Zum Inhalt springen
ChriStyle

Diskussion zum Forumstreffen

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Im vorigen Jahr hatten wir auf Intention von Carlos und mir ein Treffen in Düsseldorf arrangiert.

 

Besteht wieder Interesse?

 

Insbesondere steht ja nocht die Behandlung der "Düsseldorfer Serviette 2010" auf der Tagesordnung und die Auswertung der darin enthaltenen Daxprognosen.

 

Leider sind XYZ99 und Carlos nicht mehr so aktiv im Forum.

 

Meinungen?

 

Duesseldorf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Klar, wenn die "Trading Ecke" vollständig antritt. Ich wohne ja in Düsseldorf bei der Börse :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Sehr häßliche Stadt... schlechtes Bier, kennen keinen Karneval... fürchterlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Sehr häßliche Stadt... schlechtes Bier, kennen keinen Karneval... fürchterlich.

Und warum haben wir uns dann das letzte mal in Frankfurt getroffen? :blink::unsure:;)

 

Im vorigen Jahr hatten wir auf Intention von Carlos und mir ein Treffen in Düsseldorf arrangiert.

Besteht wieder Interesse?

Insbesondere steht ja nocht die Behandlung der "Düsseldorfer Serviette 2010" auf der Tagesordnung und die Auswertung der darin enthaltenen Daxprognosen.

...

 

Unbedingt, bei mir besteht wieder Interesse! :thumbsup:

Ich habe letztens Stairway deshalb mal eine PN geschickt, weil er meines Wissens die letzten Treffen mitorganisiert hat. Ich habe aber noch keine Rückmeldung. :unsure:

Wie sieht es denn sonst mit den üblichen Verdächtigen der letzten beiden Treffen so aus?

 

Bei mir ist leider erst in den nächsten 14 Tagen absehbar, ob und wenn ja, welche Termine im März in Frage kommen.

 

Ich wäre auch wieder für eine Stadt, die nicht in der Nähe des Finanzamts-Nord liegt.

Gerne also wie bisher im Süden (Düsseldorf, Frankfurt), oder auch noch südlicher, z.B. München. ;)

Hauptsache die Stadt hat einen vernünftigen Flughafen und/oder Hauptbahnhof (oder ist mit dem Schiff erreichbar. ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Schön das wieder Nachfragen kommen nach dem März Treffen. Ich war schon dabei die Leute von letztem Jahr rauszusuchen, um dann wieder die Pn Runde zu starten, die Serviette und der jung Aal müssen ja wieder versorgt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Also ich kann nicht versprechen, das ich es einrichten kann aber wenn ich an dem jeweiligen Tag Zeit hätte, dann wäre ich mit dabei. Das letzte Treffen in Frankfurt war ja ganz lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin

Hab zwar noch keine Erfahrung, wie es ist, die Identität preiszugeben, aber ich hätte definitiv Interesse! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Hab zwar noch keine Erfahrung, wie es ist, die Identität preiszugeben, aber ich hätte definitiv Interesse! ;)

 

Welche Identität preisgeben? Doch nur optisch, wenn du ohne Maske kommst. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wenn der Termin passt, komme ich gerne auch nach Düsseldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Welche Identität preisgeben? Doch nur optisch, wenn du ohne Maske kommst. :-

Stimmt schon. (Aber was, wenn ich Dieter Bohlen bin?! :w00t:)

 

Als Delphin zu kommen, wär natürlich auch lustig... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
Welche Identität preisgeben? Doch nur optisch, wenn du ohne Maske kommst. :-

Stimmt schon. (Aber was, wenn ich Dieter Bohlen bin?! :w00t:)

 

 

Das kann gar nicht sein .... Ramstein ist schon Dieter Bohlen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

 

Stimmt schon. (Aber was, wenn ich Dieter Bohlen bin?! :w00t:)

 

 

Das kann gar nicht sein .... Ramstein ist schon Dieter Bohlen. ;)

 

Am 13.5. ist Jury-Generalprobe zum Eurovision Contest. Das wäre doch ein guter Termin. :lol:

 

Delphin,

 

es gibt ja noch andere Masken...einige Vorschläge... :-

 

horst_hape_400h.jpg

 

wayne-john-photo-john-wayne-6206337.jpg

 

bush-aff.gif

 

 

warren-buffett_1292424378.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Nachdem ich aufgefordert wurde, möchte das Finanzamt-Nord mal die allgemeine Stimmungslage ausloten (bevor ich einen Extra-Thread mit einer grossen Umfrage starte - das kommt wenn ich weiss was ihr überhaupt so wollt ;) ).

 

ORT:

Drella votiert für Köln ( - hatten wir als Treffpunkt noch nicht, oder?)

 

Wurzel, Hobel und Carlos (auch wenn er noch nichts von seinem Glück weiss) sind für Düsseldorf.

 

Da Köln ja nicht so wahnsinnig weit von Düsseldorf entfernt liegt, zähle ich mal mich, Ramstein und Malvolio

als flexibel genug ein, zu beiden Städten zu kommen.

 

Fireball fliegt ggf. sowieso ein, d.h. hauptsache die Stadt hat einen Flughafen oder eine gute Bahnverbindung.

 

Ich entsinne mich, dass Düsseldorf und damit wohl auch Köln für XYZ nicht ganz ungünstig lagen.

 

Wie ist denn so das Voting von anderen potentiellen Teilnehmern?

 

Persönlich könnte ich mich auch mit München anfreunden - das sollte Toni und Schinzilord gefallen.

 

Frankfurt fällt meiner Meinung nach raus, da wir dort im Herbst zuletzt waren. Aber das entscheidet im Endeffekt ihr.

 

Macht doch mal weitere Ortsvorschläge! Bedingung: Das "Kaff" sollte wie gesagt irgendwie vernünftig erreichbar sein.

 

ZEITPUNKT:

Als Zeitrahmen schlage ich mal so grob den Bereich 18.03.2011 bis 16.04.2011 vor.

(Am 18.03. endet die Schuhmesse in Düsseldorf, dass sollte die Hotels dann auch wieder für den kleinen Geldbeutel erschwinglich machen. ;) )

Gibt es dort irgendwelche Daten, die dem entgegensprechen, wie z.B. Uni-Klausurtermine, Ferien, etc.?

Gemeint sind also die Wochenenden:

Fr. 18.03-So.20.03.

Fr. 25.03-So.27.03.

Fr. 01.04-So.03.04.

Fr. 08.04-So.10.04.

 

Des Weiteren möchte ich ausdrücklich auch die weiblichen Foristi auffordern (wieder) zu erscheinen!

Neue Mitgleider und Moderatoren sind ebenfalls herzlich willkommen!

Und auch das Alter spielt keine Rolle. Die letzten beiden male war sowohl unser Methusalem Fireball ;) dabei, als auch eine ganze Reihe sehr junger Nachwuchskräfte, sprich Schüler/Studenten etc. (das gilt natürlich ebenfalls für mich :D ).

@Delphin: bei meinen zwei Teilnahmen war es so üblich, dass man sich mit seinem Nick vorgestellt hat. Ob Du Deinen Vornamen oder irgendeinen Vornamen/Spitznamen und Nachnamen nennst ist vollkommen Dir überlassen.

 

 

Programm:

Je nach Ort kann man vielleicht auch noch ein kleines Programm zusammenstellen. Ich meine Bond kann was mit der Börse Düsseldorf (vielleicht!) regeln, Schinzilord hat mal irgendwas geschrieben vom Deutschen Museum (Sorry Schinzilord, das greif ich hier mal einfach so auf, auch wenn das vielleicht gar nicht mehr aktuell ist oder so gar nicht stimmt.) usw.

 

@Nord-Süd, Sapine, Adler92, Wave, Stairway, JSchoeck, Marius, Superhirn et al. was meint ihr?

@ und alle die ich eventuell von den beiden letzten Treffen vergessen habe - mea culpa :'( - auch eure Meinung ist gefragt.

 

Gruss

JS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin

Nur fürs Protokoll: ich stimme auch für Düsseldorf. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

wenn ich es zeitlich passt, würde ich auch gern (wieder) Samstag/Sonntag teilnehmen smile.gif. FFM liegt für mich besser als die Rheinmetropolen, aber auch Düsseldorf/Köln gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RandomWalker

Ich bin auch für Köln.

 

Da ich das offizielle Maskottchen der GymKongs bin habe ich auch ein Affenkostüm:

http://www.dasgym.de/Das_Gym_Kongs_Turnier20062009.htm

 

Hahaha ich bin schon ein Freak :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Mir ist der Ort egal, Düsseldorf scheint reges Interesse zu wecken, schön war's auch dort dank James hervorragender Betreuung.

 

Einzig ein wenig schmerzt das dasr Fühjahrstreffen ja eigentlich mal ursprünglich als Wanderveranstaltng gedacht war um auch neuen Leuten zu ermöglichen zu kommen. Aber auch nicht schlimm Düsseldorf ist ja nicht schlecht solange die Jungaale Abstand von mir nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Für München wäre ich sofort, auch wenn es im März bei mir von den Terminen eng wird (Urlaub und Tagung). Vom 13-18ten März wäre ich in Dresden :) Aber der Osten scheint ja nicht so stark vertreten zu sein.

Aber wenn mal ein Münchner Treffen zustande kommt, bin ich sofort dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsjäger

Also ich könnte mir durchaus auch vorstellen mal vorbeizukommen.

Habe allerdings meiner Freundin schon zugesagt im März nach London

zu fliegen. Wenn es sich zeitlich nicht überschneidet und Parkmöglichkeiten

vorhanden sind (ich mag öffentliche Verkehrsmittel nicht) könnte ich eigentlich

mal dazustoßen..

 

Komme aus der näheren Umgebung von Koblenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Also ich könnte mir durchaus auch vorstellen mal vorbeizukommen.

Habe allerdings meiner Freundin schon zugesagt im März nach London

zu fliegen. Wenn es sich zeitlich nicht überschneidet und Parkmöglichkeiten

vorhanden sind (ich mag öffentliche Verkehrsmittel nicht) könnte ich eigentlich

mal dazustoßen..

 

Komme aus der näheren Umgebung von Koblenz.

 

Da könntest du dich mit Adler zusammentun...

 

München - bzw. Süddeutschland wäre ja was für das Herbsttreffen, bevor man in Fankfurt immer im gleichen Loisl sitzt.

 

Danke an John für seine Termine und tollen Anregungen.

 

Köln ist natürlich für mich immer machbar.

 

Hamburg und Berlin ist natürlich auch o.k., solange ich noch keinen Rolator brauche. B)

 

In DDorf konnte ich besser den Shuttle/Fahrerservice machen für die Airportler und DBLer ;) ...

 

Was Carlos und XYZ99 angeht, würde ich mich über eine Lebenszeichen freuen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Also Frankfurt sollten wir für das Herbst-Treffen vorbehalten. Warum hat eigentlich noch keiner die Stadt des nächsten Deutschen Meisters vorgeschlagen. Vielleicht haben wir ja Glück und der BvB mach schon am betr. Wochenende den Sack zu und wir wären zur improvisierten Meisterfeier vor Ort. :) .... Notfalls ist Düsseldorf oder Köln aber natürlich auch nicht so weit weg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

Wenn es sich zeitlich nicht überschneidet und Parkmöglichkeiten

vorhanden sind (ich mag öffentliche Verkehrsmittel nicht) könnte ich eigentlich

mal dazustoßen..

...

Ich denke, abgesehen von Köln, da sollen Parkplätze ja schwieriger als eine Spenderniere zu kriegen sein, solltest Du in

allen genannten Städten einen Parkplatz finden können. :unsure:

 

...

Hamburg und Berlin ist natürlich auch o.k.

...

Was Carlos und XYZ99 angeht, würde ich mich über eine Lebenszeichen freuen. :)

Wo Carlos in Düsseldorf wohnt wissen wir ja. :D Da können wir ihm zur Not am Freitag auflauern und ihn dann fürs Treffen verhaften. :)

 

Also Frankfurt sollten wir für das Herbst-Treffen vorbehalten. Warum hat eigentlich noch keiner die Stadt des nächsten Deutschen Meisters vorgeschlagen. Vielleicht haben wir ja Glück und der BvB mach schon am betr. Wochenende den Sack zu und wir wären zur improvisierten Meisterfeier vor Ort. :) .... Notfalls ist Düsseldorf oder Köln aber natürlich auch nicht so weit weg. ;)

Wieso? Bond hat doch (siehe oben) die Stadt des (nächsten) Deutschen Meisters überhaupt vorgeschlagen. B)

 

Ich werde heute abend nochmal die Städte auf Messen überprüfen, nicht das wir wieder das gleiche Problem haben wie in Düsseldorf undFrankfurt letztes Jahr. :(

 

EDIT: Dortmund, als Vorschlag von Malvolio ist natürlich registriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Unter terminlichem Vorbehalt natürlich...;)...wäre ich auch gerne wieder dabei...favorisiere Düsseldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler

Wenn der Termin stimmt, kommt der Adler auch wieder angeflogen! Welche Stadt ist erstmal egal, aber Düsseldorf wäre ganz nett.

@John Silver: Dieses mal wird es keine Ausrede geben, wenn Nacht´s noch was spontan geplant wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

 

Ich denke, abgesehen von Köln, da sollen Parkplätze ja schwieriger als eine Spenderniere zu kriegen sein, solltest Du in

allen genannten Städten einen Parkplatz finden können. :unsure:

 

Naja, das hängt klar davon ab wo man in Köln ist. Wie in jeder Stadt. Also für mich war Parken in FFM bis heute jedes Mal eine Katastrophe. Noch gestern habe ich dort mehr als 30 Minuten nach einem Parkplatz gesucht...

 

KÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLNKÖLN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...