Preis: EUR 17,99

 

Du scheinst deinen Nachrichtendienst deaktiviert zu haben oder dein Postfach ist voll.

 

Danke. Den Nachrichtendienst hatte ich versehentlich deaktiviert, ist nun wieder aktiv.

 

@profi:

 

Es waren vier Leute da: teletrabbi, christyle, cornwallis und ich. War ein netter Abend, die Äbbelwoi-Kneipe war so, wie man sich so eine Lokalität vorstellt: Rustikal, Essen gut-bürgerlich-deftig, zivile Preise. Gelangweilt haben wir uns auch nicht, die Teilnehmerzahl ist noch ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Gelangweilt haben wir uns auch nicht, die Teilnehmerzahl ist noch ausbaufähig.

 

ja, nächstes mal bin ich dabei. dann treffen wir uns in köln ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Danke. Den Nachrichtendienst hatte ich versehentlich deaktiviert, ist nun wieder aktiv.

 

@profi:

 

Es waren vier Leute da: teletrabbi, christyle, cornwallis und ich. War ein netter Abend, die Äbbelwoi-Kneipe war so, wie man sich so eine Lokalität vorstellt: Rustikal, Essen gut-bürgerlich-deftig, zivile Preise. Gelangweilt haben wir uns auch nicht, die Teilnehmerzahl ist noch ausbaufähig.

 

das ist ja echt bitter....wenn es in BW gewesen wäre dann wär ich auch gekommen,aber als armer zivi is mir frankfurt zu weit und deshalb zu teuer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
ja, nächstes mal bin ich dabei. dann treffen wir uns in köln ^^

 

haben wir ja schon 50% vom jetzigen treffen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Ehrlichgesagt wundert es mich nicht. Wenn man ein wirkliches Forumstreffen will muss man wohl oder übel ein Standort wählen der die meisten Votes in einem Forum bekommt und so früh im neuen Jahr wird meist auch nix, denn die liegengebliebene Arbeit muss ja erstmal bewältigt werden ect.

 

Man muss da einen guten Weg finden... das ganze ist hier ein bischen unter gegangen... Naja hoffe beim nächten Anlauf klappts besser :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Ehrlichgesagt wundert es mich nicht. Wenn man ein wirkliches Forumstreffen will muss man wohl oder übel ein Standort wählen der die meisten Votes in einem Forum bekommt

 

wenn ich mcih nicht irre haben die meisten für frankfurt gestimmt.

 

 

Man muss da einen guten Weg finden... das ganze ist hier ein bischen unter gegangen... Naja hoffe beim nächten Anlauf klappts besser :)

 

das treffen wurde monate vorher angekündigt.

 

du kannst ja das nächste treffen organisieren ;) :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Ehrlichgesagt wundert es mich nicht. Wenn man ein wirkliches Forumstreffen will muss man wohl oder übel ein Standort wählen der die meisten Votes in einem Forum bekommt und so früh im neuen Jahr wird meist auch nix, denn die liegengebliebene Arbeit muss ja erstmal bewältigt werden ect.

 

Naja, irgendwo muss es ja sein, und wenn es woanders gewesen wäre, wer weiß, ob da mehr gekommen wären, und dann hätte bestimmt jemand gemeint, in Frankfurt wären mehr Leute gekommen.

 

Und den idealen Termin wird es auch nie geben. Im Februar hätte es gehießen, es wär gerade Karnevalssaison, später wäre blöd gewesen wegen Ostern, noch später wäre es mit Pfingsten kollidiert, danach wären alle im Sommerurlaub gewesen. Vielleicht wäre September ideal, aber nicht später, dann fangen wieder die Weihnachtsfeiern an .. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

wie war es denn eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Tut mir schon ein bischen Leid, dass da nur so wenige kommen und dann noch ein frischling der es spontan gemacht hat. Hätte weningstens damit gerechnet das die alteingesessenen Hasen kommen :)

 

Für nächstes mal sollte man da auch mehr Werbung machen und feste Listen anfertigen größere Umfragen ect. Von den Admins und Mods hätte da auch mehr kommen können. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

mal so aus erfahrung im shw-forum: dort gibts ein jährliches sommer-UT, jedes jahr wechselnder ort, einmal wars sogar zwischen essen und velbert. auch das shw-forum kennzeichnet sich durch zigtausend mitglieder, von denen wie auch hier etwa 100 dann zu den mehr oder minder aktiveren postern gehören. wenn ein treffen geplant wird, schreien auch dort erfahrungsgemäß zunächst mindestens 20 - 30 user laut "hier", und wenn dann alles feststeht und durchorganisiert wird, bleiben am ende nur die üblichen sechs bis acht verdächtigen des harten kerns über, die bis dato JEDES usertreffen mitgemacht haben, plus ein paar (zumeist dann aus der gewählten zielregion) zusätzliche, die sich trauen ihre reale identität preiszugeben, so daß dann von 6500 usern tatsächlich 10 bis 15 zum UT eintrudeln.

diese quote is zwar saumäßig, jedoch bleibt das treffen so familiär und in überschaubarem rahmen, und insbesondere hat es sich bisher noch fast immer vermeiden lassen, daß auf dem UT zwei erzfeinde aufeinandertrafen.

 

ich hab zwar im shw-forum seit fast zwei jahren nicht mehr aktiv teilgenommen (das wird sich jedoch dieses jahr wieder ändern, ich muss meinem rechner mal ne frischzellenkur spendieren, die natürlich auch wieder möglichst lautlos ihr werk verrichten soll), dennoch erhalte ich stets pünktlich und eingedenk meines vollen terminkalenders, wenn wieder ein treffen ansteht, eine email von den mods, und somit hab ichs bisher immer einrichten können, als einer der erwähnten harter-kern-user zu den treffen zu fahren.

 

aber: das shw-sommertreffen war bisher auch stets ein grillfest mit kostenloser übernachtungsmöglichkeit für alle angereisten gäste und ging auf diese weise stets über zwei tage - zwei sehr wichtige faktoren für alle, die weite strecken anreiseweg zu bewältigen haben, denn 2x 400+ km autobahn reißt (außer roadi vielleicht hier :D) niemand an einem einzigen tag freiwillig ab, und gerade beim grillen will man beim gemütlichen beisammensein ja auch mal das eine oder andere fläschchen tannenzäpfle genießen, ne?

die übernachtungsmöglichkeit ist für so etwas, wenn es von mehreren usern angenommen werden soll, also ein unabdingbares MUST, und im fall des shw-forums und des damit verbundenen umstands, daß das größtenteils schüler und studenten sind, für die die anreise an sich schon teuer genug ist, ist das KOSTENLOS der übernachtung ebenso notwendig.

 

vielleicht war das als vergleich und anregung fürs nächste mal vielleicht hilfreich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Also ich fand es insgesamt dennoch sehr positiv und bereue nicht, dass wir es durchgezogen haben. Bin auf einen zweiten Versuch gespannt, der aber nicht von mir ausgehen wird (der dritte dann vielleicht wieder ;)). Jeder sollte mal ne Chance kriegen!

Das Gesprächsklima war sehr angenehm, eine kleine Technik hat sehr dabei geholfen: wir haben unsere Interessen im Bezug auf die Börse und allgemein vorher aufgeschrieben (keiner sollte zu so etwas gezwungen werden), so dass jeder zu seinem Recht kam (bei größeren Gruppen ist das natürlich schwieriger).

 

Fazit: gerne wieder

ein Foto habe ich auch noch auf der Digicam, ich will aber erst noch die Zustimmung der anderen einholen, bevor ich es veröffentliche.

 

ps: und lecker war es! An der Location gabs nichts auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Also ich fand es insgesamt dennoch sehr positiv und bereue nicht, dass wir es durchgezogen haben.

 

Fazit: gerne wieder

ein Foto habe ich auch noch auf der Digicam, ich will aber erst noch die Zustimmung der anderen einholen, bevor ich es veröffentliche.

 

ps: und lecker war es! An der Location gabs nichts auszusetzen.

 

Volle Zustimmung, und ich hab mit der Veröffentlichung des Fotos kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Guten Tag!

 

Zunächst einmal: I'am back! Endlich wieder Internet... schrecklich so komplett von der Außenwelt abgeschnitten gewesen zu sein.

 

Also ich fand das Treffen auch gut. Nett hinter den Nicks mal ein Gesicht zu finden. Bezüglich des Fotos bleibt mir zu sagen: Für jeden Hit hätte ich gern EUR 0,10. So ist das nunmal mit der Gage.

 

Beste Grüße

Cornwallis aka Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von LarryWilliams
shw-forum

 

Was ist das für ein Forum? Wie ist der link? Danke!

Welche Foren sind lesenswert?

aktienboard + tradesignalonline sind informativ, weitere habe ich noch nicht ausfindig machen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich - ein Frosch?
Was ist das für ein Forum? Wie ist der link?

klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Was ist das für ein Forum? Wie ist der link? Danke!

 

Das ist kein Forum, das ist ne Firma :buy: ! Die machen ein Firmentreffen bei SHERWIN WILLIAMS (SHW) :lol: .

http://www.investingexperience.com/view-st...istory_SHW.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Hier is das Bild vom UT. Habe hier keine Software druff zum nachbearbeiten, deshalb konnte ich nix aufpeppen.

 

Vorne links: Christyle, hinten links: Teletrabbi

vorne rechts: Cornwallis, hinten rechts: neysee

post-2-1201035775_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...