Zum Inhalt springen
lanza38

DWS Top Dividende

Empfohlene Beiträge

Geldmachine

Das ist doch ein guter Termin, dann kann man von der Dividende schöne Weihnachtsgeschenke für die Familie und sehr gute Freunde kaufen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Das ist doch ein guter Termin, dann kann man von der Dividende schöne Weihnachtsgeschenke für die Familie und sehr gute Freunde kaufen. ;)

 

Die Wiederanlage ist das beste Weihnachtsgeschenk !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Die Wiederanlage ist das beste Weihnachtsgeschenk !!!

 

Ok, mal ernsthaft. Ich sammel die Dividenden und lege dann immer in 4-Stelligen Beträgen wieder an, damit ich so wenig Bankgebühren zahlen muß wie nötig. Beträge wie 100-500 Euro lohnen sich ja kaum anzulegen, da kann man dann ab und an wirklich mal das Geld für die Liebsten ausgeben oder auch mal für sich. Ich persönlich halte mein Girokonto immer sehr klein, da ist selten mehr wie 500 EUR drauf, da ich meistens mir dann etwas kaufe oder aufs TG-Konto lege und dann wie beschrieben anlege. Und ein Girokonto das fast leer ist, das kann man auch nur nen bissi plündern, wenn man darauf Zugriff erlangt. ^^

 

Wobei ich im Moment ernstaft überlege 1-10 Commerzbankaktien zu kaufen, damit ich dort zur HV kann, futter kann, Tagesticket bekomme und die Dividende von 1-2 Cent pro Jahr. ^^ - Ist für mich pers. mehr ein Joke, aber ich bin echt gespannt wie die Atmosphäre bei der HV sein wird. Ich mag HVs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ok, mal ernsthaft. Ich sammel die Dividenden und lege dann immer in 4-Stelligen Beträgen wieder an, damit ich so wenig Bankgebühren zahlen muß wie nötig.

Ist bei einem Fonds nur recht unwichtig, da automatisches wiederanlegen der Ausschüttungen in aller Regel kostenfrei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Ist bei einem Fonds nur recht unwichtig, da automatisches wiederanlegen der Ausschüttungen in aller Regel kostenfrei ist.

 

Ok, bei kostenfreier Wiederanlage stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pilsener
Ist bei einem Fonds nur recht unwichtig, da automatisches wiederanlegen der Ausschüttungen in aller Regel kostenfrei ist.

 

das ist ja interressant! das wusste ich nicht :(

 

wie verfährt denn der Broker? fragt er dich per mail ob du wiederanlegen willst? oder werden dir automatisch bei wiederanlage keine kosten verbucht?

 

(was sind denn da für Kosten entahlten: AA oder nur die Ordergebühren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich kenne es eigentlich so, dass Ausschüttungen ohne AA oder sonstige Kosten in neue Anteile angelegt werden. Wenn man das nicht möchte, also lieber eine Auszahlung auf das Referenzkonto haben möchte, gibt es wohl je nach Depotstelle unterschiedliche Möglichkeiten. Entweder schriftlich, per Webformular oder per E-Mail. Was genau wo gemacht werden muss, kann man aber sicherlich per Anruf oder E-Mail erfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Das gilt nicht für alle Anbieter - bei der comdirect wird standardmäßig auf das Referenz- bzw. Girokonto ausgezahlt; ich weiß nicht, ob auf ausdrücklichen Wunsch auch die Möglichkeit der automatischen Wiederanlage besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Ausschüttung laut Onvista:

 

2,65 EUR (27.11.2009)

 

Grüße, Slivomir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Das gilt nicht für alle Anbieter - bei der comdirect wird standardmäßig auf das Referenz- bzw. Girokonto ausgezahlt; ich weiß nicht, ob auf ausdrücklichen Wunsch auch die Möglichkeit der automatischen Wiederanlage besteht.

Kann auch von der ausgeschütteten Summe abhängen ob ausgezahlt oder wieder angelegt wird. Bei der Diba ist das ab 75 Euro so.

 

Diba-Konditionen, siehe unter "Fonds / Fonds-Sparpläne über Fondsgesellschaft"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Kann auch von der ausgeschütteten Summe abhängen ob ausgezahlt oder wieder angelegt wird. Bei der Diba ist das ab 75 Euro so.

 

Diba-Konditionen, siehe unter "Fonds / Fonds-Sparpläne über Fondsgesellschaft"

 

Bei COMDIRECT hieß es vorhin, dass es auf die Fondgesellschaft ankommt, da dieser Fond ausschüttend ist, wird ausgezahlt, sie könnten da nix dran ändern.

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arno79

Hallo,

 

hatte vorhin auch mal via E-Mail bzgl. kostenfreier Wiederanlage bei der comdirect angefragt. Ergebnis: nicht möglich.

 

Ohne jetzt hier den Thread verwässern zu wollen, stellt sich mir folgende Frage: Wenn ich zu einem Vermittler (0 % AA) mit meinem Comdirect Depot wechsel und nach der Ausschüttung einen Sparplan in ungefähr der Ausschüttungshöhe stelle, kann ich diesen nach Ausführung direkt wieder einstellen, oder wird das als einmalige Anlage gewertet, bei der ja zumindest bei den Vermittlern, die Comdirect anbieten, nach meinen Informationen eine Gebühr fällig wird ?

 

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
· bearbeitet von tom1978

Wenn ich zu einem Vermittler (0 % AA) mit meinem Comdirect Depot wechsel und nach der Ausschüttung einen Sparplan in ungefähr der Ausschüttungshöhe stelle, kann ich diesen nach Ausführung direkt wieder einstellen, oder wird das als einmalige Anlage gewertet,

 

Ist und bleibt ein Sparplan und damit kostenlos - zumindest war das bei mir so (comdirect-Depot über 4Free).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Ist und bleibt ein Sparplan und damit kostenlos - zumindest war das bei mir so (comdirect-Depot über 4Free).

 

Das würde ja heissen, ich könnte einen Sparplan Fond XY aufmache mit Sparplansumme 2000.

Nach der ersten ausführung lösche ich den Sparplan bzw. führe Ihn nur jährlich aus. Das wäre dann auch kostenlos???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Vermutlich gibt es beim Sparplan Obergrenzen für die Anlagesumme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Bei der ganzen Aktion bitte nicht vergessen, dass keine Bruchstücke transferiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Bei der ganzen Aktion bitte nicht vergessen, dass keine Bruchstücke transferiert werden.

 

Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst - natürlich kann man Bruchstücke des Top Dividende per Sparplan erwerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst - natürlich kann man Bruchstücke des Top Dividende per Sparplan erwerben.

 

Klassischer Fall von aneinander vorbeigeraten.

 

Sapine bezog sich auf den Übertrag auf ein neues Depot. In diesem Fall ist ein Übertrag von Bruchstücken tatsächlich nicht möglich. Das man Bruchstücke per Sparplan erwerben kann dürfte unbestritten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Das gilt nicht für alle Anbieter - bei der comdirect wird standardmäßig auf das Referenz- bzw. Girokonto ausgezahlt; ich weiß nicht, ob auf ausdrücklichen Wunsch auch die Möglichkeit der automatischen Wiederanlage besteht.

Nein, das macht die codi nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Klassischer Fall von aneinander vorbeigeraten.

 

Sapine bezog sich auf den Übertrag auf ein neues Depot. In diesem Fall ist ein Übertrag von Bruchstücken tatsächlich nicht möglich. Das man Bruchstücke per Sparplan erwerben kann dürfte unbestritten sein.

 

Hmm, es war doch nirgends davon die Rede, Bruchstücke übertragen zu wollen? *grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Ausschüttung:2,65 EUR (27.11.2009) lt. onvista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Siehe auch Beitrag #134. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Das würde ja heissen, ich könnte einen Sparplan Fond XY aufmache mit Sparplansumme 2000.

Nach der ersten ausführung lösche ich den Sparplan bzw. führe Ihn nur jährlich aus. Das wäre dann auch kostenlos???

Ja. Der Vorteil der Einmalanlage ist, dass du den Termin völlig frei bestimmen kannst. Das geht mit Sparplan bei den meisten Depotbanken nicht. Meist kannst du nur zwischen 2 oder 4 monatlichen Terminen wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geistig Verwirter

Endlich: gewinnen mit Top-Dividende! :)

 

Oder vielleicht auch nicht?

Warum nicht den erfolgreicheren DJE Divi&Substanz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Endlich: gewinnen mit Top-Dividende! :)

 

Oder vielleicht auch nicht?

Warum nicht den erfolgreicheren DJE Divi&Substanz?

 

warum dann den DJE Divi&Substanz empfehlen wenn es noch bessere gibt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...