Zum Inhalt springen
Frank2000

Alibaba Group (BABA)

Empfohlene Beiträge

Gast230418
vor 16 Minuten schrieb Dirk Friehal:

Glaubt ihr die aktuelle Lage von China in bezug auf Immoblase und co. wird bei Platzen dieser Einfluss auf den Erflog und die Kurse von Alibaba haben? Oder ist da kein Zusammenhang zum Rest der chinesischen Wirtschaft zu erkennen?

Naja, Alibaba lebt zu einem Großteil auch vom chinesischen Konsum(enten). :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Das Konsolidierungsdreieck ist perfekt, es wird innerhalb weniger Tage weiter aufwärts gehen:

 

big.chart-2.gif

 

Jetzt muß man drin sein in dieser Aktie. Trump wird sich bald mit China einigen, danach ist die Aktie nicht mehr zu halten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Aus dem symmetrischen Dreieck ist nun ein aufsteigendes Dreieck geworden.

Der Ausbruch nach oben dürfte innerhalb der kommenden 5  bis 10 Tage passieren.

Ich bin kein Trader, und ganz genau kann man das nicht wissen. Mal schauen.... :-)

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Die Alibaba-Aktie ist sicherlich eine gute Aktie. Dennoch läuft die Amazon-Aktie noch um einiges besser, wenn ich mir die Charts betrachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Alibaba - Assessing the relative valuation

 

>>

FCCABE49-170B-4D17-8142-C16ADEF55B60.jpeg

<<

 

Laut dem Artikel ist die Aktie gerade auf dem günstigsten Niveau der letzten 5 Jahre.

Das passt dazu, daß ich einen starken Anstieg in den kommenden Monaten erwarte.

 

:thumbsup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
vor 39 Minuten von Toni:

Laut dem Artikel ist die Aktie gerade auf dem günstigsten Niveau der letzten 5 Jahre.

Der Preisanstieg seit Anfang des Jahres wird allerdings falsch dargestellt:

Zitat

By the start of the new year, BABA bottomed out at ~$140 per share. [...]

Also shown in the chart above is the price recovery that 2019 has brought thus far. As of this writing, the price has surpassed $185 per share, equaling an ~18% return from the lows at the beginning of the year.

Ein Anstieg von 140 auf 185 sind 32%, nicht 18%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler
· bearbeitet von Adler_92
Am ‎25‎.‎04‎.‎2019 um 20:36 von Toni:

TA-Update:

 

Aus dem symmetrischen Dreieck ist nun ein aufsteigendes Dreieck geworden.

Der Ausbruch nach oben dürfte innerhalb der kommenden 5  bis 10 Tage passieren.

 

 

Der Chart der Alibaba Aktie sah in den letzten Wochen wirklich bullisch aus (W-Formation und aufsteigendes Dreieick). Der Ausbruch aus dem aufsteigenden Dreieick konnte deine Vermutung bestätigen! Leider war der Einfluss der Politik nicht unerheblich und es kam zu einem Fehlausbruch in den letzten Tagen. Aus diesem Grund dürfte der Kurs erstmal bis in den Bereich von 170 USD korrigieren.

 

 

Alibaba Chart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hallo Adler,

 

auch mal wieder hier? :P

 

Ja, damit hast Du vollkommen recht. Ich wollte auch gerade was dazu schreiben.

Aber ich bin nach wie vor von der Aktie überzeugt und bleibe natürlich investiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler
· bearbeitet von Adler_92
vor 21 Stunden von Toni:

Hallo Adler,

 

auch mal wieder hier? :P

 

Ja, damit hast Du vollkommen recht. Ich wollte auch gerade was dazu schreiben.

Aber ich bin nach wie vor von der Aktie überzeugt und bleibe natürlich investiert.

 

 

Genau; nach 5 Jahren ohne Beitrag als stiller Mitleser würde ich gerne wieder aktiver werden. Mittel- bis langfristig teile ich die Meinung bzgl. Alibaba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Liefern top Zahlen und dennoch geht's seitswärts bzw leicht runter.

Ist das die negative Stimmung durch den neu aufgeflammten  Handelskrieg oder gibt es noch andere Gründe?

 

Auch Mal ein Dankeschön an Toni, lese die Analysen immer sehr gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullitt111

Großinvestor Altaba verkauft Alibaba Aktien.  Der Aktionär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll

Ich bin erstmal raus und hab den Gewinn mitgenommen. 

 

Denke der Markt ist aktuell immer noch panisch und es geht noch etwas runter bis sich Trump und China wieder mal geeinigt haben. Dann steig ich gleich wieder ein,  langfristig will ich die Aktie haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Alibaba Group Holding Limited (BABA) CEO Daniel Zhang on Q4 2019 Results - Earnings Call Transcript

 

Ich habe aus dem Transcript einige wichtige Stellen extrahiert:

 

In the March quarter, major operating and financial metrics continued to report very strong results.

As Daniel mentioned, we delivered another quarter of strong user growth, with 721 million mobile

MAU and 654 million annual active consumers on our China retail marketplaces…

Our large and actively engaged user base continues to exhibit strong growth, which provides the

foundation to expand our revenue generation in the future.

In the March quarter, our total revenue grew 51% to RMB 93.5 billion. The increase was mainly

driven by the strong growth of our China commerce retail businesses, the consolidation of Ele.me,

as well as robust revenue growth of Alibaba Cloud.

When you look at the segments, our core commerce segment had a very strong quarter, with

revenue growth of 54% to RMB 78.9 billion.

The fundamentals of our China retail businesses continued to be strong. The combined customer

management revenue and commission revenue showed healthy growth of 31% for the quarter.

Customer management revenue increased 31% in the quarter.

Cloud computing revenue increased 76% to RMB 7.7 billion, primarily driven by increasing average

spending per customer. Alibaba Cloud continues to be the leading cloud service provider in China

and Asia/Pacific, according to Gartner.

We had a very solid fiscal 2019. Total revenue grew 51% to RMB 376.8 billion. Excluding acquisitions,

organic revenue grew 39% in the fiscal year and continued to outperform all of the global technology peers.

Our business has shown strong profitability and cash flow generation capability. For fiscal 2019, we

generated RMB 104 billion in free cash flow, slightly higher than last year.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Habe aktuell nicht so viel Zeit, Up-to-date zu bleiben: kann mir jemand erklären, warum die Alibaba-Aktie steigt, wo doch gerade ein Split verkündet wurde? Mehr Aktien als Verwässerung führt doch eigtl. eher zum Gegenteil...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob
vor 6 Stunden von alex08:

Habe aktuell nicht so viel Zeit, Up-to-date zu bleiben: kann mir jemand erklären, warum die Alibaba-Aktie steigt, wo doch gerade ein Split verkündet wurde? Mehr Aktien als Verwässerung führt doch eigtl. eher zum Gegenteil...?

Der asiatische Markt steigt gerade aus Gründen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
vor 5 Stunden von silentbob:

Der asiatische Markt steigt gerade aus Gründen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 13 Stunden von alex08:

Habe aktuell nicht so viel Zeit, Up-to-date zu bleiben: kann mir jemand erklären, warum die Alibaba-Aktie steigt, wo doch gerade ein Split verkündet wurde? Mehr Aktien als Verwässerung führt doch eigtl. eher zum Gegenteil...?

Wenn der Split kommt, wird der Kurswert entsprechend einbrechen. Nicht bereits davor. Renditemäßig aber sowieso ein Nullsummenspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palast
vor 16 Stunden von Wasserfall:

[...] Renditemäßig aber sowieso ein Nullsummenspiel.

Könntest Du deine Argumentation für mich als unerfahrenen Anleger etwas ausführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 2 Minuten von palast:

Könntest Du deine Argumentation für mich als unerfahrenen Anleger etwas ausführen?

Bei einem Split von z.B. 1:8 kriegst du für jede Aktie, die du schon hältst, sieben weitere dazu. Das sind aber keine Aktien, die zuvor schon jemand Anderes hatte, sondern völlig neue Aktien, die quasi aus dem Nichts erschaffen werden. Gleichzeitig bleibt beim Unternehmen aber alles beim Alten, d.h. wenn es vorher einen Börsenwert von einer Milliarde hatte, hat es dies nach dem Split auch noch. Denn fundamental hat sich schließlich nichts geändert, die Gewinne und Marktaussichten ändern sich durch einen Split nicht. Da nun aber acht Mal mehr Aktien im Umlauf sind, fällt auch der Kurswert auf ein Achtel. Denn sonst wäre das Unternhmen plötzlich viel höher bewertet. Unter dem Strich hast du acht Mal mehr Aktien, die aber jeweils nur noch ein Achtel wert sind. Eine rein kosmetische Aktion, damit der Kurswert optisch preiswerter aussieht. Ich denke, Alibaba macht das, weil ein Listing in Hongkong angestrebt wird, wo die reinen Kurswerte traditionell eher niedrig sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
Am 19.6.2019 um 06:58 von alex08:

Habe aktuell nicht so viel Zeit, Up-to-date zu bleiben: kann mir jemand erklären, warum die Alibaba-Aktie steigt, wo doch gerade ein Split verkündet wurde? Mehr Aktien als Verwässerung führt doch eigtl. eher zum Gegenteil...?

Du mußt dir die Firma wie eine Torte vorstellen wo jedes Stück in weitere 8 Teile zerschnitten wird.

Danach hast du weiterhin x Gramm Torte ( Depotwert der Aktien ), aber halt 8 Stücke ( 8 Aktien ) statt 1 Stück ( eine Aktie).

 

Ein Nebeneffekt ist oft, das die Aktie nach dem Split optisch preiswerter aussieht und dann oft der Kurs steigt, weil vermutlich viele ein Schnäppchen sehen.
Und weil das oft so war, kaufen viele schon bei der Ankündigung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palast
vor 3 Stunden von Wasserfall:

Bei einem Split von z.B. 1:8 kriegst du für jede Aktie, die du schon hältst, sieben weitere dazu. Das sind aber keine Aktien, die zuvor schon jemand Anderes hatte, sondern völlig neue Aktien, die quasi aus dem Nichts erschaffen werden. Gleichzeitig bleibt beim Unternehmen aber alles beim Alten, d.h. wenn es vorher einen Börsenwert von einer Milliarde hatte, hat es dies nach dem Split auch noch. Denn fundamental hat sich schließlich nichts geändert, die Gewinne und Marktaussichten ändern sich durch einen Split nicht. Da nun aber acht Mal mehr Aktien im Umlauf sind, fällt auch der Kurswert auf ein Achtel. Denn sonst wäre das Unternhmen plötzlich viel höher bewertet. Unter dem Strich hast du acht Mal mehr Aktien, die aber jeweils nur noch ein Achtel wert sind. Eine rein kosmetische Aktion, damit der Kurswert optisch preiswerter aussieht. Ich denke, Alibaba macht das, weil ein Listing in Hongkong angestrebt wird, wo die reinen Kurswerte traditionell eher niedrig sind.

 

 

Danke für deine Ausführungen. Nachvollziehbar und nu abgespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...