Zum Inhalt springen
Pittiplatsch

Solarworld

Empfohlene Beiträge

sander

ich dachte bei 72 lohnt sichs nicht mehr.... das ist unglaublich was Solarworld macht...hammer

ich werd aber sicher nicht mehr einsteigen, selbst wenn sie auf 120 geht....das ist zu riskant, am ende merkt noch einer das seine aktie nur 20 wert ist :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

:unsure:

heute schon 109 , morgen 120 ach wär ich doch nur rein :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

Ich werde definitiv auch nicht mehr einsteigen, egal wohin der Kurs noch klettert. Ich bin aber sehr gespannt, wie lange der Aufwärtstrend noch anhält. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hi Leute,

 

die Sache mit "ich werd nicht mehr einsteigen" ist doch Unsinn - keiner weiß wie sich der Kurs entwickelt.

Habe z.B. die Barnabus Aktie für 1,11 gekauft und jetz für 1,93 nochmal voll nachgekauft. Wer weiß wie die steigt ?? Nach 5 min stand sie schon bei 1,94.

Bei 5.000 Stück einen Gewinn von 50 Euro.

Alles mit stoploss abgesichert, d.h. fällt die Aktie, dann verkaufe ich und habe einen Großteil von meinen Gewinn gerettet !!

 

GEWINNE LAUFEN LASSEN, VERLUSTE BEGRENZEN

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Man kauft eine Aktie nicht mehr, wenn sie schon mitten in der Blase steckt, sorry. Wenn das tun möchtest, dann tu dir keinen Zwang an. Fakt ist,dass Aktienkurse nicht unendlich steigen, weil irgendwann mal jemand anfängt Gewinne mitzunehmen. Und mit jedem Tag, den der Wert erneut explodiert wird diese Chance wahrscheinlicher.

 

Und deinen Pennystock mit Solarworld zu vergleichen ist ja wohl ein Witz...*kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Ich denke mal so geht es nächste Woche weiter bis dann am 18.9 Union an die Macht kommt und dann wird die Blase ganz schnell platzen. :w00t:

 

Ich hoffe bis dahin bin ich bei nem neuen Broker und kann dann shorten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

also dass glaube ich nicht,

 

denn es ist doch schon lange klar dass die CDU gewinnt. Die Koalitionspartner sind noch nicht ganz rasu (wenn sie mit FDP halt über 50% kommen ist ja alles klar)

 

D.h. dass die Aktie eigentlich gar nicht mehr steigen dürfte, da der Markt die Entwicklung doch vorwegnimmt, oder nicht?

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny
D.h. dass die Aktie eigentlich gar nicht mehr steigen dürfte, da der Markt die Entwicklung doch vorwegnimmt, oder nicht?

 

Der Aktienkurs spiegelt nicht immer wieder, was den Wert des Unternehmens betrifft! Hier ist einfach eine Rally im Gange und die Aufgrund einer Firma die in genau diesem Zeitraum mit Ihrer Neuemmission richtig lag.

 

Die Aktie wird irgendwann einbrechen und sich dann bei Ihrem wahren Niveau einpendeln.

 

1000% Wertzuwachs bei der Aktie bedeuten nicht gleich, dass das Unternehmen 10 x mehr wert ist.

Es sind offenbar immer noch ein paar begeisterungsfähige Personen im Markt, die sich von dem Unternehmen überzeugt fühlen.

 

Sollte eine andere Regierung al die derzeitige zum tragen kommen, wird es sich wahrscheinlich schon auf die Aktie auswirken.

 

Mfg Sunny

 

P.S.

Wer gewinnt ist noch nicht klar, sonst bräuchten wir ja nicht wählen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

omg :w00t::w00t::w00t:

 

schaut ma meinen Beitrag von 8.9 an.... und heute steht sie schon bei 120 und heute ist der 9.9 !!!!!!!!!!!! :blink::blink::blink: das ist doch wahnsinn!!!!!

soll ich jetzt einsteigen und auf 140 hoffen??? Ne, sorry wenn ich noch ma in Solarworld einsteige, dann nur nach einer konsolidierung.

 

Hammeraktie... alle die die schon seit längeren diese Aktie halten herzlichen Glückwunsch!!!!!!

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Bei Solarworld bin ich mit 45% im Plus. Eigentlich Peanuts bei diesem Wert. Aber ich will mal nicht meckern.

 

Ich hab mir gedacht, dass ich sie vor der Wahl abstoße und dann erstmal abwarte was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa
DGAP-News: SolarWorld AG deutsch

SolarWorld AG baut Auslandgeschäft gezielt aus

 

Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Tochtergesellschaft in Spanien gegründet - Einstieg in die USA

 

Die SolarWorld AG (ISIN: DE0005108401) baut ihr Auslandsgeschäft konsequent aus. Das solare Technologieunternehmen hat in Madrid die Tochtergesellschaft SolarWorld Iberica s.l. gegründet und wird damit verstärkt im zweitgrößten europäischen Solarmarkt aktiv. Spanien verfügt neben hohen Einstrahlungswerten über eine attraktive Einspeiseregelung für Strom aus Sonnenenergie, die Basis eines starken Marktwachstums ist. Geschäftsführer der SolarWorld Iberica sind Dipl.-Wirtschafts-Ingenieur Frank Henn, Vorstand Vertrieb der SolarWorld AG, und Dipl.-Ing. Faried Muscati, verantwortlich für das Exportgeschäft der SolarWorld AG.

 

"Spanien ist einer der wachstumsstärksten Märkte in Europa", sagt Faried Muscati. "Schon im laufenden Jahr haben wir hier Geschäftsabschlüsse tätigen können, die uns zu einem der führenden ausländischen Solaranbieter gemacht haben. Diese Position werden wir mit unserer neuen Tochter in Madrid weiter stärken." Der Ministerrat der Regierung in Madrid hat vor wenigen Tagen neue Ziele für den Ausbau erneuerbarer Energien beschlossen. Demnach sollen die solaren Gesamtkapazitäten in den kommenden Jahren von 40 MW Ende 2004 auf 400 MW verzehnfacht werden.

 

Kräftiges Marktwachstum in USA zu erwarten

 

Zeitgleich steigt die SolarWorld AG mit der neuen Tochter SolarWorld California Inc. in San Diego in das US-Amerikanische Solargeschäft ein. Bundesweit steht die Solarenergie vor einem Aufschwung, nachdem der US- Amerikanische Kongress nach jahrelangen Debatten im August das neue Energiegesetz (Energy Bill) verabschiedet hat, das Steuervorteile von 30 Prozent für den Kauf von Solarstromanlagen festschreibt. "Insbesondere im sonnenreichen Kalifornien ist mit einem kräftigen Schub für den Solarmarkt zu rechnen", erwartet Export Manager Faried Muscati. Hintergrund des starken Interesses an Solarstrom im südlichen US-Bundesstaat ist der hohe Stromverbrauch vor allem im Sommer, wenn die Klimaanlagen im vollen Einsatz sind. Diesen Bedarf kann die Solarenergie in idealer Weise bedienen, da sie gerade zu den Spitzenzeiten des Verbrauchs viel Strom erzeugt. Wichtigster politischer Befürworter der Solarenergie in Kalifornien, das in den letzen Jahren wiederkehrend mit Versorgungsengpässen beim Strom zu kämpfen hatte, ist Gouverneur Arnold Schwarzenegger.

 

Über die SolarWorld AG: Der Konzern der SolarWorld AG ist das weltweit einzige vollintegrierte Solarstromunternehmen, das sich ausschließlich der Solarenergie widmet. Mit diesem Geschäftsmodell ist die SolarWorld AG an der Börse - wo sie im Technologieindex TecDAX und im Mittelstandsindex GEX notiert - ein Unternehmen mit ausgeprägter Alleinstellung. Nach dem Börsengang Ende 1999 hat sich die Gesellschaft innerhalb weniger Jahre von einem solaren Handelshaus zu einem integrierten solaren Technologiekonzern entwickelt und dabei ihre Mitarbeiterzahl bis Ende Juni 2005 auf 684 Menschen verstärkt. Der SolarWorld-Konzern ist auf allen Wertschöpfungsstufen der Solarindustrie - vom Rohstoff Silizium bis zur schlüsselfertigen Solarstromanlage - aktiv. Dabei unterhält der Konzern Produktionsstätten in Freiberg und Schweden. Freiberg ist einer der modernsten integrierten Solarstandorte der Welt, an dem der SolarWorld-Konzern unter dem Einsatz von Silizium qualitativ hochwertige Solarwafer, Solarzellen und Solarstrommodule herstellt.

 

Kontakt: SolarWorld AG Investor Relations / Marketing Communications, Tel.-Nr.: 0228/55920 -470; Fax-Nr.: 0228/55920-8814, E-Mail: placement@solarworld.de Internet: http://www.solarworld.de

 

 

Ende der Mitteilung ©DGAP 14.09.2005 

 

Das wird den Kurs weiter anheizen. Hab ma bissl Kohle investiert, vielleicht is ja noch was zu holen. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarah

hej kaa

das ist ne heissbegehrte aktie - ich werd dann auch nochmal einsteigen

hab ja sowieso nur nen kleinen betrag verfuegbar :( aber ein paar hundert

euro gewinn machts auch schon aus

aber glaubt ihr der kurs steigt wirklich auf bis zu

125 mitte oktober ?? <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa
· bearbeitet von Kaa

Bei Solarworld gabs - wie bereits vermutet - aufgrund der bevorstehenden Wahl erste Gewinnmitnahmen. Schaut euch den Kurs an! Denkst ihr die Seifenblaße platzt am Montag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Bei Solarworld gabs - wie bereits vermutet - aufgrund der bevorstehenden Wahl erste Gewinnmitnahmen. Schaut euch den Kurs an! Denkst ihr die Seifenblaße platzt am Montag?

Wie oft gab es schon einen Kursverlust von 4-10 % bei Solarworld. Dies mit den Wahlen in Verbindung bringen, halte ich für Unfug. Den heutigen Kursabschlag sieht man nicht mal in einem langfristigen Chart. Vielmehr ist die Aktie aus charttechnischer Sicht überkauft und eine Korrektur nach unten bzw. eine Trendänderung wird immer wahrscheinlicher mit der Zeit.

 

Der Aufwärtstrend (grün) sieht zwar intakt aus, aber wie man bereits am Momentum deutlich erkennen kann, steigt die Aktie seit Januar 2005 nicht mehr so schnell wie von April 2003 bis Dezember 2004. Der RSI flacht sich auch ab und da er bei 95,43 steht, ist der jetzige Aufwärtstrend (grün) mit Sicherheit bald Geschichte. Auch die Umsätze gehen langsam seit Anfang 2005 zurück, was ein Zeichen dafür ist, das immer weniger Kaufwillige auftreten die zu höheren Kursen kaufen wollen.

 

Wer schlau ist, setzt ein SL um seine Gewinne abzusichern ! Übrigens im Tageschart liegt der Aufwärtstrend jetzt um die 70 .

post-3-1126902282_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Ach komm mir nicht mit Charttechnik :lol: ... hier wird wegen den Wahlen Kasse gemacht ...

 

Manchmal kann man auch echt Sachen reinlesen ...

 

 

 

Und schau dir mal den Kurseinbruch im Mai an .... war dort doch auch schon übrkauft und ist aufgrund der Wahlen weggeknickt ...

 

 

Der großteil der Anleger wird sich da kaum Lineal anhalten ...

 

 

mondo

ärger mich gerade das die Kontoeröfnungunterlagen heute kamen und ich whrscheinlich vor nächster Woche Freitag nicht zum Traden komme, obwohl nächste Woche sicherlich sehr Volatil wird :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Und schau dir mal den Kurseinbruch im Mai an .... war dort doch auch schon übrkauft und ist aufgrund der Wahlen weggeknickt ...

Im Mai wußte noch keiner etwas von Neuwahlen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Eins weiss ich aber, wenn die SolarBlase platzt, bin ich dabei und mach nen dicken Reibach :D

Ob das in 1 oder in 5 Jahren passiert, ist mir egal ....aber was so schnell so hoch kommt, geht genauso schnell wieder runter ... das ist Fakt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

128,60 .... *staun*

 

Der Verlauf dieser Aktie bringt mich immer wieder dazu neugierig nach dem Kurs zu schauen. Es ist faszinierend zu sehen, wie lange sie schon steigt. Ich erwarte jeden Tag aufs Neue einen kräftigen Verlust, jedoch folgt nichts. Meine Neugier bringt mich dennoch nicht dazu einzusteigen, evtl. nach einem Crash- falls es endlich mal einen gibt ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

solarworld.JPG

 

:w00t: wo soll das nur hinführen ..... HammerChart !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Bis die ersten schlechten Zahlen kommen werden ... und doch nicht alles so Rosa-Rot ist.

 

Die Grünen sind ja jetzt eindeutig raus aus irgendeiner Regierungsposition .... da wird die Luft dünner für Solarworld :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS
Eins weiss ich aber, wenn die SolarBlase platzt, bin ich dabei und mach nen dicken Reibach :D

Ob das in 1 oder in 5 Jahren passiert, ist mir egal ....aber was so schnell so hoch kommt, geht genauso schnell wieder runter ... das ist Fakt

Ich denke da auch so. Wenn ich schon den Boom verpasst habe und Q-Cell nicht zeichnen kann, will ich wenigstens vom Absturz profitieren. :)

 

Wann auch immer es losgeht B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

dann sagt mir doch mal wie ihr das anstellen wollt :-)

ich bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

CfDs bzw. leerverkaufen secret.gif

 

vielleicht gibt es bis dahin auch Short Derivate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
CfDs bzw. leerverkaufen secret.gif

:thumbsup:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Hebelzertifikate gibt es überhaupt nicht soweit ich gesehen habe und Put OS gibts auch nicht viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...